Pfeil rechts
8938

aldia249
Hallo ihr Lieben,

ist zwar leider minimal O.T. allerdings würde ich mein Anliegen doch gerne hier rein schreiben, weil ich denke, dass es irgendwie doch passt:
Ich bin gerade etwas sehr neben der Spur. Die letzten Monate waren sehr gut und eigentlich gehts mir auch seit 2016 nach meinem tiefen Loch 2015 wieder gut. Ich habe lange Therapie gemacht, meine Ängste im Griff, habe meine berufliche Richtung gewechselt.


Ich dachte, ich habe so ziemlich alles überstanden und im Griff. Ich führe eine tolle Beziehung (ich war die letzten Wochen sehr sehr glücklich mit ihm) und ja, ich dachte wirklich, ich kann aus voller Überzeugung sagen, dass ich stabil bin. Im Moment gibt es wirklich nichts, bei dem ich sagen würde, dass es mich belastet.
Und plötzlich überkam es mich. Aus dem Nichts heraus hab ich mich total leer gefühlt, eine totale innere Leere, wie damals 2015 in meiner schlimmsten Phase. Es gab keinerlei Auslöser. Wir waren kurz einkaufen und ich wollte nur noch raus. Ich hab die Situation nicht mehr ausgehalten, war innerlich komplett unruhig und nervös und wollte weg. Abends war ich noch zum Essen bei Freunden eingeladen. Ich habe mich so darauf gefreut und plötzlich wollte ich nicht mehr hin. Dann hab ich mich hin gezwungen und die Situation war beschissen. Alle lachen und haben Spaß, ich sitze daneben (gefühlt wie in einer Glaskugel) und nehme nicht mehr teil. Dazu kommt völlige Appetitlosigkeit und das Kämpfen um jeden Bissen.
Ich habe wahnsinnig Angst. Angst, dass es nicht, Angst wieder depressiv zu werden, Angst, dass es wieder wie 2015 wird. Das war die schlimmste Phase meines Lebens und ich dachte echt, ich hab es hinter mir gelassen. Ich hab so unglaublich Angst. Ich versuch zu verstehen, warum das so ist und warum von einer Sekunde auf die andere? Da mich im Moment wirklich nicht wirklich etwas belastet (weder Beziehung, Job noch sonst was..bin wirklich zufrieden), habe ich an das blöde PCO und die Hormone gedacht. Laut Zyklus (der sich ja etwas gebessert hat), wäre heute theoretisch der Tag des Eisprungs und gestern begann es. Könnte ein plötzlicher Hormonabfall /-anstieg oder ähnliches sein, allerdings hatte ich ja noch nie einen regelmäßigen Zyklus, demnach muss das nicht sein. Vitamin D hab ich auch sofort genommen, falls es damit zu tun hat.
Ich habe Angst, dass die Depression diesmal endogen ist. Dann könnte man ja gar nichts machen und ich bin wirklich krank. ..oder diese Dysthymie-Double Depression..das wäre auch übel...einfach aussichtslos.

Ich kann es nur einfach nicht verstehen, wie es so aus dem Nichts kommen konnte und meine Gedanken kreisen permanent.--totale innere Unruhe/Anspannung / Nervosität.
Ich dachte, ich habe es geschafft und könnte gerade nur noch heulen.


Dieser Text ist von vorgestern. Habe ihn meinem Therapeuten geschickt
.

Aktuell ist es nicht mehr so krass. Ich habe mich wieder etwas gefangen und esse auch wieder, Arbeit war auch ok und lenkt mich ab. Mein Freund unterstützt mich und ich sehe ihn auch jetzt gerne. Trotzdem bin ich immer noch sehr nachdenklich, ängstlich. Ich weiß auch nicht, wieso ich das hier nochmal reinschreibe, aber bin so verwirrt wie das passieren konnte.

Meine Fragen: kennt das jemand? Ist es euch auch schon mal so ergangen? Ging es vorüber? Denkt ihr, es könnte auch in die Richtung OCD gehen? Im Sinne von ohje-jetzt fühlst du dich so-jetzt bist du kaputt-unheilbar?! Grübelzwang?!

Bin über jeden Input dankbar!

Liebe Grüße3

26.11.2018 23:02 • #14901


Rosenroth_
Hey Aldia! Fühl dich lieb gedrückt!
Ja. Ich denke, jeder kennt fiese Rückschläge und die dann auch in ihrer ganzen Vielfalt. Es ist und bleibt ungerecht und in dem Moment ist es wirklich das Schlimmste.
Trotzdem hast du dich immer wieder aufgerafft. Und wirst es auch diesmal schaffen! Wenn du noch drüber reden magst, auch gerne. Liebe Grüße!

Ps:
Es ist fürs erste egal, was genau du hast.

27.11.2018 01:26 • #14902


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


aldia249
Zitat von Rosenroth_:
Hey Aldia! Fühl dich lieb gedrückt!
Ja. Ich denke, jeder kennt fiese Rückschläge und die dann auch in ihrer ganzen Vielfalt. Es ist und bleibt ungerecht und in dem Moment ist es wirklich das Schlimmste.
Trotzdem hast du dich immer wieder aufgerafft. Und wirst es auch diesmal schaffen! Wenn du noch drüber reden magst, auch gerne. Liebe Grüße!

Ps:
Es ist fürs erste egal, was genau du hast.

Hallo du Liebe ,

danke für deine Worte. Es baut mich sehr auf.
Ich geb grad alles, dass es noch besser wird. In der Arbeit ist es quasi fast normal. Immer mal wieder Gedanken dazwischen, aber alles andere überwiegt. In der Freizeit geh ich überall mit (ob Lust oder nicht)..dazwischen kommen immer wieder diese Fragen: machts dir noch Spaß? warum ist es nicht wie früher? geht schon wieder in diese Aufstachel-OCD-Richtung, aber es wird immer besser. Dafür kämpf ich.
Ich antworte dir auch bald auf deine PN, sobald ich noch bisschen mehr Stabilität habe. Ich danke dir sehr. Es baut auf!
Ganz liebe Grüße

27.11.2018 23:50 • x 1 #14903


Rosenroth_
Zitat von Klausto:
So heute habe ich einen bericht gelesen
ich habe sowas laut dem Bericht was ich gesehen habe sowas wie
ein Problem mit einer Autonomiestörugn oder wie das heißt
ich habe das Problem leider dass ich oft hin udn wieder ABstandsgefühle zu meiner Freundin habe
ich will mehr aber da ist nicht mehr drinnen in mir
dann kommt das Probelm wieder, irgendwas aus der Kindheit was mich enige Schwierigkeiten erleben läßt was wir in der Therapie noch nicht erfahren haben, also Therapeut und ich
Dann das Probelm das ich eher auch beziehungsunfähig bin udn vielelicht auch beziehungsunwillig aber nicth alleine sien will und immer meine Freundin auf eine gewisse Weise wollte, ich hätte nach meinen Trennungen nicht zurückgehen sollen dann wäre uns und mri viel erspart auch meine Threapie und die Panikattacken aber so ist es geschehen
meine Therapeutin meint mit jeder Frau wüde mri das passieren das ich nicht zurecht komme
meine ist ein gutmtüiger vergebender Mensch
will ich eine Freudnin die mti mir wnadern geht die in der Natur ist die sich nicth wegen was anscheißt oder sich aufregt wegen Dingen die unwichtig sind nicht emotinal ist dann hat die vielelicht das Probem das sie fort will das ich ihr was zahle dass sie mti mir in eine Wohnung will ds ich meine Eltern verlassen soll was ich sicher nicht mache, dass ist dann vieleicht eine die Autoritärer ist und dominanter, nein Danke sage ich zu dem Allen.
und mein nächstes Probelm ist meine Freundin hat ja eine Belastungsstörung udn das ist auch nicht so einfach zu backen ich weiß nicth ob ich es schaffe wenn wir näher mal zusammenrücken und mehr Kontakt wieder haben, ob ich das aushalte ihre Sachen, ihre Emotionalität und ihre Sensibilität, ihre Gereiztheit, ihre Krankheiten die hin udn wieder da sind.
ja ich habe Probleme mit Kompromiss machen. ich habe gerne meine Freiheit aber ich will auch meine Beziehung
in den letzten Monaten ist mein Leben nicht so gut verlaufen im Thema Beziehung
wieder mal wollte ich Schluss machen
weil meine Sich aufregte bei gewissen Dingen, weniger als früher und ich innerlich so eine Art Verletzung trug und mich dann schlecht fühle, irgendwie gar nicht gut ich kenne das sonst nicht nur bei ihr eigenltich und bei einem Freund etwas wenn der sher laut wird und mcih angeht auf seine Autoritäre Art
oder ich habe mich falsch ausgerückt
kennt das wer auch so?


Ja! Das kennen sicher einige!
Das ist doch schon mal die halbe Miete, dass du das erkennst und beschreiben kannst!

28.11.2018 01:12 • #14904


K
woher kommt das Gefühl
das ist doch nicht normal
auch wenn man einen falschen Partner hat woher kommt das dass man einfach so Abstanddsgefühle hat
sich nith wohl fühlt
auf einmal will ich keine Zeit länger verbringen auch wenn die Beziehung besser würde
in der Früeh wache ich auf, einfach so passiert es und zack, irgendwie so keine Ahnung, so Unglück, Lustlosigkeit so innerlich keine Ahnung eigenartig nicht gut, dann geht es wieder udn es verschwindet, während des Arbeitstage
dann sitze ich bei ihr wir schauen TV oder sie macht was oder so
und irgendwie
ich muss oder will weg nein ich mag sie ja nicht was mache ich da bei ihr
aber die Gedanken setzen erst ein wenn das Gefühl kommt
so dss ich sage 0 Lust auf sie
das ist doch nith nromal
früher war es nicht so stark jetzt schon
manchaml auch gar nicth da bin ich froh und könnte mich an sie hängen das passierte auch hin und wieder
als wäre was schweres in mir auf der Brust aber nicht so mit Druck sondern irgendwie so eigenartig keine Ahnugn kann das nicht mal beschreiben

28.11.2018 08:38 • x 1 #14905


K
Seit neuestem kommt so eine nachricht von Ad Blocker abschalten wegen Werbung das ist neu oder?

das mit dem Autonomie Zeugs habe ich in der Dezember Ausgabe von Psychologie heute gelesen von einem Beriht der Paar und Psychologin Susanne Strahl gelesen oder Stefanie STrahl was sehr gut war was auf mich zutrifft

https://www.stefaniestahl.de/de/Buecher_Page1.html

und ja dann habe ich mit einem Prister geredet der mir auch wie damals schon m eitne du mußt dich entscheiden
ja wie
ja indem du es willst udn dich entscheidest
ja wie?
wie kann ich mich entscheiden für wem wo ich sitze udn ich möchte weg
wo ich sage ich mache das udn jenes, wie man hatl vielelicht Seelenpartner kennt
und ja keine Ahnung ich lade mal 2 bilder hoch was meine freudnin teilweise ist und ich

dsa bin ich

https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... -1864.jpeg

das teilweise ist meine holde aber nur teilweise

https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... -5d9f.jpeg

28.11.2018 14:41 • #14906


K
vieleliht gehts jetzt

dsa bin ich

http://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-mm-dff0.jpeg][img]https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-mm-dff0.jpeg
http://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-mm-dff0.jpeg target=_blankhttps://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-mm-dff0.jpeg
http://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-mm-dff0.jpeg


so ungefähr ist meien holde

http://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-ml-5f89.jpeg][img]https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-ml-5f89.jpeg
http://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-ml-5f89.jpeg target=_blankhttps://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-ml-5f89.jpeg
http://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-ml-5f89.jpeg

hofe es geht eines

29.11.2018 08:34 • #14907


Rosenroth_
Zitat von Klausto:
woher kommt das Gefühl
das ist doch nicht normal
auch wenn man einen falschen Partner hat woher kommt das dass man einfach so Abstanddsgefühle hat
sich nith wohl fühlt
auf einmal will ich keine Zeit länger verbringen auch wenn die Beziehung besser würde
in der Früeh wache ich auf, einfach so passiert es und zack, irgendwie so keine Ahnung, so Unglück, Lustlosigkeit so innerlich keine Ahnung eigenartig nicht gut, dann geht es wieder udn es verschwindet, während des Arbeitstage
dann sitze ich bei ihr wir schauen TV oder sie macht was oder so
und irgendwie
ich muss oder will weg nein ich mag sie ja nicht was mache ich da bei ihr
aber die Gedanken setzen erst ein wenn das Gefühl kommt
so dss ich sage 0 Lust auf sie
das ist doch nith nromal
früher war es nicht so stark jetzt schon
manchaml auch gar nicth da bin ich froh und könnte mich an sie hängen das passierte auch hin und wieder
als wäre was schweres in mir auf der Brust aber nicht so mit Druck sondern irgendwie so eigenartig keine Ahnugn kann das nicht mal beschreiben


Es gibt keinen falschen Partner. Es gibt nur deine Wahrnehmung und auch die ist nicht falsch, sondern aufgrund Deiner Krankheit verzerrt und darauf reagiert auch dein Körper. Wir alle wissen, wie unangenehm ist, auch, wenn man vergleicht (früher war das nicht so...).

Früher war man eben anders. Wer weiß wie man in 20 Jahren ist.

Also egal, wie es jetzt ist: Raus aus dem Selbstmitleid und ein zufriedener und zum Glück nicht perfekter Mensch sein, bleiben und werden.

29.11.2018 11:55 • x 3 #14908


W
Hallo ihr Lieben, kurzes Update von mir:

Seit 1 1/2 Wochen, und das ist das bisher längste, was seit Monaten war, geht es mir sehr gut.
Ich überprüfe aktuell automatisch nicht mehr, ob ich ihn noch liebe oder nicht, weil es für mich zur Zeit , komischer Weise, nicht so relevant ist.. kann wer der alten Hasen verstehen was ich meine?
Also, ich weiß nicht, ob ich ihn wie damals liebe weiß auch, dass ich immer noch meine Probleme habe, aber aktuell kann ich so gut damit umgehen genieße die Zeit mit ihm, aber auch alleine kann dann auch die Zuneigung und Freude für ihn spüren:
Da ist Liebe , ja! Liebe verändert sich aber auch. Das weiß ich. Damit müssen wir alle leben und zurecht kommen.
Ich habe das Gefühl, dass aktuell einfach meine Depression nicht mehr so schlimm ist. Das macht so vieles aus.

So das von mir. Noch eine schöne Adventszeit euch allen.

05.12.2018 17:23 • x 5 #14909


marzipankuchen
Hallo,
ich lese jetzt seit ein paar Tagen hier mit und kann ganz viele Gefühle und Gedanken, die beschrieben wurden, deutlich nachempfinden. Es geht mir einfach genauso. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass es bei mir Abweichungen gibt, und die ganze Sache macht mir starke Angst. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann, ich fühle mich so allein und denke, die Einzige mit diesen Gefühlen zu sein. Ich wäre echt SO erleichtert, wenn jemand einen Rat oder Trost hat oder es jemandem ähnlich ergeht.
Ich (w) bin siebzehn Jahre alt und seit fast 7 Monaten mit einem Mädchen zusammen. Es läuft alles perfekt, eigentlich, ich müsste überglücklich sein und bis vor fast 4 Wochen war ich das auch. Dann ging es urplötzlich los: Ich liebe sie nicht mehr? Ich habe plötzlich angefangen, auf jedes Detail in mir zu achten. Ich habe bei dem einen Kuss gestern Abend nichts empfunden? Oh mein Gott, kann das sein? Ich habe von morgens bis abends geweint (zumindest in den ersten paar Tagen) und es da noch auf meine Periode geschoben - auch all meine Freunde meinten, das sei bloß PMS und ich wäre ja auch sonst immer total launisch in dieser Zeit. Meine Mutter lachte nur und meinte, das würde vorübergehen. Ich informierte mich im Internet und las, dass man den Zwang einfach zulassen und nicht bewerten sollte, und so ging es mir tatsächlich ein wenig besser und manchmal habe ich auch so Momente, wo ich denke: Wow, das ist mein Engel oder wo einfach ein Liebesgeständnis aus mir rausplatzt.
Aber schon nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass auch die Freude an anderen Dingen langsam verschwand. Ich freue mich nicht mehr auf Parties, Feiern, Freunde und jeden Abend vor der Berufsschule denke ich oh man, ich breche einfach ab. Dabei bin ich sonst ein Mensch, der lange, anstrengende Tage einfach akzeptiert.
Beispiel: Ich LIEBE Weihnachten. Ich besitze sehr viel Deko und bin immer monatelang vorher am Geschenkekaufen - eigentlich - aber dieses Jahr habe ich gar keinen Enthusiasmus dafür. Selbst meine Bekannten wundern sich darüber.
Dazu kommt dieses ständige Gefühl von Angst. Dauernd habe ich dieses ängstliche Gefühl, aber nichts, wovor ich Angst haben müsste. Alles erscheint mir so gruselig und fremd und ich fühle mich, wie als würde ich mein Leben außerhalb einer Glaskugel beobachten. Es ist zum Verzweifeln und das einzige was mich glücklich macht ist meine Freundin, aber selbst bei ihr habe ich ja solche Gedanken...
Obwohl ich Angst habe, sie nicht mehr zu lieben, bin ich sehr eifersüchtig und neugierig. Sie ist bi. und ich bin ihr erstes (und hoffentlich letztes) Mädchen. Sie hat einige männliche Onlinebekanntschaften (alles platonisch, zeigt sie mir auch immer und habe auch ihr Passwort (und sie meins)) und war vor mir seeehr an Männern interessiert. Eifersucht ist eins der wenigen Gefühle, die ich momentan (sehr stark) empfinden kann.

Ich wäre echt sehr froh, wenn mir jemand auch nur antworten würde. Diese Verzweiflung macht mein Leben beinahe ungenießbar.
Ganz liebe Grüße

09.12.2018 15:56 • #14910


K
Zitat von Rosenroth_:
Es gibt keinen falschen Partner. Es gibt nur deine Wahrnehmung und auch die ist nicht falsch, sondern aufgrund Deiner Krankheit verzerrt und darauf reagiert auch dein Körper. Wir alle wissen, wie unangenehm ist, auch, wenn man vergleicht (früher war das nicht so...).

Früher war man eben anders. Wer weiß wie man in 20 Jahren ist.

Also egal, wie es jetzt ist: Raus aus dem Selbstmitleid und ein zufriedener und zum Glück nicht perfekter Mensch sein, bleiben und werden.


Das ist interessant
dann kannst du mri folgendes erklären
wie kannst du dich für einen Partner entscheiden der unterschiedlcih ist
wo du sagst ich mag das udn das ich mag agil sein der Partner ist vielelicht nicht gesund kann das und jenes nicht
ok ihr verteht euch wie soll da aber Liebe aufkommen?
wie soll dsa gehen wenn du mit ihm diskutierst sagt deine meinung ist falsch weil
dann ja was sagst du da, du verletzt mich und ich sage dir das und jenes ist falsch
wie kann man dann glücklich werden
du sagst kein falscher Partner
bitte erläutere das

09.12.2018 17:04 • #14911


R
Hallo ihr Lieben.
Ich bin 17 Jahre alt, schreibe bald mein Abi und kämpfe seit einiger Zeit mit den gleichen oder ähnlichen Problemen wie viele von euch und ich bin wirklich dankbar dieses Forum gefunden zu haben. Es hat mir sehr geholfen mich nicht mehr so komplett alleine zu fühlen mit dem was ich denke, ich dachte ich werde noch verrückt.

Ich habe einen YouTube Kanal gefunden, auf dem sich eine Frau (auf Englisch) hauptsächlich mit diesen Zwangsgedanken bezogen auf die Beziehung beschäftigt. Sie behandelt selbst Menschen die darunter leiden (vermutlich hat sie Psychologie studiert, ich hab noch nicht alle Videos geguckt) und hat auch selber unter ihnen gelitten. Ihre Videos waren für mich sehr hilfreich und vielleicht helfen sie ja auch einigen von euch das ganze Chaos im Kopf besser zu verstehen. Ihr Kanal heisst Awaken into Love und sie hat auch eine gleichnamige Website.

Wie gesagt vielleicht hilft das ja einigen, ihr seid nicht allein, bleibt stark!
Liebe Grüße

09.12.2018 18:12 • x 1 #14912


Brina84
Zitat von rosiecheeks:
Hallo ihr Lieben.
Ich bin 17 Jahre alt, schreibe bald mein Abi und kämpfe seit einiger Zeit mit den gleichen oder ähnlichen Problemen wie viele von euch und ich bin wirklich dankbar dieses Forum gefunden zu haben. Es hat mir sehr geholfen mich nicht mehr so komplett alleine zu fühlen mit dem was ich denke, ich dachte ich werde noch verrückt.

Ich habe einen YouTube Kanal gefunden, auf dem sich eine Frau (auf Englisch) hauptsächlich mit diesen Zwangsgedanken bezogen auf die Beziehung beschäftigt. Sie behandelt selbst Menschen die darunter leiden (vermutlich hat sie Psychologie studiert, ich hab noch nicht alle Videos geguckt) und hat auch selber unter ihnen gelitten. Ihre Videos waren für mich sehr hilfreich und vielleicht helfen sie ja auch einigen von euch das ganze Chaos im Kopf besser zu verstehen. Ihr Kanal heisst Awaken into Love und sie hat auch eine gleichnamige Website.

Wie gesagt vielleicht hilft das ja einigen, ihr seid nicht allein, bleibt stark!
Liebe Grüße


Das ist toll

Vielen lieben Dank

Ich bin nur leider nicht soooo fit in englisch

10.12.2018 01:19 • #14913


R
Schon Wahnsinn, wie vielen es auch so geht wie meiner Freundin. Die hier beschriebenen Symptome/Ursachen kommen mir sehr bekannt vor.
Scheint ja fast so eine Art Volkskrankheit zu sein die Bindungsangst.

10.12.2018 23:06 • #14914


melody75
Hallo marzipankuchen, mir war es wichtig dass du eine Antwort bekommst. Du bist sicher nicht alleine mit den Dingen, die du bescheibst. Es hört sich ein bisschen nach Depression an, und das Alter so um die 17 ist denke ich typisch, dass man damit erstmals zu kämpfen hat. Ich würde dich gerne ermutigen, dich mitzuteilen, auch damit du siehst dsss du nicht alleine bist. Also einen netten Therapeuten/in zu suchen. Einfach weil es einem schneller besser geht, je früher man sich damit beschäftigt. Liebe Grüße!

12.12.2018 19:44 • #14915


melody75
Zitat von rolle:
Schon Wahnsinn, wie vielen es auch so geht wie meiner Freundin. Die hier beschriebenen Symptome/Ursachen kommen mir sehr bekannt vor.
Scheint ja fast so eine Art Volkskrankheit zu sein die Bindungsangst.


Ich weiß nicht, ob Bindungsangst so der richtige Begriff ist. Es geht hier mehr um Zwangsgedanken, die sich gegen die Beziehung richten und unter denen man leidet. Das ist schon noch etwas spezieller.

12.12.2018 19:50 • x 2 #14916


marzipankuchen
Zitat von melody75:
Hallo marzipankuchen, mir war es wichtig dass du eine Antwort bekommst. Du bist sicher nicht alleine mit den Dingen, die du bescheibst. Es hört sich ein bisschen nach Depression an, und das Alter so um die 17 ist denke ich typisch, dass man damit erstmals zu kämpfen hat. Ich würde dich gerne ermutigen, dich mitzuteilen, auch damit du siehst dsss du nicht alleine bist. Also einen netten Therapeuten/in zu suchen. Einfach weil es einem schneller besser geht, je früher man sich damit beschäftigt. Liebe Grüße!


Hallo, danke für die Antwort.
Ja, an eine Depression habe ich auch schon gedacht, aber so eine Diagnose kann ich mir leider nicht selbst stellen. Ich habe ein wenig Angst, dass mir ein Therapeut sagen würde, dass ich komplett gesund bin und meine Freundin einfach nicht mehr liebe - es ist irgendwie total kompliziert. Danke aber für deine Vermutung

13.12.2018 17:31 • #14917

Sponsor-Mitgliedschaft

melody75
Hey diese Angst haben viele hier, aber sie ist meist unbegründet. Ein Therapeut, der das nicht richtig einordnet, wäre ziemlich unprofessionell.

13.12.2018 17:44 • x 2 #14918


S
Guten Avend zusammen

Ich kann nur sagen, gebt auf keinen Fall auf ...
Arbeitet anEuch und der Liebe zu euch selbst.
Wollte nur mal Grüße da lassen und euch leidenden Mut zusprechen:) und etwas Verkündigen 3
Wir werden Eltern.... ja wir haben das ROCD im Griff und es gemeinsam geschafft....
Nochmal, gebt nicht auf

13.12.2018 21:46 • x 8 #14919


Frozen93
Zitat von Sabsi89:
Guten Avend zusammen

Ich kann nur sagen, gebt auf keinen Fall auf ...
Arbeitet anEuch und der Liebe zu euch selbst.
Wollte nur mal Grüße da lassen und euch leidenden Mut zusprechen:) und etwas Verkündigen 3
Wir werden Eltern.... ja wir haben das ROCD im Griff und es gemeinsam geschafft....
Nochmal, gebt nicht auf

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du denn wenn ich fragen darf

13.12.2018 23:10 • #14920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler