Pfeil rechts
8938

E
Zitat von Flojessi:
Hmm deswegen werden die Gedanken das vielleicht was passiert immer stärker.

Aber wenn ich diese Gedanken zulassen, das tut mir weh. Auch den Gedanken das ich sie vielleicht nicht lieben würde. Wenn ich bewusst daran denk und das ich Schluss mache und sie nie mehr wieder sehe dann könnt ich auch grade heulen. Dann muss doch mein Hirn merken das der Gedanke schlecht ist und ihn ausblenden oder?


Nö, so funktioniert das Hirn nicht.
Gerade wenn du so emotional reagierst freut sich dein Hirn und wird dir immer mehr solche Gedanken schicken. Setz dich mal mit dem OCD Cycle auseinander.

22.09.2018 21:25 • x 2 #14621


F
Okay danke dir. Werd ich mal machen.

22.09.2018 21:51 • #14622


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


K
Was ist wenn man wenig Mitleid hat wenn man Dinge einfach anders sieht wenn man herzlos ist aber da einfach nith nachdenkt
was ist wenn man ein mensch ist der eine Freudnin hat die eine Mimose ist udn man selber checkt viele dinge nicht

wo sich auch die Frage stellt wer ist eine Mimose wer ist zartbesaitet von euch und hat einen Partner der das gegenteil ist wenig Empathie hat

ist Mimose sein schlecht ist es falsch ist es unnötig nicht gut in der Zeit
ist es nicht besser härter zu sein ist es dann aber lieblos wenn man härter ist oder wenn man an Dinge nicht denkt ist das nicht faslch

z.b. da stirbt wer ich sage zu dem Menschen den ich gut kenne, ja nicht böse gemeint sondern he da ist es cool heh lache doch sei lustig siehst du das und jenes - die Folge Donnerwetter in kleinen Dingen

ich wäre noch viel schlimmer als wenn mein Freund z.b. wem hat der stirbt aus der engsten Familie
Sohn Vater Mutter Onkel Tante egal

ist also Mimose sein falsch?
ist es schlecht wenn man so lebt wenn man zartbesaitet ist
ist es falcsch dem Menschen das zu sagen
ist es falsch empathieloser zu sein als sein Partner
ziehen sich solche Gegensätze an oder stoßen sie sich ab im Bereich Empathie

was machen Leute die gewisse Dinge nicth checken im Bereich Mitmenschlichkeit, Mitleid, Empathie usw
wie lernen die das

also ich würde das schon mehr gerne habne
weniger Egoistisch sein
wer hat auf alle die Sachen eine Antwort

23.09.2018 19:59 • #14623


aldia249
Zitat:
was machen Leute die gewisse Dinge nicth checken im Bereich Mitmenschlichkeit
sie blubbern wieder und wieder unerwünscht die gleiche Schei.ße in Internetforen
Zitat:
wie lernen die das
manche leider nie


Zitat:
wer hat auf alle die Sachen eine Antwort
die Antwort liegt in der Ruhe und in der Ruhe die Kraft.

23.09.2018 22:57 • x 1 #14624


M
Vermutlich denk ich zu viel
Statt zu leben
Und fühl mich dann oft fehlbesetzt.
Ich spiele gedanklich noch finde den Fehler
Durchleuchte was war
und vergesse das jetzt...

- Julia Engelmann

24.09.2018 10:26 • #14625


K
Nun es geht um folgendes
Ich bin laut einigen Bekannten lieblos und unempathisch
Ich trete oft in ein Fettnäpfchen oder sage auch Mal zu wem
Ich kann mehr Kuchen essen als du weil du bist dick zu dick und ich nicht so sehr aber ich weiß ich bin auch dick und dann höre ich vielleicht auch auf aber ich weiß nicht
Und dieser Mensch der mir nahe steht ist dann sauer traurig reagiert so streng auf mich ich fange fast an zu stottern weiß nicht was ich sagen soll
Kriege gerade noch Mal die Mücke kleinlaut bin ich dann was ich nicht als Gutes Gefühl empfinde
Mich als armen Kerl sehe weil diese Person eine Mimose ist und mit Körper und dick Probleme hat
Und dann wundere ich mich wieso ich mich so fühle und nicht fühle ja meine Güte schei. dich nicht an sondern uff hoffentlich habe ich sie nicht verletzt und dann rumdruckse dass ich nicht weiter kann

24.09.2018 17:17 • #14626


antje23
Ich muss nach sehr langer Zeit auch Mal wieder schreiben. Ich hatte monatelang keine Zweifel. Fast acht Monate. Dann hat mein Freund sich getrennt. Ich habe gekämpft was das Zeug hält und wir sind wieder zusammen gekommen. Wir hatten einfach zu wenig Zeit füreinander. Seitdem wir wieder zusammen sind kommt ständig was Anderes. Irgendwelche Probleme und Sorgen aber von außerseits. Seine Schwester liegt im Sterben und meine Tochter hat viele Probleme. Das geht alles nah und nun sind die Gefühle wieder weg. Ich hab mir Gedanken gemacht weil alles immer so gleich in letzter Zeit ablief bei uns, keine Hochs und Tiefs und dachte dann so und das ist es jetzt? Jetzt bin ich wieder völlig durcheinander. Ich will nicht ohne ihn und gleichzeitig fehlt mir was und ich weiß nicht was. Ich war monatelang so unfassbar glücklich

26.09.2018 15:37 • #14627


K
wenn ihr euch zusammen setzt und redet doer einfach zeit nimmt und an früher denkt wo es schön war was dann

26.09.2018 21:41 • #14628


antje23
Ja ich hoffe es wird wieder. Ich hab Mal eine Frage, sind es bei euch nur Gedanken und Gefühle oder auch Träume?
Ich träume schon davon. Was ist wenn ich mir was vormache und ihn wirklich nicht mehr liebe, obwohl sich gestern alles gut anfühlte, kommen immer wieder diese Gedanken und jetzt auch noch Träume

27.09.2018 03:06 • #14629


F
Wenn du sowas denkst dann kannst du eigentlich sicher sein das du ihn liebst.

Bei uns anderen ist es genau das selbe. Ich denke genau das gleiche wie du leider.

27.09.2018 08:31 • x 1 #14630


F
Im Moment ist meine Frau im Urlaub und die Gedanken sind so stark. Weil normal die Nähe zu ihr mich wieder runter holt. Aber dann gibt's wieder Momente in denen ich mir sicher bin. Ich ess kaum was, mir fällt es schwer mich zu konzentrieren weil ich nur an sie denke, ich Bau auf der Arbeit nur Mist und ich hab dieses bauchkribbeln. Muss halt auch einfach auf meine Gefühle hören. Hab nur Angst vorm Flughafen. Was ist wenn ich mich nicht so freue wie gedacht. Was ist wenn sie sich nicht freut. Manchmal würde ich meinen Kopf am liebsten ausschalten.

27.09.2018 09:25 • #14631


W
Hallo zusammen. Bei mir ist es immer noch mal so mal so.
Eigentlich alles ok, und bei weitem nicht so schlimm, wie vor 2 Monaten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, mein Leben hat sich verändert. UND er ist der Grund. Das ist meine Angst!
Ich hab manchmal beklemmende Gefühle. Dann, dass ich ohne ihn glücklicher wäre. Aber vermutlich wäre ich das nicht.
Kuscheln ist aktuell total schön, Sex brauche ich nicht.! Hält sich hartnäckig. Die Arbeit tut mir gut und lenkt mich ab. Das beruhigt mich. Manchmal fühl ich mich so einsam. Obwohl ich ihn habe. Und ich kann es nicht erklären ...

27.09.2018 11:26 • #14632


F
Das denke ich auch manchmal das ich ohne sie glücklicher wäre aber das ist quatsch. Dann wäre ich es ja jetzt wo sie im urlaub ist.

Ich will einfach das sie wieder bei mir ist. Es sind immer noch drei Tage. Ich Pack das langsam nicht mehr.

27.09.2018 13:16 • #14633


antje23
Ich denke auch manchmal so. Und dann seh ich jemand und denke wäre ich mit dem glücklicher? Oder was ist nächstes Jahr, liebe ich ihn dann noch? Soweit denke ich schon. Kann ich mir eine Zukunft vorstellen? Er hat mich heute Nacht gestreichelt und ich scheine positiv reagiert zu haben. Ich weiß es nicht mehr. Aber warum träume ich dann dass ich nicht mehr weiß ob ich ihn liebe

27.09.2018 19:50 • #14634


Rosenroth_
Hey Antje!

Das geht mir auch so. Wäre es mit jemand anderem besser. Wie entwickeln sich die anderen über die Jahre, zu denen ich besser passen würde? Manchmal braucht es Mut: soll ich die Trennung nicht einfach wagen?

Und es sind eben mit großer Hilflosigkeit verbundene Gedanken. Sonst könnte man sie ja schnell beiseite legen...
Der Weg raus führt nicht über die Lösung, die man sich erhofft. Sondern über Akzeptanz. Dann verblasst das unangenehme Gefühl nach und nach, weil du stärker bist als die Gedanken.

27.09.2018 20:05 • x 3 #14635


antje23
Es wechselt ständig zwischen ja ich liebe ihn auch wenn ich es gerade nicht fühle und nein ich mache mir nur was vor. Ist nur aus Gewohnheit

27.09.2018 20:22 • #14636


F
Da hat Rosenrot recht. Es sind einfach nur Gedanken. Das bist nicht du. Ich denk mir auch manchmal komische Dinge. Zb was ist wenn ich mich selbstbefriedige. Liebe ich sie dann noch? Oder wenn ich jemanden in der Stadt sehe. Egal ob Frau oder Mann, egal ob 20 oder 80, da denke ich mir wie es wäre mit dem zusammen zu sein. Aber mein Wille und meine Liebe sind stärker als irgendwelche Gedanken oder Trolle in meinem Kopf.

Ja das kenne ich auch dieses auf und ab. Haargenau das selbe wie bei dir.

27.09.2018 20:28 • #14637

Sponsor-Mitgliedschaft

antje23
Das ist echt unnormal. Ich frage mich auch immer wie funktioniert es jemand jahrelang zu lieben jeden Tag. Ich schau mir andere Paare an und denk mir du würdest in der gleichen Situation sicher nicht so fühlen. Und dann bin ich noch ein Mensch der es hasst zu leiden. Und dann denk ich immer warum tust dir das an. Sollte man nicht einfach glücklich sein. Dieses Auf und Ab macht mich fertig. Fühlt sich alles so fremd an

28.09.2018 08:20 • x 1 #14638


F
Ja das stimmt.

Wobei wenn ich mir meine Eltern anschaue dann haben meine Freundin und ich viel mehr Nähe zueinander. Oder meine eine Schwester und ihr Mann. Die hab ich glaub ich nur bei der Hochzeit küssen gesehen.

Das wichtigste ist tief in meinem Herzen weiß ich das ich sie liebe. Mehr als alles andere.

28.09.2018 08:24 • #14639


aldia249
Zitat von antje23:
wie funktioniert es jemand jahrelang zu lieben jeden Tag. Ich schau mir andere Paare an und denk mir du würdest in der gleichen Situation sicher nicht so fühlen


Naja.. am Ende ist das alles irgendwo auch eine Stilfrage. Für jeden bedeutet Liebe etwas anderes. Es gibt keine einheitliche Definition dafür, wie Liebe sich anfühlt oder was Liebe bedeutet.

Zweitens eine Sache der Kommunikation und der Außenwirkung. Man kann in Personen auch nicht hineinschauen.

Drittens ist es auch alles eine Frage von: inwieweit kann ich Gefühle welcher Art auch immer zulassen nicht jeder hat jeder die Fähigkeit dazu, Gefühle zuzulassen. Aufgrund von was auch immer: schwierige Vergangenheit, gestörtes Urvertrauen, aktuelle Lebenssituation und...

28.09.2018 09:02 • x 2 #14640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler