Pfeil rechts
8938

C
Im Moment ist es so schlimm, ich weiss das er mir gut tut und mein Kopf sagt ich soll mich trennen...
Dann kommt dieses komische Gefühle hoch , welches mich wieder zweifeln lässt

21.03.2019 08:57 • #15361


W
Carmenellas, reiß dich jetzt bitte mal zusammen. Ich weiß, dass du leidest. Das weiß ich. Uns ging es auch so. Aber ich glaube nlcht mal, dass Frozen oder ich uns da so dermaßen reingesteigert haben, obwohl ich empfand, dass es bei uns sehr schlimm war. (Sorry Frozen, dass ich deinen Namen verwende )

Du nimmst aber gar nichts an. Wenn ich dir was schreibe, denke ich direkt bei deiner nächsten Antwort, sieh schreibt wieder etwas anderes, sie hört einem überhaupt nicht zu.
Bei dir ist das sehr extrem.

Versuche bitte einmal, die Dinge anzunehmen. Sonst weiß ich leider auch nicht.

21.03.2019 09:04 • x 1 #15362


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Frozen93
Zitat von w23:
Carmenellas, reiß dich jetzt bitte mal zusammen. Ich weiß, dass du leidest. Das weiß ich. Uns ging es auch so. Aber ich glaube nlcht mal, dass Frozen oder ich uns da so dermaßen reingesteigert haben, obwohl ich empfand, dass es bei uns sehr schlimm war. (Sorry Frozen, dass ich deinen Namen verwende )

Du nimmst aber gar nichts an. Wenn ich dir was schreibe, denke ich direkt bei deiner nächsten Antwort, sieh schreibt wieder etwas anderes, sie hört einem überhaupt nicht zu.
Bei dir ist das sehr extrem.

Versuche bitte einmal, die Dinge anzunehmen. Sonst weiß ich leider auch nicht.

Das passt schon. Aber ich war auch schlimm. Ich merke aber mittlerweile einfach das es nix bringt es kommt eh immer was neues und das geht mir auf den Wecker aber es vergeht wieder und ich bin trotzdem glücklich. Von außen her passt alles .

21.03.2019 09:12 • x 1 #15363


L
Carmenellas

Leider muss ich hier den anderen recht geben
Seid dem ich hier nur ein mal ca alle 3 Tage rein schaue und einfach nicht mehr so drauf achte ob ich ihn liebe oder nicht ist alles so viel einfacher geworden
Trotzdem spüre ich jetzt nicht mehr liebe oder sowas aber ich hab mich einfach damit abgefunden das ich eben einfach nicht so viel spüre ...
und es ist auch okay für mich zumindest zur Zeit

Es bringt nix 100 mal die selben Fragen zu stellen - jede würde dir schon 100 mal beantwortet und wir wissen alle wie du dich fühlst weil wir alle das selbe durchmachten bzw durchgemacht haben
Ein Beispiel von mir :
Gestern war mein Freund da und ich habe keinerlei liebe gespürt , nur ein mal kurz habe ich sie gespürt
Trotzdem habe ich die ganze Zeit gelacht und wollte in seiner Nähe sein. Und selbst wenn du mal nicht in seiner Nähe sein willst dann ist das auch völlig in Ordnung

Nimm einfach den Druck raus ich kann es dir noch 100 mal sagen jeder von uns hat natürlich mal schlechte Phasen aber du sagst selber du hast grade eine gute Phase und trotzdem schreibst du hier so oft die selben fragen rein ich hab sie Dir wirklich schon 100 mal beantwortet

Das klingt jetzt hart und glaub mir ich weiß das es sehr schwer ist das umzusetzen aber du musst anfangen einfach damit zu leben
Du sagst mir so oft du weißt das es keinen besseren gibt für dich

Der Frühling und der Sommer stehen vor der Tür und jede Unternehmung mit denn Partner wird im Frühling so so viel leichter und allgemein das Leben (finde ich zumindest) wird im Sommer viel schöner
Wenn du nichts spürst ist das okay. Ich hatte es ein mal das ich versucht habe mit jemanden zusammen zu sein den ich nicht liebe und glaub mir das ist wirklich was ganz was anderes es ist Dir einfach schei. egal in dem Moment du trennst dich und fertig.

Ich Wette Dir hätte jemand von uns geschrieben
Ja ok ich glaub bei dir ist es echt so du liebst ihn echt nicht
Dann hättest du wieder Angst bekommen

Also genieß deinen Donnerstag so gut es geht und nimm den Fokus wieder auf DICH
Denn es ist DEIN Leben und nicht das Leben von dir und deinem Partner !
Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag

21.03.2019 09:37 • x 2 #15364


B
Zitat von Carmenellas:
Im Moment ist es so schlimm, ich weiss das er mir gut tut und mein Kopf sagt ich soll mich trennen...
Dann kommt dieses komische Gefühle hoch , welches mich wieder zweifeln lässt


Kind, hast du mal über Medikamente nachgedacht um dich etwas aus diesem Strudel zu holen? Muss ja nicht gleich eine chemische Keule sein. Manchmal geht es nicht einfach so zu Beginn einer psychischen Krankheit.

21.03.2019 10:50 • x 1 #15365


C
Ich nehme schon Medikamente seit 6 Monaten.

21.03.2019 10:57 • #15366


B
Zitat von Carmenellas:
Ich nehme schon Medikamente seit 6 Monaten.


okay, welche nimmst du?

21.03.2019 10:58 • #15367


C
Deprivita besteht aus Johanniskraut

21.03.2019 11:02 • #15368


B
Zitat von Carmenellas:
ivita besteht aus Johan


Sprich doch bitte mit deiner/deinem Therapeut/in über ein Wechsel des Präparats. Allenfalls würde ein SSRI dir besser helfen. Ich habe auch einmal Johanneskraut genommen, bin aber nicht so überzeugt. Dies hilft wohl mehr bei ganz leichten Verstimmungen.

Ich bin der Meinung du brauchst ganz dringend eine Pause von deinen Ängsten. Diese würden natürlich nicht ganz vergehen aber zumindest etwas dämpfen. Ein SSRI soll auch nicht als Dauermedikation genutzt werden, sondern über eine Zeit von mindestens 6 Monaten. Irgendwann ist es wichtig diese wieder abzusetzen. Während dieser Zeit kann therapeutisch wohl auch mehr erreicht werden.

Solche Medis sind eine Krücke und helfen!

Ein gut gemeinter Rat von mir.

21.03.2019 11:08 • x 3 #15369


C
Mein Thera meine halt zu mir, dass man es auch ohne solche Medis schafft.

Es ist nicht mal mehr eine grosse Angst sondern eher eine Taubheit und ein städniges Gedankenkreisen

21.03.2019 11:38 • #15370


B
das ist bestimmt richtig, nur zu welchem Preis. Setz dir persönlich ein Schmerzgrenze und handle dann.
du MUSST es nicht ohne Medikamente schaffen. Sollte irgendwann der Punkt erreicht sein wo Depressionen, Schlaflosigkeit und Gewichtsverlust kommen, nimm bitte Hilfe an. Ansonsten quält man sich nur.

Schaffst du das ohne Medikamente?

21.03.2019 11:42 • x 2 #15371


C
Ich habe schon Depressionen....
Die sind auch bestätigt nur nehme ich keine Medikamte

21.03.2019 13:16 • #15372


W
Ich habe auch keine Medikamente genommen auch nicht in der akut Phase, obwohl wir oft überlegt haben und kurz davor standen.

Muss man sich halt echt gut überlegen.

21.03.2019 16:33 • #15373


B
Ich habe genommen, ich ging so auf dem Zahnfleisch....Nun bin ich wieder ca. 1 Jahr Medikamenten frei!

Es gibt Vor -und Nachteile. Lange würde ich die Dinger nur im äussersten Notfall nehmen. Aber sie können durchaus helfen, einfach nur zusammen mit Therapie....

21.03.2019 16:38 • x 1 #15374


Sesa1988
Zitat von Alina-Sophie:
Das hört sich schön an, da fang ich doch mal an!
Mein Therapeut ist jedes mal, wenn ich ihn treffe, was nur noch selten ist, total glücklich und sagt mir wie stolz ich auf mich sein kann. Ich habe es geschafft alle Medikamente abzusetzen, bin durch die Hölle gegangen, bin schon so oft weinend von meinem Freund weg gegangenen... Bin morgens aufgewacht und hatte panik weil ich ihn ansah... Und trotzdem steh ich heute hier, bin mit ihm immernoch zusammmen und ich liebe ihn wirklich sehr. Mein Herz tut weh weil ich ihn vermisse, da er grad in Amerika ist. Natürlich bammelt es bei mir immernoch ein wenig, weil ich immernoch Angst habe, ich könnte ihn nicht lieben oder er könnte nicht mehr der richtige sein. Aber das ist etwas was normal ist, davor hat jeder Angst und ich weiß ich kann ihm vertrauen. Er gibt mir oft halt, aber immer nur so viel, dass ich selber durch mein Leben laufe und ich nicht an ihm klammere. Ich denke oft daran, wie erleichtert ich in Tränen ausgebrochen bin, weil er mir sagte, dass er mich liebt und er mich nicht verlassen würde in Momenten wo ich dachte das alles aus sei. Sein Blick, seine Augen, tragen mich inzwischen nicht mehr in die Unsicherheit sondern sie bringen mein Herz zum pochen. Wenn ich ihn umarme hören die Kopfschmerzen auf und wenn ich ihn rieche dann verlässt mein kopf der heiße dampf, wie bei einer alten Teekanne. Der Druck lässt nach und alles wird aufeinmal so leicht. Er ist mein Fels in der Brandung und der beste Partner den man sich als mit Rocd erkrankte junge Frau wünschen kann. Ein Blick mit dem Satz na? Dreht sich das Köpfchen? und die Probleme sind weg. Nicht aufgeben meine Lieben. Ich hatte die Probleme bei ihm von Anfang an. Jetzt wird es immer schöner. Man muss dran arbeiten, dann klappt es und man findet zur liebe zurück



Das freut mich so so sehr für dich ! :*

21.03.2019 19:42 • x 1 #15375


Frozen93
Hey ihr Lieben mir geht es im Moment wieder eher sehr schlecht. Einfach komplett Körper und Psyche zusammen. Ziemlich erschöpft und dauermüde. Klar am liebsten würde ich hier wieder nun Fragen stellen , das werde ich aber nicht tun auch wenn es sich so anfühlt das ich bald verrückt werde. Mir ist wichtig wenigstens zu schreiben wie es mir geht. War am überlegen ob ich nächstes mal meine Therapeutin Frage ob ich das Sertralin langsam ausschleiche. Bin aber unschlüssig ob ich schon so weit bin . Nehme es seit Ende 2017 und es sind nun mal Tabletten. Danke fürs lesen . Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende. Wir gehen heute Nachmittag raus in die Natur

23.03.2019 13:05 • #15376


C
Ich muss auch mal wieder schreiben, im Moment geht es mir nicht so gut, da mir die Gedanken nicht wirklich Angst machen und sich alles so real anfühlt.
Ich könnte mich aber niemals von ihm trennen, auch wenn die Gedanken da sind, ich fühle mich bei ihm so woll und ich liebe es mit ihm Zeit zu verbringen...es ist auch toll mit ihm zu kuscheln..
Wieso müssen diese Gedanken auftauchen, bei der besten Person auf dieser Welt....

25.03.2019 09:17 • #15377

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Kennt hier jemand das das man denkt man führt nur eine Vernunftbeziehung und versucht sich einzureden das man ihn liebt ... in mir ist nur noch Gleichgültigkeit ich weiß nicht mehr weiter

25.03.2019 10:19 • x 1 #15378


L
Bin leider selber auch wieder in einer richtig schlechten Phase
Ich spüre nicht mal mehr mich selber ich spüre keine Wut und keine Freude , keine Trauer keine liebe einfach nichts mehr... wenn ich bei ihm bin bin ich meistens glücklich wenn ich mir nicht grade Gedanken mache aber im Nachhinein denke ich dann immer das ich garnichts gespürt habe und irgendwie allgemein nichts mehr spüre ... wenn ich dann kurz versuche auf meinen Bauch zu hören verfalle ich in Panik weil ich nichts spüre und dann denke das es real ist
Ich habe das Gefühl ich werde dort nie raus kommen einfach ... ich rede mir alles mögliche ein , das ich mit ihm zusammen bin weil ich nicht alleine sein kann oder das ich mit ihm zusammen bin weil er sich mit meinen Eltern so gut versteht oder was weiß ich alles mögliche ... jeden Tag ist es was neues ... Ich mag seine Nähe und wenn wir etwas machen aber ich vermisse ihn nicht wenn er nicht da ist und sowas ...
ich bin am absoluten Ende weiß einfach nicht mehr weiter , immer wenn ich denke ich bin aus dem gröbsten raus kommt es wieder

25.03.2019 10:38 • #15379


C
Mir geht es im Moment genau so wie dir Lena. Früher als ich noch Angst hatte, konnte ich sagen ah es sind ZG du hast ja Angst, aber seit die Angst weg ist, ist alles so real.

Ich weiss, dass ich niemals einen besseren Freund finden würde, ich hatte noch nie mit einem Mensch so viel Spass und ich verstehe mich so gut mit ihm, ich liebes mit ihm zu kuscheln und so weiter.

Aber im Moment fühle ich so eine grosse Gleichgültigkeit gegenüber den Gedanken und ich fühle mich im Moment einfach nur leer und das beschäftigt mich sehr.

Ich versuche die Gedanken zu akzeptieren, dies klappt meistens auch und wenn sie dann auftauchen, sage ich mir immer nicht jetzt, ich will den Moment geniessen.

25.03.2019 17:10 • #15380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler