Zitat von Schneckchen_1983:Das möcht ich auch können. Mein Problem ist das die Gedanken mich depressiv werden lassen. Dann kann ich nicht mit meinen Kindern spielen weil mir alles zu viel wird. Dann kommen Gedanken das ich keine gute Mama bin weil ich nicht spielen will. Ist echt ein Teufelskreis und abends kommt mein Mann heim und ich hab jetzt schon Angst ob ich liebe spüre wenn er heim kommt. Das geht aber nicht.... und das sagt auch meine Psychologin. Wo soll das positive Gefühl herkommen wenn mein halber Tag aus Panik und Angst besteht.
Das ganze war ohne Kinder einfacher.... da hab ich mich bei doofen Gedanken abgelenkt, Sport gemacht oder sonst was. So sitze ich nun hier im Kinderzimmer und schau beim Lego spielen zu!
Sorry ich Jammer schon wieder
Wer sagt eigentlich, dass du rund um die Uhr eine gute Mutter sein musst (sein kannst)?
Also ich bleibe dabei dass es schlimm ist, wenn Kinder in die Erkranung der Mutter rein gezogen werden, aber du darfst auch mal ne beschissene Mutter sein. Auch gesunde Frauen haben solche Tage. Wichtig ist, wie Du es den Kindern erklärst. Mama geht es heute nicht gut, deshalb kann ich heute nicht mit euch spielen. Aber morgen ist es vielleicht wieder besser. Ich freue mich, wenn ihr ohne mich spielt und mir vll ein schönes Bild malt
Sorry, ich bin Pädagogin, ich kann nicht anders
25.07.2018 15:44 •
x 3 #14483