L-und-L
- 56
- 79
Zitat von Frozen93:Also ich möchte es eigentlich erst akzeptieren wenn ich weiß warum ich so denke. Ich habe mehr Angst die Gründe zu erfahren wie vor dem Zweifeln selbst
Aber Frozen genau das ist doch der FALSCHE ANSATZ! Tut mir leid, aber du möchtest die Gründe nur kennen, in der Hoffnung, dass es nicht an der Beziehung liegt, oder?
So funktioniert das nicht. Du musst aufhören damit! Fang an dagegen zu steuern! Fang an die Gedanken und Gefühle zu akzeptieren, anders wirst du NIEMALS aus diesem Kreislauf ausbrechen können.
Glaube mir, ich bin schon lange dabei und auch wenn ich noch nicht 100%ig angstfrei, wie efabi, suekre etc. bin, akzeptiere ich die Gedanken und ja sie machen mir manchmal sogar noch Angst, aber wenn ich sie annehmen und begrüße und sie nicht überbewerte ist alles gut!
Ich gebe dir mal ein Beispiel, vielleicht hilft es ja. Situation ich und mein Freund. Wir sitzen draußen und reden gerade. Dann erzähle ich was und er geht da gar nicht drauf ein, weil er dann irgendwas in seinem Kopf hatte und das kurz loswerden musste. SOOO früher: Oh Gott er hört mir gar nicht zu, er ist unaufmerksam, ich muss mich trennen. HEUTE: Gedanke: Sein Ernst. Folge: Sag mal was ist mit dir denn los, das finde ich nicht gut blablabla. Reaktion von ihm: Oh Schatz tut mir leid, du weißt wenn ich so was im Kopf habe dann muss ich das kurz loswerden und dann geht er auf mich ein, weil zugehört hat er mir! Tatsächlich.
So wo genau ist jetzt der Unterschied, was meinst du?
25.07.2018 11:53 • x 1 #14461