Pfeil rechts
8938

H
Es hängt viel von deinen Gedanken ab egal welche Erkrankung
Angst Zweifel depressionen....

Natürlich geht es dir schlecht es ist Furcht so zu fühlen
Plötzlich ist alles anders alles weg
Aber es kommt ja auch wieder
Such dir Beiträge viäon liliane01 glaub ich und alles was in dieser Zeit geschrieben wurde

18.05.2023 15:43 • x 1 #16921


M
@Hilfesuchende01 Ich habe mir sehr viel durchgelesen und habe alle meine Symptome mindestens einmal gelesen
trotzdem bin ich in der situation ganz schlimm verzweifelt mein Therapeut hat kaum zeit nächste Therapie habe ich in 3 Wochen und mir gehts es grauenhaft

18.05.2023 15:53 • #16922


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


M
@Hilfesuchende01 mein Therapeut kennt sich leider auch nicht so gut aus mit ROCD das einzige was er mir raten konnte ist meine Hand auf die Brust zu legen und mir selber zu sagen das ich das nicht verdient habe aber außer das ich dann unkontrolliert Weine hilft es leider auch nicht

18.05.2023 15:54 • #16923


H
Wahrscheinlich HelFenster dir Medikamente um ruhiger zu werden
Du bist zu unruhig zu aufgeregt verständlicherweise

18.05.2023 21:04 • #16924


M
@Hilfesuchende01 Liliane01 hat ihren Account leider gelöscht gehabt.
kann mir nichts ansehen.

19.05.2023 06:32 • #16925


L
Hallo liebes Forum,

ich brauche eure Hilfe:) Ich selbst zweifle 0,0 an der Beziehung zu meiner Freundin. Es ist viel mehr meine Freundin, die an unserer Beziehung extrem zweifelt. Es hat so angefangen: An Weihnachten haben ihre Eltern sie gefragt, ob bei uns in der Beziehung alles in Ordnung ist. Meine Freundin war komplett überrascht und total fertig, weil bis dahin alles top war (sind 6 Jahre zusammen). Ein paar Tage später hat sie mir berichtet, dass sie ein Gefühl des Zweifelns bezüglich unserer Beziehung hat. Sie hat dabei geweint und hat nachdem sie mir das erzählt hat gesagt, dass dies kompletter Quatsch wäre. Das Gefühl ist aber in den nächsten Wochen nicht weggegangen. Es war immer wieder ähnlich: Sie hat mir erzählt, dass das Gefühl da ist. Hat angefangen zu weinen. Ich habe sie in den Arm genommen und dann war es wieder besser. Zu diesem Zeitpunkt (so im Januar) war eigentlich gar nicht der jetzige Beziehungszustand das Problem, sondern sie war unsicher, ob sie mich heiraten möchte. Nach ein paar Wochen hat sie gesagt, dass sie aus dem Gedankenkarussell nicht rauskommt. Ich habe sie dann überzeugt zu einem Psychologen zu gehen. Da hatte sie Angst vor, da sie befürchtet hat, dass dieser dann sagt, dass sie die Beziehung beenden muss. Nichtsdestotrotz ist sie dann zu einem Psychologen hingegangen. Dieser hat mit ihr nur allgemein über Unsicherheit gesprochen scheinbar aber nicht speziell etwas zu ROCD gesagt. Sie war mit ihm auch nicht ganz glücklich. Er sagte allerdings, dass es sich anders anfühlen würde, wenn sie die Beziehung nicht mehr will. Dann hatte sie eine probatorische Sitzung mit einer anderen Psychologin. Diese sagte ihr zwar auch, dass es sich anders anfühlen würde, wenn sie die Beziehung nicht mehr wollen würde, aber sagte auch, dass sie bei ihr keine ernsthafte psychische Erkrankung festellen konnte. Leider konnte sie bei dieser Psychologin keine weiteren Sitzungen bekommen. Anfang Mai hat sich die ganze Situation verschärft. Meine Freundin hat gesagt, es fehlt an den positiven Momenten und es ist aktuell nur noch negativ. Sie schläft auch nicht mehr gut und versucht sich extrem abzulenken seit längerer Zeit. Kurzum: Ihr geht es richtig dreckig. Sie ist aber nur noch genervt davon, dass ich denke, dass es eine psychische Sache sein könnte und sagt, dass wenn man so lange zweifelt daran auch etwas sein muss. Sie glaubt nicht, dass es ROCD sein könnte und will in diese Richtung nichts hören. Wir haben auch eine zweiwöchige Beziehungspause seit einer Woche und es sieht nicht besonders gut aus.

Mich lässt der Gedanke allerdings nicht los, dass es tatsächlich ROCD sein könnte (und die Therapeuten es ggf. einfach nicht kennen). Sie ist aktuell bei einer Therapeutin, die sie seit Anfang Mai hat. Also seitdem es ihr sehr schlecht geht. Mit der kommt sie super klar. Die hat allerdings nicht gesagt, dass es sich anders anfühlen würde, wenn man die Beziehung nicht mehr will. Ich befürchte, dass dadurch das es meiner Freundin seit Anfang Mai extrem schlecht geht sie der Therapeutin auch etwas anderes erzählt hat als den vorherigen.

Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob ich einfach durchdrehe oder, ob etwas Wahres dran sein könnte? Sagt mir gerne einfach, wenn ich komplett falsch liege. Meine Freundin ist extrem genervt von dieser Thematik und denkt, dass ich ihr die Erkrankung einreden will. Aber dieser Turnaround in den letzten Wochen + wie es angefangen hat lässt mich etwas an ROCD glauben. Sie hat aber nicht gegoogelt oder in Foren geschrieben etc. also diese Handlungen hat es nicht gegeben.

27.06.2023 09:56 • #16926


H
Es ist schwer dazu etwas zu sagen, es kann sein, dass durch die Frage deiner Eltern etwas ausgelöst wurde. Bei vielen löst ein Hinterfragen erst etwas aus, ob berechtigt oder krankhaft...Ist wohl individuell.
Es ist wohl schwer aber vl besser sie gegen zu lassen und sein zu lassen damit sie selber feststellen kann ob die Gedanken berechtigt sind oder nicht. Denn sind sie es nicht kommt sie für normal zurück.
Es tut mir leid dass euch das passiert ist

27.06.2023 11:17 • #16927


K
heißt dass, das ihr das kennt wenn man eine Partnerin hat
Panikattacken kreige ich weil ambivalent, und das weil ich mich mit ihr beschäftige
kann mich für sie niht entscheiden weil sie nicht meinem Traumbild gefolgt ist
oft streß machte und anders denkt so dass cih sage ich kann mti ihr das alles nicth erleben was ich will
und dazu kommt das ich emotional von ihr abhängig bin usw.
kennt ihr das da oder einige von euch?

25.01.2024 21:32 • #16928





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler