Pfeil rechts
8938

M
Ich finde es toll, dass es offensichtlich doch viele Menschen gibt, die ein ähnliches Problem haben wie ich.
Ich bin nun schon fast sieben Jahre mit meinem Partner zusammen und wir unternehmen viel, streiten kaum und führen eben eine ganz normale, gesunde Beziehung.
Bei mir hat es ca. vor einem Jahr angefangen. Ich lag neben meinem Partner und stellte fest, dass wir beide schweigend nebeneinander liegen und Fern sehen. Daraufhin kam der Gedanke Haben wir uns auseinander gelebt? Lieben wir uns nicht mehr? Dieser Gedanke hat mich so erschüttert, dass mir die Tränen kamen, ich keine Luft mehr bekam und das Gefühl hatte ich würde innerlich platzen. Das war sozusagen Tag 1. Seitdem ist das ein Gedanke, der mich tagtäglich beschäftigt, vom aufstehen bis zum einschlafen.
Ich schäme mich für diese Gedanken und mir ist es unangenehm mit Freunden oder Bekannten darüber zu sprechen, da ich mir blöd vorkomme. Und auf solche tollen Tipps wie Ja du liebst ihn einfach nicht mehr dann musst du dich trennen echt verzichten kann. Auch meinen Partner möchte ich damit nicht beunruhigen.
Mein Partner ist der beste, lustigste, liebevollste Mensch den es gibt. Er gibt mir total viel Sicherheit und ich bin gerne mit ihm zusammen. Ich stehe im Kampf mit mir selbst und das macht mir Angst. Ich möchte ihn nicht verlassen! Ich sehe eine gemeinsame Zukunft mit ihm aber ständig ist der Gedanke da Liebe ich ihn noch? Was fühle ich wenn ich ihn berühre? Oh nicht so viel, wir lieben uns einfach nicht mehr Ich habe versucht mich abzulenken. Mit Sport, mit Hobbies, Nichts funktioniert dauerhaft. Ich bin dann zeitweise abgelenkt aber sobald ich mich auf den Heimweg mache oder eine ruhige Minute habe schweifen die Gedanken wieder ab. Und irgendwie habe ich keine Sicherheit, dass ich ihn nicht wirklich nicht mehr liebe. Ich habe Angst es könnte doch so sein. Ich kann die Gedanken relativ gut beiseite schieben aber dieses einfach ungute Gefühl bleibt eigentlich mein stetiger Begleiter. Was kann man tun? Kommt man da selbst wieder raus? Hört das irgendwann so plötzlich auf wie es angefangen hat? Muss ich mich tatsächlich trennen? Bin ich verrückt?
Ich weiß es einfach nicht.

19.04.2018 14:41 • #13241


Jakob Anders
wenn dir die Therapeutin nicht gefällt oder du ein komisches Gefühl hast, würde ich nicht dort bleiben. Suche besser weiter! Ich suche auch gerade jemanden und manche Therapeuten klingen schon am Telefon so komisch, da gehe ich erst gar nicht hin. Viel Glück dir bei der Suche!

Oh, sorry, ich habe auf einen alten Beitrag geantwortet. Bin noch neu hier

19.04.2018 14:54 • #13242


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


K
Zitat von Rosenroth_:
Ja natürlich will man so etwas verhindern.

Aber dann würde ich mich auch fragen, wo da die Vertrauensbasis ist, wenn das Misstrauen so groß ist.

Egal, ob sie weiß was du verdienst - wenn du das Gefühl hast, ausgenutzt zu werden, bist du groß genug, das mit ihr zu besprechen.

Dann ist das mit dem Geld sicher nicht das einzige Problem. Eine Person, mit der ich über Ängste und Sorgen nicht sprechen kann, wird von vorn herein definitiv nicht mein Partner.

Nun ich habe nur bedingt Angst gehabt ausgenutzt zu werden
Fast jede Woche ist das 1 x
Kannst du mir das zahlen 10 Euro für das oder das
Nächste Woche, kannst du mir das zahlen
Ja sicher sie hat kein Geld es geht ihr nicht gut, sie hat nichts sie hat Probleme gesundheitlicher und auch so Natur, aber das habe ich eh mit ihr besprochen und ich sah dass sie nicht gut deswegen drauf war
Ja ich habe halt ein Problem wenn mich wer anschnorrt
Ich habe ihr auch was gekauft ur viel was für die Wohnung im Bereich Lebensmittel, hat Spaß gemacht
Da habe ich auch erwartet sie fällt mir noch nächsten Tag um den Hals und bespricht wie super das war
Ja das ist halt hin und wieder bei mir so etwas übertrieben vielleicht
Ja sicher helfe ich ihr mit Geld wenn sie es braucht aber ich hätte es auch gerne zurück was dann bei ihr so rüber kommt sie borgt sich nichts aus,
wenn ich ihr erzählen wie sie schlecht wirtschaftet ernte ich auch keine Lobeshymnen sondern eher gegenteiliges
sie hat ein oft Schmerzreiches Leben mit ihrer Krankheit, Autoimmunkrankheit
das kommt und geht
dann überfordert weil ihr Kind krank ist und wenn ich sage dann mach die Hälfte oder mach das so und lass das mit einem gewissen Alter kann an die Dinge schon alleine machen und Kind muss auch lernen selber mehr zu machen und wenn es Streit gibt, dann setz Kind vor die Türe oder hau Mal öfters mit der Faust auf den Tisch, ernte ich höchsten misch dich nicht ein was soll das wieso sagst du das, ich sage ja bei dir auch nichts bei dir und deinen Eltern und das geht dich nichts an oder so und ja

sonst passt eh alles aber diese paar Dinge die stören mich halt.
Dann hätte ich halt noch gerne wenn ich heimkomme oder aufstehe dass ich sie stark im Herzen vermisse, dass ich sie noch mehr gerne habe, dass ich ohne sie nicht so richtig leben möchte so einfach stark eine Bindung haben wie ich das Mal hatte, aber das geht wohl nicht.

19.04.2018 15:02 • #13243


Sesa1988
Zitat von Klausto:
Nun ich habe nur bedingt Angst gehabt ausgenutzt zu werden
Fast jede Woche ist das 1 x
Kannst du mir das zahlen 10 Euro für das oder das
Nächste Woche, kannst du mir das zahlen
Ja sicher sie hat kein Geld es geht ihr nicht gut, sie hat nichts sie hat Probleme gesundheitlicher und auch so Natur, aber das habe ich eh mit ihr besprochen und ich sah dass sie nicht gut deswegen drauf war
Ja ich habe halt ein Problem wenn mich wer anschnorrt
Ich habe ihr auch was gekauft ur viel was für die Wohnung im Bereich Lebensmittel, hat Spaß gemacht
Da habe ich auch erwartet sie fällt mir noch nächsten Tag um den Hals und bespricht wie super das war
Ja das ist halt hin und wieder bei mir so etwas übertrieben vielleicht
Ja sicher helfe ich ihr mit Geld wenn sie es braucht aber ich hätte es auch gerne zurück was dann bei ihr so rüber kommt sie borgt sich nichts aus,
wenn ich ihr erzählen wie sie schlecht wirtschaftet ernte ich auch keine Lobeshymnen sondern eher gegenteiliges
sie hat ein oft Schmerzreiches Leben mit ihrer Krankheit, Autoimmunkrankheit
das kommt und geht
dann überfordert weil ihr Kind krank ist und wenn ich sage dann mach die Hälfte oder mach das so und lass das mit einem gewissen Alter kann an die Dinge schon alleine machen und Kind muss auch lernen selber mehr zu machen und wenn es Streit gibt, dann setz Kind vor die Türe oder hau Mal öfters mit der Faust auf den Tisch, ernte ich höchsten misch dich nicht ein was soll das wieso sagst du das, ich sage ja bei dir auch nichts bei dir und deinen Eltern und das geht dich nichts an oder so und ja

sonst passt eh alles aber diese paar Dinge die stören mich halt.
Dann hätte ich halt noch gerne wenn ich heimkomme oder aufstehe dass ich sie stark im Herzen vermisse, dass ich sie noch mehr gerne habe, dass ich ohne sie nicht so richtig leben möchte so einfach stark eine Bindung haben wie ich das Mal hatte, aber das geht wohl nicht.


ich bin der Meinung ein Problem gehört in ein anderes Thema ... :/ Deine Beiträge verwirren mich total .... sorry!

19.04.2018 15:24 • #13244


Frozen93
Zitat von Sesa1988:

ich bin der Meinung ein Problem gehört in ein anderes Thema ... :/ Deine Beiträge verwirren mich total .... sorry!

Da hast du Recht er hat keine Probleme mit dem Zwang und triggert eher

19.04.2018 15:29 • x 2 #13245


Sesa1988
Zitat von Frozen93:
Da hast du Recht er hat keine Probleme mit dem Zwang und triggert eher



Sehr stark am Triggern sogar ....

19.04.2018 15:30 • #13246


Rosenroth_
Zitat von Klausto:
Nun ich habe nur bedingt Angst gehabt ausgenutzt zu werden
Fast jede Woche ist das 1 x
Kannst du mir das zahlen 10 Euro für das oder das
Nächste Woche, kannst du mir das zahlen
Ja sicher sie hat kein Geld es geht ihr nicht gut, sie hat nichts sie hat Probleme gesundheitlicher und auch so Natur, aber das habe ich eh mit ihr besprochen und ich sah dass sie nicht gut deswegen drauf war
Ja ich habe halt ein Problem wenn mich wer anschnorrt
Ich habe ihr auch was gekauft ur viel was für die Wohnung im Bereich Lebensmittel, hat Spaß gemacht
Da habe ich auch erwartet sie fällt mir noch nächsten Tag um den Hals und bespricht wie super das war
Ja das ist halt hin und wieder bei mir so etwas übertrieben vielleicht
Ja sicher helfe ich ihr mit Geld wenn sie es braucht aber ich hätte es auch gerne zurück was dann bei ihr so rüber kommt sie borgt sich nichts aus,
wenn ich ihr erzählen wie sie schlecht wirtschaftet ernte ich auch keine Lobeshymnen sondern eher gegenteiliges
sie hat ein oft Schmerzreiches Leben mit ihrer Krankheit, Autoimmunkrankheit
das kommt und geht
dann überfordert weil ihr Kind krank ist und wenn ich sage dann mach die Hälfte oder mach das so und lass das mit einem gewissen Alter kann an die Dinge schon alleine machen und Kind muss auch lernen selber mehr zu machen und wenn es Streit gibt, dann setz Kind vor die Türe oder hau Mal öfters mit der Faust auf den Tisch, ernte ich höchsten misch dich nicht ein was soll das wieso sagst du das, ich sage ja bei dir auch nichts bei dir und deinen Eltern und das geht dich nichts an oder so und ja

sonst passt eh alles aber diese paar Dinge die stören mich halt.
Dann hätte ich halt noch gerne wenn ich heimkomme oder aufstehe dass ich sie stark im Herzen vermisse, dass ich sie noch mehr gerne habe, dass ich ohne sie nicht so richtig leben möchte so einfach stark eine Bindung haben wie ich das Mal hatte, aber das geht wohl nicht.


Ich bin auch wie die anderen der Meinung: Klausto, mach da ein anderes Thema draus.

Ich finde es schön, dass du den Beitrag einigermaßen klar formuliert hast, das hilft bei der Beantwortung.

Bin immer noch der Meinung, dass alles, was dich stört, Projektion ist.

Daher frage ich dich: Gab es das in deinem Leben schonmal, dass du dich so gefühlt hast, wie du dir wünschst? Mit Vermissen, ständiger Attraktion etc.?
Wenn ja, hast du dieses Gefühl schon in eine längerfristige Beziehung mithineintragen können und fühlen können?
Wenn ja, hast du im Nachhinein ein gutes Gefühl bezüglich dieser Beziehung oder war die Sehnsucht und das, was du dir wünscht, eventuell eher scheinbar so?

Das sind so viele Fragen, aber die Antwort wird immer sein: So, wie du zum Leben stehst, soviel Vertrauen wie du hast, so viel Liebe, wie du geben kannst, kommt zu dir zurück. Und das hast du bestenfalls in deinen früheren Jahren gelernt. Aber es wird keine Person kommen, die dich erlöst. Wenn du mal dieses Gefühl haben solltest, dann achte drauf, dass das eine Beziehung ist, in die beide gleich viel investieren.

Sag mal, haben deine Eltern so eine tolle, attraktive Beziehung, wie du dir wünschst oder wie stehen die zueinander?

19.04.2018 16:36 • #13247


Frozen93
Ja es nervt einfach nur. Ich weiß nicht warum er dann weiter macht. Ich möchte ja nicht fies sein aber es passt einfach nicht hier rein. Ich bin im Moment bei einem Punkt wo ich sage ich kämpfe und fühle mich motiviert. Habe ein Buch angefangen mit Achtsamkeit und versuche mich nicht immer zu verlieren. Klar kommt das trotzdem noch aber ich versuch einfach entspannter zu sein . Es ist ja der Wahnsinn wie Zwangsgedanken auf jedem einfachen Bedanken übergreifen und ins negative zieht

19.04.2018 18:23 • x 1 #13248


aldia249
Zitat von Miri_mondschein:
Ich finde es toll, dass es offensichtlich doch viele Menschen gibt, die ein ähnliches Problem haben wie ich. Ich bin nun schon fast sieben Jahre mit meinem Partner zusammen und wir unternehmen viel, streiten kaum und führen eben eine ganz normale, gesunde Beziehung. Bei mir hat es ca. vor einem Jahr angefangen. Ich lag neben meinem Partner und stellte fest, dass wir beide schweigend nebeneinander liegen und Fern sehen. Daraufhin kam der Gedanke Haben wir uns auseinander gelebt? Lieben wir uns nicht mehr? Dieser Gedanke hat mich so erschüttert, dass mir die Tränen kamen, ...


Hey Miri, tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist. Gab es bei dir eventuell einen anderen Auslöser? Irgendwas, was sich mit der Zeit verändert hat? Beruflich zum Beispiel? Gibt es irgendwas, was sich in der Partnerschaft verändert hat?
Und nein, verrückt bist du auf keinen Fall.
Ist einfach alles ein schei. Konstrukt. In der Gefühlswelt haben Gedanken eigentlich nichts verloren und wir grübeln alle permanent., anstatt einfach zu genießen. Das Schlimmste finde ich, ist, wenn man nicht mehr unterscheiden kann, ob es nur Angst ist oder ob es einfach wirklich (nicht) mehr passt.

20.04.2018 00:23 • #13249


K
Zitat von Rosenroth_:

Ich bin auch wie die anderen der Meinung: Klausto, mach da ein anderes Thema draus.

Ich finde es schön, dass du den Beitrag einigermaßen klar formuliert hast, das hilft bei der Beantwortung.

Bin immer noch der Meinung, dass alles, was dich stört, Projektion ist.

Daher frage ich dich: Gab es das in deinem Leben schonmal, dass du dich so gefühlt hast, wie du dir wünschst? Mit Vermissen, ständiger Attraktion etc.?
Wenn ja, hast du dieses Gefühl schon in eine längerfristige Beziehung mithineintragen können und fühlen können?
Wenn ja, hast du im Nachhinein ein gutes Gefühl bezüglich dieser Beziehung oder war die Sehnsucht und das, was du dir wünscht, eventuell eher scheinbar so?

Das sind so viele Fragen, aber die Antwort wird immer sein: So, wie du zum Leben stehst, soviel Vertrauen wie du hast, so viel Liebe, wie du geben kannst, kommt zu dir zurück. Und das hast du bestenfalls in deinen früheren Jahren gelernt. Aber es wird keine Person kommen, die dich erlöst. Wenn du mal dieses Gefühl haben solltest, dann achte drauf, dass das eine Beziehung ist, in die beide gleich viel investieren.

Sag mal, haben deine Eltern so eine tolle, attraktive Beziehung, wie du dir wünschst oder wie stehen die zueinander?


was meinst du mit triggern?
was meinst du mit Projektion?
ich habe mich mal so gefühlt vor 15 Jahren
oder vor 30 Jahren oder vor 20 Jahren
bei 3 Freundinnen
aber nur teilweise
aber dafür oft immer wiederkehrend oder öfters
meine Beziehungen waren meistens so dass sie für mich Beziehung waren wenn wir usn 1 x die Woche sahen ode 2 x die Woche
wenn was unternommen haben
wenn wir täglich telefoniert haben und ich mich freute
so war es bei meiner Freundin auch am Anfang oft
aber in letzter Zeit nicht so oft
es ist alles ruhiger und gemütlicher und einfacher und ruhiger als wir uns getrennt haben - kamen eh wieder zusammen
ich habe nicht mehr so viel Druck usw.
wir haben diskutiert das ich keine Sorgen habe sie schon
Sie Geld, Gesundheit, Kind, Erziehung, Krankheit, Körper, Schmerzen hin und wieder, Tabletten die sie lagnsam absetzt, viel zu tun wegen Hausarbeit usw.
ich dagegen habe sowas nicht dafür aber, ich sage was, sie sagt was, ich fühle mich dann total ungerecht behandelt - wenn sie hart und streng reagiert, fühle mich eher klein, eher kocht was in mir, ich ärgere mich, will sie gleich ein paar Stunden nicht sehen, es ist so eine Art Druck dann in mir.
z.b. wir pflücken blumen ich schenke sie ihr nachdem sie meinte frage deine Mutter ob sie welche braucht - ich sage nein wozu, und ich schenke sie ihr sie freut sich, dann nehme ich einige, ja sie meint wiesoooooo und schaut mich an ganz streng und ja so als wäre das ihr Besitz und erklärt mir dass ich ihr das schenkte
ich ja und was ist das Problem und nach dem Hin und her war ich sehr der Meinung ich hatte Recht aber ich habe eher das Gefühl ich pack das nicht was soll das, und war so sauer das ich am liebsten weggelaufen wäre und sie 1 Tag nicht gesehen hätte und habe iihr auch gesagt dass ich sie gierig finde
ja das verging eh dann paßt es eh wieder

Vor langer Zeit als ich mal eine Beziehung hatte und wir uns selten sahen und nicht wie jetzt fast jeden Tag, da hatte ich das mit Sehnsucht einige Male
mich stören nur so Sachen wenn sie eingeschnappt ist oder eher streng ist udn nicht so super locker, so irgendwie paßt schon,
das ist was ich oft bin
Meine Eltern sind ewig zusammen lieben sich nicht so wie ich mir das denke halten zusammen und sind nicht so unlocker
eher ja normal ich kann das nicht sagen
die sind auch nicht so dass sie empfindlich sind jammern oder irgendwie so nörgeln
streiten ja aber dann istwieder ruhe aber so nörgeln nicht eher ruhig
ja die haben das irgendwie geschafft
sind beide krank

20.04.2018 07:11 • #13250


L
Zitat von aldia249:

Hey Miri, tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist. Gab es bei dir eventuell einen anderen Auslöser? Irgendwas, was sich mit der Zeit verändert hat? Beruflich zum Beispiel? Gibt es irgendwas, was sich in der Partnerschaft verändert hat?
Und nein, verrückt bist du auf keinen Fall.
Ist einfach alles ein schei. Konstrukt. In der Gefühlswelt haben Gedanken eigentlich nichts verloren und wir grübeln alle permanent., anstatt einfach zu genießen. Das Schlimmste finde ich, ist, wenn man nicht mehr unterscheiden kann, ob es nur Angst ist oder ob es einfach wirklich (nicht) mehr passt.


Schon alleine das Grübeln darüber, ob es nur die Angst ist oder ob es wirklich nicht mehr passt, beantwortet eigentlich die Frage.

Es ist ja nun mal so. In Beziehungen sind ALLE Gefühle erlaubt, Wie in jedem anderen Lebensbereich auch. Mal liebe ich, mal fühle ich mich wohl, mal bin ich überglücklich, mal Lust intim zu sein, mal gerne 24/7 mit dem Partner verbringen, genauso normal ist es aber auch an sich zu denken, egoistisch zu sein, wütend zu sein, Abneigung zu verspüren, genervt zu sein etc. Wir haben aber Angst vor den negativen Gedanken/Gefühlen unserem Partner gegenüber aber alles davon ist menschlich und normal, Wenn man schon eine gewisse Zeit in einer Beziehung Ist. Das müssen wir akzeptieren und lernen. Ich bin das Problem, weil ich diese Gefühle und Gedanken nicht akzeptiere und sie mir Angst machen. Hab ich mal einen Gedanken Boah sei leise du redest Mist, Dann klingeln schon die Alarmglocken. Fakt ist, Dass ich das jedem Menschen gegenüber habe, Mir das aber nicht so auffällt, weil es in meinen Augen nicht schlimm ist. Bei meinem Freund ist es dann gleich ein Drama und ich denke. Wieso denke ich das? Ist er wirklich dumm? Wenn er dumm ist muss ich mich trennen. Kreislauf perfekt! Wenn ich aber den ersten Gedanken habe und ihn nur als Gedanken wahrnehme und nicht als mögliche Tatsache, bemerke ich ihn kaum noch und kann ihn abhaken. Hat lange gedauert. Ich könnte 1000 Beispiele nennen. Es ist immer das Gleiche. Oh ich hab keine Lust auf kuscheln. Wieso habe ich keine Lust? Wenn ich keine Lust habe, liebe ich ihn nicht mehr, Dann muss ich mich trennen! Falsch, richtig wäre zu denken: ich habe gerade keine Lust zu kuscheln, PUNKT.

Also immer am Ball bleiben und Kopf hoch!

20.04.2018 07:27 • x 3 #13251


B
..und das lustige ist...es wird besser!

20.04.2018 07:50 • #13252


L
Zitat von Bilbo:
..und das lustige ist...es wird besser!

Das stimmt wohl, Rückschläge habe ich trotzdem noch manchmal aber die sind nicht annähernd so schlimm wie früher

20.04.2018 08:23 • x 2 #13253


M
Zitat von aldia249:
Hey Miri, tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist. Gab es bei dir eventuell einen anderen Auslöser? Irgendwas, was sich mit der Zeit verändert hat? Beruflich zum Beispiel? Gibt es irgendwas, was sich in der Partnerschaft verändert hat?


Verändert hat sich eigentlich gar nichts. Zumindest nicht dass ich wüsste. der ganz normale Alltag eben, nach sieben Jahren hat man eben nicht mehr immer die rosa Brille auf und erkennt auch mal negative Seiten, was mich aber bis zu diesem Tag nie gestört hat.
Meine beste Freundin ist weggezogen und der Kontakt besteht auch mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Ab da war mein Partner dann die Einzige wirklich wichtige Bezugsperson. Natürlich hat man Freunde und Bekannte aber die wichtigsten waren eigentlich immer die beiden bzw. dann eben nur noch mein Partner.

20.04.2018 08:31 • #13254


Rosenroth_
Zitat von Liliane01:
Das stimmt wohl, Rückschläge habe ich trotzdem noch manchmal aber die sind nicht annähernd so schlimm wie früher


Das stimmt, es wird echt viel besser! Der Kopf lernt eben, damit umzugehen. Ich bin im Nachhinein total dankbar für diese schlimmen Erfahrungen, denn sie haben mich sehr viel toleranter gemacht. Vorallem mir gegenüber. Ich weiß jetzt, dass so vieles mit mir zu tun hat, aber ich es gleichzeitig selbst in der Hand habe.

Mal sehen, ob ich mich in diesem Leben nochmal komplett unreflektiert scheiden lasse oder welche unüberbrückbaren Hindernisse noch aufkommen könnten.
Dann zähle ich auf euch

20.04.2018 08:58 • #13255


Frozen93
Zitat von Rosenroth_:

Das stimmt, es wird echt viel besser! Der Kopf lernt eben, damit umzugehen. Ich bin im Nachhinein total dankbar für diese schlimmen Erfahrungen, denn sie haben mich sehr viel toleranter gemacht. Vorallem mir gegenüber. Ich weiß jetzt, dass so vieles mit mir zu tun hat, aber ich es gleichzeitig selbst in der Hand habe.

Mal sehen, ob ich mich in diesem Leben nochmal komplett unreflektiert scheiden lasse oder welche unüberbrückbaren Hindernisse noch aufkommen könnten.
Dann zähle ich auf euch

Scheiden ? Meinst du entscheiden ?

20.04.2018 09:05 • #13256


aldia249
Zitat von Liliane01:

Schon alleine das Grübeln darüber, ob es nur die Angst ist oder ob es wirklich nicht mehr passt, beantwortet eigentlich die Frage.

Es ist ja nun mal so. In Beziehungen sind ALLE Gefühle erlaubt, Wie in jedem anderen Lebensbereich auch. Mal liebe ich, mal fühle ich mich wohl, mal bin ich überglücklich, mal Lust intim zu sein, mal gerne 24/7 mit dem Partner verbringen, genauso normal ist es aber auch an sich zu denken, egoistisch zu sein, wütend zu sein, Abneigung zu verspüren, genervt zu sein etc. Wir haben aber Angst vor den negativen Gedanken/Gefühlen unserem Partner gegenüber aber alles davon ist menschlich und normal, Wenn man schon eine gewisse Zeit in einer Beziehung Ist. Das müssen wir akzeptieren und lernen. Ich bin das Problem, weil ich diese Gefühle und Gedanken nicht akzeptiere und sie mir Angst machen. Hab ich mal einen Gedanken Boah sei leise du redest Mist, Dann klingeln schon die Alarmglocken. Fakt ist, Dass ich das jedem Menschen gegenüber habe, Mir das aber nicht so auffällt, weil es in meinen Augen nicht schlimm ist. Bei meinem Freund ist es dann gleich ein Drama und ich denke. Wieso denke ich das? Ist er wirklich dumm? Wenn er dumm ist muss ich mich trennen. Kreislauf perfekt! Wenn ich aber den ersten Gedanken habe und ihn nur als Gedanken wahrnehme und nicht als mögliche Tatsache, bemerke ich ihn kaum noch und kann ihn abhaken. Hat lange gedauert. Ich könnte 1000 Beispiele nennen. Es ist immer das Gleiche. Oh ich hab keine Lust auf kuscheln. Wieso habe ich keine Lust? Wenn ich keine Lust habe, liebe ich ihn nicht mehr, Dann muss ich mich trennen! Falsch, richtig wäre zu denken: ich habe gerade keine Lust zu kuscheln, PUNKT.

Also immer am Ball bleiben und Kopf hoch!

Danke.. mein Freund ist auf dem Weg zu mir und ich sitze wieder hier und grübel. Du hast mich gerade sehr beruhigt..ich bin froh, dass ich noch kurz hier rein geschaut habe. Mir macht es nur Angst, weil wir grad mal 3 Monate zusammen sind und es war nie richtig gut, allerdings bei jedem anderen meiner gescheiterten Beziehungsversuche davor war es genauso. Vielleicht ist jetzt endlich ein Umdenken angebracht.
Danke

20.04.2018 17:29 • #13257

Sponsor-Mitgliedschaft

aldia249
Zitat von Klausto:
ich hoffe ich bin hier niht falsch aber ich ahbe da so ein Problem udn wollte wissen wie ihr darauf reagiern wrüdet. Ich habe ein Problem und würde gerne wissen wie ihr das lösen würdet und was ihr dazu sagen würdet Ich gehe in ein Blumengeschäft ein großes mit meiner Freundin, ich habe ihr mal geschrieben am Handy ja du kannst entscheiden welche Blumen du haben willst, ich selber in meiner Wohnung wo ich nicht immer bin, nur 2-3 x wenn es viel ist in der Woche, weil ich bei meinen Eltern ...


NOCHMAL:

Dein Beitrag gehört in dieses Thema N-I-C-H-T !-!-!- rein. Eröffne doch einfach ein eigenes Thema

20.04.2018 23:33 • x 1 #13258


K
das habe ich mir fast gedacht, ja wo in welchem forum sol man das eröffnen in welchem unterforum

21.04.2018 08:14 • #13259


Frozen93
Zitat von Klausto:
das habe ich mir fast gedacht, ja wo in welchem forum sol man das eröffnen in welchem unterforum

Du sollst ein neues eigens Thema hier im Forum eröffnen und legst es ja richtig drauf an echt frech

21.04.2018 09:18 • #13260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler