Pfeil rechts
8938

C
Kann mir bitte jemand antworten.

26.03.2019 00:31 • #15381


Frozen93
Zitat von Carmenellas:
Kann mir bitte jemand antworten.

Was willst du denn jetzt hören

26.03.2019 07:07 • x 1 #15382


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


C
Ja ob das auch jemand kennt, so wie es mir und lena geht

26.03.2019 08:28 • #15383


Frozen93
Zitat von Carmenellas:
Ja ob das auch jemand kennt, so wie es mir und lena geht

Du sollst dich nicht rückversichern. Jeder kann sich anders fühlen ob rcod oder nicht

26.03.2019 08:36 • x 2 #15384


Brina84
Zumal wir nicht alle um die Uhrzeit noch wach sind und ständig im
Forum

Finde das irgendwie komisch um die Uhrzeit erwas zu schreiben , und nur weil keiner antwortet , später um Antwort bitten.

Lest euch in diesem Thema durch.
Genug Seiten gibt es ja hier
Ihr werdet bestimmt zu den meisten Fragen euere Antwort lesen !

26.03.2019 09:01 • #15385


E
Boah ich finds hier auch echt nur noch frech.
Ganz ehrlich, Carmenellas, du willst nicht gesund werden. Anders kann ich mir diese Ignoranz nicht erklären.
Dir wird wieder und wieder gesagt dass Kennt ihr das... Rückversicherung ist und dir schadet und du lässt es nicht.
Da schüttel ich nur noch den Kopf.

26.03.2019 10:05 • x 2 #15386


C
Ja aber ich bin nicht die einzige Person die dies tut...und deshalb verstehe ich nicht wieso immer nur auf mir rumgehackt wird.

26.03.2019 10:29 • #15387


Frozen93
Zitat von Carmenellas:
Ja aber ich bin nicht die einzige Person die dies tut...und deshalb verstehe ich nicht wieso immer nur auf mir rumgehackt wird.

Im Moment Lena und du

26.03.2019 10:35 • #15388


L
Zitat von Efabi12:
Boah ich finds hier auch echt nur noch frech.
Ganz ehrlich, Carmenellas, du willst nicht gesund werden. Anders kann ich mir diese Ignoranz nicht erklären.
Dir wird wieder und wieder gesagt dass Kennt ihr das... Rückversicherung ist und dir schadet und du lässt es nicht.
Da schüttel ich nur noch den Kopf.



Wie oft ich schon von dir das Wort frech gehört habe ...
Du warst mit Sicherheit auch in diesen Phasen und bevor sich hier wirklich jemand trennt und danach leidet dann mein Gott soll er sich halt Rückversichern

Diese Härte hier versteh ich wirklich garnicht ...
Ich hatte doch schon geschrieben niemand hat hie
r zu entscheiden was geschrieben hat und jeder sollte das rein schreiben was er möchte fertig



Find es krass wie jeder hier von oben herab schaut als wären wir irgendwelche kleinen Opfer die keine Ahnung hätten und hier alle nur stören
Ich verbring eben noch nicht 3 4 Jahre mit dieser Krankheit sondern ein Jahr da ist man einfach noch nicht so weit
Versteh nicht was das Forum bringen soll wenn niemand rein schreiben soll

Als hier nur gute Sachen reingeschrieben wurden hieß es ja nein das ist zu übertrieben dargestellt und so positiv ist das alles nicht
Und wenn dann jemand was negatives schreibt dann hacken wieder mehrere Personen auf dem rum

Sagt mir Leute sagt mir einfach was ist euer Meinung nach das was hier ins Forum gehört ich verstehe es nicht sorry haha

26.03.2019 10:37 • x 3 #15389


C
Ja Lena genau so ist es, als wäre es den anderen nie so gegangen, ich finde es einfach schade füher als es denen schlecht ging wurde ihnen gut zu gesprochen, Mut gemacht und zugehört und jetzt wo es uns schlecht geht, wird auf uns rum gehackt.

Ich meine es macht mich komplett fertig, wenn ich mich hier melde und es mir wirklich nicht gut geht und ich dann noch von allen Seiten fertig gemacht werde.....

26.03.2019 12:02 • #15390


Frozen93
Ihr könnt hier gerne euch alles von der Seele schreiben nur nicht um Rückversicherung fragen oder verlangen. Schaut euch mal meinen letzten Beitrag an . Was bringt es wenn ich sage ja kenne ich ? Nichts . Deswegen seit ihr kein Stück weitergekommen sondern eher tiefer

26.03.2019 12:15 • #15391


S
Zitat von lena0701:
Ich verbring eben noch nicht 3 4 Jahre mit dieser Krankheit sondern ein Jahr da ist man einfach noch nicht so weit


Nur als völlig wertfreie Info:

Von Krankheitsausbruch bis zu dem Punkt, an dem ich wieder relativ klar denken und mir überlegen konnte, wie es weitergeht, sind etwa sechs Monate vergangen. Klar, die Nachsorge hat länger gedauert, aber aus dieser Akut-Schleuderphase war ich tatsächlich relativ fix raus, nachdem ich die Lösung für das Problem genannt bekommen hatte.

Hätte ich ein Jahr mit diesem Terror verbringen müssen, wäre ich glaube ich tatsächlich irgendwann aus dem Fenster gesprungen. Man kann in weniger als einem Jahr absolut soweit sein - wenn man es denn angeht.

Das ist kein Rumhacken, das ist kein Fertigmachen - das ist eine Feststellung bzw Tatsache. Könnt ihr draus machen, was ihr wollt.

26.03.2019 12:20 • x 3 #15392


C
Ja aber du musst verstehen, ich habe zusätzlich eine 4 jährige Ausbildung am laufen und noch Stress bei der Arbeit und muss jeden Abend lernen.

26.03.2019 12:29 • #15393


E
Zitat von Carmenellas:
Ja aber du musst verstehen, ich habe zusätzlich eine 4 jährige Ausbildung am laufen und noch Stress bei der Arbeit und muss jeden Abend lernen.


Und du denkst dass wir alle nix anderes zu tun hatten, als uns mit der Krankgeit zu beschäftigen?!

26.03.2019 12:33 • x 1 #15394


C
Nein natürlich nicht, aber ich wollte damit nur sagen, dass es bei mir deswegen länger geht.

Ich meine hier in diesem Forum gibt es auch schon Leute die seit 10 Jahren mit dieser Krankheit leben.

26.03.2019 12:35 • #15395


S
Ich hab' in der Zeit einen neuen Job angefangen, musste jeden Tag Vollzeit arbeiten, bin umgezogen und meinen Alltag musste ich halt auch noch schmeißen.

Ich hab' nicht zu Hause gesessen und nix getan...? Und siehe da, ging trotzdem schnell.

26.03.2019 12:37 • x 1 #15396


E
Zitat von lena0701:


Wie oft ich schon von dir das Wort frech gehört habe ...
Du warst mit Sicherheit auch in diesen Phasen und bevor sich hier wirklich jemand trennt und danach leidet dann mein Gott soll er sich halt Rückversichern

Diese Härte hier versteh ich wirklich garnicht ...
Ich hatte doch schon geschrieben niemand hat hie
r zu entscheiden was geschrieben hat und jeder sollte das rein schreiben was er möchte fertig



Find es krass wie jeder hier von oben herab schaut als wären wir irgendwelche kleinen Opfer die keine Ahnung hätten und hier alle nur stören
Ich verbring eben noch nicht 3 4 Jahre mit dieser Krankheit sondern ein Jahr da ist man einfach noch nicht so weit
Versteh nicht was das Forum bringen soll wenn niemand rein schreiben soll

Als hier nur gute Sachen reingeschrieben wurden hieß es ja nein das ist zu übertrieben dargestellt und so positiv ist das alles nicht
Und wenn dann jemand was negatives schreibt dann hacken wieder mehrere Personen auf dem rum

Sagt mir Leute sagt mir einfach was ist euer Meinung nach das was hier ins Forum gehört ich verstehe es nicht sorry haha


Genau 2x meine ich.
Und jetzt? Darf man sich weil man krank ist benehmen wie ne offene Hose?
Ich denke krank sein ist kein Freibrief für Ignoranz.

Und dieses ja aber die anderen.... meine Fresse, na und?! Nur weil andere es auch nicht so gut gemacht haben und ihr Leiden verlängert haben habt ihr auch ein Recht darauf?
Ganz ehrlich, ist mir jetzt egal wie es euch geht. Ich habs versucht. Mit guten Absichten.
Viel Spaß noch mit den Zwangsgedanken, die werdet ihr so nämlich noch ewig haben.

26.03.2019 12:37 • x 2 #15397

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich möchte es noch mal sagen: @suekre und ich wollten euch zu keinem Zeitpunkt was Böses, sondern euch nur den Anstoß in die richtige Richtung geben.
Ihr merkt doch, dass euch die Fragerei nicht weiter bringt. Es erleichtert euch für einige Tage oder Sttunden und dann dreht sich der Kreislauf weiter. Das ist wie Crack für einen Junkie.
Ich bitte euch inständig, versucht es anders zu machen als bisher.

26.03.2019 14:29 • x 2 #15398


S
Nein, wirklich nicht. Wir wollten auch nicht herablassend sein oder Besserwisser spielen. Ich hab' auch eingesehen, dass ihr unseren Input nicht wollt (muss ich akzeptieren, bin auch bald wieder weg) und dass nichts von dem, was wir sagen, ankommt.

Trotzdem:

Sätze wie Bevor man sich trennt und dann danach leidet, soll man sich halt rückversichern! zeigen deutlich, dass einige hier den Kern des Ganzen einfach noch nicht verstanden haben. Und ihr könnt das so doof finden wie ihr wollt - solange ihr das Aufrechterhalten eurer Beziehung so in den Fokus rückt, wird es nicht besser werden. Das ist keine Besserwisserei, das ist kein Rumhacken, das ist leider auch eine Tatsache.

Und Sätze wie Ja aber ihr wart ALLE mal so! zeigen, dass man es sich in gewisser Hinsicht im Elend bequem gemacht hat. Steinigt mich nicht, es ist leider so. Und nein, ich selber war tatsächlich NICHT so extrem. Klar hat mein Kopf über Monate ohne Hilfe die gleichen Schleifen gedreht, immer und immer wieder. Als mir gesagt wurde Hör mit dem Nachfragen und Googeln auf! konnte ich ja auch nicht so richtig glauben, dass das helfen soll. Ich hab's dann aber nach nur ganz kurzer Zeit wirklich konsequent gelassen. Hat mich zu Anfang fast um den Verstand gebracht. Mein Rückhalt ist weg, HILFE! ... aber erst DANN wurde es nach einer Weile wirklich besser. Der Rückhalt ist nämlich kein Rückhalt.

Und noch einmal: Ich habe NIE versucht zu entscheiden, was hier geschrieben werden darf und was nicht. Das ist einfach .nicht. wahr! Denkanstöße und die Ansicht Ich halte es für wenig hilfreich... sind nicht gleichbedeutend mit Das darfst du hier nicht schreiben!.

Einige leben mit der Krankheit schon seit zehn Jahren! ... ja, das mag sein. Es muss aber nicht sein. Wollt ihr das denn so sehr?

26.03.2019 15:29 • x 2 #15399


S
Zitat von lena0701:

Als hier nur gute Sachen reingeschrieben wurden hieß es ja nein das ist zu übertrieben dargestellt und so positiv ist das alles nicht


Auch das ist nicht! wahr - wenn du schon darauf rumreiten willst, mach es bitte richtig und gib wirklich das wieder, was ich geschrieben habe.

Ich freue mich für jeden hier, der tolle Erfolge erzielt. Ich halte es lediglich nicht für sinnvoll, hier jetzt seitenweise in Mein Schatz ist der Beste, und ich spüre die Liebe auch wieder ganz doll! reinzuschreiben, weil's so sehr das eigentliche erste Ziel verfehlt - das Lösen vom Inhalt der Gedanken und schließlich auch das Aufbrechen der Zwangs-Kette.

Ich finde, dass man gerne positive Sachen äußern kann und auch soll. Ich habe wieder gelernt, auf mich zu hören., Ich kann mittlerweile viel besser Situationen einschätzen!, Ich weiß jetzt, dass die Gedanken nicht bedrohlich sind., Mir geht es aktuell wirklich sehr gut., ... was auch immer. Das sind alles positive Äußerungen, die aber nicht suggerieren, dass es das erklärte Ziel ist, unbedingt mit dem aktuellen Partner zusammenzubleiben. Denn selbst wenn es nicht so gemeint ist - jeder, der noch stark drinhängt, nimmt sich solche Äußerungen wieder zum Anlass, sich zurückzulehnen und sich zu sagen: Oh Gottseidank, dann wird ja sicher alles irgendwann wieder gut. ... und tut weiterhin nix.

Frozen hat zum Beispiel vor einer Weile geschrieben, dass sie nun selber merkt, dass nach einer Weile nicht rückversichern alles Kopfchaos allmählich an Bedeutung verliert (sinngemäß). Auch was sehr(!) positives und motivierendes.

Mehr habe ich damit nicht sagen wollen. Ich wollte nichts verbieten. Bitte legt mir nur Sachen in den Mund, die ich auch wirklich gesagt habe, danke. Da kann ich mich rechtfertigen. Bei Behauptungen werd' ich ungehalten. ;D

26.03.2019 16:05 • x 2 #15400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler