Pfeil rechts
8938

K
Zitat von suekre:

... joa, das kann nerven, ne?

So geht es uns allen(!) hier mit dir. Wir stoßen auf taube Ohren. Seit Monaten. Du machst uns wahnsinnig mit deinem Gemecker über Details.

Noch einmal: Bitte schreib' hier nicht mehr. Du bist hier falsch. Dein Problem ist nicht die Frage nach Liebe ich noch/Liebe ich nicht mehr? ... dein Problem ist, dass du unerträglich kleinkariert und nicht fähig zur Selbstreflektion bist, weil du dich für 'nen super Typen hältst und auch nicht bereit bist, von deiner Selbstwahrnehmung abzurücken.

Bitte schreib' hier nicht mehr.
Bitte schreib' hier nicht mehr.
Bitte schreib' hier nicht mehr.



was für ein forum wäre dann richtig
udn wieso meinst du ich wäre hier falsch?
was ist bei mir deiner Meinugn nicht richtig im Bereich Selbstreflektion
wenn du FEhler siehst und auf taube ohren stößt, weiso hat das mit SR zutun?
wie würdest du von der Selbstwahrnehmung abrücken? und wie kommst du auf das

30.08.2018 06:07 • #14581


K
Zitat von Efabi12:

Klausto, ich möchte, dass du mir eine Frage beantwortest: warum ignorierst du alle Bitten, dass du hier nicht mehr schreiben sollst?


einerseits denke ich nicth dran andererseits sehe ich nith ein wieso nicht schreiben

30.08.2018 06:08 • #14582


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


E
Zitat von Klausto:

einerseits denke ich nicth dran andererseits sehe ich nith ein wieso nicht schreiben


Klausto erstens: ich möchte nicht, dass du mir private Nachrichten schreibst. Ich werde darauf nicht eingehen.

Zweitens: du ignorierst also die inständigen Bitten mehrer Personen, fühlst dich aber gleichzeitig im Recht, deine Freundin verändern zu wollen.

Ich sag es noch mal ganz deutlich: Klausto, die meisten Leute hier sind von dir genervt und finden dich absolut blöd. Du störst hier den Austausch. Ich finde es absolut frech von dir, das zu ignorieren. Das ist dreist und unverschämt.
Merkst du denn nicht, wie die Leute in DIVERSEN Foren auf dich reagieren? Du nervst! Die Leute ärgern sich über dich! Du machst sie sogar richtig wütend, weil du keinen Rat annimmst.
Also, such dir ein anderes Forum.

30.08.2018 08:07 • x 1 #14583


Rosenroth_
Zitat von Alina-Sophie:

Wie fast allen hier...


JA, lasst uns das gemeinsam anpacken! Man kann es schaffen. Ohne Schönreden. Einfach, weil man gesund ist und in sich vertraut.

Alle Dinge, die man macht, sind - auch wenn man gesund ist - immer noch mit Unsicherheit belegt, sind ein Hin und Her oder auch Teil eines großen Problems. Der einzige Unterschied: Sie machen nicht mehr so schrecklich viel ANGST.

Diese Angst haftet sich an egal welches Thema an. Ihr löst die Angst nicht, wenn ihr das Thema löst.

Versteht ihr: ich kündige jetzt meinen unbefristeten Job, ziehe mit meinem Freund mit nach Berlin, möchte mit ihm Kinder obwohl er lange Zeit ein Riesen-Angst-Gegner von mir war (und ich in schwachen Momenten die böse Kraft spüre, dass alles nicht passt). Alles KANN schiefgehen.

Aber etwas in mir vertraut darauf, dass ich mich zurechtfinden werde, dass es sich lohnt Mut zu haben und das war harte Arbeit und ich wünsche euch allen dieses Vertrauen. 3

30.08.2018 15:11 • x 4 #14584


S
Hallo Zusammen,
ich hoffe euch geht es gut. Muss mal was los werden was mir etwas Angst macht. Mein Mann ist seid 2 Tagen sehr ruhig und ich hab ihn mehrmals drauf angesprochen.... er meinte er wäre müde und antriebslos hat nichts mit uns zu tun. Plötzlich hab ich solche Angst das er psychisch krank ist oder er nach dem Theater mit meinen ZGs blockiert, mich nicht mehr liebt. Ich weiß man darf auch mal schlecht drauf sein bin ich ja auch aber ich kenn ihn so nicht.
Hab ihm gesagt er soll wieder mehr mit seinen Kumpels machen aber irgendwie hat er keine Lust, dachte vllt ihm fehlt irgendwas. Ich hoffe es hat nichts mit uns zu tun!
Kennt ihr das von euren Partnern?

31.08.2018 10:20 • #14585


Frozen93
Zitat von Rosenroth_:

JA, lasst uns das gemeinsam anpacken! Man kann es schaffen. Ohne Schönreden. Einfach, weil man gesund ist und in sich vertraut.

Alle Dinge, die man macht, sind - auch wenn man gesund ist - immer noch mit Unsicherheit belegt, sind ein Hin und Her oder auch Teil eines großen Problems. Der einzige Unterschied: Sie machen nicht mehr so schrecklich viel ANGST.

Diese Angst haftet sich an egal welches Thema an. Ihr löst die Angst nicht, wenn ihr das Thema löst.

Versteht ihr: ich kündige jetzt meinen unbefristeten Job, ziehe mit meinem Freund mit nach Berlin, möchte mit ihm Kinder obwohl er lange Zeit ein Riesen-Angst-Gegner von mir war (und ich in schwachen Momenten die böse Kraft spüre, dass alles nicht passt). Alles KANN schiefgehen.

Aber etwas in mir vertraut darauf, dass ich mich zurechtfinden werde, dass es sich lohnt Mut zu haben und das war harte Arbeit und ich wünsche euch allen dieses Vertrauen. 3

Tolle Worte. Du hast Recht. Ich habe es auch in der letzten Zeit bemerkt man muss einfach achtsamer zu sich sein und einfach alles so stehen zu lassen wie es ist. Klar habe ich immer wieder Gedanken die ich gerne wieder durchkaue und mich dabei auch erwische. Aber es bringt nix und ändert auch nix daran. Niemand kann hellsehen oder Untersuchungen machen die 100 Prozent sagen ja das und das stimmt oder das und das kommt von davon.

31.08.2018 12:20 • #14586


S
Ohne Scherz jetzt ... ich glaube, Klausto lacht sich jedes Mal 'nen Ast, wenn wir wieder alle auf ihn eingehen. Mache das eigentlich nicht, aber ich hab' ihn jetzt auf Igno. Ich ertrag' das nicht mehr, ich werd' nur irre.

31.08.2018 13:40 • x 1 #14587


aldia249
Ich glaube nicht, das Klausto geistig auf dem Niveau ist, überhaupt irgendwas zu verstehen.

31.08.2018 13:52 • x 2 #14588


aldia249
Zitat von Schneckchen_1983:
Hallo Zusammen,
ich hoffe euch geht es gut. Muss mal was los werden was mir etwas Angst macht. Mein Mann ist seid 2 Tagen sehr ruhig und ich hab ihn mehrmals drauf angesprochen.... er meinte er wäre müde und antriebslos hat nichts mit uns zu tun. Plötzlich hab ich solche Angst das er psychisch krank ist oder er nach dem Theater mit meinen ZGs blockiert, mich nicht mehr liebt. Ich weiß man darf auch mal schlecht drauf sein bin ich ja auch aber ich kenn ihn so nicht.
Hab ihm gesagt er soll wieder mehr mit seinen Kumpels machen aber irgendwie hat er keine Lust, dachte vllt ihm fehlt irgendwas. Ich hoffe es hat nichts mit uns zu tun!
Kennt ihr das von euren Partnern?

Hey.. ja ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hatte es dann wirklich nichts mit mir zu tun, sondern nur mit seiner aktuellen Situation in Bezug auf den Beruf. Einen schlauen Ratschlag kann ich Dir hierzu nicht wirklich geben. Bei mir hat sich das dann wieder von selbst gegeben. Da er mir versichert hat, dass es nichts mit mir zu tun hat habe ich mir Mühe gegeben, ihm viel Gutes zu tun und ihn abzulenken. Geht aber auch nur, soweit er es zulässt.

31.08.2018 13:54 • #14589


S
Ich war heut Nachmittag mit den kleinen bei ner Freundin.... damit er ne Pause hat. Er meinte es war ganz gut hat PlayStation gezockt usw! Ich hoffe er hat nur ein kleinen durchhänger. Mir gehts ja auch nicht jeden Tag bombig.... vllt interpretiere ich Zuviel rein, denke gleich ans schlimmste!

31.08.2018 19:43 • #14590


aldia249
Zitat von Schneckchen_1983:
Ich war heut Nachmittag mit den kleinen bei ner Freundin.... damit er ne Pause hat. Er meinte es war ganz gut hat PlayStation gezockt usw! Ich hoffe er hat nur ein kleinen durchhänger. Mir gehts ja auch nicht jeden Tag bombig.... vllt interpretiere ich Zuviel rein, denke gleich ans schlimmste!

Ich würde ihm auf jeden Fall seinen Freiraum geben, wenn er ihn braucht.. gleichzeitig kannst du ihm aber auch zeigen, dass dir sein Wohl am Herzen liegt. Vielleicht bietet sich eine kleine Geste an, z.B. n schönes Überraschungsfrühstück

31.08.2018 23:01 • x 2 #14591


W
Zitat von Schneckchen_1983:
Ich war heut Nachmittag mit den kleinen bei ner Freundin.... damit er ne Pause hat. Er meinte es war ganz gut hat PlayStation gezockt usw! Ich hoffe er hat nur ein kleinen durchhänger. Mir gehts ja auch nicht jeden Tag bombig.... vllt interpretiere ich Zuviel rein, denke gleich ans schlimmste!



Erinnert mich irgendwie an meine Phase letztes Jahr mit meinem Freund.
Dazu muss ich sagen, bei uns war es dann aber etwas anders: er war super ruhig, hat kaum noch gekuschelt, war abweisend und gereizt mir gegenüber. Er hat sich dann, auf Drängen von mir, getrennt irgendwann. Für 3 Wochen - dann kam er wieder an. Ich will dir damit keine Angst machen, wirklich nicht. Bei uns war diese Trennung letzten Endes betrachtet, das beste was passieren konnte.
Danach lief die Beziehung einfach nur schön.
Harmonie und Liebe war zu spüren.
Er musste ja zuvor so viel schon mitmachen mit mir. Ich hatte ja schon mal vor 2 Jahren eine Phase, wo ich mir meiner Gefühle nicht sicher war. Irgendwann habe ich ihn dann auch so richtig ekelhaft behandelt. Das war eine ganz schlimme Zeit. Dann hat er sich abgekapselt, was auch gut und wichtig war.

Aber wenn wir ehrlich sind: Männer brauchen das!
Die sind keine Wesen, der großen Worte.
Lass ihn in seine Welt tauchen und sei für ihn trotzdem da.

01.09.2018 07:31 • #14592


K
Zitat von suekre:

... joa, das kann nerven, ne?

So geht es uns allen(!) hier mit dir. Wir stoßen auf taube Ohren. Seit Monaten. Du machst uns wahnsinnig mit deinem Gemecker über Details.

Noch einmal: Bitte schreib' hier nicht mehr. Du bist hier falsch. Dein Problem ist nicht die Frage nach Liebe ich noch/Liebe ich nicht mehr? ... dein Problem ist, dass du unerträglich kleinkariert und nicht fähig zur Selbstreflektion bist, weil du dich für 'nen super Typen hältst und auch nicht bereit bist, von deiner Selbstwahrnehmung abzurücken.

Bitte schreib' hier nicht mehr.
Bitte schreib' hier nicht mehr.
Bitte schreib' hier nicht mehr.


das mit der Selbstreflektion verstehe ich nicht leider
also wenn dein Partner fehler macht und des öfteren wirst du da auch nicht eher unrund und versuchen ihn hinzuweisen auf Fehler
ich habe ja eingei geschildert, wann hast du speziell rihctig so richtig dich damit auseinandergesetzt

01.09.2018 18:00 • #14593


K
Zitat von Rosenroth_:

Absolut. Das denke ich auch. So Empathie-los er erscheint, Abhängigkeit ist seine andere Seite - und ihm fehlt der Kompass, das Vertrauen etc. in eigene Enscheidungen...


empathie und Liebeswüdigkeit ist ein Manko von mir das hörte ich oft wieß es von der Information her

01.09.2018 18:00 • #14594


S
Zitat von w23:


Erinnert mich irgendwie an meine Phase letztes Jahr mit meinem Freund.
Dazu muss ich sagen, bei uns war es dann aber etwas anders: er war super ruhig, hat kaum noch gekuschelt, war abweisend und gereizt mir gegenüber. Er hat sich dann, auf Drängen von mir, getrennt irgendwann. Für 3 Wochen - dann kam er wieder an. Ich will dir damit keine Angst machen, wirklich nicht. Bei uns war diese Trennung letzten Endes betrachtet, das beste was passieren konnte.
Danach lief die Beziehung einfach nur schön.
Harmonie und Liebe war zu spüren.
Er musste ja zuvor so viel schon mitmachen mit mir. Ich hatte ja schon mal vor 2 Jahren eine Phase, wo ich mir meiner Gefühle nicht sicher war. Irgendwann habe ich ihn dann auch so richtig ekelhaft behandelt. Das war eine ganz schlimme Zeit. Dann hat er sich abgekapselt, was auch gut und wichtig war.

Aber wenn wir ehrlich sind: Männer brauchen das!
Die sind keine Wesen, der großen Worte.
Lass ihn in seine Welt tauchen und sei für ihn trotzdem da.


Danke für deine Antwort. Gestern gings ihm wieder besser und heut ist zumindest nach außen hin alles wieder gut. Vllt gings ihm einfach so nicht gut, hab Zuviel rein interpretiert. Hab ihn einige Male gefragt und gesagt wenn mit uns was nicht in Ordnung ist soll er es sagen.... damit wir drüber reden können!
Er versichert mir das alles gut ist er mich über alles liebt, mein Troll ärgert mich etwas, aber das wird wieder! Ich Versuch mir zu sagen, wenn wir uns irgendwann mal trennen egal aus welchem Grund, dass die Welt nicht unter geht. Ich schaffe alles was ich will und versuche die Zeit die wir als Familie haben zu genießen! Im hier und jetzt leben.

02.09.2018 17:41 • x 3 #14595


E
Zitat von Schneckchen_1983:

Danke für deine Antwort. Gestern gings ihm wieder besser und heut ist zumindest nach außen hin alles wieder gut. Vllt gings ihm einfach so nicht gut, hab Zuviel rein interpretiert. Hab ihn einige Male gefragt und gesagt wenn mit uns was nicht in Ordnung ist soll er es sagen.... damit wir drüber reden können!
Er versichert mir das alles gut ist er mich über alles liebt, mein Troll ärgert mich etwas, aber das wird wieder! Ich Versuch mir zu sagen, wenn wir uns irgendwann mal trennen egal aus welchem Grund, dass die Welt nicht unter geht. Ich schaffe alles was ich will und versuche die Zeit die wir als Familie haben zu genießen! Im hier und jetzt leben.


Zwangsgedanken gibt es auch anders herum.
Ich finde aber deine Einstellung, dass die Welt nich unter geht, super! Dieses mindset hilft ungemein. Ich musste das auch lernen.
Versuche, deinen Partner möglichst nicht ständig zu fragen, ob alles ok ist. Das geht denen echt an die Substanz.

03.09.2018 07:54 • x 2 #14596


S
Ich werd ihn sicher nicht mehr drauf ansprechen, außer ich merk das es ihm schlecht geht. Aber ich bin guter Dinge!

Heute geht er auch wieder in den Sport und Samstag Abend haben wir mit nem befreundeten Pärchen einen Spieleabend gemacht, war super lustig. Ich denke jetzt halt immer wenn es mir nicht gut geht, dann bin ich depressiv und das könnte bei ihm dann auch so sein. Hatte nämlich dann plötzlich Angst er wird depressiv und bringt sich um oder so.

Ist auch wieder dieses Schwarz/Weiß denken, er/ich/wir dürfen auch mal schlecht drauf sein weil Job etc. nicht so rund läuft, heißt aber nicht das man alles aufgeben muss. Muss echt schauen das ich mich wieder mehr auf das positive besinne.

03.09.2018 12:18 • x 2 #14597

Sponsor-Mitgliedschaft

Frozen93
Zitat von Efabi12:

Zwangsgedanken gibt es auch anders herum.
Ich finde aber deine Einstellung, dass die Welt nich unter geht, super! Dieses mindset hilft ungemein. Ich musste das auch lernen.
Versuche, deinen Partner möglichst nicht ständig zu fragen, ob alles ok ist. Das geht denen echt an die Substanz.

Wie meinst du das bzw bei was das es Zwangsgedanken auch anders Rum gibt ?

03.09.2018 14:57 • #14598


E
Zitat von Frozen93:
Wie meinst du das bzw bei was das es Zwangsgedanken auch anders Rum gibt ?


Naja man kann auch zwanghaft an der Liebe des Partners zweifeln. Man kann alles zwanghaft denken.

03.09.2018 15:44 • #14599


Frozen93
Zitat von Efabi12:

Naja man kann auch zwanghaft an der Liebe des Partners zweifeln. Man kann alles zwanghaft denken.

Achso so meinst du das . Ja da hast du recht.

03.09.2018 20:31 • #14600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler