Pfeil rechts
8938

C
Ich habe nur eine Frage und ich möchte wissen, ob es andere auch schon so erlebt haben.

Ist es bei jemanden vielleicht auch schon so gewesen, dass die Gedanken erst aufgetreten sind , als sie zum ersten Mal in einer ernsten
und erwachsene Beziehung gekommen sind.

10.03.2019 22:01 • #15181


E
Zitat von Carmenellas:
Ich habe nur eine Frage und ich möchte wissen, ob es andere auch schon so erlebt haben.

Ist es bei jemanden vielleicht auch schon so gewesen, dass die Gedanken erst aufgetreten sind , als sie zum ersten Mal in einer ernsten
und erwachsene Beziehung gekommen sind.


Nee also wenn das bei dir so ist, dann ist da bestimmt was dran.

10.03.2019 22:32 • #15182


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


C
Also wie meinst etwas dran bezüglich rocd

10.03.2019 23:01 • #15183


Brina84
Zitat von Efabi12:

Nee also wenn das bei dir so ist, dann ist da bestimmt was dran.



Efabi12

Ich finde deine Beiträge wirklich zu 90% toll auch wenn sie in akuten Phasen für manche hier krass zu lesen sind.
Evtl auch öfter nicht so verstanden werden wie sie gemeint sind.
Gerade finde ich aber , bist du ein bisschen unsensibel.
Also mich Hätte damals so ein Satz in den Wahnsinn getrieben.

11.03.2019 00:19 • x 1 #15184


C
Also was meinst du genau welchen Satz?.

Ich wollte hier niemanden verunsichern oder in den Wahsinn treiben.

11.03.2019 00:32 • #15185


Brina84
Zitat von Carmenellas:
Also was meinst du genau welchen Satz?.

Ich wollte hier niemanden verunsichern oder in den Wahsinn treiben.


Damit warst nicht du gemeint
Mit in den Wahnsinn treiben

11.03.2019 01:11 • #15186


C
Ich muss schon sagen, das diese Antwort mich schon etwad verunsichert hat, bezüglich meines rocd.

11.03.2019 09:34 • #15187


L
Ja find ehrlichgesagt auch das der Satz echt krass ist
Also ich habe rocd von Anfang der Beziehung an und bin mir mittlerweile sicher das es sich bei mir um rocd handelt nach dem letzten Wochenende
Mach dir jetzt wegen dem Satz jetzt keine Sorgen ich finde das es sich bei dir sehr nach rocd anhört

11.03.2019 10:01 • #15188


C
Ja es hat mich wirklich verunsichert.
Ich versuche es nicht an mich heran zulassen.

11.03.2019 10:11 • #15189


E
Also ich sah da, nachdem Carmenellas trotz jeglicher Tips anscheinend nicht weiter kommt, keine andere Schlussfolgerung.
Oder mag es gegebenenfalls daran liegen, dass Du noch IMMER nicht abgefangen hast etwas anders zu machen als bisher? Hm? Könnte das sein?

11.03.2019 11:05 • #15190


E
Zitat von Brina84:


Efabi12

Ich finde deine Beiträge wirklich zu 90% toll auch wenn sie in akuten Phasen für manche hier krass zu lesen sind.
Evtl auch öfter nicht so verstanden werden wie sie gemeint sind.
Gerade finde ich aber , bist du ein bisschen unsensibel.
Also mich Hätte damals so ein Satz in den Wahnsinn getrieben.


Das war mit voller Absicht unsensibel
Manchmal muss man eben gerüttelt werden. Auf andere Art und Weise scheints ja bislang nicht angekommen zu sein. Leider.

11.03.2019 11:07 • #15191


C
Du weisst schon, dass du mich damit voll verunsichert hast, anstatt mich wach zu rütteln

11.03.2019 11:22 • #15192


S
Mir fehlen nach den letzten paar Beiträgen ehrlich gesagt etwas die Worte.

Es wird gesagt, dass jedes Rückversichern, jede(!) Frage a la Kennt das jemand/Ist das bei euch auch so? einen weiter in die Problematik treibt... und die nächste Frage darauf ist Ist das bei euch auch so? ... Leute, bei allem Verständnis für eure Verzweiflung - das ist zum Haare raufen.

11.03.2019 11:45 • x 2 #15193


E
Zitat von Carmenellas:
Du weisst schon, dass du mich damit voll verunsichert hast, anstatt mich wach zu rütteln

Sorry, aber du hast einfach immer noch nichts verstanden. Das tut mir echt leid, weil du so einfach noch weiter leiden wirst. Aber es ist am Ende des Tages wirklich deine Entscheidung. So ist das bei psychischen Krankheiten leider, gesund werden ist eine Entscheidung und Arbeit. Die muss man leider selber machen. Das ist irgendwie nicht fair, aber es ist nun mal so wie es ist.
Du kannst dich jetzt weiter damit beschäftigen, dass ich dich verunsichert habe (Spoiler: du wirst im Leben noch so oft verunsichert werden, gewöhnlich dich dran) oder Du kannst ENDLICH WAS TUN UND DICH GESUND VERHALTEN.
Die Entscheidung liegt einfach wirklich bei dir.

11.03.2019 11:57 • x 1 #15194


E
Zitat von Carmenellas:
Du weisst schon, dass du mich damit voll verunsichert hast, anstatt mich wach zu rütteln


Beantworte mit doch bitte mal folgende Frage: hast du auch nur eine von den Quellen, die ich dir genannt habe, überhaupt mal angeguckt? Hast Du?

11.03.2019 11:59 • #15195


C
Ja habe ich , aber jedem ging es mal so schlecht und jeder hat hier mal Halt gesucht.

11.03.2019 12:24 • #15196


S
Und noch einmal: Das sind alles keine Vorwürfe. Wir drehen uns wieder im Kreis. Du nimmst jetzt so 'ne defensive Haltung ein, Ja, DIR ging's aber auch mal so mies, lass mich halt?!, die dich aber null weiterbringt. Dir will hier wirklich niemand was böses, mit dieser Haltung stehst du dir allerdings leider selbst im Weg.

Efabi hat leiderleider Recht - es liegt völlig bei dir, ob du gesund werden willst oder nicht. Leider gibt es für derartige psychische Erkrankungen keine Medikamente, die alles wieder wegmachen. Man muss da aktiv rangehen. Du kannst jetzt natürlich noch monatelang diese Ja mir geht's halt mies, du warst auch mal so!-Schiene fahren und dementsprechend weiterleiden ODER eben JETZT, noch mehr oder weniger am Anfang, anfangen, dich gesund zu verhalten - wie du's anstellst, haben wir dir gesagt.

11.03.2019 12:31 • x 1 #15197

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von suekre:
Und noch einmal: Das sind alles keine Vorwürfe. Wir drehen uns wieder im Kreis. Du nimmst jetzt so 'ne defensive Haltung ein, Ja, DIR ging's aber auch mal so mies, lass mich halt?!, die dich aber null weiterbringt. Dir will hier wirklich niemand was böses, mit dieser Haltung stehst du dir allerdings leider selbst im Weg.

Efabi hat leiderleider Recht - es liegt völlig bei dir, ob du gesund werden willst oder nicht. Leider gibt es für derartige psychische Erkrankungen keine Medikamente, die alles wieder wegmachen. Man muss da aktiv rangehen. Du kannst jetzt natürlich noch monatelang diese Ja mir geht's halt mies, du warst auch mal so!-Schiene fahren und dementsprechend weiterleiden ODER eben JETZT, noch mehr oder weniger am Anfang, anfangen, dich gesund zu verhalten - wie du's anstellst, haben wir dir gesagt.


Ich kanns nicht besser ausdrücken.
Ich pack mir bei deinem ja aber... echt an den Kopf Carmenellas. Da bemühe ich noch mal den Vergleich mit der Herdplatte: wenn ich da drauf fasse und mich verbrenne, dann sag ich dir doch auch dass du das sein lassen solltest! Und sage nicht: ja ok, soll sie sich verbrennen, hat ja jeder das Recht auf seine eigenen Schmerzen.

Aber weißte, ich bin hier jetzt raus. Ich habs echt versucht. Mach wie es sich für dich richtig anfühlt. Wenn du meinst dich machen diese kennt ihr das- Fragen gesund, wenn du wirklich das Gefühl hast, dass du diese Erkrankung damit los wirst, dann mach weiter. Aber stell dir genau diese Frage: hat sich durch irgendeine dieser Fragen dauerhaft etwas an deinem Zustand geändert?

11.03.2019 12:45 • x 2 #15198


C
Nein hat es nicht, aber ich musste es tun, dies Fragen zu stellen.

11.03.2019 13:15 • #15199


E
Zitat von Carmenellas:
Nein hat es nicht, aber ich musste es tun, dies Fragen zu stellen.


Nein, musstest du nicht.
Es sei denn, du lässt deinen Zwang bestimmen. Aber auch das, meine Liebe, ist deine Entscheidung.
Machst du eigentlich eine Therapie?

11.03.2019 13:41 • #15200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler