Zitat von Dysthymie34:
Macht es deiner Meinung nach Sinn sich in der Akutphase damit zu beschäftigen?
Mir geht's einfach nicht besser.
Wart ihr auch froh über jeden Tag, der überstanden ist ohne die Beziehung beendet zu haben? Ich will ja gerne wieder über diese schlimme Phase hinwegkommen. Aber es ist so schei.. Ich habe schon Angst vor dem nächsten Wochenende. Arbeit lenkt wenigstens ein bissi ab...aber alles andere ist Horror.
Es fühlt sich so falsch an und ich bin oft kurz davor mich zu entlasten und meinem Mann zu sagen, dass es nicht mehr geht. Ich nicht mehr kämpfen kann/will.
Ich kann auch zur Zeit nicht mit ihm schlafen.
Wie war das bei euch denn?
Warum zum Teufel geht's mir so schlecht. Ich verstehe das alles nicht.
Ich kann auch nicht gut mit meinem Partner schlafen. Hab manchmal das Gefühl, dass ich es mit jedem anderen eher könnte. Das ist Horror, oder?
Manchmal zwinge ich mich aber dann dazu. Weil ganz ohne geht es eben auch nicht. Für ihn ist es ja auch schwierig, sehen wir es mal aus dieser Sicht.
Trotz allem wissen die Männer teils über unsere Krankheit Bescheid müssen das auch akzeptieren.
Aber ich glaube, sie akzeptieren schon viel, sonst wären sie nicht mit uns zusammen.
Also mir hat der The Work Ansatz nichts gebracht, in akutphasen. Du kannst dir eben nie 100% sicher sein.
Mir hat eher das E Protokoll geholfen, innerhalb 15 schritten (oder so) zu mehr Entspannung.
Ich lasse die Angst ihn nicht zu lieben, jetzt los und gehen..
und dann führst du das weiter. Kannst du übrigens zu jeder Angst, Anspannung, Stress usw anwenden.
Mir ging es danach in der Tat besser. Und ich hab auch so sehr gelitten.
05.11.2018 12:38 •