Pfeil rechts
8938

B
Klingt, als hättest du nen Konflikt zwischen deinem Herz deinem Kopf
Dein Herz wird gewinnen , auch wenn das mit dem Kopf nervig ist

20.03.2018 14:29 • #13081


Sesa1988
Woher soll ich denn wissen was ich noch will ?
Ich weiß es nicht mehr ...
mal ja, mal nein ...
Aber wäre es Liebe, dann würde es doch nicht schwanken
Und ja, wenn es gut ist dann kommt halt der Gedanke mit dem Einreden

Deine Aussage klingt als würde ich ihn vom Kopf her nicht wollen ... ;(

20.03.2018 14:31 • #13082


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


B
Ich kenne das auch von mir, nur hat sie mein schwanken durch ihr Verhalten ausgelöst.
Ist ne s... Situation leider
Fühl dich lieb gedrückt

20.03.2018 14:35 • #13083


B
Zitat von Sesa1988:
Woher soll ich denn wissen was ich noch will ?
Ich weiß es nicht mehr ...
mal ja, mal nein ...
Aber wäre es Liebe, dann würde es doch nicht schwanken
Und ja, wenn es gut ist dann kommt halt der Gedanke mit dem Einreden

Deine Aussage klingt als würde ich ihn vom Kopf her nicht wollen ... ;(

Irgendein Teil wird es bei dir, wie auch bei mir sein welcher sind nur Vermutungen

20.03.2018 14:37 • #13084


Sesa1988
Aber ich will sowas nicht denken;(
Hab jetzt wieder Angst dass ich nen Schlussstrich ziehen muss

20.03.2018 14:41 • #13085


B
Musst du nicht haben, setz dich mit dem Teil auseinander und sag dir das du dich nicht trennen willst! und sobald diese Gedanken kommen, sagst du STOP!

20.03.2018 14:47 • #13086


Sesa1988
Wenns so einfach wäre ....

20.03.2018 14:51 • x 1 #13087


B
Ja...

20.03.2018 14:57 • #13088


L
Hey Leute,
Sorry, dass ich heute nochmal nerve.
Am Anfang war es bei mir und meineb Gedanken so wie es hier jeder leider zu gut kennt. Mit der Zeit habe ich gelernt diese zu akzeptieren, so wie es mir jeder geraten hat im Forum und sonstwo. Ich war total stolz auf mich und glücklich, diesem dummen Kreislauf anscheinend entkommen zu sein.
Jetzt fühle ich mich nur noch abgestumpft und leer. Kaum Gefühle mehr da, nur noch Genervtheit und mein Freund und ich gehen dran kaputt. Die Angst hat mir wenigstens noch gezeigt, dass da was ist. Stattdessen kommen dir Gedanken wie sie wollen, gehen wieder langsam, ich weiß zwar, dass das Quatsch ist, aber ich kann diesen nagenden Zweifel an der Beziehung nicht loswerden. Ich spüre nicht, dass ich ihn liebe. Während ich Panik hatte, wusste ich, dass ich ihn liebe und jetzt bleibt die einfach weg... Ich bin wieder für zwei Tage im Ausland und habe Angst von ihm weg zu sein, weil ich nicht will, dass ich in der Zeit das Selbstbewusstsein bekomme um ihn zu verlassen. Aber eine Panik ist das nicht. Eher ein Unwohlsein. Kann mir jemand helfen, der schonmal an diesem Punkt war?

20.03.2018 17:20 • x 1 #13089


B
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denkst du es geht dir besser, sobald du dich von ihm getrennt hast?
Wie geht es dir mit dem Gefühl dich zu trennen? Schlechter/besser?
Wünsche dir Kraft!

20.03.2018 17:35 • #13090


Sesa1988
Zitat von Lemoncake100:
Hey Leute,
Sorry, dass ich heute nochmal nerve.
Am Anfang war es bei mir und meineb Gedanken so wie es hier jeder leider zu gut kennt. Mit der Zeit habe ich gelernt diese zu akzeptieren, so wie es mir jeder geraten hat im Forum und sonstwo. Ich war total stolz auf mich und glücklich, diesem dummen Kreislauf anscheinend entkommen zu sein.
Jetzt fühle ich mich nur noch abgestumpft und leer. Kaum Gefühle mehr da, nur noch Genervtheit und mein Freund und ich gehen dran kaputt. Die Angst hat mir wenigstens noch gezeigt, dass da was ist. Stattdessen kommen dir Gedanken wie sie wollen, gehen wieder langsam, ich weiß zwar, dass das Quatsch ist, aber ich kann diesen nagenden Zweifel an der Beziehung nicht loswerden. Ich spüre nicht, dass ich ihn liebe. Während ich Panik hatte, wusste ich, dass ich ihn liebe und jetzt bleibt die einfach weg... Ich bin wieder für zwei Tage im Ausland und habe Angst von ihm weg zu sein, weil ich nicht will, dass ich in der Zeit das Selbstbewusstsein bekomme um ihn zu verlassen. Aber eine Panik ist das nicht. Eher ein Unwohlsein. Kann mir jemand helfen, der schonmal an diesem Punkt war?

Kenne ich nur zu gut !
Diese Angst habe ich auch ...

Bauer_Jani .... deine Aussagen verschlechtern wirklich jegliche Gedanken und Gefühle !

20.03.2018 17:41 • #13091


B
Sich nicht mit dem anderen Szenario auseinanderzusetzen, wäre verdrängen.

20.03.2018 17:46 • #13092


Sesa1988
Zitat von Bauer-Jani:
Sich nicht mit dem anderen Szenario auseinanderzusetzen, wäre verdrängen.


Es geht ihr schlecht wie man liest...
Da sind so Worte nicht förderlich

20.03.2018 17:57 • #13093


B
Das ist sicherlich so. Meine Psychologin sagte mal, das solche Phasen sich am besten eignen um Dinge zu hinterfragen und zu verändern. Wenn es mir gut geht, verändere ich nichts.
Kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen. Meine das bestimmt nicht böse hier.

20.03.2018 18:04 • #13094


melody75
Bitte lasst euch nicht von dem Bauer-Typi provozieren, er versteht nicht worum es hier geht und obwohl ihm viele Leute sagen dass seine Kommentare Ihnen schaden, macht er weiter. Einfach ignorieren, dann sucht er sich ein anderes Feld.

20.03.2018 18:09 • x 2 #13095


Sesa1988
In nem Tief nen klaren Gedanken fassen ist bei ZG unmöglich. Steht in sämtlichen Ratgebern und Büchern geschrieben. Man ist nicht man selbst .... und nicht in der Lage normal zu denken ...

20.03.2018 18:11 • #13096


L
Danke, ihr lieben. Auf diesen Bauer gebe ich nichts...
Ich glaube, ich muss mich endlich dazu entschließen ihn zu lieben und an meinen blöden Ängsten arbeiten. Ich fühle mich gut, wenn ich bei ihm bin. Nur dieses krasse Anziehungsgefühl habe ich selten vielleicht aber auch, weil wir uns täglich sehen. Ist wahrscheinlich zu oft, oder?

20.03.2018 19:38 • x 1 #13097

Sponsor-Mitgliedschaft

Sesa1988
Zitat von Lemoncake100:
Danke, ihr lieben. Auf diesen Bauer gebe ich nichts...
Ich glaube, ich muss mich endlich dazu entschließen ihn zu lieben und an meinen blöden Ängsten arbeiten. Ich fühle mich gut, wenn ich bei ihm bin. Nur dieses krasse Anziehungsgefühl habe ich selten vielleicht aber auch, weil wir uns täglich sehen. Ist wahrscheinlich zu oft, oder?


Wenn es dir gut geht, achtest du dann auch darauf, ob da Gefühle sind oder nicht ?
Ich achte extrem drauf wenns mir schlecht geht und die Gedanken kreisen. Und auch wenn ich weiß, dass man in so nem Zustand nicht klar denkt, bin ich immer wieder überzeugt davon, dass diese Gedanken die Wahrheit sprechen. Ja, und dann kommt da gar kein Gefühl hoch, völlig unterdrückt.

Aber wie du sagst ... diese Angst man bekommt (plötzlich) so viel Selbstbewusstsein, dass man sich trennt und dem anderen weh tun muss ...
der Gedanke macht einen gefühlsmäßig platt finde ich ...

20.03.2018 20:02 • x 3 #13098


K
@Lemoncake100

Ich kenne diese Phase auch. Hatte sie letztens wochenlang. Ich habe nichts mehr gefühlt. Nichts positives. Es war schon manchmal fast wie eine Abneigung. Nicht einmal das wirkliche Bedürfnis nach Nähe. Keine Angst, keine Panik. Habe genauso wie du gesagt, als ich diese hatte konnte ich mich noch daran festhalten, dass es ja der Zwang sein muss.
Jetzt fühlte es sich einfach nur real an und ich bekam noch nicht einmal eine richtige Verzweiflung. Einfach nur so ein abgestumpftesist dann wohl so.
Aber ich hatte nun zumindest ein paar Tage wo es etwas besser wurde. Und ich diese Gedanken und vor allem diese negativen Gefühle die ich dazu habe/hatte nicht mehr nachvollziehen konnte. Also halte durch!

20.03.2018 20:13 • x 3 #13099


L
Zitat von Kuddel:
@Lemoncake100

Ich kenne diese Phase auch. Hatte sie letztens wochenlang. Ich habe nichts mehr gefühlt. Nichts positives. Es war schon manchmal fast wie eine Abneigung. Nicht einmal das wirkliche Bedürfnis nach Nähe. Keine Angst, keine Panik. Habe genauso wie du gesagt, als ich diese hatte konnte ich mich noch daran festhalten, dass es ja der Zwang sein muss.
Jetzt fühlte es sich einfach nur real an und ich bekam noch nicht einmal eine richtige Verzweiflung. Einfach nur so ein abgestumpftesist dann wohl so.
Aber ich hatte nun zumindest ein paar Tage wo es etwas besser wurde. Und ich diese Gedanken und vor allem diese negativen Gefühle die ich dazu habe/hatte nicht mehr nachvollziehen konnte. Also halte durch!


Wie hat sich das bei dir gebessert? Durch stoisches Aushalten oder was ist dein Rat?
Ich hab diese Phase jetzt fast seit ein einhalb Monaten und ich krieg die Krise. Ich sage mir immer, wenn meine Periode vorbei ist (da ist es immer am schlimmsten) wirds wieder gut, aber es ist genauso geblieben. Ich überlege sogar, die Pille ganz abzusetzen.
Es ist nichtmal so, dass ich an mir arbeiten kann, weil ich nicht weiß was tun, wenn man nichts fühlt. Ich kann nicht einmal nachvollziehen, warum wir zusammengekommen sind damals. Das ist so schlimm. Ich war mit den Zwangsgedanken nie so weit fortgeschritten, weil ich vorher immer abgebrochen habe, aber wenn es das ist, was dann auf mich wartet.. Nein danke..

20.03.2018 21:14 • x 1 #13100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler