Pfeil rechts
8938

aldia249
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich mal kurz ausheulen. Sorry!
Es ist einfach alles beschissen grad. Die letzten Wochen waren elendig. Opa im Krankenhaus, später Pflege durch uns / immenser Arbeitsstress durch doofes Arbeitsklima und aufwändige Umstrukturierungen und blöde Lernerei für die Uni. Könnte alles reichen, aber nein.: Völlige Emotionslosigkeit, keine Liebe und Fluchtgefühle. Warum?! Er ist der Einzige, der mir noch Sicherheit gibt. Ich versteh es einfach nicht mehr. Auch gesundheitlich läuft es schei.. Meine Hormonproblematik wird trotz neuem Medikament (Progesteronersatz) gefühlt schlimmer als besser. Meine Tage hatte ich monatelang nicht mehr. Schwanger bin ich nicht. Ich könnte echt nur heulen. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Sorry, es muss einfach raus.

22.01.2019 20:50 • x 1 #15001


K
Das klingt schlimm
hoffe es geht deinen Lieben besser
es ist das Leben viel schöner udn besser, und nichts ist so wichtig wie wenn es deiner Familie und deinen Lieben gut geht
du bist vielelicht in einem Tief
hast du schon mal versucht das dem Herrgott zu übergeben?
er ist rund um die Uhr für dich da
wenn du einen SChwangerschaftstest machst weißt du mehr
wenn dein Hormonhaushalt aufgrund von Stress oder andern Dingen einfach verkehrt ist kann es sein dass die Regel ausblebit das kann so viele Gründe haben, machst du vielelicht einen Test dann hast du sicherheit
Du bist vielelicht auch gerade überlastet und da kann man schon in ein Tief fallen aber dann geht es auch wieder bergauf


ich habe auch einiges zu fragen udn loszukriegen udn hoffe auf Antworten
An was liegt das eigentlich wenn man sagt, du bist für mich nicht so kompetent
Oft ist es so dass wenn meine Freundin was sagt, so in einem anderen Ton das ich ihr oft nicht glaube, bei Kleinigkeiten auch, dafür meinen Eltern schon an was liegt das?
Auch anderen Leuten oft glaube ich nicht und ich habe schon erlebt dass ich nicht so oft wie bei meiner Freundin, Dinge nachprüfe auch sehr zum Ärger der Personen
Oder wenn sie was sagt kaufst du mir das, ja dann mache ich das Mal gar nicht weil es nicht von mir kommt
Kann mir einer sagen ob wer so was kennt und was der Grund dafür ist

24.01.2019 23:31 • #15002


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Phaedra
Zitat von Klausto:
Oft ist es so dass wenn meine Freundin was sagt, so in einem anderen Ton das ich ihr oft nicht glaube, bei Kleinigkeiten auch, dafür meinen Eltern schon an was liegt das?

Nun, Eltern bleiben für einen immer irgendwie eine Autorität, egal, wie alt man ist. Als Kind sieht man sie quasi als unfehlbar an, weil sie ja auch mehr oder weniger absolute Macht über einen haben. Was Mama und Papa sagen, ist Gesetz. Und auch später hört man, wenn das Verhältnis gut ist, weiter gern auf ihren Rat, auch wenn man nicht mehr in ihrem unmittelbaren Einflußbereich lebt.
Deine Freundin hat diese Autorität anscheinend nicht für Dich, was ja auch ok ist. Niemand hat immer Recht, und nachzuschauen, ob Sachen richtig sind oder nicht ist doch was total Normales? Wenn ich mit meinem Freund über irgendwas diskutiere, schaue ich auch gern nach, wie es sich tatsächlich verhält und ob ich recht habe. Unter die Nase reiben sollte man es den Leuten halt nicht, das könnte zu Ärger führen....


Zitat von Klausto:
Oder wenn sie was sagt kaufst du mir das, ja dann mache ich das Mal gar nicht weil es nicht von mir kommt

Fühlst Du Dich ausgenutzt von ihr? Wie oft fragt sie denn, ob du ihr was kaufst?

25.01.2019 20:53 • #15003


K
nun es kommt vielelcht ein bisschen so rüber weil wenn was nicth super nötig ist frage ich nicht, wahrscheinlich bin ich zu egoistisch
sagt sie z.b. ich frage nicht wie es irh geht ja hat sie auch nicht, ok sie ist krank ja habe ich vergessen ,dann stellt sie das hin für mich als wäre es was arges so kommt es mir vor, was ihre Art oft so ist zu reden was für mich dann aber wie ein Vorwurf rüber kommt, und ich habe dann sowas wie Druckgeüfhle in mir, oder sagen was meien Eltern die sehr realistisch und härter sind als ich dann habe ich so ein Gefühl dass ich mich am liebsten trennen würde, weil ich mir denke sie verlangt das udn jenes, udn das ist unfair udn sie will das udn jenes, was ich auch von ihr will eigentlich.

26.01.2019 18:01 • #15004


K
sie fragt selten ehrlihc gesagt ob ich ihr was kaufe
aber ich mag das nicht, entweder kommt es von mir oder nicht, ich bin da vielleicht ein bisschen eigen, wieso wieß ich nicht mal
ich sitze nach einer Diskussion - und sie ist der stärkere Part und reagiert eher vielelicht für mich eingeschnappt oder eher grantig oder so
und ich sitze da und habe Druck in meiner Brust und fühle mich schlecht
das ist doch nicht normal

26.01.2019 19:58 • #15005


DavidLeo
ch wenn Ihr Lieben wüsstest ...ich war vor 3 Jahren hier kurz vorm Selbstmord wegen dem Problem und hab es rausgeschickt.mit nur einem kleinem Trick im denken Glaubst mir...es sind Zwangsgedanken! ich hatte vorher auch keine und war unglaublich überzeugt dass ich meine Freundin(jz Ex Freundin ..längere Geschichte ) nicht mehr liebe...Es hat sich realer angefühlt als alles andere...es hat mein Leben kontrolliert..und ich hab's rausgeschafff...wenn ich es kann kann ich es auch...aber jetzt die Ironie...hab eine neue Freundin(anderen dazwischen gehabt) die das selbe Problem wie ihr hab.. ...

PS: I bilbo bist du noch hier aktiv ?

Ich sag euch den Trick ....ihr lasst genau das geschehen wovor ihr anrösten Angst habt...es vollkommen im Inneren akzeptieren dass ihr ihn/sie nicht mehr liebt..und ich meine wirklich ernsthaft...lasst es euch ein paar Tage egal sein und sagt der Angst (F+++ DICH ins Auge...Wenn es so ist dass ich sie Ihn nicht mehr liebe...Bring IT in...Mach mich fertig Angst...und es funktioniert nur wenn ihr es euch wirklich egal sein lässt...es gibt soviele andere Sachen im Leben
... fokussiert euch die paar Tage darauf...und ihr werdet sehen wie die Gefühle einschießen...es wird euch überwältigen und ihr werdet weinen...und ihr wisst dann wie es geht...ihr werdet über diese Angst lachen...und lacht sie auch aus wenn sie kommt!Wieder ...Bring IT in! Sagen euch) es kommt nie wieder zurück ich verspreche es euch wenn ihr es wirklich macht..hoffe konnte helfen...

26.01.2019 21:26 • x 1 #15006


DavidLeo
mg sorry...blöde Autocorrection...

Korrektur
Ach wenn Ihr Lieben wüsstest ...ich war vor 3 Jahren hier kurz vorm Selbstmord wegen dem Problem und hab es rausgeschafft.mit nur einem kleinem Trick im Denken. Glaubt mir...es sind Zwangsgedanken! ich hatte vorher auch keine und war unglaublich überzeugt dass ich meine Freundin(jz Ex Freundin ..längere Geschichte ) nicht mehr liebe...Es hat sich realer angefühlt als alles andere...es hat mein Leben kontrolliert..und ich hab's rausgeschaft..puhh..bin so froh...wenn ich es kann könnt ihr es auch...aber jetzt die Ironie...hab eine neue Freundin(anderen dazwischen gehabt) die das selbe Problem wie ihr habt. ...

PS: Ist bilbo bist du noch hier aktiv ?

Ich sag euch den Trick ....ihr lasst genau das geschehen wovor ihr am meisten Angst habt...es vollkommen im Inneren akzeptieren dass ihr ihn/sie nicht mehr liebt..und ich meine wirklich ernsthaft...lasst es euch ein paar Tage egal sein und sagt der Angst (F+++ DICH ins Auge...Wenn es so ist dass ich sie Ihn nicht mehr liebe...Bring IT on...Mach mich fertig Angst...(und es funktioniert nur wenn ihr es euch wirklich egal sein lässt)...es gibt soviele andere Sachen im Leben
... fokussiert euch die paar Tage darauf...und ihr werdet sehen wie die Gefühle zurückkommen...es wird euch überwältigen! und ihr werdet weinen....soo sehr...vor FREUDE..und ihr wisst dann wie es geht...ihr werdet über diese Angst lachen...und lacht sie auch aus wenn sie kommt!Wieder ...Bring IT on FEAR! Sagen euch) es kommt nie wieder zurück ich verspreche es euch wenn ihr es wirklich macht..hoffe konnte helfen...

26.01.2019 21:37 • x 1 #15007


K
Wenn man glabut wem lieben zu möchten und man ist abhängig vielelicht unbewußt und ist vieles gewohnt, wird daruas je liebe?

27.01.2019 02:13 • #15008


Susalie
Klausto, sorry ich raff deine Texte einfach nicht. Keine Struktur, keine Grammatik, keine Zeichensetzung, Tippfehler... ich lese nach dem ersten Viertel nicht mehr weiter.

27.01.2019 02:39 • x 2 #15009


K
oh Entschuldigung
es geht darum
wenn wir eien Diskussion haben, die ich auch oft beginne, aber nicht im Bösen, dann gibt es viele Widerworte, einiges sieht sie nicht ein
ich höre natürlich nicht auf und führe die Diskussion weiter.
dann passiert es sehr oft das ich am Abend sitize liege oder sonst was mache, und ich fühle mich schlecht
ich habe Spannungen. Ich fühle mich nicth gut, cih habe so einen Druck in der Brust.
denke ich an sie, dann kann es auch durchaus vorkommen das mein Gefühl sagt, Hänge Weg oder lass sie oder trenn dich.
eine Bekannte von mir sagt das ich sie nicht liebe dass ich abhängig bin von ihrund dass alles was ich von ihr lebe und bekomme dass ich das einfach gewohnt bin und nicht aufgeben möchte was ich nicht so ganz sehen kann. Bewußt nicht.
sie wieß wie ich dasds ich die Gefühle von Liebe ihr nicht erwidern kann. das schafe ich ncith das geht nicht
aber immer war es so, das ich zu ihr zurück will mcih verbunden sehe das war oft sehr oft sogar so
Doch die Dinge, Aufregen, das Mimose sein die Art eingeschnanppt oder sich aufregen wegen Lappalien, was für mich halt Lappalien sind sagen wir mal, oder solche Dinge, da muß ich sagen das pack ich nicht, diese Art

27.01.2019 10:40 • #15010


T
Liebe Mitleidenden,
bisher war ich immer ein stiller Mitleser, aber heute muss ich mal einen Beitrag schreiben. Ich leide seit jetzt dann 5 Jahren unter der Angst, meinen Partner nicht mehr zu lieben. Wir waren 3 Jahre zusammen, in denen ich überglücklich war und unheimlich dankbar, dass ich so einen tollen passenden Menschen gefunden habe. Und dann kam kurz nach dem Heiratsantrag (auf den ich immer gedrängt hab) der schreckliche Gedanke, ihn nicht mehr zu lieben, bzw hatte ich auch fürchterlich Angst, mich in einen Kollegen verliebt zu haben. Der Gedanke kam mit einer Panikattacke und ich war fix und fertig. Ich konnte nicht mehr in die Arbeit, habe spezielle Psychopharmaka bekommen und wusste nicht mehr ein noch aus. Dazu muss man sagen, dass ich schon lange zuvor an einer Angststörung mit Verlustängsten leide. Ich habe dann die Angst (auch durch das Forum) soweit in den Griff bekommen, dass ich trotzdem geheiratet habe. Seitdem hat sich alles stabilisiert mit einigen Aufs und Abs, aber ich wollte und will diesen Menschen auf keinen Fall verlieren. Vor einem Jahr haben wir ein Kind bekommen und in der Schwangerschaft ging es mir so blendend, dass ich mehrmals überlegt habe, mich für das Forum anzumelden und zu schreiben, dass ich es überwunden habe und man diese grässliche Krankheit loswerden kann. Und nun seit einigen Wochen schlägt die Angst wieder mit voller Wucht zu. Ich habe nun abgestillt und habe die Vermutung, dass es durchaus auch mit hormonellen Schwankungen zusammenhängt. Gibt es hier jemanden, der diese Angst auch schon so lange hat und sie nicht losgeworden ist? Ich habe derzeit schrecklich Angst, dass der einzige Ausweg eine Trennung ist, die ich auf keinen Fall möchte.

29.01.2019 09:54 • #15011


aldia249
Zitat von Tierparktoni1:
Liebe Mitleidenden,
bisher war ich immer ein stiller Mitleser, aber heute muss ich mal einen Beitrag schreiben. Ich leide seit jetzt dann 5 Jahren unter der Angst, meinen Partner nicht mehr zu lieben. Wir waren 3 Jahre zusammen, in denen ich überglücklich war und unheimlich dankbar, dass ich so einen tollen passenden Menschen gefunden habe. Und dann kam kurz nach dem Heiratsantrag (auf den ich immer gedrängt hab) der schreckliche Gedanke, ihn nicht mehr zu lieben, bzw hatte ich auch fürchterlich Angst, mich in einen Kollegen verliebt zu haben. Der Gedanke kam mit einer Panikattacke und ich war fix und fertig. Ich konnte nicht mehr in die Arbeit, habe spezielle Psychopharmaka bekommen und wusste nicht mehr ein noch aus. Dazu muss man sagen, dass ich schon lange zuvor an einer Angststörung mit Verlustängsten leide. Ich habe dann die Angst (auch durch das Forum) soweit in den Griff bekommen, dass ich trotzdem geheiratet habe. Seitdem hat sich alles stabilisiert mit einigen Aufs und Abs, aber ich wollte und will diesen Menschen auf keinen Fall verlieren. Vor einem Jahr haben wir ein Kind bekommen und in der Schwangerschaft ging es mir so blendend, dass ich mehrmals überlegt habe, mich für das Forum anzumelden und zu schreiben, dass ich es überwunden habe und man diese grässliche Krankheit loswerden kann. Und nun seit einigen Wochen schlägt die Angst wieder mit voller Wucht zu. Ich habe nun abgestillt und habe die Vermutung, dass es durchaus auch mit hormonellen Schwankungen zusammenhängt. Gibt es hier jemanden, der diese Angst auch schon so lange hat und sie nicht losgeworden ist? Ich habe derzeit schrecklich Angst, dass der einzige Ausweg eine Trennung ist, die ich auf keinen Fall möchte.

Ich hatte diese Angst eigentlich schon immer. Äußert sich bei mir nicht nur in bestehenden Partnerschaften, sondern auch als Single, wenn ich jemanden kennenlerne in Form von Datepanik, Fluchtgsefühlen (etc.). (Ist das bei euch auch so hso?)
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das mit hormonellen Schwankungen zu tun hat. Ich leide auch an einer diagnostizierten Hormonstörung, an der gerade rumgedoktert wird. Gefüllte geht's gerade auch wieder rund in mir.

29.01.2019 10:19 • #15012


aldia249
Boah sorry für die Tippfehler..

29.01.2019 10:33 • #15013


Ibreaktogether
Meine Freundin hat ADHS. Ich wusste es von Anfang an, aber ich dachte, ich käme damit zurecht. Aber jetzt stellt sich heraus, dass sie in bestimmten Momenten ihre Hippeligkeit unbedingt an mir auslassen muss. Ausgerechnet dann, wenn ich mich konzentrieren muss, z.B. an der Supermarktkasse, wo ich am liebsten allein einscanne und bezahle. Sie meint dann, mir dazwischenreden zu müssen, also erst aus dem Wagen raus, dann nach dem Scannen wieder in die Tüte, die ich aber nicht mit rausnehmen darf (Ikea). Dann erregt sie Aufmerksamkeit, und eine Kassiererin kommt angerannt, was ich eigentlich vermeiden wollte. Gestern ist sie beim Kassieren weggegangen, weil sie noch was gefunden hat und mir hinterher rief. Die Kassiererin war dadurch selber irritiert, und verpasste es, meinen Beleg auszudrucken. Der war dann weg und nicht reproduzierbar. Als Folge ließ ich was wichtiges liegen, was ich zwar bezahlt habe, aber nicht mehr beweisen kann. Sie versteht nicht, dass sie in bestimmten Momenten ruhig sein sollte. Als Alternative meint sie jetzt, sie wird sich in Zukunft in weitem Abstand von mir aufhalten. Aber das ist doch keine Lösung.

Außerdem lässt sie immer öfter den Kühlschrank halb offen stehen, oder lüftet nach dem Duschen nicht oder lässt das Fenster stundenlang offen stehen. Ich kann sie nicht allein lassen zuhause. Sie ist dann noch so dreist, und behauptet, ich wäre viel zu nervös und sollte mal lockerer sein. Wenn sie ihr Verhalten nicht ändern will, was ja offensichtlich objektiv ziemlich mies ist, bleibt dann wirklich nur die Trennung?

29.01.2019 12:59 • #15014


K
Hallo
kennt das wer?
ich habe das von meiner Psychaterin attestiert bekommen
darum habe ich auch so unerfindlich erklärbare Abstandsgefühl, Druck in der Brust bei - wenn Zweifel aufkommt
Die Beziehung zu ihr, ist sie die Richtige Zweifel usw.
kennt das wer?
ich dachte immer ich habe rocd oder sowas, ich glaube dass ich eine starke Ambivalenz ihr gegenüber habe
und Probleme habe, und mich angegriffen fühle, wenn wer was sagt wo ich fühle das paßt nicht
kennt sowas wer hier

01.02.2019 16:42 • #15015


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Wenn sie ihr Verhalten nicht ändern will, was ja offensichtlich objektiv ziemlich mies ist, bleibt dann wirklich nur die Trennung?

Du willst Dich von ihr trennen, weil sie ADHS hat, wofür sie gar nichts kann?
Wow, was für ein toller Freund.
Vielleicht solltest Du Dich mal ein bischen über ADHS informieren, das Deine Freundin auch darunter leidet siehst Du wohl nicht, sondern denkst nur an Dich.
http://www.adhs-deutschland.de/Home/ADH ... alter.aspx

01.02.2019 16:47 • #15016


K
rede ich mit meiner Psychiaterin - Termin und es kam einiges raus

Also meine Probleme kommen auch von dem her
https://krank.de/krankheiten/ambivalenz/
Zusammenfassung der verschiedenen Formen der Ambivalenz:

Affektive Ambivalenz Nebeneinander von widersprüchlichen Gefühlen
Voluntäre Ambivalenz (Ambitendenz) Nebeneinander von widersprüchlichen Wünschen
Intellektuelle Ambivalenz Nebeneinander von widersprüchlichen Beurteilungen

Ursachen und Folgen der Ambivalenz: Typisch menschliches Verhalten, nicht explizit pathologisches Merkmal laut Psychoanalytiker
Bei Kindern charakteristisch bedingte Triebsteuerung
Bei Erwachsenen pathologisch bzw. durch psychische Erkrankung bedingt
Ambivalente Gefühle möglicher Auslöser für Schizophrenie
Ambivalenz führt bei psychisch kranken Personen zu inneren Konflikten und Persönlichkeitsspaltung

Anzeichen und Symptome einer Ambivalenz:
Auftreten von widersprüchlichen Gefühlen, Gedanken und Bewertungen
Psychische Beeinträchtigung in bestimmten Situationen Dysbalancen der Seele, die therapiebedürftig sind
Niedrigere Ambivalenz-Toleranz

Komplikationen bei einer Ambivalenz:

Zunahme von Stress und Druck S
chweißausbrüche
Panikattacken
Unruhiger Schlaf
Probleme nachts die Realität zu erkennen
Depressionen
Psychische Probleme
Verminderte Lebensfreude
Probleme in sozialen Beziehungen
Aggressionen
Allgemeine Unzufriedenheit
Selbstmordgedanken

Behandlungsmethoden und Therapien bei Ambivalenz:

Strategien zum Umgang mit Ambivalenzen Vermeidung von Stress und Überlastung
Psychotherapeutische Maßnahmen
Kognitive Verhaltenstherapie Behandlung inklusive medikamentöse Behandlung, falls erforderlich

Nun ich habe dsa gehabt udn noch immer
wenn wer was asgt was negativ über meien Freudnin ist was ich auch so sehe dann kreige ich Spannungen in meiner Brust
dann bin ich auf sie nicht gut zu sprechen in Gedanken
dann kann ich ihr auch in Liebe nicht begegnen

ist sie kompliziert übertrieben oder emotional (und das bin ich auch) oder kritisiert mich (was ich auch mache aber bei mir ist es für mich die Wahrheit) dann habe ich Spannungen auch in mir oft

wenn was nicht cool und lässig ist kann es auch zu Ärger kommen

Denke ich über die Beziehung zu viel nach oder über Fehler ihrerseits dann habe ich das auch die Probleme
oft brauche ich 1 Tag Abstand und ich hoffe das dann die Liebe kommt oder die warmen Gefühle
oft hörte ich dass ich Gefühlssüchtig bin - vielelicht ein bisschen

sie ist nicht mein Traumtyp aber ich bin froh das ich sie habe und ich könnte mir keine bessere irgendwie vorstellen
aber das hat sich so erst ergeben
ich wollte früher jung schlank sportlich aber jetzt eher nicht

für mich ist wichtig gemütlich anschmiegsam geduldig jeden Blödsinn mit machend mütterlich verlässlich umsorgend

ich suche Große Gefühle in mir und wenn ich die letzte Zeit zurück denke ja - wieder eine Trennung
1 Tag später ja ich will eigentlich irgendwie doch bie ihr sein und ja ich fühlte das uach das wohlige Gefühl
aber ich will auch mehr von mir udn das ruiniet mich irgendwie ein bisschen

ich kann nicht mehr geben

wir haben aber irgendwie Ähnlichkeiten und oft machen wir Ähnliche Dinge obwohl wir nicht zusammen sind
heute z.b. zur selben Zeit oder am selben Tag Obstsalat

ich mag keine Ausbrüche keinen Zorn kein Mimose sein keine übertriebenen Emotionen kein sich aufregen das alles pack ich nicht
ich bin eher ein bisschen egoistisch leicht narzistisch vielelicht auch aber das wieß ich nicht,
leider nicht ganz reif und meinem Alter immer entsprechend, oft ein Rebell, spät Pubertär ein bisschen laut meiner Therapeutin
von mir oft ein bisschen zu sehr überzeugt, und ich sage oft Dinge die ich nicht mache dem anderen das er sie machen soll weil sie richtig sind

und während ich so schreibe braut sich in mir wieder was zusammen das ganz leicht eine negative Stimmung hat in mir drinnen und mein Frohsinn und die Unbeschwertheit werden weniger

02.02.2019 19:44 • #15017

Sponsor-Mitgliedschaft

Ibreaktogether
Zitat von Klausto:
rede ich mit meiner Psychiaterin - Termin und es kam einiges raus Also meine Probleme kommen auch von dem her https://krank.de/krankheiten/ambivalenz/ Zusammenfassung der verschiedenen Formen der Ambivalenz: Affektive Ambivalenz Nebeneinander von widersprüchlichen Gefühlen Voluntäre Ambivalenz (Ambitendenz) Nebeneinander von widersprüchlichen Wünschen Intellektuelle Ambivalenz Nebeneinander von widersprüchlichen Beurteilungen Ursachen und Folgen der Ambivalenz: Typisch menschliches Verhalten, nicht explizit pathologisches Merkmal laut Psychoanalytiker Bei Kindern charakteristisch bedingte Triebsteuerung Bei Erwachsenen pathologisch bzw. durch psychische Erkrankung bedingt Ambivalente Gefühle möglicher Auslöser für Schizophrenie Ambivalenz führt bei psychisch kranken ...

Hat das was hiermit zu tun?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ambiguit%C3%A4tstoleranz

Ich leide extrem unter Widersprüchen. Insbesondere, wenn Menschen wider besseren Wissens etwas tun, nur weil es von höherer Ebene von ihnen verlangt wird. Z.B. aus falsch verstandener Loyalität wie in Abhängigkeitsverhältnissen.

03.02.2019 01:14 • #15018


K
nein
ich habe eher PRobleme z.b. wenn wer mir nicht kompetent ist dann überprüfe ich das und komme drauf der hat aber eh recht gehabt
oder wenn wer was macht was meinem gerechtigkeitssinn widerspricth wo ich das gleiche ähnlich aber mache
ich fühle mich leicht verletzt oder angegriffen wenn ich was an mir erlebe was ich nicht richtig finde
ich bin nicth sehr empathisch bin eher leicht egoistisch hin und wieder und wenn wer mir einen Zweifel im Kopf festsetzt ist meien Freundin nicht mehr auf Position 1 auf der ich sie sehen möchte
und Entscheidungsprobelme habe ich auch hin und wieder

03.02.2019 01:40 • #15019


M
@Tierparktoni1
Hast du schon einmal überlegt, dich deinem Partner ehrlich anzuvertrauen? Das kann manchmal wirklich den Druck fließen zu lassen. Ich würde vorneweg sagen, dass ich schreckliche Angst habe ihn zu verlieren, aber ihm etwas anvertrauen muss...
Ich denke nicht, dass du ihn nicht liebst. Ich liebe meinen Partner auch über alles und hatte ca. ein Jahr lang in der Arbeit ebenfalls das Gefühl mich in jmd verliebt zu haben, zumindest war starke Anziehungskraft vorhanden.
Und ich habe es mir nicht eingebildet, es war real. Aber ich habe versucht es nicht allzu ernst zu nehmen, weil meine Beziehung wirklich funktioniert, und nicht nur das, ich bin glücklich.
Mittlerweile ist das Gefühl bzw. die Anziehung nicht mehr ganz so stark und ich denke nicht mehr viel darüber nach, sondern denke dann, dass ich glücklich sein kann, eine so schöne Beziehung mit meinem Partner zu fühlen und das wertzuschätzen.
Wenn also in deiner Beziehung etwas nicht grundverkehrt läuft, schaue in dich hinein, ob es nicht auf deine Ängste zurückzuführen ist. Ich kann natürlich immer nur vermuten, aber ich glaube, wenn man jemanden gar nicht mehr liebt, man es irgendwann wirklich weiß, weil man so unglücklich ist und es einfach nicht mehr geht.
Und die Anziehung anderen Menschen gegenüber kann es immer geben. Aber nehmen wir an, man beendet dann eine jahrelange eigentlich schöne Beziehung nur um der neuen Schmetterlinge willen, was geschieht denn dann nach wenigen Monaten? Die ersten Schmetterlinge verfliegen und die Realität kehrt ein...und man denkt vielleicht daran wie doof man war... man weiß es halt nicht.
Im Endeffekt kannst du nur in dich hineinhorchen und Denkanstöße annehmen. Die Frage, ob man seinen Parnter noch liebt, haben sich bestimmt schon viele nach einer langen Beziehung gestellt. Etwas sensiblere Menschen wahrscheinlich mehr, als andere.
Du bist nicht alleine mit diesen Gedanken

03.02.2019 02:03 • #15020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler