Pfeil rechts
8938

S
Zitat von chrissi_mcintyre:


Ich würde sagen beides. Wenn ich daran denke, dass ich ihn nie wieder küssen oder umarmen darf und er aus meinem Leben verschwunden wäre, dann macht mich das traurig..aber auch anders herum macht mich es traurig, wenn ich mir vorstelle wie er weinen würde oder so. Also wirklich beides. Ich hatte aber auch schon solche Gedanken, dass ich ja nur noch aus Mitleid mit ihm zusammen wäre, einfach weil ich ihm nicht wehtun will. Aber das ist quatsch. Aber das mit der Zeit vor rocd und diese Schuldgefühle kenne ich auch. Ich denke immer, dass ich dadurch sau viel kaputt gemacht habe und dass ich mich total negativ verändert habe. Gut, dass mein Freund so hinter mir steht. Ohne ihn würde ich das alles gar nicht schaffen. Ich hab ihm auch gerade mal die Frage gestellt, ob er bei dem Gedanken an Trennung Trauer spürt und er hat mir ungelogen die gleiche Antwort gegeben: dass er allein von dem Gedanken nicht traurig wird, weil es ja gerade auch gar keinen Grund dazu gibt.



Ja kann sein ... aber du weißt ja dass der ZG immer alles schlecht reden will und einfach immer uns beweisen will wie schlecht wir doch sind ... zumindest ist es bei mir immer so... obwohl ich letzte Woche viel liebe gespürt habe ... aber dann vertiefe ich mich wieder in meinen Gedanken und der Mist fängt wieder von vorne an ...

07.03.2018 20:53 • #13041


chrissi_mcintyre
Zitat von Sa10:


Ja kann sein ... aber du weißt ja dass der ZG immer alles schlecht reden will und einfach immer uns beweisen will wie schlecht wir doch sind ... zumindest ist es bei mir immer so... obwohl ich letzte Woche viel liebe gespürt habe ... aber dann vertiefe ich mich wieder in meinen Gedanken und der Mist fängt wieder von vorne an ...


Ja klar. Geht mir nicht anders. Ich finde es hilft nur immer ein bisschen wenn Leute ohne ZG/rocd genauso denken. Vor allem der eigene Freund. Aber ja..ich kenne das auch :/

07.03.2018 21:25 • x 2 #13042


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Frozen93
Bei mir auch wieder sehr aktuell nur will mir der Zwang einreden das ich eine schlechte Mutter bin

07.03.2018 23:20 • #13043


L
Zitat von Bauer-Jani:
Sorry, ist es deine Aufgabe alles zu kommentieren?
Wenn sie es so schreibt, sind auch solche Aussagen okay!
Punkt

Für mich war es das nicht. Verstehst du überhaupt, worum es uns hier geht?

08.03.2018 10:34 • x 3 #13044


P
Lasst uns diesen Bauer-typi ignorieren. Ihm vergeht der Spaß daran wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt und kann dann mit seinen dämlichen Kommentaren in einem anderen Post nerven.

08.03.2018 10:58 • x 2 #13045


L
Gestern war übrigens alles toll! Habe nicht wirklich an seinen Bruder gedacht. Ich war aber total in mich gekehrt, was vielleicht garnicht so schlecht ist. Heute sind wir neun Monate zusammen, ich freue mich total, dass ich es so lange geschafft habe. Kennt ihr das, dass ihr euch schuldig fühlt, wenn ihr (berechtigte) Kritik übt? Ich traue mich das garnicht, weil ich dann Angst habe, dass ich mich deswegen trennen könnte. ZB raucht mein Freund total oft raucht und ich meinte zu ihm, dass das nicht geht und ich es ekelig finde (zum Beispiel nachts, wenn er mal aufwacht.. Nichts gegen Raucher, aber das ist mir unverständlich) fünf Minuten später bin ich dann der Meinung, ihn deswegen verlassen zu müssen..

08.03.2018 13:56 • #13046


K
Heute nach 2 Tagen nach dem Schluss war von ihr und dann von mir weil ich da meinte dass mir eine Freundschaft ohne Sex lieber wäre. Ich habe sie heute umarmen müssen, irgendwas hat mich dazu gedrängt und dann ging es mir besser, auch arg und sie mich auch und ja dann ging ich eh und jetzt sitze ich am Computer und denke nicht an sie und ja ich weiß nicht, vielleicht ist sie die falsche oder ich bin nicht geeignet für die Beziehung ich weiß nicht, komisch ist das Ganze. Und ja es war so ein Gefühl ich möchte ihr helfen mit der Krücke, ja keine Ahnung, und jetzt sitze ich da und bin froh dass ich sie sah und ja kein Gefühl mehr für sie. ich will nicht irgendwie manchmal eine andere weil ich denke mir, ja sie hat eh alles, bis auf das mit den Vorwürfen aber jetzt ist es einfacher oder so, ja keine Ahnung, und ich hätte sie gerne so ja irgendwie ruhig und cool aber ob sie die falsche ist, keine Ahnung.

11.03.2018 22:40 • #13047


S
Hallo Zusammen,

ich hoffe euch gehts gut. War heut bei meiner Psychologin, konnte ihr keine negativen Sachen erzählen weil es letzte Woche nichts gab. Tja so schnell kanns manchmal gehen..... jetzt hab ich wieder Angst meinen kleinen nicht mehr lieb zu haben und negative Gedanken ggü. meinem Mann und warum weil es eben mit essen und bettfertig machen nicht so lief wie ich es wollte. Bin dann so dünnhäutig und die kleinen machen dann alles falsch. Und nun kämpf ich wieder mit blöden Gedanken, ich weiß aber das ich genervt sein darf da kann grad keiner was dafür. Mein Kopf sagt mir ich bin immer genervt.... ne schlechte Mama, hätte besser keine Kinder bekommen wenn ich es nicht auf die Reihe bekomme und so empfindlich bin..... bla bla bla. Und zudem bin ich so ne doofe alte, weil ich mich nun freu dass die kleinen bald ins Bett gehen, dabei waren se heut länger im Kindergarten und ich hatte genug Zeit für mich.

Ich hoffe es ist auch ok wenn ich schreibe, wenn es grad nicht um meinen Partner geht.

12.03.2018 19:45 • #13048


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Hallo Zusammen,

ich hoffe euch gehts gut. War heut bei meiner Psychologin, konnte ihr keine negativen Sachen erzählen weil es letzte Woche nichts gab. Tja so schnell kanns manchmal gehen..... jetzt hab ich wieder Angst meinen kleinen nicht mehr lieb zu haben und negative Gedanken ggü. meinem Mann und warum weil es eben mit essen und bettfertig machen nicht so lief wie ich es wollte. Bin dann so dünnhäutig und die kleinen machen dann alles falsch. Und nun kämpf ich wieder mit blöden Gedanken, ich weiß aber das ich genervt sein darf da kann grad keiner was dafür. Mein Kopf sagt mir ich bin immer genervt.... ne schlechte Mama, hätte besser keine Kinder bekommen wenn ich es nicht auf die Reihe bekomme und so empfindlich bin..... bla bla bla. Und zudem bin ich so ne doofe alte, weil ich mich nun freu dass die kleinen bald ins Bett gehen, dabei waren se heut länger im Kindergarten und ich hatte genug Zeit für mich.

Ich hoffe es ist auch ok wenn ich schreibe, wenn es grad nicht um meinen Partner geht.

Jaja das kenne ich sehr gut liebes. Ich gehe erst wieder nächste Woche zu ihr . Fühle mich im Moment seltsam als ich bald verrückt werde mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht so prickelnd dann immer jeden Gedanken von allen Seiten beleuchten. Nun grübel ich darüber nach was mir gerade vorhin auch nicht gleich wieder eingefallen ist und ich werde sehr unruhig. War aber auch eine anstrengende Woche und morgen geht zumindest die Große wieder in den Kindergarten

12.03.2018 21:18 • #13049


K
und jetzt sind wir mehr oder weniger wieder zusammen
ich denke nach und fühle mich irgendwie so keine Ahnung, komisch
soll ich, soll ich nicht, ist das richtig, ich fühle mich nicht so frei wie als ich nicht mit ihr zusammen war
das ist echt komisch oder es kommt mir so vor
es ist irgendwie belastend wenn man denkt ist sie es oder ist sie es nicht, liebe ich sie oder nicht
anderen Leute von den Problemen erzählen zu wollen ja eigenartig

13.03.2018 08:39 • #13050


L
Zitat von Schneckchen_1983:
Hallo Zusammen,

ich hoffe euch gehts gut. War heut bei meiner Psychologin, konnte ihr keine negativen Sachen erzählen weil es letzte Woche nichts gab. Tja so schnell kanns manchmal gehen..... jetzt hab ich wieder Angst meinen kleinen nicht mehr lieb zu haben und negative Gedanken ggü. meinem Mann und warum weil es eben mit essen und bettfertig machen nicht so lief wie ich es wollte. Bin dann so dünnhäutig und die kleinen machen dann alles falsch. Und nun kämpf ich wieder mit blöden Gedanken, ich weiß aber das ich genervt sein darf da kann grad keiner was dafür. Mein Kopf sagt mir ich bin immer genervt.... ne schlechte Mama, hätte besser keine Kinder bekommen wenn ich es nicht auf die Reihe bekomme und so empfindlich bin..... bla bla bla. Und zudem bin ich so ne doofe alte, weil ich mich nun freu dass die kleinen bald ins Bett gehen, dabei waren se heut länger im Kindergarten und ich hatte genug Zeit für mich.

Ich hoffe es ist auch ok wenn ich schreibe, wenn es grad nicht um meinen Partner geht.


Hey, Kopf hoch! Ich wäre sowas von genervt, wenn ich Kinder hätte, echt jetzt. Kinder sind ja auch die nervigsten Lebensformen auf diesem Planeten, aber gleichzeitig auch die liebenswertesten. Wie manche Mütter das bewältigen ist einfach unglaublich, aber ich kenne so so viele die mal durchdrehen oder an sich zweifeln, das merkt man von außen garnicht wirklich. Aber deswegen ist man doch nicht gleich eine schlechte Mutter. Meine Mama war wahrscheinlich noch überforderter als du, hat viele Fehler gemacht und war trotzdem die beste Mama, die ich mir hätte wünschen können. Alleine die Tatsache, dass sie nie aufgegeben hat, obwohl sie so oft kurz davor war macht sie für mich unersetzlich und ich denke so wird es deinen kleinen auch mal gehen.

Meine probleme derzeit sind, dass ich seit Tagen keine Anziehung mehr gespürt habe, ich könnte genauso gut mit sonstwem zusammen sein, jedenfalls sagt das mein Kopf. Mir ist langweilig und meine Gedanken sagen, es liegt an ihm.

13.03.2018 11:13 • #13051


PüppiPauline
Zitat von Lemoncake100:
Meine probleme derzeit sind, dass ich seit Tagen keine Anziehung mehr gespürt habe, ich könnte genauso gut mit sonstwem zusammen sein, jedenfalls sagt das mein Kopf. Mir ist langweilig und meine Gedanken sagen, es liegt an ihm.


Man kann doch nicht immer Anziehung spüren, Paare die jahrelang zusammen sind spüren glaube nur noch selten Anziehung. Sie wissen, dass sie sich haben und das gut so ist.

Und das mit den Gedanken kenn ich, man ist Unzufrieden und der Kopf sagt es liegt an ihm.
Es geht einen schlecht und natürlich ist er Schuld.

Man denkt an jemanden oder sieht jemanden und es kommt siehst du liebst ihn nicht.

Und immer so weiter. Bin zur Zeit wieder richtig in diesem Kreisklauf drin mit diesen Gedankengängen.

13.03.2018 14:32 • x 2 #13052


S
Hallöchen,

Ich melde mich auch mal wieder bei Euch.

Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren dabei.
Ich hatte teils gute bis sehr gute Zeiten, unter anderem die letzten Monate.
Ich hatte natürlich auch Tage dabei, an denen es mir nicht so gut ging, aber nachdem ich mich nicht so in den Strudel reißen ließ, ging es auch wieder ganz schnell vorbei.

Das Aushalten ist wohl die große Kunst. Das Vertrauen in uns selbst, dass so viele Facetten an Gefühlen möglich und normal sind.

Die letzten Tage sind bei mir auch wieder nicht so gut, ich mag die Nähe nicht so gerne, habe komische Gefühle und muss darauf achten, das alles nicht so ernst zu nehmen.
In ein paar Tagen ist alles wieder anders.

So ist wohl das Leben, ein Auf und Ab an Gefühlen

Lasst euch nicht unterkriegen, ich drück Euch

14.03.2018 20:16 • x 4 #13053


Frozen93
Zitat von Strawberry:
Hallöchen,

Ich melde mich auch mal wieder bei Euch.

Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren dabei.
Ich hatte teils gute bis sehr gute Zeiten, unter anderem die letzten Monate.
Ich hatte natürlich auch Tage dabei, an denen es mir nicht so gut ging, aber nachdem ich mich nicht so in den Strudel reißen ließ, ging es auch wieder ganz schnell vorbei.

Das Aushalten ist wohl die große Kunst. Das Vertrauen in uns selbst, dass so viele Facetten an Gefühlen möglich und normal sind.

Die letzten Tage sind bei mir auch wieder nicht so gut, ich mag die Nähe nicht so gerne, habe komische Gefühle und muss darauf achten, das alles nicht so ernst zu nehmen.
In ein paar Tagen ist alles wieder anders.

So ist wohl das Leben, ein Auf und Ab an Gefühlen

Lasst euch nicht unterkriegen, ich drück Euch

Danke fürs Mut machen ja aushalten ist das wichtigste aber auch das schwierigste

14.03.2018 22:03 • #13054


S
Ja das ist glaub das schwierigste.

Ich häng seit meinem letzten Termin bei meiner Psychologin auch voll drin fest. Ich hab das problem sobald mein Mann daheim ist, nicht das erwartete Gefühl kommt und ich kurz vorher schon Angst bekomme das es wieder so ist und ich innerlich aggressiv werde. Dann müssen das die kleinen ausbaden, dh ich werd sauer auf die zwei..... sobald dann Abend ist, ists viel viel besser da will ich kuscheln und ihn umarmen usw.

Ich verstehs nicht.... ich hab Angst das ich ihn wirklich nicht mehr liebe! Ich will das aber nicht.... ich will das diese Gedanken mich nicht mehr runterziehen. Sie können gern kommen aber ich möchte davon Abstand haben Ihnen zu viel beizumessen. Wie schaff ich es nur!

15.03.2018 08:01 • #13055


Rosenroth_
Aushalten ist wichtig. Und zulassen. Offen damit umgehen, ehrlich mit sich sein, gut mit sich umgehen. Das ist der Anfang, Stärke zu beweisen, obwohl man denkt, es könnte Schwäche sein.
Mir sagte mal jemand: Du entscheidest, wieviel Schwäche du zulässt.
Niemand außer dir selbst kann dir die Freiheit geben. Gib dir jeden Tag ein Stück mehr Selbstbestimmung. Ich weiß ich habe gut reden. Bei mir hat es so lange gedauert. Und ich habe auch wie Strawberry manchmal schlechte Tage. Aber es ist halt wie das Leben - riskant, oft eine gefühlte Abwärtsspirale, aber eine Notwendigkeit, sich um sich selbst zu kümmern, eine Chance.

@schneckchen_1983: So viele intensive Gedanken an ihn - klingt für mich eher nach Liebe als nach irgendetwas anderem. Ein Glück hat dich diese kleine Familie, denn du bist mit so viel Herz dabei. Manchmal vielleicht mit zuviel. Dann Kopf durchlüften, den Gedanken die Macht nehmen, auf andere kommen. (Vielleicht wäre dieser Youtube-Kanal Boss im Kopf ergänzend gut?)

15.03.2018 12:00 • #13056


S
Zitat von Rosenroth_:

@schneckchen_1983: So viele intensive Gedanken an ihn - klingt für mich eher nach Liebe als nach irgendetwas anderem. Ein Glück hat dich diese kleine Familie, denn du bist mit so viel Herz dabei. Manchmal vielleicht mit zuviel. Dann Kopf durchlüften, den Gedanken die Macht nehmen, auf andere kommen. (Vielleicht wäre dieser Youtube-Kanal Boss im Kopf ergänzend gut?)


Vielen lieben Dank für die Worte. Ihr seid klasse!

15.03.2018 12:07 • #13057

Sponsor-Mitgliedschaft

Frozen93
Ja aushalten das soll ich auch und das ist so schwierig aber drüber grübeln bringt ja auch nicht viel . Ja der YouTube Kanal ist super da wird vom Troll gesprochen

15.03.2018 14:18 • #13058


P
Hey ihr Lieben,
sorry, dass ich schon wieder jammern muss aber ich kann sonst mit niemandem drüber reden und mein Kopf quält mich einfach unfassbar.
Ich könnte eigentlich so glücklich sein, ich hab alles was ich je wollte mit meinem Freund, wir hatten so ein emotionales und verliebtes Wochenende, weshalb es für mich umso schlimmer ist, wenn dann die Zwangsgedanken ausbrechen...

Wie gesagt, mein Kopf hatte schon alles, von ich steh noch auf meinen Ex über ich liebe ihn nich mehr bis hin zu er nervt. Alles war aber ok und gibg irgendwann wieder weg, aber die Zwangsgedanken an den Arbeitskollegen sind ziemlich prägnant, weil ich ihn jeden Tag 8h sehen muss und es mir dauerschlecht geht auf der Arbeit. Ich verstehe meinen Kopf nicht, denn ausser dass ich ihn symphatisch finde ist da von meiner Seite aus rein gar nichts. Mein Kopf redet mir aber das gegenteil ein, dass ich mich in ihn verlieben könnte und dann meinen Freund auf ein mal nicht mehr liebe und dieser Gedanke löst so ein unfassbares Unwohlsein bei mir aus und macht mir Angst. Gleichzeitig bin ich vor meinem Freund nervös weil ich eigentlich nicht zugeben wollte, dass die schöne Phase vorbei ist und das erzählen mal reduzieren wollte und mehr selbst damit klarkommen wollte. Aber ich bin kurz davor in seinen Armen in Tränen auszubrechen.

Ich weiss eigentlich, dass ich grade wieder im Zwangsmodus stecke und mein kopf einfach ein neues Objekt gefunden hat, aber der Name und das gesicht meines Kollegens springen mir die ganze Zeit in den Kopf und dann denke ich, dass das bedeutet, dass ich ihn mehr mag, obwohl das überhaupt gar nicht das ist was ich will!

Ich will einfach nur entspannt mit meinem Freund glücklich sein..was kann ich nur tun um mir selbst zu helfen?

16.03.2018 17:40 • #13059


lou89
Liebe Pauli,

ich bin neu hier und kenne das was du beschreibst, soooo gut! Dieser böse Zwangsgedanke beschäftigt mich auch sehr oft, und bei vermischt sich das ganze noch mit Depressionen.

Mir hilft oft, dass die ich nenne es mal Auswüchse des Zwangsgedanken anscheinend absolut austauschbar sind. Heute ist es der Arbeitskollege, morgen irgendwas, was wir an unserem Partner auszusetzen haben.

Aber dadurch, dass es so schnell wechseln kann und der vorherige Gedanke plötzlich nicht mehr schlimm ist, kann das ganze ja garnicht real sein! Verstehst was ich meine?

Liebe Grüße Lou

16.03.2018 18:44 • x 1 #13060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler