Pfeil rechts
8938

K
nicht aufgeben ist gut
Wie kann das sein das man mal so mal so denkt
das man mal nichts mal schon was fühlt
das man sich ärgert udn weniger fühlt für den Partner und dann ist einfach Stillstand
dann wieder fühlt man was für ihn aber nicth immer
dann lange Zeit nicths
bei Konfrontation oder solchen Diskusisonen da fühlt man sich dann eingeklemmt angegriffen beleidigt verletzt fühlt sich nicht gut
ist oft harmloses
wer kennt das? ist das bei allen so?

14.12.2018 00:07 • x 1 #14921


Frozen93
Hallo ihr Lieben mir geht es wieder so schlecht. Arbeite an mir aber das auszuhalten ist so schlimm. Hier mal einpaar Beispiele und nicht um mich abzusichern sondern um es loszuwerden. Habe sonst keinen für das Thema. Ich bin nie mit etwas was ich tu zufrieden. Finde immer mehr Sachen anstatt das es weniger wird. Ich muss selbst alle Gespräche wo ich alleine habe also ohne mein Mann gedanklich kontrollieren und habe das Gefühl ihm alles erzählen zu müssen. Das ist so kräfteraubend. Sogar was ich geträumt habe muss ich kontrollieren um mich abzusichern das es nichts zu bedeuten hat. Was auch nicht möglich ist. Mein Morgen fängt schon mit diesem ekeligen Gefühl von Unsicherheit an. Ich versuche wirklich nicht mehr alles zu kontrollieren um mich abzusichern aber das Gefühl ist vernichtend. Und das schlimme es kommt eher mehr dazu wie das Gegenteil . Warum kann man sich nur selbst heilen. Der Druck von der Gesellschaft macht es auch nur schlimmer. Ich habe null vertrauen zu mir und das mich wütend. Ich möchte einfach frei sein. Und es zu akzeptieren das man krank ist und es auch wirklich eine Krankheit ist ,ist sau schwierig und bei mir leider noch nicht möglich. Danke fürs Zuhören und vllt findet sich ja jemand in meinem Beitrag wieder.

14.12.2018 12:28 • #14922


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


K
Andere kannst du nicht heilen oder ändern
Du kannst nur für die Leute beten
Dich selber heilen kannst du sicher mit einer Therapie
und du kannst alles an Gott übergeben, er wird dir auch helfen.
Du kannst dir ruhig vertrauen, denn du bist ja ein Vertrauenswürdiger Mensch oder?
Liebst du dich selber?
meine Therapeutin versucht solche Dinge auch oft mir zu sagen oder zu fragen und ich kapiere da eher wenig.
Wieso Unsicherheit? die kommt und geht oder?
Schon versucht mal los zu lassen und einfach sagen, Gedanken gut aber Tschüss mit ü
einfach was andres in deinen Kopf lassen.

15.12.2018 13:35 • x 1 #14923


K
ich persönlich drehe mich wieder im Kreis
wieso bin ich neben ihr udn habe Abstandsgefühle?
wieso geht es mir einfach so schlecht ich fühle mich unzufrieden und unglücklich und dann denke ich an sie udn mir geht es noch übler?
wieso wenn ich sie sehe geht es dann wieder besser?
wieso aber fühle ich nicht dass ich sie mag
wieso kann ich sagen ich liebe sie nicth aber vor 2 Wochen wollte ich noch einfach in ihrer Nähe sein
akzeptierte wie sie ist, so kam es mir vor und war einfach irgendwie ruhig,
Meine Therapeutin meint wenn ich aufhöre mich zu entscheiden soll ich wieder anfangen dann geht es wieder besser
Wieso ist das so komplizieet?
ich rotiere oft im Kreis wiel ich mich leer fühle irgendwie, oder ist es wirklich so dass ich für sie als Mensch keine Liebe empfinden kann was sie ja weiß weil ich einfach nicht die Richtige habe?
wieso ist das Gefühl nicht da dass ich sage ja ich vermisse sie, so richtig dolle? Vor jahren war das anders
ja kennt das wer?

16.12.2018 00:02 • #14924


marzipankuchen
Guten Abend,
kennt ihr Zwangsgedanken über den/die Ex? Seit gestern habe ich das ganz stark... sie hat mir bis eben geschrieben, ich fühle mich so erleichtert, dass sie mir jetzt keine Nachrichten mehr schickt. Heute ist wirklich kein guter Tag.

16.12.2018 22:02 • #14925


Sesa1988
Zitat von Sabsi89:
Guten Avend zusammen

Ich kann nur sagen, gebt auf keinen Fall auf ...
Arbeitet anEuch und der Liebe zu euch selbst.
Wollte nur mal Grüße da lassen und euch leidenden Mut zusprechen:) und etwas Verkündigen 3
Wir werden Eltern.... ja wir haben das ROCD im Griff und es gemeinsam geschafft....
Nochmal, gebt nicht auf


Das freut mich wirklich zu hören !

18.12.2018 19:18 • x 1 #14926


S
Hey seit fast 1 1/2 Jahren führe in nun diesen Blog über ROCD und meine Erfahrungen darüber. Würde mich freuen, den einen oder anderen auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.
rocd-zwangsgedanken.weebly.com
Habt einen schönen Abend!

19.12.2018 21:34 • x 5 #14927


A
Hallo Zusammen. Ich habe jetzt schon länger nichts mehr geschrieben, weil es mir glaube ich gut ging?. Das weiß ich nicht mehr. Kennt ihr dass, wenn ihr in eine schlechte Phase gerutscht seit und diese 1-2 Wochen hält und ihr euch nicht mehr daran erinnern könnt, dass ihr mal glücklich gewesen seid? Ich erinnere mich nur noch an die Phasen die sehr lange her sind, gegen Anfang der Beziehung. Dann denke ich das ich dieses Glück nie wieder bei ihm fühlen kann, weil ich ja jetzt schon länger mit ihm zusammen bin und die anfangsgefühle nachgelassen haben. Jetzt ist die liebe unterschwellig und nicht mehr so laut. Mir macht das Angst. Vorallem habe ich fast jeden Monat eine schlechte Phase, ich komme manchmal wieder raus aber aus dieser hier nicht so gut. Das liegt immer an meinem Hormonwechsel. Der haut mich so aus der Bahn und mein PMS zerstört mir mein komplettes Ich. Ich zweifel plötzlich an ALLEM und an mir sehr stark. Mein armer Freund leidet da auch sehr weil ich dann sehr gereizt bin und viel kritisiere. Ich bin 'Kratzbürstig' wie er immer gerne sagt. Momentan geht das schon seit 2 wochen so.. Glaube ich?. Ich bin so schrecklich vergesslich und unsortiert. Mein Therapeut sagt ich hätte vielleicht ADS, da überschlagen meine Gedanken sich weil sie viel schneller sind als dass ich hinterher komme. Ich müsse das mal untersuchen lassen. Aber ich habe Angst davor Ritalin oder irgendetwas nehmen zu müssen. Es würde mich vor eine schwere Entscheidung stellen. Ich habe schrecklich große Angst vor tabletten und jeglichen Dro.. Das will ich nicht. Aber mit Tabletten wäre vielleicht alles vorbei..wie würdet ihr entscheiden.?.

22.12.2018 11:29 • x 1 #14928


melody75
Sieh das nicht so schwarz-weiß mit den Tabletten. Es wäre sicher nicht alles vorbei mit Medikamenten, aber auch nicht alles schlimm ohne. Und deine Persönlichkeit wird sich auch nicht verändern. Du kannst es probieren, ob es mit Medis besser wird, und es dann auch wieder lassen. Was nehmen müssen musst du gar nicht, weil du selbst entscheidest was du nimmst oder nicht.

22.12.2018 11:50 • x 2 #14929


Frozen93
Zitat von Alina-Sophie:
Hallo Zusammen. Ich habe jetzt schon länger nichts mehr geschrieben, weil es mir glaube ich gut ging?. Das weiß ich nicht mehr. Kennt ihr dass, wenn ihr in eine schlechte Phase gerutscht seit und diese 1-2 Wochen hält und ihr euch nicht mehr daran erinnern könnt, dass ihr mal glücklich gewesen seid? Ich erinnere mich nur noch an die Phasen die sehr lange her sind, gegen Anfang der Beziehung. Dann denke ich das ich dieses Glück nie wieder bei ihm fühlen kann, weil ich ja jetzt schon länger mit ihm zusammen bin und die anfangsgefühle nachgelassen haben. Jetzt ist die liebe unterschwellig und nicht mehr so laut. Mir macht das Angst. Vorallem habe ich fast jeden Monat eine schlechte Phase, ich komme manchmal wieder raus aber aus dieser hier nicht so gut. Das liegt immer an meinem Hormonwechsel. Der haut mich so aus der Bahn und mein PMS zerstört mir mein komplettes Ich. Ich zweifel plötzlich an ALLEM und an mir sehr stark. Mein armer Freund leidet da auch sehr weil ich dann sehr gereizt bin und viel kritisiere. Ich bin 'Kratzbürstig' wie er immer gerne sagt. Momentan geht das schon seit 2 wochen so.. Glaube ich?. Ich bin so schrecklich vergesslich und unsortiert. Mein Therapeut sagt ich hätte vielleicht ADS, da überschlagen meine Gedanken sich weil sie viel schneller sind als dass ich hinterher komme. Ich müsse das mal untersuchen lassen. Aber ich habe Angst davor Ritalin oder irgendetwas nehmen zu müssen. Es würde mich vor eine schwere Entscheidung stellen. Ich habe schrecklich große Angst vor tabletten und jeglichen Dro.. Das will ich nicht. Aber mit Tabletten wäre vielleicht alles vorbei..wie würdet ihr entscheiden.?.

Hey liebes ich kenne das sehr gut das man mit dem Kopf den Gedanken hinterher hinkt und sehr vergesslich ist das macht mir auch richtig angst

22.12.2018 20:19 • #14930


A
Zitat von melody75:
Sieh das nicht so schwarz-weiß mit den Tabletten. Es wäre sicher nicht alles vorbei mit Medikamenten, aber auch nicht alles schlimm ohne. Und deine Persönlichkeit wird sich auch nicht verändern. Du kannst es probieren, ob es mit Medis besser wird, und es dann auch wieder lassen. Was nehmen müssen musst du gar nicht, weil du selbst entscheidest was du nimmst oder nicht.


Mhh ja mein Therapeut sagt auch immer, dass ich sehr stark schwarz weiß denke. Ich versuche schon sehr darauf zu achten, scheinbar hab ichs immernoch nicht ganz geschafft davon los zu kommen. Das mit den Tabletten macht mir so eine Angst, weil wenn ich merke dass es mir besser geht davon, habe ich automatisch eine Abhängigkeit. Mein erster Psychotherapeut vor 3 Jahren ca hat mir ziemlich viele Medikamente gegeben die alles sehr schlimm gemacht haben und von denen mein Körper abhängig wurde. Ich habe die Schlaftabletten erst 2 jahre später absetzen können mit ausschleichen anderer Medikamenten. Es war ein harter Kampf. Seitdem bin ich auch mit einfachen asperin völlig überfordert und versuche Kopfschmerzen egal wie schlimm sie sind einfach durchzustehen. Ich bin da sehr ratlos. Mein Therapeut sagt auch das ich es einfach ausprobieren sollte aber ich habe fast das gefühl das die angst größer ist als die vor meinem rOCD. Selbst das wissen das das die Heilung zum Zwang sein könnte beruhigt mich nicht.

22.12.2018 21:09 • #14931


A
Zitat von Frozen93:
Hey liebes ich kenne das sehr gut das man mit dem Kopf den Gedanken hinterher hinkt und sehr vergesslich ist das macht mir auch richtig angst


Hey!. Schade dass du auch so fühlst. Aber es tut gut damit nicht alleine zu sein. Manchmal denke ich mit mir stimmt was nicht. Als hätte ich eine Behinderung im Kopf. Das macht es mir nicht leicht. Aber ich versuche so gut es geht das als etwas von mir zu akzeptieren und mich so wie ich bin zu lieben. Aber das ist gar nicht so leicht wenn es einem so oft in den Rücken fällt.

22.12.2018 21:13 • x 1 #14932


Frozen93
Zitat von Alina-Sophie:

Hey!. Schade dass du auch so fühlst. Aber es tut gut damit nicht alleine zu sein. Manchmal denke ich mit mir stimmt was nicht. Als hätte ich eine Behinderung im Kopf. Das macht es mir nicht leicht. Aber ich versuche so gut es geht das als etwas von mir zu akzeptieren und mich so wie ich bin zu lieben. Aber das ist gar nicht so leicht wenn es einem so oft in den Rücken fällt.

Was ist das denn für ein Mittel ?

22.12.2018 22:20 • #14933


A
@Frozen93 was für ein Mittel?

22.12.2018 22:42 • #14934


Frozen93
Das Ritalin

22.12.2018 23:10 • #14935


A
Zitat von Frozen93:
Das Ritalin

Ritalin ist eine aufputschdroge sozusagen. Sie bringt dein Gehirn dazu, dass du dich imens gut konzentrieren kannst. Ritalin bekommen adhs und ads erkrankte Menschen. Das sind beides krankheiten wo der kopf sich nicht konzentrieren kann. Bei adhs is das ja so das kinder zb. Rumlaufen schreien und nicht lange sitzen können. Bei ads ist das so dass das hyperaktive nicht da ist. Man hat nur das ganze abdrehen im kopf. Da denkt man an eine Sache und da sollte ein lichtlein dazu im baum angehen aber stattdessen gehen alle lichter an und zusätzlich die lichter der Nachbarn auch. Also die Gedankengänge sind sehr schnell, so dass man nicht hinterherkommt. Ich zum Beispiel bin da ein tägliches opfer von. Also mein ganzes leben sieht schon so aus. Wenn ich mich konzentrieren und zuhören will kann ich nicht mehr zuhören weil ich zu beschäftigt bin zuzuhören. Ist etwas kompliziert zu beschreiben. Wenn ich über etwas nachdenken will hat mein kopf noch bevor ich den satz zusende geformt habe in meinem kopf 15 Lösungen parat, die aber nichts mit dem thema zu tun haben oder ich sogar vergesse was die frage war weil mich das so abgelenkt hat. Konzentration ist schwer für mich. Bei rOCD ist das so dass ich an meinen freund denke und plötzlich gehen dazu 50 lichter diesmal an und alle von ihnen verunsichern mich. Keinen kann ich kontrollieren weil mein kopf weiter spinnt und ich überhaupt nicht hinterher komme. Es geht alles viel zu schnell.

22.12.2018 23:49 • #14936


Frozen93
Zitat von Alina-Sophie:
Ritalin ist eine aufputschdroge sozusagen. Sie bringt dein Gehirn dazu, dass du dich imens gut konzentrieren kannst. Ritalin bekommen adhs und ads erkrankte Menschen. Das sind beides krankheiten wo der kopf sich nicht konzentrieren kann. Bei adhs is das ja so das kinder zb. Rumlaufen schreien und nicht lange sitzen können. Bei ads ist das so dass das hyperaktive nicht da ist. Man hat nur das ganze abdrehen im kopf. Da denkt man an eine Sache und da sollte ein lichtlein dazu im baum angehen aber stattdessen gehen alle lichter an und zusätzlich die lichter der Nachbarn auch. Also die Gedankengänge sind sehr schnell, so dass man nicht hinterherkommt. Ich zum Beispiel bin da ein tägliches opfer von. Also mein ganzes leben sieht schon so aus. Wenn ich mich konzentrieren und zuhören will kann ich nicht mehr zuhören weil ich zu beschäftigt bin zuzuhören. Ist etwas kompliziert zu beschreiben. Wenn ich über etwas nachdenken will hat mein kopf noch bevor ich den satz zusende geformt habe in meinem kopf 15 Lösungen parat, die aber nichts mit dem thema zu tun haben oder ich sogar vergesse was die frage war weil mich das so abgelenkt hat. Konzentration ist schwer für mich. Bei rOCD ist das so dass ich an meinen freund denke und plötzlich gehen dazu 50 lichter diesmal an und alle von ihnen verunsichern mich. Keinen kann ich kontrollieren weil mein kopf weiter spinnt und ich überhaupt nicht hinterher komme. Es geht alles viel zu schnell.

OK danke fürs erklären. So geht es mir auch. Wie kann man denn das ADS diagnostizieren ?

23.12.2018 09:07 • #14937

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Hallo zusammen,
bezüglich Medikamente, ich bin da auch geteilter Meinung. Ich habe noch nie Medikamente genommen, damit es mir besser geht.
Habe aber lange überlegt, ob ich es im neuen Jahr mal machen werde.
Meine Therapeutin sagt, wenn ich mir diesbezüglich nicht so sicher bin, soll ich es mal mit Bedarfsmedikamenten ausprobieren.
Diese werden, anders als Psychopharmaka usw, vom Hausarzt verschrieben sind nicht so stark, wie die ganzen anderen Medikamente, helfen jedoch, die Gefühle , Stimmungen, Befindlichkeiten usw, zu verbessern. Sie werden eingenommen, wie der Name sagt, nach Bedarf, an schlechten Tagen und können jederzeit, von einem selber, abgesetzt werden.
Einfach mal mit dem Hausarzt drüber sprechen.

Ansonsten: mir geht's ganz gut soweit.
Ich wünsche euch vorab schonmal schöne Weihnachten, Gesundheit, Liebe, wenig negative Gedanken und einfach, dass ihr alle glücklich seid.

Bis bald!

23.12.2018 10:40 • x 3 #14938


melody75
Was für Bedarfsmedikamente sollen das sein? Es heißt alles Psychopharmaka, ob Dauereinnahme oder Bedarfseinnahme, ob vom Hausarzt verschrieben oder nicht.

23.12.2018 13:22 • #14939


A
@Frozen93 da musst du zu ner bestimmten Einrichtung für. Ich weiß leider nicht wo genau oder wie das heißt.

23.12.2018 13:33 • #14940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler