App im Playstore
Pfeil rechts
9002

S
Der Text ist voll schön Sabsi! :9

x 2 #14221

Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Der Text ist voll schön Sabsi! :9

Ja das stimmt. Wie geht's dir liebes ?

x 1 #14222

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

S
Zitat von Frozen93:
Ja das stimmt. Wie geht's dir liebes ?

Mir geht's recht gut.... ich versuche mir klar zu machen, dass jede Beziehung ihre Probleme hat und keine perfekt ist und schon kann ich mit den bekloppten Problemchen die ich hatte wieder besser leben.... bzw. ich hab keine panische Angst mehr vor den Dingen bzw. den Gedanken die dann hoch kommen. Ich versuch einfach den Druck rauszunehmen und das funktioniert im Moment ganz gut und schwupps hab ich auch wieder starke Gefühle und könnte meine Familie fressen. Ach ja und ich war am Freitag Abend auch noch mit einer Freundin unterwegs.... ohne Druck ich müsste ja lieber daheim sein bei meiner Familie, sondern einfach mal nicht Mama/Frau sein. Hab sogar meine Therapeutin mit Mann und Kind getroffen! Wink

Dir?

Ich drücke uns allen die Daumen, das es bald besser wird. Gebt nicht auf!

x 1 #14223

Frozen93

Mir geht's recht gut.... ich versuche mir klar zu machen, dass jede Beziehung ihre Probleme hat und keine perfekt ist und schon kann ich mit den bekloppten Problemchen die ich hatte wieder besser leben.... bzw. ich hab keine panische Angst mehr vor den Dingen bzw. den Gedanken die dann hoch kommen. Ich versuch einfach den Druck rauszunehmen und das funktioniert im Moment ganz gut und schwupps hab ich auch wieder starke Gefühle und könnte meine Familie fressen. Ach ja und ich war am Freitag Abend auch noch mit einer Freundin unterwegs.... ohne Druck ich müsste ja lieber daheim sein bei meiner Familie, sondern einfach mal nicht Mama/Frau sein. Hab sogar meine Therapeutin mit Mann und Kind getroffen! Wink

Dir?

Das hört man gerne. Ach wie cool das du sie getroffen hast. Naja geht so. Komm schon klar aber angenehm ist was anderes

S

Dir?

Genau! So ist es bei mir auch.... seit ca 4/5 Wochen super

Frozen93
Sagt mal darf man es genießen wenn die Kinder einen Haare kämmen oder eincremen ?

S
Zitat von Sabsi89:
Für Paare, die nicht aufgeben und das Handtuch nicht gleich werfen, weil nicht alles "perfekt" ist ... hier etwas zum nachdenken!
Man wacht nicht jeden Morgen auf, um Frühstück zu machen und zusammen zu essen. Man ist nicht immer im Bett am kuscheln, bis beide friedlich in der Nacht einschlafen. Es ist nicht immer ein sauberes Zuhause da, gefüllt mit Lachen und Liebe, jeden Tag.
Es ist da jemand, der einem die Decke stiehlt und schnarcht. Manchmal sind es zugeschlagene Türen und harte Worte. Man widerspricht hartnäckig und gibt einander die stille Ignoranz, bis beide Herzen heilen ... und dann ... VERGEBUNG! Man kommt jeden Tag zur selben Person nach Hause, die man liebt und die SELBSTVERSTÄNDLICH alles über dich weiß, die dich trotz dem wie du bist überalles LIEBT. Man lacht über das eine Mal, als man aus Versehen etwas Dummes getan hat. Es geht um schmutzige Wäsche und ungemachte Betten, OHNE Fingerzeig. Es geht darum, einander bei der harten Arbeit des Lebens zu helfen! Es geht darum, die quälenden Worte auch mal zu schlucken, anstatt sie laut auszusprechen. Liebe ist, wenn du einen emotionalen Zusammenbruch hast und deine grosse Liebe bei dir am Boden liegt und dich hält und dir sagt, dass alles in Ordnung kommen wird ... und du GLAUBST ihr. Es geht darum, immer noch jemanden zu lieben, obwohl er/ sie dich manchmal, absolut verrückt macht. Jemand zu lieben ist nicht einfach .... Manchmal ist es extrem schwer; aber es ist erstaunlich und beruhigend und eines der besten Dinge, die wir jemals erleben werden!
Wenn du Glück hast, einen wundervollen Partner in deinem Leben zu haben, dann kopiere und füge es in deine Chronik ein, füge ein Bild von euch beiden hinzu und poste es.

Soeben bei Facebook gelesen <3 dachte das stell ich hier mal rein und wünsch euch somit eine ruhige und gute Nacht

Sehr schöner Text!
Beschreibt eigentlich ganz gut wie es mir momentan geht. Bin sehr empfindlich, empfinde viel sofort als persönlichen Angriff.
Mein Freund ist manchmal so ein bisschen grummelig, damit komme ich derzeit garnicht klar, fühle mich angegriffen, stelle alles in Frage und mache totales Drama Sad schiebe Panik und habe das Gefühl nicht damit leben zu können (dabei bin ich auch immer wieder mal schlecht gelaunt, evtl pampig usw, wie wohl jeder Mensch...)
Ich erwarte momentan nur Friede Freude Eierkuchen, pure Liebe und Harmonie jeden Tag.
Ich steh mir selbst im Weg - ich weiß

x 3 #14227

K
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch einmal wieder zu Wort. Ich glaube ich brauche grad einfach ein paar aufbauende Worte...
Bin ja schon etwas länger dabei, im September werden es 3 Jahre. Hab mittlerweile einige stabile Phasen, in denen es aber nie komplett gut ist. Eine Restunsicherheit ist immer da und die Gefühle sind zum Großteil etwas gedämpft.
Nun bin ich momentan wieder in so einer Phase der totalen Gleichgültigkeit, bzw. bin aber trotzdem irgendwie bedrückt und habe ständig das Gefühl, dass die Gedanken ja stimmen müssen wenn ich mich so fühle wie jetzt. Jedes Mal wenn ich ihn in den Arm nehme, bekomme ich das Gefühl es ist einfach so, du willst einfach nicht mehr. Das macht mich so unendlich traurig, fühle mich so machtlos zurzeit. Bin auch wieder extrem viel am Grübeln, wobei die Themen mittlerweile sehr eingeschränkt sind, weil ich einfach alle Gedanken schon tausend mal durchdacht habe. Ich wüsste nicht was mich in meiner Beziehung stören sollte, klar gibt es Kleinigkeiten, aber wer hat die nicht? Trotzdem komme ich einfach aus diesem blöden Teufelskreis nicht raus, dass es ja doch was geben könnte und habe momentan echt Probleme diese Unsicherheit auszuhalten. Und jedes Mal kommt dann von meinem Kopf die Antwort, dass es dann ja nur an meinen Gefühlen liegen kann Sad Angst verspüre ich nur noch selten... Ach man, ist zurzeit wieder eine doofe Phase, vor ein paar Wochen war es noch wesentlich besser.
Musste mir das grad einfach einmal von der Seele schreiben.

Liebe Grüße Smile

x 1 #14228

K
@Strawberry
Was du beschreibst kenne ich übrigens auch zu gut. Wenn mein Freund mal anders ist als ich erwarte, dann habe ich teilweise richtige Panikattacken bekommen:/ Bin da auch noch in so einer Phase wo ich lernen muss damit umzugehen.

x 1 #14229

E
Zitat von Frozen93:
Sagt mal darf man es genießen wenn die Kinder einen Haare kämmen oder eincremen ?

Nee dann bist du ganz sicher päd..

x 1 #14230

Frozen93
Zitat von Efabi12:

Nee dann bist du ganz sicher päd..

Also ich meine nicht in dem Sinne wie bei einem Partner sondern so wie wenn dir auch jemand anders die Haare kämmt und so.

S
Warum sollte man das nicht genießen dürfen?

Frozen93
Zitat von suekre:
Warum sollte man das nicht genießen dürfen?

Ja weiß nicht aber im Nachhinein denke ich wollte efabi mich nur testen hoffe ich doch ob ich quasi drauf eingehe

x 1 #14233

E
Zitat von Frozen93:
Ja weiß nicht aber im Nachhinein denke ich wollte efabi mich nur testen hoffe ich doch ob ich quasi drauf eingehe

Das war natürlich nicht ernst gemeint sondern ich wollte dir zeigen in welche absurde Richtung deine Frage geht Wink

x 2 #14234

S
Guten Morgen ihr Lieben, kurze Frage an euch.... Mir ging es jetzt 4 Wochen so richtig gut..... jetzt seit gestern auf einmal wieder so schlecht.... könnte nur heulen usw..... jetzt meine Frage.... kann das mit der Periode Zusammenhängen? Ich müsste sie jetzt bekommen! Ey ich war so happy mit meinem Partner und meiner Tochter

x 1 #14235

Frozen93
Zitat von Sabsi89:
Guten Morgen ihr Lieben, kurze Frage an euch.... Mir ging es jetzt 4 Wochen so richtig gut..... jetzt seit gestern auf einmal wieder so schlecht.... könnte nur heulen usw..... jetzt meine Frage.... kann das mit der Periode Zusammenhängen? Ich müsste sie jetzt bekommen! Ey ich war so happy mit meinem Partner und meiner Tochter

Ja wenn meine Periode kommt und da ist geht es mir auch eindeutig schlechter körperlich sowie psychisch

x 1 #14236

Frozen93
Zitat von Efabi12:

Das war natürlich nicht ernst gemeint sondern ich wollte dir zeigen in welche absurde Richtung deine Frage geht Wink

Als erstes ach du schei.. Schock. Und kurz danach sie wollte mich veräppeln

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Geht mir genauso... Crying or Very sad

Habe heute das Gefühl von Liebeskummer, als hätte ich meinen Freund verlassen und alles wäre zerbrochen
Möchte seit Tagen einfach nur heulen... Alles ist anstrengend Confused

x 1 #14238

Susalie
Ich kann leider auch nichts motivierendes beitragen ihr lieben. Ich fühle mich als hätte er mich verlassen. Die Bindung zwischen uns, dieses Vetraute, dieses Selbstverständliche, ist blockiert. Oder zerstört. Ich weiß es einfach nicht. Ich erlebe genau wie ihr, dass die Angst nachlässt. Schätze das ist normal, denn kein Körper hält es aus, monatelang Angst zu haben. Man gewöhnt sich irgendwann an den schrecklichen Alltag.

Ich würde so gern mal wieder ein Hoch haben wollen. Einzig das Nachlassen der Angst hat zur Folge, dass ich wieder aktiver geworden bin. Ich nähe wieder für meine Tochter und bin wieder aktiv auf Jobsuche. Aber über die Tatsache, dass ich die Fähigkeit, meinen Partner zu lieben, verloren habe, kann mich niemand hinwegtrösten.

x 1 #14239

aldia249
Zitat von Susalie:
Aber über die Tatsache, dass ich die Fähigkeit, meinen Partner zu lieben, verloren habe, kann mich niemand hinwegtrösten.

Ich glaube nicht, dass du diese Fähigkeit verloren hast bzw. dass man die verlieren kann. Zumal mal eine Frage in die Runde " Was ist Liebe überhaupt?"

Es gibt keine einheitliche Definition davon. Für jeden ist Liebe etwas anderes. Insofern denke ich, ist Liebe auch ein Stück weit das, was wir daraus machen.

Durch Sorgen, Alltagsprobleme, vielleicht auch Vergangenheit blockieren wir oft, dieses "sich gehen lassen", diesen kindlichen Zustand, dass einfach alles gerade passt, so wie es ist. Mein Therapeut meinte, für ihn ist Liebe genau das. Diese Sichtweise hat mich so viel weiter gebracht und mich verstehen lassen, wie und warum ich aktiv verhindere, dass Liebe überhaupt entsteht.

Vielleicht hilft die Sichtweise ja auch anderen weiter habe eine Idee

x 4 #14240

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore