Pfeil rechts
8938

W
Zitat von melody75:
Was für Bedarfsmedikamente sollen das sein? Es heißt alles Psychopharmaka, ob Dauereinnahme oder Bedarfseinnahme, ob vom Hausarzt verschrieben oder nicht.



Echt? Ok, das wusste ich nicht. Jedenfalls sind die nicht so stark. Keine Ahnung. Ich frage meinen Arzt im neuen Jahr mal.

23.12.2018 17:37 • #14941


A
Frohe Weihnachten ihr lieben!
Ich wollte noch etwas fragen, vielleicht kann mir da jemand helfen?. Mein Freund ist manchmal so schrecklich verliebt in mich dass er nur noch Herzchen sieht. Wir sind schon zwei Jahre zusammen und bei mir hat sich alles schon gelegt aber bei ihm ist noch alles so wie am ersten tag. Er wird dann auch recht kindisch. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ausser dass ich ihn dann sozusagen weg schubse weil ich mich eingeengt fühle. Ich will seine Gefühle nicht verletzen und am liebsten wäre ich auch so verliebt. Manchmal sagt er mir den ganzen tag wie hübsch ich bin und da seh ich sogar herzchen in seinen augen. Hilfe?!. Es wäre so schön mit zu turteln aber es ist alles so übelst gezwungen von meiner Seite und das ist unglaublich unangenehm. Kann mir jemand sagen was ich da tun kann? Heute abend wird das wieder so sein. Und ich will sein Weihnachten doch nicht kaputt machen.

24.12.2018 11:05 • #14942


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Lokalrunde
Zitat von Alina-Sophie:
Frohe Weihnachten ihr lieben!
Ich wollte noch etwas fragen, vielleicht kann mir da jemand helfen?. Mein Freund ist manchmal so schrecklich verliebt in mich dass er nur noch Herzchen sieht. Wir sind schon zwei Jahre zusammen und bei mir hat sich alles schon gelegt aber bei ihm ist noch alles so wie am ersten tag. Er wird dann auch recht kindisch. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ausser dass ich ihn dann sozusagen weg schubse weil ich mich eingeengt fühle. Ich will seine Gefühle nicht verletzen und am liebsten wäre ich auch so verliebt. Manchmal sagt er mir den ganzen tag wie hübsch ich bin und da seh ich sogar herzchen in seinen augen. Hilfe?!. Es wäre so schön mit zu turteln aber es ist alles so übelst gezwungen von meiner Seite und das ist unglaublich unangenehm. Kann mir jemand sagen was ich da tun kann? Heute abend wird das wieder so sein. Und ich will sein Weihnachten doch nicht kaputt machen.


Sorry aber damit kommt man ein paar Minuten vor Torschuss. Ganz übelst, ich bin mir nur nicht sicher für wen von euch beiden...

24.12.2018 11:11 • #14943


W
Zitat von Lokalrunde:

Sorry aber damit kommt man ein paar Minuten vor Torschuss. Ganz übelst, ich bin mir nur nicht sicher für wen von euch beiden...



Wie darf man diesen Beitrag verstehen? Auf den Kommentar von Alina

24.12.2018 13:07 • x 1 #14944


A
Zitat von w23:


Wie darf man diesen Beitrag verstehen? Auf den Kommentar von Alina


Ich versteh das auch nicht. Viele von uns fühlen sich ja unter Druck gesetzt von der liebe vom Partner weil wir angst haben nicht auch so zu empfinden. Ich habe auch manchmal solche verliebtheitsmomente aber er überschüttet mich damit manchmal einfach viel zu sehr. Das ist doch völlig normal dass man sich da eingeengt fühlt. Ich weiß nur nie wie ich reagieren soll. Ich schubse ihn nicht wirklich weg, sondern nur geh ich dann immer ein Stück auf abstand weil es halt echt hart für mich ist. Vorallem wegen dem rOCD. Ich bekomme dann panik und denke dann wieso liebt er mich so sehr, dass er so verträumt ist und warum bin ich nicht so? Stimmt was nicht mit mir oder unserer beziehung? Finde ich ihn auch so hübsch wie er mich? Wieso erdrückt mich das so, muss ich schluss machen? Was wenn ich nicht die richtige für ihn bin. Er verdient jemand besseren als mich ich bin eine schreckliche freundin das alles ist regelrechte Folterung in mir. Deswegen reagiere ich bei ihm dann dementsprechend und bin zwar lieb zu ihm aber drauf eingehen kann ich nicht so gut und herzlich wie ich es mir manchmal wünsche. Ihm reicht es aber. Es macht mir nur immer wieder innerlichen Druck. Weil das hier ja auch manche kennen zumindest weiß ich dass ich in der Vergangenheit schon soetwas vergleichbares gelesen hatte, wollte ich gern wissen ob jemand eine gute Möglichkeit gefunden hat wie man mit soetwas besser umgehen kann. Ihm zu liebe und auch mir zu liebe. Weil ich liebe ihn ja das ist mir inzwischen sehr klar. Nur mein kopf dreht immernoch freudig das Karussell der angst hin und wieder.

24.12.2018 13:28 • #14945


Mylenix
Zitat von Alina-Sophie:
Frohe Weihnachten ihr lieben!
Ich wollte noch etwas fragen, vielleicht kann mir da jemand helfen?. Mein Freund ist manchmal so schrecklich verliebt in mich dass er nur noch Herzchen sieht. Wir sind schon zwei Jahre zusammen und bei mir hat sich alles schon gelegt aber bei ihm ist noch alles so wie am ersten tag. Er wird dann auch recht kindisch. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ausser dass ich ihn dann sozusagen weg schubse weil ich mich eingeengt fühle. Ich will seine Gefühle nicht verletzen und am liebsten wäre ich auch so verliebt. Manchmal sagt er mir den ganzen tag wie hübsch ich bin und da seh ich sogar herzchen in seinen augen. Hilfe?!. Es wäre so schön mit zu turteln aber es ist alles so übelst gezwungen von meiner Seite und das ist unglaublich unangenehm. Kann mir jemand sagen was ich da tun kann? Heute abend wird das wieder so sein. Und ich will sein Weihnachten doch nicht kaputt machen.


Hmm das ist wirklich eine blöde Situation, aber dennoch eine typische von zwei Menschen die unterschiedlich viel Energie im Herzen tragen, es kann sein, dass er das irgendwann merkt, du solltest mit ihm reden und ihm bewusst machen wie du dich fühlst, und dass er vielleicht ein paar Gänge runter schalten müsste, man könnte sonst auch an der Echtheit zweifeln, außerdem käme mir das auch ein wenig einengend wenn es vorallem nur um dein äußeres geht, kann er denn nur blabla oder kann er dir auch aufrichtig beweisen, dass du ihm das wichtigste bist?

24.12.2018 13:28 • #14946


W
Zitat von Alina-Sophie:

Ich versteh das auch nicht. Viele von uns fühlen sich ja unter Druck gesetzt von der liebe vom Partner weil wir angst haben nicht auch so zu empfinden. Ich habe auch manchmal solche verliebtheitsmomente aber er überschüttet mich damit manchmal einfach viel zu sehr. Das ist doch völlig normal dass man sich da eingeengt fühlt. Ich weiß nur nie wie ich reagieren soll. Ich schubse ihn nicht wirklich weg, sondern nur geh ich dann immer ein Stück auf abstand weil es halt echt hart für mich ist. Vorallem wegen dem rOCD. Ich bekomme dann panik und denke dann wieso liebt er mich so sehr, dass er so verträumt ist und warum bin ich nicht so? Stimmt was nicht mit mir oder unserer beziehung? Finde ich ihn auch so hübsch wie er mich? Wieso erdrückt mich das so, muss ich schluss machen? Was wenn ich nicht die richtige für ihn bin. Er verdient jemand besseren als mich ich bin eine schreckliche freundin das alles ist regelrechte Folterung in mir. Deswegen reagiere ich bei ihm dann dementsprechend und bin zwar lieb zu ihm aber drauf eingehen kann ich nicht so gut und herzlich wie ich es mir manchmal wünsche. Ihm reicht es aber. Es macht mir nur immer wieder innerlichen Druck. Weil das hier ja auch manche kennen zumindest weiß ich dass ich in der Vergangenheit schon soetwas vergleichbares gelesen hatte, wollte ich gern wissen ob jemand eine gute Möglichkeit gefunden hat wie man mit soetwas besser umgehen kann. Ihm zu liebe und auch mir zu liebe. Weil ich liebe ihn ja das ist mir inzwischen sehr klar. Nur mein kopf dreht immernoch freudig das Karussell der angst hin und wieder.


Du musst den Zwang zulassen, aber nicht bewerten. Den Gedanken annehmen, aber nicht als etwas negatives abwerten.
Ich hab momentan das seit ein paar Wochen, einen guten Umgang damit gefunden. Und jeder weiß, wie schlecht es mir beispielsweise im Sommer / Herbst noch ging. Irgendwann gewöhnt man sich auch, so blöd das klingt, an diesen Gedanken. Er wird eben nicht einfach weggehen, aber wenn du ihm wenig Nahrung gibst, wird er abschwächen, versprochen!
Ich suche nicht mehr nach der Liebe. Sie wird da sein.
Sorry und so blöd das jetzt klingt, aber: Lebe einfach! Unternimm viel, mit ihm, ohne ihn. Wenn dir nicht danach ist, dann mache mehr ohne ihn. Mein Gott, das ist kein Drama, das war bei mir fast Alltag.
Und ich sage dir: das wird vergehen! Irgendwann!

Frohe Weihnachten!

24.12.2018 13:52 • x 3 #14947


A
Zitat von Mylenix:

Hmm das ist wirklich eine blöde Situation, aber dennoch eine typische von zwei Menschen die unterschiedlich viel Energie im Herzen tragen, es kann sein, dass er das irgendwann merkt, du solltest mit ihm reden und ihm bewusst machen wie du dich fühlst, und dass er vielleicht ein paar Gänge runter schalten müsste, man könnte sonst auch an der Echtheit zweifeln, außerdem käme mir das auch ein wenig einengend wenn es vorallem nur um dein äußeres geht, kann er denn nur blabla oder kann er dir auch aufrichtig beweisen, dass du ihm das wichtigste bist?


Also ernst meint er es schon. Ich würde mich darüber freuen, wenn er da etwas erwachsener wäre, sofern er sogar 5 jahre älter ist als ich. Vielleicht steckt ihn ja meine kindliche Art etwas an. Ich bin auch erst 20. Das mit dem reden.. Mhhh. Ich mecker so viel an ihm rum manchmal das würde ihn bestimmt traurig machen wenn er nicht so sein kann wie er ist. Du sprichst von Energie das ist interessant. Vielleicht kann ich irgendwie dagegen wirken und es abschwächen?. Damit es auf ne erwachsene Ebene geht?.
Das mit dem äußeren ist auch so die sache. Er sagt nur hin und wieder mal.. Relativ selten dass ihm mein charakter gefällt. Manchmal sag ich auch wenn er sagt dass ich so hübsch sei magst du mich als mensch denn auch so sehr? und dann ist er immer relativ empört und sagt ja natürlich!. Sonst würde ich doch nicht mit dir hier sitzen. Ich liebe alles an dir. Das ist doch selbstverständlich! Du kennst mich doch. Das ist wahr. Als ich ihn kennen gelernt habe brauchten wir sehr lange um uns zu gefallen. Wir brauchten sicherheit im charakter des anderen. Das hat fast ein jahr gedauert bis wir uns wirklich sagen konnten dass wir uns lieben weil wir so beziehungsscheu waren und sind. Alles was im schlafzimmer passierte funktionierte auch erst dann wirklich als wir uns wirklich fallen lassen konnten und das ging hauptsächlich von seiner seite aus. Verleibt waren wir aber schon von anfang an ineinander. Ich zweifel daher nicht daran dass er mich liebt und ich ihm wichtig bin. Das beweist er mir fast täglich. Wir nehmen die Beziehung ernst und gehen auch davon aus dass das lange halten soll. Daher ist mir das mit dem kopf so wichtig. Ich will ihm ja nicht, wenn er so verliebt ist, gegen den kopf stoßen. Das würde mir in seiner Situation das herz brechen. Ich versuche mal jetzt das auf ne erwachsenere ebene zu bringen. Vielleicht reicht das schon aus?.

24.12.2018 14:52 • #14948


A
Zitat von w23:

Du musst den Zwang zulassen, aber nicht bewerten. Den Gedanken annehmen, aber nicht als etwas negatives abwerten.
Ich hab momentan das seit ein paar Wochen, einen guten Umgang damit gefunden. Und jeder weiß, wie schlecht es mir beispielsweise im Sommer / Herbst noch ging. Irgendwann gewöhnt man sich auch, so blöd das klingt, an diesen Gedanken. Er wird eben nicht einfach weggehen, aber wenn du ihm wenig Nahrung gibst, wird er abschwächen, versprochen!
Ich suche nicht mehr nach der Liebe. Sie wird da sein.
Sorry und so blöd das jetzt klingt, aber: Lebe einfach! Unternimm viel, mit ihm, ohne ihn. Wenn dir nicht danach ist, dann mache mehr ohne ihn. Mein Gott, das ist kein Drama, das war bei mir fast Alltag.
Und ich sage dir: das wird vergehen! Irgendwann!

Frohe Weihnachten!


Oh das was du sagst, sagt mein Therapeut auch immer. Ich geh damit auch schon so um. Manchmal erwischt es einen leider dann doch nochmal und jedes zulassen und weiterleben hat kaum noch Chancen dagegen. Das schwächt dann manchmal aber wieder ab. Ich schiebs auf die hormone haha. Ich freu mich sehr, dass du es geschafft hast damit umzugehen mittlerweile. Bleib immer gut dabei! Danke für die lieben Worte! Und dir auch ein frohes Fest!

24.12.2018 14:57 • #14949


K
Hallo
wenn ihr ehrlich seid
habt ihr das Gefühl schon mal gehabt, dass ihr dringend Abstand braucht den Parnter nicht aushält als wäre er eine Belastung, ihr paßt 0 zusammen mit ihm, du mußt direkt weg, du kannst nicht mal neben ihm stehen oder gar ihn küssen und umarmen. kennt das wer?

30.12.2018 20:34 • #14950


W
Zitat von Klausto:
Hallo
wenn ihr ehrlich seid
habt ihr das Gefühl schon mal gehabt, dass ihr dringend Abstand braucht den Parnter nicht aushält als wäre er eine Belastung, ihr paßt 0 zusammen mit ihm, du mußt direkt weg, du kannst nicht mal neben ihm stehen oder gar ihn küssen und umarmen. kennt das wer?



Oh ja!

03.01.2019 18:25 • x 1 #14951


K
echt? erzähle mal von dir w23, das wäre mal auch interessant.

ich versthte sowas überhaupt nicht
ich habe wohl ein Problem mit Nähe und Distanz oder die falsche Freundin keine Ahnung aber es ist echt mies.

In Mir kommt wieder kurz so ein Gefühl heute hoch ich weiß nicht so ein Druck in mir so ein Unglücklich so ein irgendwie keine Ahnung ich kann das nicht Mal sagen das ist halt komisch und natürlich denke ich an meine Freundin und denke mir ja sehen wir uns vielleicht zu oft und dann denke ich ja und ich habe aber keine Lust alleine was zu machen und das ist auch komisch, ja eigenartig. Ich war letztens neben ihr, wir haben übernachtet und ich mußte raus.

Ich konnte nicht Mal neben ihr schlafen das war so schrecklich das Gefühl ich weiß es bis heute nicht was das ist, das verstehe ich wirklich nicht. Und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, sie war nicht super froh wie ich war dann weg keiner bei ihr und dann sage ich ihr das auch noch das sie eigentlich der Part ist ja alles dreht sich um sie und ja ich weiß auch ich wieso, keine Ahnung, das ist echt blöd und dann kommt das, vielleicht sehe ich sie jeden Tag und das ist zu viel, also das ich sie jeden Tag sehe, und dann geht es wieder, wenn wir eine Unternehmung machen aber es ist nicht so was ich gerne hätte das ich an ihr hänge das ich mich nach ihr sehne so richtig und das ist auch blöd und während ich da nachdenke wird es auch nicht besser in mir drinnen. Das ist irgendwie so dass ich sage ich kann sie 1 Tag nicht sehen oder so und dann abends denke ich wieder wo sie ist rede mit ihr vielleicht, oder manchmal möchte ich gar nicht reden nur schreiben und wenig Kontakt haben. He das ist doch nicht normal.

04.01.2019 11:44 • #14952


K
und wenn das noch ander haben dann erzählt mal

06.01.2019 10:43 • #14953


W
Ich denke, wir alle unterscheiden uns schon auf irgend eine Art und Weise von unseren Problemen voneinander.

Bei mir ist es denke ich auch irgendwas von Beziehungsangst und darüber hinaus. Viel mit der Persönlichkeit.
Ich zum Beispiel habe auch immer wahnsinnige Angst davor, mit einem Mann für immer zusammen zu leben. Am Anfang einer Beziehung möchte ich das so sehr. Da ist für mich der Gedanke, es könnte mal auseinander gehen, nicht vorstellbar. Ich hab so etwas nie realistisch gesehen. Für mich war immer klar, wenn ich jemanden habe, bleibt und hält das für immer. Jetzt ist die Verliebtheit aber weg und ich frage mich: soll es das gewesen sein?
Ich vermisse die Aufregung wahnsinnig,
Das Gefühl, des Kennenlernen, Schreiben und allem was dazu gehört.
Ich schreibe auch mit anderen Männern. Mir tut das irgendwo gut. Ich will meinen Freund nicht verlieren, aber manchmal würde ich gerne ausbrechen. Das ist einfach so.
Ist auch schwer zu beschreiben, weil ich weiß, dass das glaub ich viele hier nicht so haben oder kennen.

Ich brauche oft Nähe doch Abstand und Freiheit.

06.01.2019 14:17 • x 1 #14954


Entwickler
Ist bei mir auch so, @w23 . Zu oft enttäuscht worden. Irgendwas ist zerbrochen in mir. Jetzt könnte ich bindungsunfähig sein.

06.01.2019 20:23 • #14955


Rosenroth_
Zitat von w23:
Ich denke, wir alle unterscheiden uns schon auf irgend eine Art und Weise von unseren Problemen voneinander.

Bei mir ist es denke ich auch irgendwas von Beziehungsangst und darüber hinaus. Viel mit der Persönlichkeit.
Ich zum Beispiel habe auch immer wahnsinnige Angst davor, mit einem Mann für immer zusammen zu leben. Am Anfang einer Beziehung möchte ich das so sehr. Da ist für mich der Gedanke, es könnte mal auseinander gehen, nicht vorstellbar. Ich hab so etwas nie realistisch gesehen. Für mich war immer klar, wenn ich jemanden habe, bleibt und hält das für immer. Jetzt ist die Verliebtheit aber weg und ich frage mich: soll es das gewesen sein?
Ich vermisse die Aufregung wahnsinnig,
Das Gefühl, des Kennenlernen, Schreiben und allem was dazu gehört.
Ich schreibe auch mit anderen Männern. Mir tut das irgendwo gut. Ich will meinen Freund nicht verlieren, aber manchmal würde ich gerne ausbrechen. Das ist einfach so.
Ist auch schwer zu beschreiben, weil ich weiß, dass das glaub ich viele hier nicht so haben oder kennen.

Ich brauche oft Nähe doch Abstand und Freiheit.


Nähe und Distanz, verliebte Aufregung und Alltagstrott kennen vermutlich alle Menschen. Nur macht es vielen nicht so große Angst oder ist ihnen nicht so stark bewusst. Du erlebst es extremer.

Du kannst das schon benennen, denn du schreibst, du hast es nie realistisch gesehen. Es gibt das extreme Kennenlernen, da gibt es kein Halten mehr, du willst mit der Person zusammen sein. Und dann gibt es wieder die extreme Leere, wenn man sich dann kennt, viel Zeit verbracht hat und sich fragt warum ist da nicht mehr?, wo ist das gefühl hin? gibt es nicht noch jemanden, mit dem man sein leben lang dieses anfangsgefühl hat?

Dein Kennenlernen und auch dein Ausbrechen kenne ich auch gut. Beides sind Verhaltensweisen, in denen man sich auf eine Art selbst aufgibt. Anfangs, um bei dem geliebten Menschen zu sein, später, weil man vielleicht nicht so auf sich gehört hat, welche Bedürfnisse man ganz allein für sich hat. Oft sind Bindungsängstler ja gar nicht im Stande, ihre individuellen Wünsche zu formulieren, weil sie irgendwann gelernt haben, dass man dabei verletzt wird oder weil das mehr Nähe bedeuten würde oder weil sie es endlich richtig machen wollen oder sonstwas. Vielleicht stimmt ja davon etwas für dich.

Eigentlich bist du ja niemandem Rechenschaft schuldig und könntest machen, was dir gut tut in einer Beziehung (schreiben mit anderen), vorallem wenn es bewusst geschieht. Es kommt dann eben deine verlustängstliche Seite, die dir dann Gefahr meldet.

Das zusammen ist halt eine blöde Krankheit. Auch, wenn es andere Themen sind, diese Ambivalenz kennen hier sicher viele. Denn sie verursacht Ohnmacht und Leidensdruck, lässt einen in dämlichen Entweder-Oders denken, über Lösungen grübeln und Sachen gegeneinander aufwiegen, die sich nie in der Welt vergleichen lassen.

Ich sage mal so: Man ist weit gekommen, wenn man akzeptieren kann, dass es keine Lösung gibt. Aber eben auch kein Problem.

07.01.2019 21:33 • x 1 #14956


K
Dauernd reden die Leute von akzeptieren
nun wie kann man das eigentlich wenn man z.b. neben seinem Partner ist und sich fühlt als müßte man sofort weg
sich belastet fühlt udn das geht nicth weg, ist in der Brustgegend, so arg, wie kann das man akzeptieren?

07.01.2019 22:22 • #14957

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenroth_
Du musst es auch nicht krampfhaft akzeptieren.
Es dauert lange Zeit. Aber wenn du etwas an dem Gefühl ändern willst, gibt es definitiv Strategien.

08.01.2019 01:59 • #14958


W
Zitat von Rosenroth_:

Nähe und Distanz, verliebte Aufregung und Alltagstrott kennen vermutlich alle Menschen. Nur macht es vielen nicht so große Angst oder ist ihnen nicht so stark bewusst. Du erlebst es extremer.

Du kannst das schon benennen, denn du schreibst, du hast es nie realistisch gesehen. Es gibt das extreme Kennenlernen, da gibt es kein Halten mehr, du willst mit der Person zusammen sein. Und dann gibt es wieder die extreme Leere, wenn man sich dann kennt, viel Zeit verbracht hat und sich fragt warum ist da nicht mehr?, wo ist das gefühl hin? gibt es nicht noch jemanden, mit dem man sein leben lang dieses anfangsgefühl hat?

Dein Kennenlernen und auch dein Ausbrechen kenne ich auch gut. Beides sind Verhaltensweisen, in denen man sich auf eine Art selbst aufgibt. Anfangs, um bei dem geliebten Menschen zu sein, später, weil man vielleicht nicht so auf sich gehört hat, welche Bedürfnisse man ganz allein für sich hat. Oft sind Bindungsängstler ja gar nicht im Stande, ihre individuellen Wünsche zu formulieren, weil sie irgendwann gelernt haben, dass man dabei verletzt wird oder weil das mehr Nähe bedeuten würde oder weil sie es endlich richtig machen wollen oder sonstwas. Vielleicht stimmt ja davon etwas für dich.

Eigentlich bist du ja niemandem Rechenschaft schuldig und könntest machen, was dir gut tut in einer Beziehung (schreiben mit anderen), vorallem wenn es bewusst geschieht. Es kommt dann eben deine verlustängstliche Seite, die dir dann Gefahr meldet.

Das zusammen ist halt eine blöde Krankheit. Auch, wenn es andere Themen sind, diese Ambivalenz kennen hier sicher viele. Denn sie verursacht Ohnmacht und Leidensdruck, lässt einen in dämlichen Entweder-Oders denken, über Lösungen grübeln und Sachen gegeneinander aufwiegen, die sich nie in der Welt vergleichen lassen.

Ich sage mal so: Man ist weit gekommen, wenn man akzeptieren kann, dass es keine Lösung gibt. Aber eben auch kein Problem.



Also denkst du, ich brauche mir da keine Gedanken machen?
Ich hab ja bei mir auch schon mal die Vermutung gehabt, borderline. Meine Therapeutin auch. Passen viele Kriterien zusammen , auch aus meiner vorherigen Beziehung.

08.01.2019 17:27 • #14959


Rosenroth_
Zitat von w23:


Also denkst du, ich brauche mir da keine Gedanken machen?
Ich hab ja bei mir auch schon mal die Vermutung gehabt, borderline. Meine Therapeutin auch. Passen viele Kriterien zusammen , auch aus meiner vorherigen Beziehung.


Naja, was heißt keine Gedanken machen. Hilfreiche Gedanken darüber, wie du funktionierst, sind sicher nicht verkehrt. Aber bei manchen Gedanken durchschaust du sicher schon, dass dir der Kopf da etwas vorspielt und du dich verunsichern lässt. Diese sind dann nicht so hilfreich.

08.01.2019 18:04 • #14960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler