» »

201807.03

58
1
12
«  1 ... 1302, 1303, 1304, 1305, 1306, 1307, 1308 ... 1416  »
chrissi_mcintyre hat geschrieben:

Musste erstmal ein paar Minuten darüber nachdenken. Bin mir irgendwie nicht so ganz sicher, aber ich glaube wenn ich mir jetzt gerade diese Frage stelle, dann fühle ich eigentlich auch nichts bzw. nicht viel und würde eher sagen: "Ja, bestimmt" - aber weil man das von mir erwartet. Aber ich denke das kommt auch eher davon, da ich heute einen recht guten oder wenigstens normalen Tag habe und mir bei solchen Sachen einfach denke, dass es gerade gar keinen Grund gibt daran zu denken und deswegen auch keinen Grund gibt traurig zu sein. Aber wenn es mir schlecht geht und mein Kopf sagt mir mal wieder, dass ich ihn, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr lieben würde und dann an Trennung denke, dann macht mich das extrem traurig. Das ist immer so richtig widersprüchlich. Mein Kopf sagt mir, dass ich ihn nicht mehr liebe, aber Trennung ist auch schei., weil ich ihn ja eben doch noch liebe. Gibt das Sinn? Irgendwie nein, oder? Und dann kommen immer mehr Gedanken, die beide Seiten erklären wollen und dann ist das Chaos perfekt.

Also manchmal macht es mich traurig und manchmal nicht.

Und warum macht dich das traurig ? Weil du ihn nicht verlieren möchtest oder weil du ihm sein Herz nicht brechen willst ?
Bei mir weiß ich nie weiter weshalb ich traurig bin ... aber es kommen dann Gedanken wie : du zwingst dich noch hier zu bleiben um ihn nicht zu verletzen dies und das . Wenn ich aber an die Zeit vor rocd denke fange ich an zu weinen , weil ich so glücklich gewesen bin und nie gedacht habe jemals so wie jetzt zu denken. Diese Schuldgefühle machen mich fertig

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

17
11
  07.03.2018 20:40  
Sa10 hat geschrieben:

Und warum macht dich das traurig ? Weil du ihn nicht verlieren möchtest oder weil du ihm sein Herz nicht brechen willst ?
Bei mir weiß ich nie weiter weshalb ich traurig bin ... aber es kommen dann Gedanken wie : du zwingst dich noch hier zu bleiben um ihn nicht zu verletzen dies und das . Wenn ich aber an die Zeit vor rocd denke fange ich an zu weinen , weil ich so glücklich gewesen bin und nie gedacht habe jemals so wie jetzt zu denken. Diese Schuldgefühle machen mich fertig

Ich würde sagen beides. Wenn ich daran denke, dass ich ihn nie wieder küssen oder umarmen darf und er aus meinem Leben verschwunden wäre, dann macht mich das traurig..aber auch anders herum macht mich es traurig, wenn ich mir vorstelle wie er weinen würde oder so. Also wirklich beides. Ich hatte aber auch schon solche Gedanken, dass ich ja nur noch aus Mitleid mit ihm zusammen wäre, einfach weil ich ihm nicht wehtun will. Aber das ist quatsch. Aber das mit der Zeit vor rocd und diese Schuldgefühle kenne ich auch. Ich denke immer, dass ich dadurch sau viel kaputt gemacht habe und dass ich mich total negativ verändert habe. Gut, dass mein Freund so hinter mir steht. Ohne ihn würde ich das alles gar nicht schaffen. Ich hab ihm auch gerade mal die Frage gestellt, ob er bei dem Gedanken an Trennung Trauer spürt und er hat mir ungelogen die gleiche Antwort gegeben: dass er allein von dem Gedanken nicht traurig wird, weil es ja gerade auch gar keinen Grund dazu gibt.

Danke2xDanke

58
1
12
  07.03.2018 20:53  
chrissi_mcintyre hat geschrieben:

Ich würde sagen beides. Wenn ich daran denke, dass ich ihn nie wieder küssen oder umarmen darf und er aus meinem Leben verschwunden wäre, dann macht mich das traurig..aber auch anders herum macht mich es traurig, wenn ich mir vorstelle wie er weinen würde oder so. Also wirklich beides. Ich hatte aber auch schon solche Gedanken, dass ich ja nur noch aus Mitleid mit ihm zusammen wäre, einfach weil ich ihm nicht wehtun will. Aber das ist quatsch. Aber das mit der Zeit vor rocd und diese Schuldgefühle kenne ich auch. Ich denke immer, dass ich dadurch sau viel kaputt gemacht habe und dass ich mich total negativ verändert habe. Gut, dass mein Freund so hinter mir steht. Ohne ihn würde ich das alles gar nicht schaffen. Ich hab ihm auch gerade mal die Frage gestellt, ob er bei dem Gedanken an Trennung Trauer spürt und er hat mir ungelogen die gleiche Antwort gegeben: dass er allein von dem Gedanken nicht traurig wird, weil es ja gerade auch gar keinen Grund dazu gibt.

Ja kann sein ... aber du weißt ja dass der ZG immer alles schlecht reden will und einfach immer uns beweisen will wie schlecht wir doch sind ... zumindest ist es bei mir immer so... obwohl ich letzte Woche viel liebe gespürt habe ... aber dann vertiefe ich mich wieder in meinen Gedanken und der Mist fängt wieder von vorne an ...

17
11
  07.03.2018 21:25  
Sa10 hat geschrieben:

Ja kann sein ... aber du weißt ja dass der ZG immer alles schlecht reden will und einfach immer uns beweisen will wie schlecht wir doch sind ... zumindest ist es bei mir immer so... obwohl ich letzte Woche viel liebe gespürt habe ... aber dann vertiefe ich mich wieder in meinen Gedanken und der Mist fängt wieder von vorne an ...

Ja klar. Geht mir nicht anders. Ich finde es hilft nur immer ein bisschen wenn Leute ohne ZG/rocd genauso denken. Vor allem der eigene Freund. Aber ja..ich kenne das auch :/

Danke2xDanke

794
67
173
  07.03.2018 23:20  
Bei mir auch wieder sehr aktuell nur will mir der Zwang einreden das ich eine schlechte Mutter bin

96
27
  08.03.2018 10:34  
Bauer-Jani hat geschrieben:
Sorry, ist es deine Aufgabe alles zu kommentieren?
Wenn sie es so schreibt, sind auch solche Aussagen okay!
Punkt

Für mich war es das nicht. Verstehst du überhaupt, worum es uns hier geht?

Danke3xDanke

169
150
  08.03.2018 10:58  
Lasst uns diesen Bauer-typi ignorieren. Ihm vergeht der Spaß daran wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt und kann dann mit seinen dämlichen Kommentaren in einem anderen Post nerven.

Danke2xDanke

96
27
  08.03.2018 13:56  
Gestern war übrigens alles toll! Habe nicht wirklich an seinen Bruder gedacht. Ich war aber total in mich gekehrt, was vielleicht garnicht so schlecht ist. Heute sind wir neun Monate zusammen, ich freue mich total, dass ich es so lange geschafft habe. Kennt ihr das, dass ihr euch schuldig fühlt, wenn ihr (berechtigte) Kritik übt? Ich traue mich das garnicht, weil ich dann Angst habe, dass ich mich deswegen trennen könnte. ZB raucht mein Freund total oft raucht und ich meinte zu ihm, dass das nicht geht und ich es ekelig finde (zum Beispiel nachts, wenn er mal aufwacht.. Nichts gegen Raucher, aber das ist mir unverständlich) fünf Minuten später bin ich dann der Meinung, ihn deswegen verlassen zu müssen..

463
23
10
  11.03.2018 22:40  
Heute nach 2 Tagen nach dem Schluss war von ihr und dann von mir weil ich da meinte dass mir eine Freundschaft ohne S. lieber wäre. Ich habe sie heute umarmen müssen, irgendwas hat mich dazu gedrängt und dann ging es mir besser, auch arg und sie mich auch und ja dann ging ich eh und jetzt sitze ich am Computer und denke nicht an sie und ja ich weiß nicht, vielleicht ist sie die falsche oder ich bin nicht geeignet für die Beziehung ich weiß nicht, komisch ist das Ganze. Und ja es war so ein Gefühl ich möchte ihr helfen mit der Krücke, ja keine Ahnung, und jetzt sitze ich da und bin froh dass ich sie sah und ja kein Gefühl mehr für sie. ich will nicht irgendwie manchmal eine andere weil ich denke mir, ja sie hat eh alles, bis auf das mit den Vorwürfen aber jetzt ist es einfacher oder so, ja keine Ahnung, und ich hätte sie gerne so ja irgendwie ruhig und cool aber ob sie die falsche ist, keine Ahnung.

459
1
46
  12.03.2018 19:45  
Hallo Zusammen,

ich hoffe euch gehts gut. War heut bei meiner Psychologin, konnte ihr keine negativen Sachen erzählen weil es letzte Woche nichts gab. :) Tja so schnell kanns manchmal gehen..... jetzt hab ich wieder Angst meinen kleinen nicht mehr lieb zu haben und negative Gedanken ggü. meinem Mann und warum weil es eben mit essen und bettfertig machen nicht so lief wie ich es wollte. Bin dann so dünnhäutig und die kleinen machen dann alles falsch. Und nun kämpf ich wieder mit blöden Gedanken, ich weiß aber das ich genervt sein darf da kann grad keiner was dafür. Mein Kopf sagt mir ich bin immer genervt.... ne schlechte Mama, hätte besser keine Kinder bekommen wenn ich es nicht auf die Reihe bekomme und so empfindlich bin..... bla bla bla. Und zudem bin ich so ne doofe alte, weil ich mich nun freu dass die kleinen bald ins Bett gehen, dabei waren se heut länger im Kindergarten und ich hatte genug Zeit für mich.

Ich hoffe es ist auch ok wenn ich schreibe, wenn es grad nicht um meinen Partner geht.

« Kann mir jemand mit Bindungsangst weiterhelfen ?  

Auf das Thema antworten  14159 Beiträge  Zurück  1 ... 1302, 1303, 1304, 1305, 1306, 1307, 1308 ... 1416  Nächste

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Beziehungsängste & Bindungsängste

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Angst den Partner nicht mehr zu lieben

» Beziehungsängste & Bindungsängste

13503

1001633

07.07.2015

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

26

2642

29.11.2016

Angst meinen Partner nicht mehr zu lieben :'-((

6

3892

18.06.2018

HILFE - Angst ich könnte meinen Partner nicht mehr lieben

4

4053

03.10.2014

Hi ihr Lieben ICH BIN DIE ANGST wollt ihr mir was sagen ?

» Agoraphobie & Panikattacken

84

8642

21.06.2018

Partnerschaft & Liebe Forum