Pfeil rechts
8938

D
Ich find's auch schade, dass man von ihr nichts mehr hört.
Oder von Bilbo.. .

20.11.2018 21:41 • #14881


S
Zitat von Dysthymie34:
Ich find's auch schade, dass man von ihr nichts mehr hört.
Oder von Bilbo.. .


An bilbo musst ich auch denken

20.11.2018 21:46 • #14882


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Sesa1988
Also ich glaub wenn ich den Sch*** hinter mir hab, würde ich mich auch nicht mehr in so Foren aufhalten ...

20.11.2018 21:55 • #14883


S
Zitat von Sesa1988:
Also ich glaub wenn ich den Sch*** hinter mir hab, würde ich mich auch nicht mehr in so Foren aufhalten ...


Definitiv nicht aber dachte Evtl hat noch jemand Kontakt und darf verraten wie es ihr geht

20.11.2018 22:10 • #14884


Brina84
Zitat von Frozen93:
Ich habe mir das Buch von Eckart Tolle Jetzt ! Die Kraft der Gegenwart gekauft. Ich finde es super. Mir geht es im Moment wieder besser und versuche wenn ich irgendwie Gedanken wiederholen möchte was mir nicht mehr einfällt das ich einfach zu mir sage das es mir nix bringt und lenke mich ab. Tu mich quasi bei meinen Gedanken nicht rückversichern. Ich hoffe das es so richtig ist


Tolles Buch. Hab ich mir in der anfangs Phase geholt.
Und eines der besten Bücher die ich gelesen habe wo es um Zwangsgedanken geht ist :

Frei werden von Zwangsgedanken von Willi Eckert oder wie er heißt. Hat mir am besten gefallen

20.11.2018 23:48 • x 1 #14885


P
Hallo, vor genau 2 Jahren habe ich in meiner schlimmen Zeit auch hier rein geschrieben. Jetzt bin ich zum ersten Mal wieder drin. Mein damaliger Partner hat sich von mir getrennt weil er es verständlicherweise nicht mehr aushalten konnte. Bei meinem neuen Partner hatte ich auch diese zwangsgedanken. Aber ich habe es trotz meiner Angst überwunden. Dass es bei meinem neuen Partner auch so war hat mir gezeigt dass es wirklich die Krankheit sein muss. Ich kann sagen dass ich so gut wie ,,geheilt bin. Das liegt aber auch an den Tabletten. Ich nehme momentan Quetiapin. Da denkt man einfach nicht mehr so viel daran. Ich hab damals so sehr gehofft dass ich einer dieser Personen werden die es schaffen wird. Und ich habe den größten Teil geschafft. Ich bin mir sicher das können alle schaffen.

21.11.2018 00:55 • x 1 #14886


W
Hallo ihr Lieben,
ich verabschiede mich jetzt hier aus dem Forum fürs erste. Ich merke, dass ich absolut nicht weiter komme mit allem. Meinen Zwangsgedanken, die die Hölle auf Erden sind und meine Depression verursachen einfach allem. Es ist gerade echt schlimm für mich. Irgendwie sehe ich keine Besserung und ich denke, dieser Zustand bleibt auf ewig.
Jedenfalls das hier rein schreiben, bringt mir aktuell nichts mehr und kostet mich nur Kraft, auch wenn ihr in ganz schweren Zeiten, eine große Stütze wart und seid.

Ich werde mich irgendwann aber bestimmt nochmal melden.

Ich wünsche euch allen auch alles Gute und dass ihr durchhaltet und ganz viel Kraft für alles.

21.11.2018 10:54 • x 1 #14887


S
Zitat von Sesa1988:
Also ich glaub wenn ich den Sch*** hinter mir hab, würde ich mich auch nicht mehr in so Foren aufhalten ...


Ich tu's mittlerweile tatsächlich aus reinem Interesse. Mich berühren die Geschichten der Einzelnen hier trotz dessen, dass ich mittlerweile soviel Abstand gewonnen habe, weil ich selbst nach all der Zeit noch genau weiß, wie schlimm sich diese ganze Sache anfühlt. Ich habe einfach ein Interesse an diesem Thema und eine Sensibilität dafür entwickelt. Wenn ich könnte, würde ich 'n Buch über meine eigene Erfahrung schreiben.

Generell aber mal als Tip: Bleibt dem Forum eventuell alle mal öfter fern. Für mich war's damals eine Mega-Erleichterung, das hier gefunden zu haben. Das ist einfach so. Dass dieser Horrorzustand tatsächlich einen Namen hat, hat mich vor Erleichterung echt zum Heulen gebracht, ich kann mich gut an den Abend erinnern. Hab' eine Weile unangemeldet still mitgelesen. Als es mir schon besser ging, habe ich mich schließlich zwecks Erfahrungsaustausch selber angemeldet.

Weitergebracht hat mich der Austausch allerdings überhaupt nicht. Es war halt alles doch immer irgendwie Rückversicherung, eine Suche nach falscher Sicherheit (Ah gut, bei anderen ist das genau so, dann ist das ja auch alles 'richtig' so.). War immer ganz schön, so lange es gedauert hat. Man fühlt sich verstanden, es wurde einem gut zugeredet... ist ja alles ganz hübsch, hilft aber nicht. Man bleibt immer irgendwie drin. Versteht ihr, was ich meine? Man definiert sich so über die Krankheit. Man gibt ihr so viel Raum.

Je besser es mir ging, desto weniger Verlangen hatte ich, hier reinzuschreiben. Je mehr ich fernblieb, desto besser ging es mir auch. Ich will natürlich niemandem vorschreiben, was er oder sie zu tun hat. Ist lediglich ein kleiner Tip. Raus hier. Nehmt es in die Hand, fangt langsam wieder an zu leben, trotz allem.

21.11.2018 11:24 • #14888


Frozen93
Zitat von suekre:

Ich tu's mittlerweile tatsächlich aus reinem Interesse. Mich berühren die Geschichten der Einzelnen hier trotz dessen, dass ich mittlerweile soviel Abstand gewonnen habe, weil ich selbst nach all der Zeit noch genau weiß, wie schlimm sich diese ganze Sache anfühlt. Ich habe einfach ein Interesse an diesem Thema und eine Sensibilität dafür entwickelt. Wenn ich könnte, würde ich 'n Buch über meine eigene Erfahrung schreiben.

Generell aber mal als Tip: Bleibt dem Forum eventuell alle mal öfter fern. Für mich war's damals eine Mega-Erleichterung, das hier gefunden zu haben. Das ist einfach so. Dass dieser Horrorzustand tatsächlich einen Namen hat, hat mich vor Erleichterung echt zum Heulen gebracht, ich kann mich gut an den Abend erinnern. Hab' eine Weile unangemeldet still mitgelesen. Als es mir schon besser ging, habe ich mich schließlich zwecks Erfahrungsaustausch selber angemeldet.

Weitergebracht hat mich der Austausch allerdings überhaupt nicht. Es war halt alles doch immer irgendwie Rückversicherung, eine Suche nach falscher Sicherheit (Ah gut, bei anderen ist das genau so, dann ist das ja auch alles 'richtig' so.). War immer ganz schön, so lange es gedauert hat. Man fühlt sich verstanden, es wurde einem gut zugeredet... ist ja alles ganz hübsch, hilft aber nicht. Man bleibt immer irgendwie drin. Versteht ihr, was ich meine? Man definiert sich so über die Krankheit. Man gibt ihr so viel Raum.

Je besser es mir ging, desto weniger Verlangen hatte ich, hier reinzuschreiben. Je mehr ich fernblieb, desto besser ging es mir auch. Ich will natürlich niemandem vorschreiben, was er oder sie zu tun hat. Ist lediglich ein kleiner Tip. Raus hier. Nehmt es in die Hand, fangt langsam wieder an zu leben, trotz allem.

Das ist eigentlich wirklich ein guter Tipp und du hast mit allem Recht. Vllt sollte man wirklich ein bisschen auf Abstand gehen. Ich schaue nämlich täglich mehrmals rein.

21.11.2018 13:36 • #14889


S
Guten Abend,

mir geht es mittlerweile eigentlich ganz gut...
Eigentlich so gut wie lange nicht mehr. Doch seit 3 Tagen ist irgendwie wieder voll das Tief da hmmm.... das nervt mich so unglaublich. Es war wieder alles so wunderschön, auch gefühlsmäßig. Jetzt ist wieder voll die leere da meinem Partner und Tochter gegenüber. Keine Panik sonder Trauer.... hmmm Kitz mich mal kurz aus

21.11.2018 21:50 • #14890


S
Zitat von Sabsi89:
Guten Abend,

mir geht es mittlerweile eigentlich ganz gut...
Eigentlich so gut wie lange nicht mehr. Doch seit 3 Tagen ist irgendwie wieder voll das Tief da hmmm.... das nervt mich so unglaublich. Es war wieder alles so wunderschön, auch gefühlsmäßig. Jetzt ist wieder voll die leere da meinem Partner und Tochter gegenüber. Keine Panik sonder Trauer.... hmmm Kitz mich mal kurz aus



Ging mir 3 Monate super

21.11.2018 22:17 • #14891


S
Alles wieder gut... der Troll hat es die letzten Tage wieder geschafft

22.11.2018 10:21 • #14892


Frozen93
Hallo ihr Lieben mir geht es nicht besonders gut und möchte auch keine Rückversicherung. Ich frage mich aber mit was es zutun hat und zwar: ich habe Probleme mit Richtig und Falsch. Und im Moment ist es ganz extrem beim Haushalt. Ich habe das Gefühl ich bin nur am tun und machen und sehe vllt für zwei Stunden das es so bleibt. Und auf der anderen Seite habe ich Panik faul zu sein und zu wenig zutun. Aber beide Seiten sind nicht richtig oder befriedigend. So nun habe ich seit 2 Wochen den Boden nie komplett gewischt. Mal gesaugt oder gekehrt. Und halt einzelne Flecken wässrig weggewischt. Jetzt möchte ich morgen unbedingt die Wohnung dann wischen aber habe nun voll Panik das ich es nicht mache ob es nun an Zeit oder Antrieb liegt. Woher kommt das nun das ich nun auch noch Panik habe es immer weiterrauszuschieben ?

24.11.2018 11:48 • #14893


S
Du willst immer noch Gründe für alles mögliche wissen, Frozen. Ist vielleicht keine klassische Rückversicherung zum Thema aber dennoch eine Rückversicherung. Du willst wieder eine Erklärung für etwas haben. Man, du scheinst wirklich total am kreiseln zu sein. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht aber ich bin bei dir mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende. Ich weiß nicht mehr, was ich dir raten soll. Gefühlt jeden Tag stellst du Fragen, die dir wirklich niemand beantworten kann. Es tut mir leid, dass du anscheined so gar kein Licht siehst. Ich will dir so gerne was hilfreiches sagen, aber mir will nichts einfallen.

Vielleicht doch: Raus aus dem Forum. Ehrlich. Halte dein Chaos aus und schau hier einfach mal ein paar Tage nicht rein. Eventuell sogar länger. Ich will dich nicht loswerden, versteh das bitte nicht falsch... aber du merkst selbst, dass das hier zu nichts führt, oder?

24.11.2018 19:07 • x 3 #14894


Frozen93
Zitat von suekre:
Du willst immer noch Gründe für alles mögliche wissen, Frozen. Ist vielleicht keine klassische Rückversicherung zum Thema aber dennoch eine Rückversicherung. Du willst wieder eine Erklärung für etwas haben. Man, du scheinst wirklich total am kreiseln zu sein. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht aber ich bin bei dir mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende. Ich weiß nicht mehr, was ich dir raten soll. Gefühlt jeden Tag stellst du Fragen, die dir wirklich niemand beantworten kann. Es tut mir leid, dass du anscheined so gar kein Licht siehst. Ich will dir so gerne was hilfreiches sagen, aber mir will nichts einfallen.

Vielleicht doch: Raus aus dem Forum. Ehrlich. Halte dein Chaos aus und schau hier einfach mal ein paar Tage nicht rein. Eventuell sogar länger. Ich will dich nicht loswerden, versteh das bitte nicht falsch... aber du merkst selbst, dass das hier zu nichts führt, oder?

Ja im Moment alles ziemlich schlecht. Das schlimme ist ja ich muss ja so schon viel Ungewissheit aushalten und nun dann noch zusätzlich nicht im Forum schreiben oder googeln ist echt heftig. Hast du wenigstens ein Tipp wie man die Anspannung abbauen kann außer sich abzulenken ?

24.11.2018 20:52 • #14895


aldia249
Frozen, vielleicht würde es dir mittel- bis langfristig helfen, dir das wirklich bewusst alles anzuschauen (Haushalt, FLecken, Dreck), begib dich bewusst in die Situation, fordere es heraus, sprich mit deinem Haushalt (mein ich ernst), akzeptiere es, nimm es an, immer und immer wieder..

24.11.2018 23:56 • x 1 #14896


S
Zitat von Frozen93:
Hast du wenigstens ein Tipp wie man die Anspannung abbauen kann außer sich abzulenken ?


Nein.

Mensch, das ist doch der Kern der Sache. Die Anspannung wird sich nach und nach lösen, sobald dein Gehirn begreift, dass keine akute Gefahr besteht. Sprich: Du musst dich dem aussetzen. Jeder Moment, in dem du dich allem aussetzt und es aushältst, wird dich über kurz oder lang weiterbringen.

Dass dir das im Moment heftig und völlig unlösbar erscheint, weiß ich. Ich war auch an diesem Punkt. Es gibt aber wirklich keine Abkürzung und auch nichts, was den Zustand leichter macht. Der Weg durch die Unsicherheit (und durch das schreckliche Gefühl) ist das Ziel. Tut mir leid, dass ich dir das so hinknalle aber irgendwie willst du's nicht wirklich verstehen, oder?

25.11.2018 09:33 • x 1 #14897

Sponsor-Mitgliedschaft

Frozen93
Zitat von suekre:

Nein.

Mensch, das ist doch der Kern der Sache. Die Anspannung wird sich nach und nach lösen, sobald dein Gehirn begreift, dass keine akute Gefahr besteht. Sprich: Du musst dich dem aussetzen. Jeder Moment, in dem du dich allem aussetzt und es aushältst, wird dich über kurz oder lang weiterbringen.

Dass dir das im Moment heftig und völlig unlösbar erscheint, weiß ich. Ich war auch an diesem Punkt. Es gibt aber wirklich keine Abkürzung und auch nichts, was den Zustand leichter macht. Der Weg durch die Unsicherheit (und durch das schreckliche Gefühl) ist das Ziel. Tut mir leid, dass ich dir das so hinknalle aber irgendwie willst du's nicht wirklich verstehen, oder?

Okay dann muss ich das so annehmen und versuche es. Ich zwingen mich jetzt mal dazu nicht ins Forum zuschauen. Danke dir und bis bald

25.11.2018 11:04 • #14898


S
Zitat von suekre:

Nein.

Mensch, das ist doch der Kern der Sache. Die Anspannung wird sich nach und nach lösen, sobald dein Gehirn begreift, dass keine akute Gefahr besteht. Sprich: Du musst dich dem aussetzen. Jeder Moment, in dem du dich allem aussetzt und es aushältst, wird dich über kurz oder lang weiterbringen.

Dass dir das im Moment heftig und völlig unlösbar erscheint, weiß ich. Ich war auch an diesem Punkt. Es gibt aber wirklich keine Abkürzung und auch nichts, was den Zustand leichter macht. Der Weg durch die Unsicherheit (und durch das schreckliche Gefühl) ist das Ziel. Tut mir leid, dass ich dir das so hinknalle aber irgendwie willst du's nicht wirklich verstehen, oder?



Genau dass hat mir weiter geholfen. Ich hab das mit dem Haushalt auch.... ebenso im Job und Partnerschaft. Ich kann nur auch immer wieder sagen Aushalten aushalten aushalten..... Der Rest kommt ganz von alleine.

26.11.2018 10:47 • x 1 #14899


K
So heute habe ich einen bericht gelesen
ich habe sowas laut dem Bericht was ich gesehen habe sowas wie
ein Problem mit einer Autonomiestörugn oder wie das heißt
ich habe das Problem leider dass ich oft hin udn wieder ABstandsgefühle zu meiner Freundin habe
ich will mehr aber da ist nicht mehr drinnen in mir
dann kommt das Probelm wieder, irgendwas aus der Kindheit was mich enige Schwierigkeiten erleben läßt was wir in der Therapie noch nicht erfahren haben, also Therapeut und ich
Dann das Probelm das ich eher auch beziehungsunfähig bin udn vielelicht auch beziehungsunwillig aber nicth alleine sien will und immer meine Freundin auf eine gewisse Weise wollte, ich hätte nach meinen Trennungen nicht zurückgehen sollen dann wäre uns und mri viel erspart auch meine Threapie und die Panikattacken aber so ist es geschehen
meine Therapeutin meint mit jeder Frau wüde mri das passieren das ich nicht zurecht komme
meine ist ein gutmtüiger vergebender Mensch
will ich eine Freudnin die mti mir wnadern geht die in der Natur ist die sich nicth wegen was anscheißt oder sich aufregt wegen Dingen die unwichtig sind nicht emotinal ist dann hat die vielelicht das Probem das sie fort will das ich ihr was zahle dass sie mti mir in eine Wohnung will ds ich meine Eltern verlassen soll was ich sicher nicht mache, dass ist dann vieleicht eine die Autoritärer ist und dominanter, nein Danke sage ich zu dem Allen.
und mein nächstes Probelm ist meine Freundin hat ja eine Belastungsstörung udn das ist auch nicht so einfach zu backen ich weiß nicth ob ich es schaffe wenn wir näher mal zusammenrücken und mehr Kontakt wieder haben, ob ich das aushalte ihre Sachen, ihre Emotionalität und ihre Sensibilität, ihre Gereiztheit, ihre Krankheiten die hin udn wieder da sind.
ja ich habe Probleme mit Kompromiss machen. ich habe gerne meine Freiheit aber ich will auch meine Beziehung
in den letzten Monaten ist mein Leben nicht so gut verlaufen im Thema Beziehung
wieder mal wollte ich Schluss machen
weil meine Sich aufregte bei gewissen Dingen, weniger als früher und ich innerlich so eine Art Verletzung trug und mich dann schlecht fühle, irgendwie gar nicht gut ich kenne das sonst nicht nur bei ihr eigenltich und bei einem Freund etwas wenn der sher laut wird und mcih angeht auf seine Autoritäre Art
oder ich habe mich falsch ausgerückt
kennt das wer auch so?

26.11.2018 22:27 • #14900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler