Pfeil rechts
8938

P
Danke Lou! Ja vor nem halben jahr wars echt mein Ex, der mir heute komplett am Ar. vorbei geht Ohman...was macht nur unser Kopf

17.03.2018 00:41 • #13061


B
Zitat von Pauli123:
Hey ihr Lieben,
sorry, dass ich schon wieder jammern muss aber ich kann sonst mit niemandem drüber reden und mein Kopf quält mich einfach unfassbar.
Ich könnte eigentlich so glücklich sein, ich hab alles was ich je wollte mit meinem Freund, wir hatten so ein emotionales und verliebtes Wochenende, weshalb es für mich umso schlimmer ist, wenn dann die Zwangsgedanken ausbrechen...

Wie gesagt, mein Kopf hatte schon alles, von ich steh noch auf meinen Ex über ich liebe ihn nich mehr bis hin zu er nervt. Alles war aber ok und gibg irgendwann wieder weg, aber die Zwangsgedanken an den Arbeitskollegen sind ziemlich prägnant, weil ich ihn jeden Tag 8h sehen muss und es mir dauerschlecht geht auf der Arbeit. Ich verstehe meinen Kopf nicht, denn ausser dass ich ihn symphatisch finde ist da von meiner Seite aus rein gar nichts. Mein Kopf redet mir aber das gegenteil ein, dass ich mich in ihn verlieben könnte und dann meinen Freund auf ein mal nicht mehr liebe und dieser Gedanke löst so ein unfassbares Unwohlsein bei mir aus und macht mir Angst. Gleichzeitig bin ich vor meinem Freund nervös weil ich eigentlich nicht zugeben wollte, dass die schöne Phase vorbei ist und das erzählen mal reduzieren wollte und mehr selbst damit klarkommen wollte. Aber ich bin kurz davor in seinen Armen in Tränen auszubrechen.

Ich weiss eigentlich, dass ich grade wieder im Zwangsmodus stecke und mein kopf einfach ein neues Objekt gefunden hat, aber der Name und das gesicht meines Kollegens springen mir die ganze Zeit in den Kopf und dann denke ich, dass das bedeutet, dass ich ihn mehr mag, obwohl das überhaupt gar nicht das ist was ich will!

Ich will einfach nur entspannt mit meinem Freund glücklich sein..was kann ich nur tun um mir selbst zu helfen?

Hey Pauli!
Finde mich in deinen Zeilen total wieder in gewisser Art
Nur das es bei mir keine Kollegin gibt, sondern an ihr etwas körperliches total abstösst, obwohl das super oberflächlich ist

17.03.2018 01:11 • #13062


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Frozen93
Ja genau es wechselt immer und das ist das typische bei mir ist es mal ich bin eine schlechte Mutter , eine schlechte Hausfrau , wenn ich zb. mein Kind nicht vermisse wenn es bei Oma ist oh Gott ich liebe sie nicht mehr und dann wieder das Gegenteil ich bin nur abhängig und das auch beim Ehemann und das mit Männern kenne ich auch sehr gut

17.03.2018 08:14 • #13063


K
wie kamen und wie entstanden bei euch diese gedanken?

17.03.2018 18:15 • #13064


lou89
Zitat von Klausto:
wie kamen und wie entstanden bei euch diese gedanken?


Bei mir wahrscheinlich durch einen Umzug ausgelöst. Ich muss für eine Weile 700 km entfernt von der Heimat arbeiten und meine größte Angst ist es, meinen Partner durch die räumliche Trennung verlieren zu können. Ich habe mal gelesen, dass sich der Zwangsgedanke das Thema aussucht, bei dem wir in dem Moment am verletztlichsten sind - passt also perfekt.

Da meine Beziehung wirklich toll ist und ich panische Angst davor habe, meinen Freund zu verlieren, sucht der Angst-Troll sich Gründe, warum ich ihn verlieren könnte - also zum Beispiel dass ich ihn nicht mehr lieben könnte. Teufelskreis perfekt.

Und obwohl ich das alles weiß, kann ich mich nur schwer dagegen wehren. Sowas mieses.

17.03.2018 19:22 • #13065


PüppiPauline
Hi sagt mal es haben ja schon einige hier gesagt, dass entliebt sein sich anders anfühlt.
Ich bin bis jetzt immer nur verlassen worden, habe daher nicht wirklich ne Ahnung wie es sein soll.
Wie sind denn da eure Erfahrungen so, bei denen die sich schon mal entliebt haben?

17.03.2018 20:07 • #13066


P
Also ich hatte das einmal als junges Mädchen und da war ich von einem auf den anderen Tag auf ein mal mega genervt und auch irgendwie angeekelt von ihm. Also die Vorstellung ihn zu sehen oder zu küssen war für mich aufeinmal abstoßend und ich wollte mich nicht dagegen wehren. Ich konnte es kaum abwarten mich davon zu lösen und hab mich null dagegen gewehrt. Als ich es hinter mich hatte war ich mega erleichtert und startete total normal in den nächsten Tag als wäre nix gewesen. Es kam mir null wie ein Verlust sondern eher wie eine Befreiung vor.
Ich hab auch so angst gehabt sehr lang, dass mir das mal bei meinem jetzigen Schatz wiederfahren könnte und ich ihn so verletzten könnte aber im Endeffekt kann man das nicht beeinflussen sondern sollte lieber versuchen die schönen Momente zu genießen..:

17.03.2018 23:40 • #13067


L
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch so losgelöst fühlt? Ich schaue meinen Freund an und spüre garnichts. Genauso wenig wie für jeden anderen auch. Ich fühle mich als würde ich ihn garnicht kennen und bin total leer manchmal verletze ich ihn auch, weil ich doofe gedanken rauslasse und dann könnte ich heulen, weils mir so leid tut. Die Beziehung ist einfach nicht gut für ihn glaube ich. Ich fühle mich wie der toxische Beziehungspartner...

18.03.2018 01:16 • #13068


chrissi_mcintyre
Zitat von Lemoncake100:
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch so losgelöst fühlt? Ich schaue meinen Freund an und spüre garnichts. Genauso wenig wie für jeden anderen auch. Ich fühle mich als würde ich ihn garnicht kennen und bin total leer manchmal verletze ich ihn auch, weil ich doofe gedanken rauslasse und dann könnte ich heulen, weils mir so leid tut. Die Beziehung ist einfach nicht gut für ihn glaube ich. Ich fühle mich wie der toxische Beziehungspartner...


Ja..so geht es mir auch manchmal. Dann kommen auch wieder die Schuldgefühle, wegen diesem ganzen hin und her..mal fühlt man sich richtig gut und zeigt das auch und dann fühlt man sich schlecht und sagt das seinem Partner auch. Da denke ich auch immer, dass das meinen Freund doch nerven und verletzen muss und dass er mit einer anderen viel glücklicher sein könnte. Dann bin ich noch trauriger und hab Angst ihn zu verlieren.

19.03.2018 17:27 • x 1 #13069


A
Liebe Leute, es war ein riesig großes Glück, dass ich dieses Forum gefunden habe und gemerkt habe, dass ich nicht alleine mit meinen Ängsten bin. Vielen Dank für alle, die mir in der Anfangszeit mit ihren Beiträgen geholfen haben, die immer wiederkehrenden Fragen beantwortet haben und auch die unangnehmen Wahrheiten aussprechen mochten. Vielleicht komm ich irgendwann wieder, das weiß man ja bei diesen Ängsten nie Aber jetzt möchte ich mich erstmal verabschieden. Leider habe ich keine klugen Worte, die ich jetzt schreiben könnte, dafür sind die Wege wohl viel zu individuell. Ich wünsche euch alles Gute und dass jeder seinen Weg finden kann. Für mich ist es jetzt ein guter Weg, die Rückschläge kann ich vorbeiziehen lassen und je nach Gemüt, liebe ich mal und mal nicht und das ist gut so. Viele liebe Grüße!

19.03.2018 18:20 • x 3 #13070


B
Zitat von Annelin:
Liebe Leute, es war ein riesig großes Glück, dass ich dieses Forum gefunden habe und gemerkt habe, dass ich nicht alleine mit meinen Ängsten bin. Vielen Dank für alle, die mir in der Anfangszeit mit ihren Beiträgen geholfen haben, die immer wiederkehrenden Fragen beantwortet haben und auch die unangnehmen Wahrheiten aussprechen mochten. Vielleicht komm ich irgendwann wieder, das weiß man ja bei diesen Ängsten nie Aber jetzt möchte ich mich erstmal verabschieden. Leider habe ich keine klugen Worte, die ich jetzt schreiben könnte, dafür sind die Wege wohl viel zu individuell. Ich wünsche euch alles Gute und dass jeder seinen Weg finden kann. Für mich ist es jetzt ein guter Weg, die Rückschläge kann ich vorbeiziehen lassen und je nach Gemüt, liebe ich mal und mal nicht und das ist gut so. Viele liebe Grüße!

Alles Liebe Dir. Deine Beiträge haben mir immer gut gefallen

19.03.2018 20:07 • #13071


Sesa1988
Manchmal hoffe ich, dass es bei mir auch nur eine Phase ist und alles gut wird
Ihn zuverlassen und somit zu verletzen ist so ein schrecklicher Gedanke!
Und dann fehlen einfach alle Gefühle
Nur noch Abneigung

20.03.2018 11:36 • #13072


B
Zitat von Sesa1988:
Manchmal hoffe ich, dass es bei mir auch nur eine Phase ist und alles gut wird
Ihn zuverlassen und somit zu verletzen ist so ein schrecklicher Gedanke!
Und dann fehlen einfach alle Gefühle
Nur noch Abneigung

Was denkst du, wodurch hast du die Phase?

20.03.2018 11:41 • #13073


Sesa1988
Denke einfach ich liebe ihn nicht und bin nur aus Mitleid mit ihm zusammen weil ich Angst hab Schluss zu machen ... Keine Ahnung warum ;(

20.03.2018 11:47 • #13074


B
Das ist nicht wirklich schön
Wie lange seid ihr zusammen?
Warum solltest du aus Mitleid mit ihm zusammen sein?

20.03.2018 12:01 • #13075


Sesa1988
Diesen Monat 2 Jahre. Seit 1 Jahr habe ich solche Gedanken. Ich weiß es nicht, meine größte Angst ist es ihn zu verletzen wenn wir uns trennen

20.03.2018 12:04 • #13076


B
Was stört dich an ihm oder was fehlt dir zum Gefühl Liebe?

20.03.2018 12:06 • #13077

Sponsor-Mitgliedschaft

Sesa1988
Eigentlich stört mich nichts ...
Ich sage dann immer wieder er ist mir peinlich oder so (wenn er zb redet oder so, was mich sonst nicht stört). Manchmal geht es mir so gut und ich bin so gern dort, dann kommen solche Gedanken und sämtliche Gefühle sind weg ...
dann denke ich, das gute Gefühl habe ich mir nur eingeredet weil ich Angst hab ihm weh zu tun

20.03.2018 12:09 • #13078


B
Mmh.., schwierig
Kannst du seine Nähe noch genießen?
Denkst du, das Gefühl Liebe kann noch wieder kommen?

20.03.2018 12:15 • #13079


Sesa1988
In seiner Nähe fühle ich mich eigentlich wohl .. aber sobald Gedanken kommen ändert sich alles. Ich will dann trotzdem seine Nähe, will das dieses Gefühl weg geht. Wenn ich hier so lese was andere erleben, denk ich das sowas auch von mir kommen könnte. Und dann direkt wieder ne die anderen haben ZG oder so und du liebst ihn einfach nicht und hast Angst dich zu trennen.

Ich hasse dieses Gefühl

Dann wieder der Gedanke du hast ihn nie geliebt, wolltest nur jemand haben.
Das tut mir dann wieder sooo leid das ich so böse über ihn denke

20.03.2018 13:23 • #13080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler