App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Frozen93
Zitat von aldia249:
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal liebe Grüße in die Runde schicken und hoffe, dass es euch allen einigermaßen gut geht.

Bei mir hat sich das ganze Problem leider etwas verlagert. Seit einigen Wochen / Monaten komm ich mit meinen Ängsten ziemlich gut klar. Jetzt hab ich das Gefühl, dass es bei ihm bisschen hakt grad. Naja hoffe, ich bilde es mir nur ein.
-----------------

und @klausto, trenne dich doch einfach und mach nen Kochkurs. Problem gelöst oder?

Warum was ist los ? Bei mir ist es im Moment auch so gut leider. Ich bemerke das ich mich immer mehr unter Druck setze in Sachen Haushalt mit drei Kindern. Ich finde keine Gewissheit das es einfach so passt und ordentlich in dem Sinne ist. Wenn ich schon an morgen denke denke ich nur was ich morgen alles an Hausarbeit machen muss.

aldia249
Zitat von Frozen93:
Warum was ist los ? Bei mir ist es im Moment auch so gut leider. Ich bemerke das ich mich immer mehr unter Druck setze in Sachen Haushalt mit drei Kindern. Ich finde keine Gewissheit das es einfach so passt und ordentlich in dem Sinne ist. Wenn ich schon an morgen denke denke ich nur was ich morgen alles an Hausarbeit machen muss.

Ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, er ist "nicht da", wenn er grad da ist. Er wirkt zur Zeit eher introvertiert und lustlos. (Okey ist vielleicht hart gesagt..so extrem ist es nicht, aber fühlt sich etwas so an) Kann auch sein, dass ich mir etwas zusammen spinne, weil ich grad sehr nähebedürftig bin.
Kümmerst du dich um den gesamten Haushalt alleine? Ich denke, den Druck machst du dir wirklich extrem selbst. Vielleicht solltest du dir eine Auszeit und einen Tag nur für dich gönnen.

x 1 #14202

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

K
Zitat von Efabi12:
@Klausto wenn du der festen Überzeugung bist, dass du Recht hast, warum fragst du dann hier noch nach? Niemand stimmt dir zu, also lass es doch einfach hier Bestätigung zu wollen, die du nicht bekommst.
Diese ganze Essenssache ist absolut lächerlich und keine Auseinandersetzung wert.
Nächste Woche ist es doch wieder was anderes. Du bist krank, wirklich psychisch sehr krank. Und ich sehe im Moment nicht, dass sich das ändern wird.

Nun sicher bin ich mnir immer nie ganz und krank das zu sagen das ist eigentlich gemein weil du kennst mich 0

E
Zitat von Klausto:

Nun sicher bin ich mnir immer nie ganz und krank das zu sagen das ist eigentlich gemein weil du kennst mich 0

Sorry aber willst du mich verarschen? Du gibst hier so oft gequirlten Müll von Dir, dass wir alle dich besser kennen als uns lieb ist.
Die Menschen hier in diesem Forum leiden unter einer psychischen Krankheit, bleib doch endlich weg, wenn Du dich damit gar nicht identifizieren kannst. Du bist einfach null selbstreflektiert. Was ist bei dir nur schief gegangen, verdammt?

x 3 #14204

Brina84
Zitat von Klausto:

nun da kennt ihr euch nicht vielelciht aus oder?

In der mist lässt der Appetit bei vielen Menschen nach. Dafür schlagen sie abends beim Grillen dann kräftig zu. Das kann sich auf die Nachtruhe auswirken. "Häufig schlafen Menschen schlechter, wenn sie kurz vor dem Zubettgehen fettreich gegessen haben", sagt Silke Restemeyer von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Es kann helfen, sich an den Ernährungsgewohnheiten der Südeuropäer zu orientieren: Leichte Speisen wie Fisch oder Reis mit Gemüse bereiten abends in der Regel keine Probleme. "Auch ein kleines fettarmes Steak mit Salat wird oft gut vertragen", sagt Restemeyer.

Bei extremen Temperaturen staut sich die Hitze im Körper und belastet den Kreislauf. Schwere Kost fordert den Körper zusätzlich heraus, weil sie aufwendig verdaut werden muss. In der mist als Snack für zwischendurch gut geeignet ist daher Obst. Es liefert außer Vitaminen und Mineralstoffen auch Wasser. Vor allem Melonen, Tomaten und Gurken können den Flüssigkeitshaushalt aufbessern.

"Vieles muss man einfach selbst ausprobieren", sagt Restemeyer. "Generell gilt, dass mehrere kleine Essensportionen über den Tag besser vertragen werden, als wenn man ein Mal sehr viel isst."

vorsichtig sollte man auch mit achtlos stehengelassenen Einkäufen oder lange transportiertem Grillgut sein. In der Hitze und bei hoher Luftfeuchtigkeit gedeihen Bakterien besonders gut. Laut DGE verdirbt etwa Fleisch bei zehn Grad fünfmal und bei 20 Grad zehnmal schneller als bei null Grad. Besonders Fleisch, Geflügel, Eierspeisen, Milchprodukte und Fisch seien optimale Nährboden für Mikroorganismen. Salmonellen etwa können sich aber auch auf gekeimten Sprossen ausbreiten.

Verhindern lässt sich das, indem man Einkäufe direkt in den Kühlschrank verfrachtet. Bei Temperaturen von unter sechs Grad vermehren sich zumindest Salmonellen, die die häufigsten lebensmittelbedingten Krankheitsauslöser darstellen, praktisch nicht. Ansonsten lassen sie sich auch durch Erhitzen auf über 70 Grad abtöten.

ich denke dass Leichte Sachen sher wohl besser sind.
Klar könnte ich dir jetzt schreibeN:

Meide üppige Portionen! Die pauschale Empfehlung, täglich fünf Mahlzeiten aufzunehmen, gilt inzwischen als überholt. Welcher Mahlzeitenrhythmus am besten für dich ist, hängt stark von deinen individuellen Vorlieben ab. In Sachen Gewicht spielt es keine Rolle, in welcher Frequenz du deine Speisen zu dir nimmst. Anders sieht es jedoch in puncto Verträglichkeit aus. Hier sind eher kleinere Portionen über den Tag verteilt anzuraten. Sie belasten die Verdauung weniger und entziehen dir keine Energie.
Verbanne Fette und schwer verdauliche Speisen vom Speiseplan! Vorweg ein interessantes Ergebnis aus einer Studie: Forscher der Universität Cambridge fanden heraus, dass fettreiche Ernährung das Energielevel von Ratten dramatisch dezimierte. Ehemals kluge, springlebendige Nager mutierten nach nur zehn Tagen fetter Kost zu dummen, antriebslosen Couchpotatoes. Ob die Erkenntnisse 1:1 auf den Menschen übertragbar sind, sei einmal dahingestellt. Fakt aber ist: Fett macht träge speziell bei Hitze. Auf die Leberkäsesemmel im Freibad solltest du demnach besser verzichten.
Iss nicht zu viel Eiweiß! Was, noch ein Verbot? Wie uncool! Die erfreuliche Nachricht: Proteinreiche Lebensmittel wie Fleisch, Geflügel und Käse brauchen nicht per se vom Speisezettel gestrichen zu werden. Sie bergen aber doch einen entscheidenden Nachteil: Bei der Verdauung von Eiweiß wird mehr Wärme freigesetzt als bei der Verdauung von Kohlenhydraten. Gib daher auch Beilagen wie Reis, Kartoffeln, Salat eine Chance deine innere Klimaanlage wird es dir danken.
Achte auf die richtige Zubereitung! Für den Körper macht es einen Unterschied, ob dein Steak gedünstet oder gebraten auf dem Tisch landet. Grillen, braten und backen zählen zu den wärmenden Zubereitungsarten. Weniger strapazierend für deine Temperatursensoren sind schonend gedünstete Gerichte und der Verzehr von rohen Speisen allen voran Gemüse und Obst. Rohkost hat noch einen weiteren Vorteil: Die rasche Weiterverarbeitung unbehandelter Lebensmittel sichert dir eine optimale Nährstoffversorgung. Vorsicht ist hier nur bei Verdauungsproblemen geboten.
Was darf stattdessen am Menüplan stehen? Ein guter Tipp: Orientiere dich an der Speisenvielfalt der mediterranen Küche. Ihr Reichtum an Obst, Gemüse, Fisch, Nudelgerichten und frischen Kräutern macht sie gut verträglich. Viele Speisen der Mittelmeerkost weisen zudem einen hohen Wassergehalt auf und das ist wieder gut für deine Flüssigkeitsbilanz.

aber das wird wohl jeder selber wissen müssen.
Und so ein Quargel sit das nicht
und wieso sollte man wem den Weisel geben wenn er aber die Wharheit sagt?
mache ich auch nicht
ich werde auch kritisiert und höre mir das oft in Ruhe an, rede zwar aber drehe nicht gleich auf 180
ich finde man sollte halt im Sommer und es ist leichter und besser - eben leicht essen.

Da Muss ich dir leider widersprechen!

Es ist ein Irrglaube das Salat auf den Abend hin leichte Kost ist.
Ganz im Gegenteil. Salat für zu Gärstoffen und man hat quasi einen Komposter im Bauch !
Völlegefühl und Blähungen sind das Ergebnis.
Salat ist schwer zu verdauen und sollte eher mittags gegessen werden , wenn dann noch Bewegung abgesagt ist. Dadurch , Verdacht der Körper es besser.

Auch Fisch ( was eigentlich sehr gesund ist und reich an Eiweiß und Omega 3 Fettsäuren) kann zu Problemen führen wenn man Probleme mit Eiweiß hat.
Schwer verdaulich zum Abend hin.

x 2 #14205

K
Zitat von Brina84:

Da Muss ich dir leider widersprechen!

Es ist ein Irrglaube das Salat auf den Abend hin leichte Kost ist.
Ganz im Gegenteil. Salat für zu Gärstoffen und man hat quasi einen Komposter im Bauch !
Völlegefühl und Blähungen sind das Ergebnis.
Salat ist schwer zu verdauen und sollte eher mittags gegessen werden , wenn dann noch Bewegung abgesagt ist. Dadurch , Verdacht der Körper es besser.

Auch Fisch ( was eigentlich sehr gesund ist und reich an Eiweiß und Omega 3 Fettsäuren) kann zu Problemen führen wenn man Probleme mit Eiweiß hat.
Schwer verdaulich zum Abend hin.

wer sagt das woher hast du diese fundierte Aussage

K
Zitat von Efabi12:

Sorry aber willst du mich verarschen? Du gibst hier so oft gequirlten Müll von Dir, dass wir alle dich besser kennen als uns lieb ist.
Die Menschen hier in diesem Forum leiden unter einer psychischen Krankheit, bleib doch endlich weg, wenn Du dich damit gar nicht identifizieren kannst. Du bist einfach null selbstreflektiert. Was ist bei dir nur schief gegangen, verdammt?

du kommst mit eher gemeinen Ausagen muß ich sagen das fidne ich nicht nett
und was ist selbst reflektiert

Frozen93
Also sorry aber da kann man nicht mehr helfen. Ich werde auch gar nicht mehr drauf eingehen aber schon das geschriebene geht mir auf den Geist und wird gemeldet

Susalie
Ich reagiere auch nicht auf Texte ohne Struktur und Satzzeichen.

So, bin jetzt gleich wieder beim Therapeuten. Bin gespannt was wir heute besprechen.

Mir gings diese Woche "anders schlecht". Die extreme Panik und Unruhe haben nachgelassen und an deren Stelle kamen eine stärkere Gleichgültigkeit und Gefühllosigkeit meinem Partner gegenüber. Bei meiner Tochter ist alles ok, im Gegenteil, ich konnte dann besseren Allgemeinzustandes wieder viel intensiver mit ihr agieren und stundenlang Lieder singen.

A
Zitat von Susalie:
Ich reagiere auch nicht auf Texte ohne Struktur und Satzzeichen.

So, bin jetzt gleich wieder beim Therapeuten. Bin gespannt was wir heute besprechen.

Mir gings diese Woche "anders schlecht". Die extreme Panik und Unruhe haben nachgelassen und an deren Stelle kamen eine stärkere Gleichgültigkeit und Gefühllosigkeit meinem Partner gegenüber. Bei meiner Tochter ist alles ok, im Gegenteil, ich konnte dann besseren Allgemeinzustandes wieder viel intensiver mit ihr agieren und stundenlang Lieder singen.

Das kenne ich. Das ignorier einfach. Dein kopf stellt sozusagen die Gefühle aus weil sie weh tun. Daher die gleichgültigkeit, das ist ein Schutzmechanismus

Brina84
Zitat von Klausto:

wer sagt das woher hast du diese fundierte Aussage

Da du fragst .. von meinem Arzt !
Dort bin ich mal eine Weile hin weil ich Probleme mit der Verdauung hatte.
Kann man aber auch googlen, das Salat auf den Abend , keine leichte Kost ist.

x 2 #14211

S
Zitat von Brina84:

Das ist definitiv so

x 1 #14212

Frozen93
Wie geht es euch ihr Lieben ?

K
Zitat von Brina84:

soltle man am abend generell nicht
ich mag jedenfalls nicht wenn mri gleich einer sagt stimmt nicht oder sich aufregt weil er sich angegriffen fühlt
jedenfalls ist es besser wenn man mediterran ist, und das ist kein käse
ob salat am abend ja keine ahnung.

Brina84
Du sagst jedem hier und vor allem deiner Freundin ständig : das stimmt nicht ! Man soll das und das
Das macht man so und so.
Ganz ehrlich?! Mich interessiert nicht was du willst und was nicht.
Du drängst ständig den Leuten deine Meinung auf !
Jeder reagiert eben anders auf Sachen wie : das soll man nicht, das macht man anders.
Wenn du mediterran essen willst, dann mach dir das Zeug selbst ! Du hast da keine Lust drauf? dann hast du gefälligst das zu essen, was deine Freundin kocht. Ansonsten musst eben bei Mutti und Vati essen ! Hä z einfache Lösung. Wenn mein Mann so wäre.
Oh Gott !
Deine Freundin ist nicht deine Köchin , Haushälterin oder sonst was. Sie muss dich auch nicht bedienen und deine Faulheit Unterstützen. So einfach ist das.
Sie Brauch einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und auch anders vorzuweisen hat, als einen guten Lohn auf dem Konto ! Jemand der sie unterstützt auch durch taten.
Du hast nix davon. Außer Evtl. Einen dicken Geldbeutel.
Davon kann man sich leider keine Menschlichkeit kaufen.

x 2 #14215

melody75
Können wir ihn nicht einfach ignorieren? Wir haben doch jetzt alle gemerkt, dass der Typ absolut resistent ist. Ich zitiere
Zitat:
Sollten Sie Probleme mit einem Mitglieder haben, dann antworten Sie bitte nicht auf deren Themen oder Beiträge. Jede Aktion führt in der Regel zu einer weiteren Reaktion.
Zitat:

@frozen: hab grad auch wieder mal ne schwierige Phase und bin in der Gegenwart des Partners sehr angespannt, das fühlt sich zum Teil richtig krass an.

Frozen93
Zitat von melody75:
Können wir ihn nicht einfach ignorieren? Wir haben doch jetzt alle gemerkt, dass der Typ absolut resistent ist. Ich zitiere Sollten Sie Probleme mit einem Mitglieder haben, dann antworten Sie bitte nicht auf deren Themen oder Beiträge. Jede Aktion führt in der Regel zu einer weiteren Reaktion.

@frozen: hab grad auch wieder mal ne schwierige Phase und bin in der Gegenwart des Partners sehr angespannt, das fühlt sich zum Teil richtig krass an.

Bei mir ist es auch eher im Moment mein Partner wie meine Kinder . Echt zum kotzen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Hallo zusammen Smile ich bin neu hier aber lese schon ganz lange mit und es ist sehr hilfreich für mich zu lesen, dass es anderen auch so geht (auch wenn ich es natürlich keinem wünsche.

Ich leide schon seit längerem immer mal wieder an Zwängen (eher bezogen auf Sachen anfassen, Linien nicht betreten etc.).
Ende des Jahres kam auf einmal der Gedanke ich liebe meinen Partner nicht mehr. Oder nicht mehr genug das es für immer reichen könnte.
Seitdem habe ich mehre hoch und Tiefs es gibt Tage, da kann ich an nichts anderes mehr denken. Google, was Liebe bedeutet, an was man merkt, dass es vielleicht einfach doch nicht passt etc.
Mein Freund geht richtig gut damit um in den meisten Zeiten und ich rede auch sehr offen mit ihm.
Hinzu kommt, dass er mich in manchen Situationen nervt (das sind meist so Kleinigkeiten im Alltag).
Es gibt Momente, da habe ich Angst es wirklich alles hinzuschmeißen. Ich war zuerst bei einer Heilpraktikerin die meinte ja da muss schon etwas dran sein, sonst würde man sich nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht sind sie einfach nicht glücklich und reden sich das alles schön. Ich bin natürlich am Boden zerstört gewesen als ich nach Hause gekommen bin und habe noch mehr zum zweifeln angefangen.

Gestern hatten wir einen Riesen Streit wegen einer anderen Person (hat sich dann einfach hoch geschaukelt) und er meinte vielleicht liebe ich ihn ja doch nicht genug. Er hat sich direkt entschuldigt und meinte, dass es ihm leid tut und das es natürlich nicht stimmt aber für mich ist das zweifeln jetzt wieder größer.

Alles hat angefanen, als meine Eltern Mitte letztens Jahres bekannt gegeben haben, dass sie sich trennen. Seitdem bin ich allgemein trauriger und habe oft auch einfach keine großartigen Gefühle mehr.

Ich weiß auch nicht wirklich was ich von euch hören möchte
Lg Annabell

melody75
Vielleicht dass du nicht alleine bist. Vergiss die Heilprakrikerin, es ist ja offensichtlich das es Zwangsgedanken sind. Und die Trennung der Eltern scheint der Auslöser zu sein. Ich drück dich! Und Googeln ist Gift bei sowas.

S
Für Paare, die nicht aufgeben und das Handtuch nicht gleich werfen, weil nicht alles "perfekt" ist ... hier etwas zum nachdenken!
Man wacht nicht jeden Morgen auf, um Frühstück zu machen und zusammen zu essen. Man ist nicht immer im Bett am kuscheln, bis beide friedlich in der Nacht einschlafen. Es ist nicht immer ein sauberes Zuhause da, gefüllt mit Lachen und Liebe, jeden Tag.
Es ist da jemand, der einem die Decke stiehlt und schnarcht. Manchmal sind es zugeschlagene Türen und harte Worte. Man widerspricht hartnäckig und gibt einander die stille Ignoranz, bis beide Herzen heilen ... und dann ... VERGEBUNG! Man kommt jeden Tag zur selben Person nach Hause, die man liebt und die SELBSTVERSTÄNDLICH alles über dich weiß, die dich trotz dem wie du bist überalles LIEBT. Man lacht über das eine Mal, als man aus Versehen etwas Dummes getan hat. Es geht um schmutzige Wäsche und ungemachte Betten, OHNE Fingerzeig. Es geht darum, einander bei der harten Arbeit des Lebens zu helfen! Es geht darum, die quälenden Worte auch mal zu schlucken, anstatt sie laut auszusprechen. Liebe ist, wenn du einen emotionalen Zusammenbruch hast und deine grosse Liebe bei dir am Boden liegt und dich hält und dir sagt, dass alles in Ordnung kommen wird ... und du GLAUBST ihr. Es geht darum, immer noch jemanden zu lieben, obwohl er/ sie dich manchmal, absolut verrückt macht. Jemand zu lieben ist nicht einfach .... Manchmal ist es extrem schwer; aber es ist erstaunlich und beruhigend und eines der besten Dinge, die wir jemals erleben werden!
Wenn du Glück hast, einen wundervollen Partner in deinem Leben zu haben, dann kopiere und füge es in deine Chronik ein, füge ein Bild von euch beiden hinzu und poste es.

Soeben bei Facebook gelesen <3 dachte das stell ich hier mal rein und wünsch euch somit eine ruhige und gute Nacht

x 5 #14220

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore