Pfeil rechts
8938

E
Ich muss mich noch bei euch melden meine Lieben,

nachdem eure Kommentare mir so gut getan haben, und ich sogar einen Moment hatte wo ich mich frei und unbeschwert gefühlt habe, wie vor einigen Wochen, wo ich das Gefühl hatte noch ich zu sein. Ging es danach ganz gut weiter, zwar nicht mehr so gut aber ganz ok. Habe mir Mantras aufgesagt. Wie: Ich bin genau da wo ich immer sein wollte, wir sind bald verheiratet und ich habe den Mann an meiner Seite den ich immer wollte. Genau hier bin ich richtig.

Gestern war ich einkaufen und bin vor sehnsucht nach meinem Liebsten fast vergangen. Endlich zu hause und später im Bett, kam die Panik wieder hoch. Ich kann nicht, wie soll ich das durchstehen.

Ich bin mehr als sicher das ich ihn liebe, aber wieso kann ich mit dieser Angst nicht umgehen? Es macht einen so müde. Es belastet nicht nur mich, und das tut mir am meisten leid.

Ich habe so angst das diese angst nicht vergeht, dass wenn wir endlich ja gesagt haben, es nicht weg geht. Ich weiß leider das ich mich wiederhole. Und meine Angst vor neuem kenne ich auch nur zu gut. Ich muss da immer erst reinfallen und es hintermich gebracht haben, aber diesmal geht es eben nicht nur um mich. Ist das der Grund? Angst zu versagen? Kann ihm noch einmal wehtun zu können? Ich weiß, dass sich das nie verhindern lassen wird, auch wenn wir es nicht wollen, werden wir uns verletzten. Zwar nicht mehr so, wie ich es hätte tun können, aber so ist das Leben eben. Perfekt gibt es nicht... oder hab ich mir noch nicht selbst diesen Fehler verziehen? Sorry, Leute... am liebsten würde ich mich ins Bett verkrichen, den ganzen Tag heulen in der Hoffnung endlich mit mir wieder ins reine zu kommen.

Ich will ja kämpfen, ich will nicht aufgeben... aber manchmal scheint es so viel einfacher... aber ist ja nicht dass was ich wirklich will!

21.04.2018 09:28 • #13261


melody75
Kann ich mir super gut vorstellen, dass dich das alles unter Druck setzt: ihn nicht verletzten wollen, die Hochzeit steht bevor, Angst dass die Angst nicht weg geht. Das Problem ist nur, je mehr Druck da ist, desto besser können die Zwangsgedanken gedeihen. Ich brauch immer das Gefühl, dass ich mir die Zwangsgedanken und die Panik leisten kann und darf, dass es ok ist sie zu haben. Vor allem sich selbst gegenüber das erlauben. Erst dann können sie in den Hintergrind treten. Je mehr man sie weg haben und wieder ich sein will, desto mehr toben sie sich aus. Mir zumindest hilft es dann mir zu sagen: es ist jetzt halt so. Es ist unrealistisch dass ich dieses Problem habe und es mir gut geht bei der bestehenden Herausforderung (bei mit der Urlaub, bei dir die Hochzeit) . Aber dennoch weiß ich warum ich die Herausforderung packen will. Ich erwarte nur nicht, dass es mir dabei gut geht. Dann besteht nämlich die Chance, dass es einem doch gut geht dabei, wenn du verstehst was ich meine.

21.04.2018 10:11 • x 1 #13262


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


A
Zitat von Enelya21:

Ich will ja kämpfen, ich will nicht aufgeben... aber manchmal scheint es so viel einfacher... aber ist ja nicht dass was ich wirklich will!


Hallo Enelya,

Ich weiß wie das ist. Es wirkt aussichtslos und endgültig. Du denkst vielleicht dass es einfacher ist, weil wenn du Schluss machen würdest es weg wäre. Es wird aber wieder kommen, bei egal welchem Partner, egal wie perfekt er ist. Dazu kommt, dass ich glaube das du durch die jahrelange Beziehung es dir nicht wirklich vorstellen kannst wie das ist wenn er wirklich weg wäre. Zumindest war das bei mir der Fall... Wenn du wirklich Schluß machen würdest, würdest du sehr wahrscheinlich direkr zurück rudern, weil die Realität dich schnell einholt. Es würde aber alles sehr viel schlimmer machen.
Du musst durchhalten und dich selbst wieder finden. Ich glaube fest an dich und an eure Liebe.!

(TRIGGERWARNUNG)

Ich muss leider was von mir loswerden... Dadurch dass ich mit meinem Partner oft rede und ihm erzähle, wenn es mir schlecht geht, macht ihn das oft sehr fertig, aber er sagt er findet meine Ängste süß, weil sie so sinnlos sind... Ich habe mit meinem Therapeuten gesprochen und als ich sicher war habe ich meine Tabletten abgesetzt. Die haben mich wohl weniger dünnheutig gemacht. Ich bin unfassbar sensibel und kann meine Gedanken oft nicht ordnen.. Mein Therapeut will nächste Woche mit mir schauen, ob ich vielleicht ADS habe.
Seit dem absetzen geht alles Berg ab. Ich habe oft Streit mit meinem Freund, weil irgendwelche Kleinigkeiten stören und sie mich verunsichern. Jetzt kamen solche Geschichten, dass er sich mit einem Mädchen aus seinem Kurs trifft, weil sie cool ist. (er ist Dozent)

Wir hatten viele Diskussionen und er wollte nur eine Freundschaft zu ihr aufbauen. Er würde mich doch so lieben. Es wäre so ein seltener Fall, jemanden so tollen wie mich zu finden, meinte er. Aber es hörte nicht auf das ich mich unwohl deswegen fühlte. Dann redete ich trotzdem noch einmal mit ihm und wollte dass er sie nicht mehr sieht, aber ich will ihm doch nicht eine Freundschaft verbieren :( Das ist so gemein von mir.
Ein Tag später sagte er mir, dass er das vielleicht nicht mehr kann.. Er sich nicht mehr glücklich in der Beziehung fühlt und er nachdenken muss... Ihm ist Vertrauen sehr sehr wichtig, seine ex hat ihn 5 Jahre lang völlig zerstört mit kranker Eifersucht.
Es geht ihm dabei nicht darum dass er das Mädchen nicht mehr sehen darf, sondern, dass das alles so ein Drama ist für mich. Er findet es kindisch von mir....
Seitdem er das zu mir sagte und er auflegte bin ich in einer art schock starre. Die panik ihn verlieren zu können war unerträglich und meine Fragen wie liebe ich ihn noch? waren geklärt. Natürlich liebe ich ihn. Ich will nichts anderes auf der welt als ihn wieder an meiner seite haben. So wie vorher. Ich dachte ich muss sterben. Jetzt meinte er, dass er mich noch haben will als Partner. Er geht auch wieder auf mich ein. Sagt mir dass er mich liebt... Ich bin allerdings immer noch völlig im Schock. Ich bin viel zu weit gegangen mit meinem gemecker und meiner Traurigkeit. Jetzt kommt der Gedanke, dass ich mich entliebt habe. Ich bin durch die Trennung gegangen alleine. (ich lag nachts im bett und habe geweint vor Schmerz und angst ich konnte kaum atmen. Bei ihm habe ich so getan als wäre alles gut aber nachts im bett habe ich mich an sein arm geklammert und heimlich kurz geweint mit der Hoffnung dass er es nicht mitbekommt.) die Angst diesen wundervollen Menschen zu verlieren ist so schlimm. Jetzt glaube ich dass, weil ich etwas abgestumpfter bin und die Trauer nachgelassen hat.(wir telefonieren abends und reden fröhlich miteinander) dass ich ihn abgeschrieben habe. Es niemals so wird wie es mal war und ich schon aufgegeben habe.... Das Gefühl dass dann bei mir hoch kommt ist wieder diese Angst. Die die ich immer habe wenn ich denke dass ich ihn nicht liebe, dass ich vielleicht nur abhängig von ihm bin, das in mir alles falsch läuft. Ich habe angst dass es wahr ist... Ich will ihn nicht verlieren.. Oder habe ich das schon längst? :(... Er will scheinbar das alles wieder gut ist... Was soll ich nur tun? Ich traue mich nichts zu sagen bei ihm. Zu groß ist die Angst, er könnte schluss machen, weil ich wieder mit Problemen komme... Kann mir vielleicht jemand helfen?. Kennt jemand sowas?... :'( ich bin so am ende.

21.04.2018 10:20 • #13263


E
Zitat von melody75:
Kann ich mir super gut vorstellen, dass dich das alles unter Druck setzt: ihn nicht verletzten wollen, die Hochzeit steht bevor, Angst dass die Angst nicht weg geht. Das Problem ist nur, je mehr Druck da ist, desto besser können die Zwangsgedanken gedeihen. Ich brauch immer das Gefühl, dass ich mir die Zwangsgedanken und die Panik leisten kann und darf, dass es ok ist sie zu haben. Vor allem sich selbst gegenüber das erlauben. Erst dann können sie in den Hintergrind treten. Je mehr man sie weg haben und wieder ich sein will, desto mehr toben sie sich aus. Mir zumindest hilft es dann mir zu sagen: es ist jetzt halt so. Es ist unrealistisch dass ich dieses Problem habe und es mir gut geht bei der bestehenden Herausforderung (bei mit der Urlaub, bei dir die Hochzeit) . Aber dennoch weiß ich warum ich die Herausforderung packen will. Ich erwarte nur nicht, dass es mir dabei gut geht. Dann besteht nämlich die Chance, dass es einem doch gut geht dabei, wenn du verstehst was ich meine.


Erst einmal Danke für deine lieben Worte. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, ich will auch keinen anderen mehr! Wir waren einmal zusammen, ich habe mich getrennt, dann sind wir wieder zusammen gekommen, dann habe ich einen Fehler gemacht, den er mir verziehen hat und jetzt stehen wir immer noch vor unserer Hochzeit. Ich verdiene ihn nicht. Habe mir aber nichts sehnlichster gewünscht als seine Frau werden zu dürfen und jetzt? Ich habe schon gewusst, dass ich am Krückstock gehen werde vor der Hochzeit, aber dass ich sogar manchmal lieber weglaufen würde, trifft mich hart. Ich sehne mich so sehr nach unserer unbeschwerten Zeit, nach meinem starken ich ohne diese zermürbenden Gedanken. Ich glaube schon dass ich da wieder raus komme, sich in diese zu verlieren ist der völlig falsche Weg nur wieso mir das so schwer fällt verstehe ich einfach nicht. Ich liebe ihn so sehr, dass ich sogar mein Leben für ihn geben würde. Er ist so ein wundervoller Mensch, er hat eigentlich jemanden verdient, der nicht so gaga in der Birne ist, wie ich. Ich habe mir schon immer große Gedanken um Veränderungen gemacht. Ich mag Sie nicht. Selbst wenn ich sie will. Aber ohne Veränderungen ist das Leben doch nicht Lebenswert? Ich kann dadruch die Zeit nicht anhalten, immer so alt bleiben, meine Eltern nie verlieren. Das geht nicht. Ich muss einfach los lassen, aber ist so schwer... schwäche anerkennen und zu lassen also? Puh... 9 Tage habe ich noch... ich hoffe ich stelle nichts dummes an.

Alina-Sophie

auch für deine lieben Worte, großes Dankschön. Ich möchte mir einfach kein Leben ohne ihn vorstellen. Niemals! Ich will bei ihm sein, was immer ihm auch im Leben passiert. Sowie ich mir wünsche das er bei mir ist, was auch immer mir passiert. Ich würde nur sehr gerne ziemlich schnell einen weg finden. Weder will ich ihm vor dem Altar stehen lassen, noch davor die Hochzeit absagen. Ich bin so paradox, erst dränge ich ihn, dann ist es soweit und jetzt will ich wegrennen.

Och du machst dir auch so doofe gedanken. Das ist so schei.. Wenn man mit diesem Quark den Partner belastet... Aber ich kann dich schon verstehen. Also ich bin da ehrlich gesagt auch nicht so locker. Klar kann er weibliche Freunde haben, aber sich mit denen alleine Treffen find ich nicht so gut. Schnell könnte da dann doch was anderes passieren. Entschuldige, ich will dir keine Angst machen. Aber ich finde soetwas schwierig. Aber natürlich sollte man es auch mit der Eifersucht nicht übertreiben. Das ist eine schmale Gradwanderung. Du machst dir da auch zu viele Gedanken. Das sagt mein Schatz auch immer, ich denke zu viel. Ich würde so gerne weniger denken, ka wie man das hinbekommt. Aber diese Angst kenne ich auch. Und dieses Gefühl die Beziehung schon betrauert zu haben. Das ist ganz komisch. Weil es dennoch weiter geht und es eben nicht zu ende ist, man immer noch die Chance hat sich zu berühren, küssen, mit einander zu reden, noch teil des anderen ist.

In unserer Beziehung habe ich einen Fehler gemacht, erkannte dann aber das ich nur ihn will. Erst als wir den Termin beim Pfarrer hatten, wurde mir bewusst wie egoistisch ich war, und was ich bereit war aufzugeben. Ich habe mich sehr schlecht gefühlt. Hatte das Gefühl unsere Liebe beschmutzt und in den dreck geworfen zu haben. Das ließ mich nicht los, dann wollte ich ehrlich sein, Beichten. Davor bin ich tausend tode gestorben. Er verzieh mir, einfach so. Ganz großherzig. Aber selbst danach lief ich noch mit großen Schuldgefühlen rum. Konnte oder kann es mir noch nicht verzeihen. Dann nach einem weiteren Gespäch ging mir besser Jeder macht mal einen Fehler sagte er und daran halte ich mich fest. Doch jetzt diese Angst gedanken, will ich jetzt wirklich heiraten? Verletzte ich ihn nicht? Will ich ihn noch? Kann ich ja sagen ohne es zu bereuen?

In einigen Worten finde ich mich bei dir so wieder. Wir machen gerade ein Gefühlschaos sondergleichen durch. Wir trauen uns irgendwie nicht mehr selber. Stellen uns und unsere Motive in Frage, glauben unseren Gefühlen und wünschen nicht mehr. Das was gut und sicher war ist heute wohlmöglich schlecht und unsicher. Ich habe mich sehr gefreut so ein Forum zu finden, weil mich keiner richtig versteht und ich meinem Liebsten nicht zu sehr belasten will. Er hat schon genug durchgemacht. Aber eigentlich sollten wir ehrlich sein, uns trauen unsere verletzt Seite zu zeigen. Wir haben uns das schlimmste ausgemalt und es ist nicht eingetroffen, ich denke damit können wir nicht umgehen, wir glauben es vielleicht nicht, dass zu verdienen. Könnte es das sein? Mangelndes Selbstwertgefühl?

21.04.2018 11:18 • #13264


A
Zitat von Enelya21:

auch für deine lieben Worte, großes Dankschön. Ich möchte mir einfach kein Leben ohne ihn vorstellen. Niemals! Ich will bei ihm sein, was immer ihm auch im Leben passiert. Sowie ich mir wünsche das er bei mir ist, was auch immer mir passiert. Ich würde nur sehr gerne ziemlich schnell einen weg finden. Weder will ich ihm vor dem Altar stehen lassen, noch davor die Hochzeit absagen. Ich bin so paradox, erst dränge ich ihn, dann ist es soweit und jetzt will ich wegrennen.

Och du machst dir auch so doofe gedanken. Das ist so schei.. Wenn man mit diesem Quark den Partner belastet... Aber ich kann dich schon verstehen. Also ich bin da ehrlich gesagt auch nicht so locker. Klar kann er weibliche Freunde haben, aber sich mit denen alleine Treffen find ich nicht so gut. Schnell könnte da dann doch was anderes passieren. Entschuldige, ich will dir keine Angst machen. Aber ich finde soetwas schwierig. Aber natürlich sollte man es auch mit der Eifersucht nicht übertreiben. Das ist eine schmale Gradwanderung. Du machst dir da auch zu viele Gedanken. Das sagt mein Schatz auch immer, ich denke zu viel. Ich würde so gerne weniger denken, ka wie man das hinbekommt. Aber diese Angst kenne ich auch. Und dieses Gefühl die Beziehung schon betrauert zu haben. Das ist ganz komisch. Weil es dennoch weiter geht und es eben nicht zu ende ist, man immer noch die Chance hat sich zu berühren, küssen, mit einander zu reden, noch teil des anderen ist.

In unserer Beziehung habe ich einen Fehler gemacht, erkannte dann aber das ich nur ihn will. Erst als wir den Termin beim Pfarrer hatten, wurde mir bewusst wie egoistisch ich war, und was ich bereit war aufzugeben. Ich habe mich sehr schlecht gefühlt. Hatte das Gefühl unsere Liebe beschmutzt und in den dreck geworfen zu haben. Das ließ mich nicht los, dann wollte ich ehrlich sein, Beichten. Davor bin ich tausend tode gestorben. Er verzieh mir, einfach so. Ganz großherzig. Aber selbst danach lief ich noch mit großen Schuldgefühlen rum. Konnte oder kann es mir noch nicht verzeihen. Dann nach einem weiteren Gespäch ging mir besser Jeder macht mal einen Fehler sagte er und daran halte ich mich fest. Doch jetzt diese Angst gedanken, will ich jetzt wirklich heiraten? Verletzte ich ihn nicht? Will ich ihn noch? Kann ich ja sagen ohne es zu bereuen?

In einigen Worten finde ich mich bei dir so wieder. Wir machen gerade ein Gefühlschaos sondergleichen durch. Wir trauen uns irgendwie nicht mehr selber. Stellen uns und unsere Motive in Frage, glauben unseren Gefühlen und wünschen nicht mehr. Das was gut und sicher war ist heute wohlmöglich schlecht und unsicher. Ich habe mich sehr gefreut so ein Forum zu finden, weil mich keiner richtig versteht und ich meinem Liebsten nicht zu sehr belasten will. Er hat schon genug durchgemacht. Aber eigentlich sollten wir ehrlich sein, uns trauen unsere verletzt Seite zu zeigen. Wir haben uns das schlimmste ausgemalt und es ist nicht eingetroffen, ich denke damit können wir nicht umgehen, wir glauben es vielleicht nicht, dass zu verdienen. Könnte es das sein? Mangelndes Selbstwertgefühl?



Das mit dem verdienen denke ich ständig. Ich mache mich auch oft schnell sehr schlecht ohne es zu wollen. ich verdiene ihn nicht als mein freund am dienstag sagte, dass er das nicht mehr kann, dachte ich auch die ganze nacht ich dachte er ist mein und ich bin sein. Aber im grunde war er nie mein... Wie konnte ich nur so dumm sein und glauben dass jemand tolles wie er mit mir zusammen sein kann. bevor ich mit ihm zusammen war hatte ich diese Gedanken 'ob ich ihn noch liebe' so ähnlich auch schon bei meinem ex. Nur da wusste ich wirklich irgendwann dass er nicht der richtige ist. Also konnte ich ohne trauer gehen. Bei meinem jetzigen Freund kam die Angst schon sehr schnell, weil wir uns so gut verstanden haben und wir so toll aus kamen von Anfang an. Ich war sehr stark am Anfang, habe viel von ihm abgeblockt und war eher Bindungsängstlich. Heute habe ich Verlustangst und bin vielleicht abhängig von ihm. Ich hab zwar Freunde, aber keinen, der wirklich in meiner Nähe wohnt und die haben selbst alle Probleme. Ich war immer mehr ein Außenseiter... Er ist meine engste Bezugsperson mit meiner Mutter. Ich wünsche mir sehr eine beste Freundin oder so. Vielleicht würde es das besser machen.?. Mit der man sich treffen kann.
Mein Selbstwertgefühl ist durch die Gedanken total verschwunden. Wie kann man sich lieb haben, wenn einen solche Gedanken plagen?. Wie soll man sich vertrauen, wenn der eigene Kopf gegen einen spielt?. Das ist unglaublich schwer. Aber ich gebe nicht auf zu kämpfen um eines Tages eine starke Frau sein zu können, die weiß was sie will.
Enelya vielleicht schaust du zu schwarz/weiß auf diese Dinge?. Wer weiß was passiert?. Ich habe situationen gehabt, wo ich dachte mir fliegt mein Herz aus der Brust (ich bin zu meinem freund gefahren und ich hatte angst ich könnte ihn nicht gut finden wenn ich ihn sehe). Ich habe fast geheult am Steuer. Ich habe ein lautes rauschen im kopf gehabt als ich geklingelt hab und habe mein herz schlagen gefühlt. Als ich die Treppe hochgeladen bin und ich um die Ecke geschaut habe stand er dann da und erwartete mich. In dem Moment vor dem ich so angst hatte habe ich gar nichts mehr gedacht. Ich bin hoch zu ihm habe ihn umarmt und er hat gestrahlt vor freude und mich fest und lange gedrückt.. Es gibt nichts vor dem man angst haben brauch. Er ist auch nur ein Mensch. Ich war in dem Moment nur glücklich, weil er so hübsch, so süß und so toll war. Er roch wie er immer roch... Alles war wie immer. Und alles war gut. Du brauchst keine Angst haben. Wenn du denkst du läufst weg, dann liegt das an dir. Du läufst nicht weg. Du liebst ihn. Logisch denken über dem Gefühlschaos ist sehr wichtig, aber schwer. Denke daran zurück was ihr erreicht habt. Denke daran wie lieb er ist. Wie er dich liebt. Und das die Ängste nur ein Zeichen dafür sind, dass du ihn wirklich sehr liebst. Wenn du einen Menschen nicht mehr liebst, oder du ihn nicht mehr magst, macht dir soetwas nichts aus. Es würde dich nicht quälen. Du würdest einfach sagen dass es nicht richtig ist und dir damit sehr sicher sein. Aber du bist dir nicht sicher es tut dir weh du hast angst. Das ist Verlustangst und wenig selbstvertrauen. So wie bei mir. Vertraue dir dass du das schaffst. Rede dir ein, dass du stark bist. Auch wenn du das nicht glaubst. Sag es einfach weiter und überdecken jedes mal wenn die gedanken und Gefühle kommen diese mit dem satz STOP! Ich bin stark. Ich schaffe das!. Ich kann das!. Ich bin bereit dazu.! Ich bin mir treu! Ich liebe ihn. Ich liebe mich und wir sind gemeinsam stark!.
Mach es. Auch wenn du es nicht glaubst. Immer wenn ein gedanke kommt bittest du ihn freundlich darum wieder zu gehen und sagst Stop! lass es nicht zu dass sie kontrolle über dich bekommen. Irgendwann kannst du das. Ich habe das auch geschafft.

21.04.2018 12:21 • x 1 #13265


Frozen93
Ich kann euch empfehlen Achtsamkeit zu lernen und im Hier und Jetzt leben dadurch lernt man nicht zu viel zu grübeln. Ich habe damit auch ganz frisch angefangen und in denen Momenten fühlt man sich einfach frei und glücklich. Und man muss lernen das es eine Krankheit und sich damit nicht so identifizieren. Alles schwer und ein Auf und Ab aber es hilft

21.04.2018 14:37 • x 3 #13266


Frozen93
Und glaubt mir es gibt immer wieder Punkte wo man denkt es wird nicht besser aber wir müssen kämpfen. Ich habe Zwangsgedanken mit Zwangsgrübeln um meine eigene Unsicherheit zu kompensieren. Aber der erste Schritt das anzunehmen hat bei mir auch gedauert und es kommt immer wieder der Troll der das Gegenteil behauptet von allem möglichen.

21.04.2018 17:47 • x 2 #13267


K
Wieso muss man da überhaupt kämpfen wieseo kann man da nicht einfach sagen es soll passne wie bei so vielen?
Wie fingen bei dir an die Zwangsgedanken
wann weisst du dass es ZG sind und nicht was anderes udn woher hast du die Sichreheit?

ich komme mit meinen Problmeen nicht immer zu Rehct
ist meine Freundin super locker drauf dann kein Problem
ist sie irgendiwe streng nörgelt und keppelt möchte ich einfach nur gehen - so weit dass ich sge ich pack das nicht mehr
ich fühle mich dann ungereht behandelt und irgendiwe blöd so richtig als wäre ich ein Depp so ich wieß nicht
druck in der Brust unglücklich und gar nicht frho
ist sie wieder happy dann bin ich wieder froh udn fühle mich auch so

21.04.2018 19:06 • #13268


L
Hey Leute, wie sieht das bei euch aus, wenn ihr wirklich und mit Grund (!) sauer auf euren Partner seid? Mein Freund setzt sich in stressigen Situationen nicht für mich ein, verheimlicht mir Kleinigkeiten und das stresst mich psychisch total. Wo andere vielleicht Streit hätten, will ich Schluss machen und fühle mich voll im Recht. Grade wieder die Situation. Das fühlt sich eins zu eins an wie mit meinem toxischen Ex und da kommen bei mir gleich die Fluchtreflexe durch...

21.04.2018 21:53 • #13269


E
Zitat von Alina-Sophie:


Das mit dem verdienen denke ich ständig. Ich mache mich auch oft schnell sehr schlecht ohne es zu wollen. ich verdiene ihn nicht als mein freund am dienstag sagte, dass er das nicht mehr kann, dachte ich auch die ganze nacht ich dachte er ist mein und ich bin sein. Aber im grunde war er nie mein... Wie konnte ich nur so dumm sein und glauben dass jemand tolles wie er mit mir zusammen sein kann. bevor ich mit ihm zusammen war hatte ich diese Gedanken 'ob ich ihn noch liebe' so ähnlich auch schon bei meinem ex. Nur da wusste ich wirklich irgendwann dass er nicht der richtige ist. Also konnte ich ohne trauer gehen. Bei meinem jetzigen Freund kam die Angst schon sehr schnell, weil wir uns so gut verstanden haben und wir so toll aus kamen von Anfang an. Ich war sehr stark am Anfang, habe viel von ihm abgeblockt und war eher Bindungsängstlich. Heute habe ich Verlustangst und bin vielleicht abhängig von ihm. Ich hab zwar Freunde, aber keinen, der wirklich in meiner Nähe wohnt und die haben selbst alle Probleme. Ich war immer mehr ein Außenseiter... Er ist meine engste Bezugsperson mit meiner Mutter. Ich wünsche mir sehr eine beste Freundin oder so. Vielleicht würde es das besser machen.?. Mit der man sich treffen kann.
Mein Selbstwertgefühl ist durch die Gedanken total verschwunden. Wie kann man sich lieb haben, wenn einen solche Gedanken plagen?. Wie soll man sich vertrauen, wenn der eigene Kopf gegen einen spielt?. Das ist unglaublich schwer. Aber ich gebe nicht auf zu kämpfen um eines Tages eine starke Frau sein zu können, die weiß was sie will.
Enelya vielleicht schaust du zu schwarz/weiß auf diese Dinge?. Wer weiß was passiert?. Ich habe situationen gehabt, wo ich dachte mir fliegt mein Herz aus der Brust (ich bin zu meinem freund gefahren und ich hatte angst ich könnte ihn nicht gut finden wenn ich ihn sehe). Ich habe fast geheult am Steuer. Ich habe ein lautes rauschen im kopf gehabt als ich geklingelt hab und habe mein herz schlagen gefühlt. Als ich die Treppe hochgeladen bin und ich um die Ecke geschaut habe stand er dann da und erwartete mich. In dem Moment vor dem ich so angst hatte habe ich gar nichts mehr gedacht. Ich bin hoch zu ihm habe ihn umarmt und er hat gestrahlt vor freude und mich fest und lange gedrückt.. Es gibt nichts vor dem man angst haben brauch. Er ist auch nur ein Mensch. Ich war in dem Moment nur glücklich, weil er so hübsch, so süß und so toll war. Er roch wie er immer roch... Alles war wie immer. Und alles war gut. Du brauchst keine Angst haben. Wenn du denkst du läufst weg, dann liegt das an dir. Du läufst nicht weg. Du liebst ihn. Logisch denken über dem Gefühlschaos ist sehr wichtig, aber schwer. Denke daran zurück was ihr erreicht habt. Denke daran wie lieb er ist. Wie er dich liebt. Und das die Ängste nur ein Zeichen dafür sind, dass du ihn wirklich sehr liebst. Wenn du einen Menschen nicht mehr liebst, oder du ihn nicht mehr magst, macht dir soetwas nichts aus. Es würde dich nicht quälen. Du würdest einfach sagen dass es nicht richtig ist und dir damit sehr sicher sein. Aber du bist dir nicht sicher es tut dir weh du hast angst. Das ist Verlustangst und wenig selbstvertrauen. So wie bei mir. Vertraue dir dass du das schaffst. Rede dir ein, dass du stark bist. Auch wenn du das nicht glaubst. Sag es einfach weiter und überdecken jedes mal wenn die gedanken und Gefühle kommen diese mit dem satz STOP! Ich bin stark. Ich schaffe das!. Ich kann das!. Ich bin bereit dazu.! Ich bin mir treu! Ich liebe ihn. Ich liebe mich und wir sind gemeinsam stark!.
Mach es. Auch wenn du es nicht glaubst. Immer wenn ein gedanke kommt bittest du ihn freundlich darum wieder zu gehen und sagst Stop! lass es nicht zu dass sie kontrolle über dich bekommen. Irgendwann kannst du das. Ich habe das auch geschafft.



Im Grunde weiß ich das die Ängste keine Grundlagen haben. Haben Sie nie. Nur Gewichte ich sie diesmal stärker, viel stärker... besonders da
Gestern ein echt schlimmer Tag war, die negativen Gefühle wollten gar nicht weggehen. Drückten mich zu Boden. Der Tag vorher war ganz oki. Nur die Nacht nicht. Unruhig und auf einmal wieder so ein Angst Gedanke und den konnte ich fast den ganzen Tag nicht abschütteln. Boar war ich fertig. Und mein Schatz toll wie immer... irgendwann später am Abend bei seinen Eltern ging es dann. Es hält noch an. Aber ich trau dem ganzen nicht. Ich würde es so gerne verstehen um es in den Griff zu bekommen... Es laugt mich so aus...
Mantras aufsagen... und Gefühle zu lassen... Ich versuch's!

Wünsche euch einen guten Tag ohne Beschwerden!

22.04.2018 08:36 • #13270


aldia249
Zitat von Lemoncake100:
Hey Leute, wie sieht das bei euch aus, wenn ihr wirklich und mit Grund (!) sauer auf euren Partner seid? Mein Freund setzt sich in stressigen Situationen nicht für mich ein, verheimlicht mir Kleinigkeiten und das stresst mich psychisch total. Wo andere vielleicht Streit hätten, will ich Schluss machen und fühle mich voll im Recht. Grade wieder die Situation. Das fühlt sich eins zu eins an wie mit meinem toxischen Ex und da kommen bei mir gleich die Fluchtreflexe durch...


Dass man in solchen Situationen übertreibt liegt natürlich wieder an der Angst.. Gleich wieder diese Gedanken Wenn er sowas macht, dann ist er nicht der Richtige
Ich kenne das von mir auch. Die Frage ist immer, ob er die Dinge mit Vorsatz macht oder eben nicht. Wenn er sich z.B in stressigen Situationen für dich einsetzt, dann liegt es eventuell eher daran, dass er es einfach selbst besser nicht kann. Wenn er dir Kleinigkeiten verheimlicht kommt es natürlich auch drauf an, ob es mit Vorsatz und bewusst so ist, oder kann es vielleicht einfach sein, dass die Details für ihn persönlich nichts zur Sache tun?
Vielleicht gelingt es dir, wenn es wieder so eine Situation gibt, dass du mit jemandem (dem du vertraust und der deine Ängste kennt) die Dinge durch sprichst und rational ohne Gefühle zusammen schaust, ob das jetzt objektiv gerechtfertigt wäre, oder ob deine Reaktion den Ängsten geschuldet ist. Bei mir dauerts nach dem Realitätscheck meistens etwas, bis ich wieder runter komme. In der Zeit halte ich ein bisschen Abstand und danach passt es auch wieder.

22.04.2018 09:59 • x 2 #13271


Rosenroth_
Ja, dem würde ich mich anschließen! Und vielleicht auch ihm sagen, dass er in diesen Situationen bestimmte Knöpfe bei dir drückt.
Letztendlich ist er auch nur ein Mensch.
Ich würde ein bisschen gucken, ob es dich nur ab und zu an den Ex erinnert, oder ob da eventuell ein Muster dahinter steckt, dass er - ähnlich wie der Ex - immer wieder nicht für dich da ist. Du hast es ja im Gefühl, ob dieser Mann langfristig hinter dir steht und das eher so kleine Ausrutscher sind.

22.04.2018 19:18 • #13272


K
kennt ds keiner von euch dass man sich sher über den Partner ärgert und dann noch 2 Tage nachher hat man das in sich stecken weil man sich ungerecht behandelt fühlt? dann kommen auch eben Gedanken wo man nicht sicher ist ob der richtige Partner oder nicth wiel man schon x-mal gestritten hat wegen Lappalien
kennt das wer?
ich stelle mir Fragen

Ist es richtig mit ihr eine Freundschaft zu haben Ja
Und eine Beziehung? Ja ich weiß das nicht ehrlich gesagt
Wird sie die Frau meiner Träume? Weiß ich nicht, ist schwer abzuschätzen
Betet sie und ist sie ein gläubiger Mensch? ja
Ist sie gerecht? Meistens
Sie ist ehrlich? ja meistens
Kann ich ihr vertrauen? Meistens
Kann ich ihr viel erzählen? Meistens
Mag ich sie als Mensch? Eigentlich schon
Liebe ich sie? Nein von meiner Warte aus nicht
Hilft sie mir? Ja eigentlich schon
Ist sie intelligent und kann viele Dinge? Ja, obwohl ich sagen muss sie hat Emotionale Intelligenz, vom Wissen her wieß ich wieder mehr aber sie kann ihres besser einsetzen als ich meines.
Ist sie die Richtige Frau meiner Träume? Weiß ich nicht
Kann ich mich für sie entscheiden? Weiß ich nicht
Ist das Körperliche auch gut? Ja meistens schon aber oft habe ich keine Lust dazu das kommt auch vor
Macht sie viel für mich und mehr als auch viele andere? Ja Teilweise
Lacht sie, hat sie Humor, versteht sie meinen Witz? Ja Teilweise
Hat sie Sinn für das Schöne, für Ästhetik, für Sauberkeit, für schöne Dinge?- Ja eigentlich schon
Schlägt mein Herz für sie? Nein zu wenig irgendwie denke ich mir
Vermisse ich sie täglich? Nein eigentlich nicht aber wenn ich sie einen Tag nicht höre dann fühle ich, das ich anrufen muss und dass was los ist oder was sein kann und da möchte ich kurz Kontakt haben auch wenn es über Sms oder Whats App ist.

Oft denke ich nach, mag ich sie oder mehr was ist mit ihr was mit mir, wieso kann ich sie nicht wie normale andere Leute lieben oder weiß sie ist die Richtige? Bin ich verloren dass ich nie wieder eine Beziehung haben sollte, sie hat mich ungerecht behandelt das letzte Mal, da kommt dann auch so ein bisschen ein Druck auf der Brust bei mir, ja ich weiß ich bin auch ein egoistischer Mensch, vieles hält sie aus, vieles was ich mir denke sie nicht so genau. Ich umgekehrt auch. Einige Dinge stören mich an ihr, und irgendwas ist in mir drinnen wo ich sage sie ist nicht die Richtige aber dann passt es wieder.

Kennt das wer?

23.04.2018 07:30 • x 1 #13273


Sesa1988
Zitat von Klausto:
kennt ds keiner von euch dass man sich sher über den Partner ärgert und dann noch 2 Tage nachher hat man das in sich stecken weil man sich ungerecht behandelt fühlt? dann kommen auch eben Gedanken wo man nicht sicher ist ob der richtige Partner oder nicth wiel man schon x-mal gestritten hat wegen Lappalien kennt das wer? ich stelle mir Fragen Ist es richtig mit ihr eine Freundschaft zu haben Ja Und eine Beziehung? Ja ich weiß das nicht ehrlich gesagt Wird sie die Frau meiner Träume? Weiß ich nicht, ist schwer abzuschätzen Betet sie und ...


Du triggerst hier so sehr !
Mach doch bitte einfach ein neues Thema oder so auf ....

23.04.2018 10:13 • #13274


Frozen93
Zitat von Sesa1988:

Du triggerst hier so sehr !
Mach doch bitte einfach ein neues Thema oder so auf ....

Hat er schon aber nur eine Antwort bekommen

23.04.2018 11:39 • #13275


Sesa1988
Zitat von Frozen93:
Hat er schon aber nur eine Antwort bekommen



Ja schade ....
Aber ich denke wir sind hier um Hilfe zu finden und nicht um uns endlange Texte durchzulesen, die unsere Situation verschlechtern ...
Sorry wenn das jetzt so doof rüber kommt, aber dann guck ich hier echt lieber nimmer rein ..

23.04.2018 12:42 • #13276


L
Zitat von Klausto:
kennt ds keiner von euch dass man sich sher über den Partner ärgert und dann noch 2 Tage nachher hat man das in sich stecken weil man sich ungerecht behandelt fühlt? dann kommen auch eben Gedanken wo man nicht sicher ist ob der richtige Partner oder nicth wiel man schon x-mal gestritten hat wegen Lappalien
kennt das wer?
ich stelle mir Fragen

Ist es richtig mit ihr eine Freundschaft zu haben Ja
Und eine Beziehung? Ja ich weiß das nicht ehrlich gesagt
Wird sie die Frau meiner Träume? Weiß ich nicht, ist schwer abzuschätzen
Betet sie und ist sie ein gläubiger Mensch? ja
Ist sie gerecht? Meistens
Sie ist ehrlich? ja meistens
Kann ich ihr vertrauen? Meistens
Kann ich ihr viel erzählen? Meistens
Mag ich sie als Mensch? Eigentlich schon
Liebe ich sie? Nein von meiner Warte aus nicht
Hilft sie mir? Ja eigentlich schon
Ist sie intelligent und kann viele Dinge? Ja, obwohl ich sagen muss sie hat Emotionale Intelligenz, vom Wissen her wieß ich wieder mehr aber sie kann ihres besser einsetzen als ich meines.
Ist sie die Richtige Frau meiner Träume? Weiß ich nicht
Kann ich mich für sie entscheiden? Weiß ich nicht
Ist das Körperliche auch gut? Ja meistens schon aber oft habe ich keine Lust dazu das kommt auch vor
Macht sie viel für mich und mehr als auch viele andere? Ja Teilweise
Lacht sie, hat sie Humor, versteht sie meinen Witz? Ja Teilweise
Hat sie Sinn für das Schöne, für Ästhetik, für Sauberkeit, für schöne Dinge?- Ja eigentlich schon
Schlägt mein Herz für sie? Nein zu wenig irgendwie denke ich mir
Vermisse ich sie täglich? Nein eigentlich nicht aber wenn ich sie einen Tag nicht höre dann fühle ich, das ich anrufen muss und dass was los ist oder was sein kann und da möchte ich kurz Kontakt haben auch wenn es über Sms oder Whats App ist.

Oft denke ich nach, mag ich sie oder mehr was ist mit ihr was mit mir, wieso kann ich sie nicht wie normale andere Leute lieben oder weiß sie ist die Richtige? Bin ich verloren dass ich nie wieder eine Beziehung haben sollte, sie hat mich ungerecht behandelt das letzte Mal, da kommt dann auch so ein bisschen ein Druck auf der Brust bei mir, ja ich weiß ich bin auch ein egoistischer Mensch, vieles hält sie aus, vieles was ich mir denke sie nicht so genau. Ich umgekehrt auch. Einige Dinge stören mich an ihr, und irgendwas ist in mir drinnen wo ich sage sie ist nicht die Richtige aber dann passt es wieder.

Kennt das wer?


Sag mal, was stimmt denn bloß nicht mit dir? Wenn du sie nicht liebst, Dann trenne dich doch, wart ihr nicht eh getrennt?!
Deine Charakterliste finde ich mehr als abwertend... wenn sie ein paar Dinge nicht erfüllt, dann was? Dann ist sie nicht gut? Also Sorry dir ist nicht mejr zu helfen. Wie oft willst du dich hier eigentlich noch im Kreise drehen?

Diese Arme Frau, die kann einem echt leid tun.

23.04.2018 13:37 • x 5 #13277

Sponsor-Mitgliedschaft

Sesa1988
Zitat von Liliane01:

Sag mal, was stimmt denn bloß nicht mit dir? Wenn du sie nicht liebst, Dann trenne dich doch, wart ihr nicht eh getrennt?!
Deine Charakterliste finde ich mehr als abwertend... wenn sie ein paar Dinge nicht erfüllt, dann was? Dann ist sie nicht gut? Also Sorry dir ist nicht mejr zu helfen. Wie oft willst du dich hier eigentlich noch im Kreise drehen?

Diese Arme Frau, die kann einem echt leid tun.


ich feier dich !

23.04.2018 13:57 • x 2 #13278


K
Zitat von Liliane01:

Sag mal, was stimmt denn bloß nicht mit dir? Wenn du sie nicht liebst, Dann trenne dich doch, wart ihr nicht eh getrennt?!
Deine Charakterliste finde ich mehr als abwertend... wenn sie ein paar Dinge nicht erfüllt, dann was? Dann ist sie nicht gut? Also Sorry dir ist nicht mejr zu helfen. Wie oft willst du dich hier eigentlich noch im Kreise drehen?

Diese Arme Frau, die kann einem echt leid tun.



schau es geht nur um solche Sachen wie
treffen wir uns um 15 uhr
sie: was so lange brauchst du zum essen? - das finde ich unlocker
oder Dinge wie - ich frage eine Verkäuferin statt sei
sie ist eingeschnappt und fängt an zu nörgeln
solche dinge sind es
klar wren wir einige mal auseinander udn sind zusammen weil irgendiwe vermissen wir usn
sie liebt mich mehr als ich sie was ich aus ihren erzählungen weiß
und ich wieß meistens nicht ist ds richtig oder falsch und da gehts um dinge wie
ich gehe mit ihr spazieren, fotografiere auf einer blumenschau jede 2. blume worauf sie einen Anfall kriegt, gehen will nach hause will wei lich mir für sie eh keine Zeit nehme und das ist jetzt nur die kurzfassung, und das ist es was mich wirklich ärgert udn dann ahbe ich den Ärger in mir und der geht lange Zeit nicht weg
ich habe dann weniger Gefühle für sie und brauche wieder Abstand
udn wieso weiß ich nicht

23.04.2018 14:39 • #13279


K
Zitat von Sesa1988:

Du triggerst hier so sehr !
Mach doch bitte einfach ein neues Thema oder so auf ....


was meinst du mit triggern?

23.04.2018 14:40 • #13280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler