» »

201806.03

169
150
«  1 ... 1300, 1301, 1302, 1303, 1304, 1305, 1306 ... 1411  »
Ohje du arme. Ich dachte auch mal ich könnte auf den Mitbewohner meines Freundes stehen, was aber mist ist :D lenk dich ab und gib dem keine Bedeutung. Aber ich fühle sehr mit dir, dass er die ganze Zeit um dich rum ist, stellt schon nochmal ne ordentliche Herausforderung dar...

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

969
303
  06.03.2018 19:22  
Hallo ihr lieben

Ich habe mal eine Frage an euch .
Was denkt ihr , in wieweit es Auswirkungen hat, wenn man zb. Als Mädchen ohne Vater auf wächs?!

Also ich hatte zwar einen Vater aber der hat sich nie groß für mich interessiert.
Er hatte Interesse an vielem, aber nicht an seiner Tochter.
Wenn wir Zeit zusammen verbrachten , dann ging er immer nur seinen Interessen nach .. ich war ständig seinen Launen ausgeliefert ( ich würde ja sagen er war ein choleriker ) !
Mit 9 haben sich meine Eltern scheiden lassen und ich war permanent den Hass Kommentaren von meiner Mutter gegen meinen Vater und den Hass Kommentaren meines Vaters gegen meiner Mutter ausgeliefert. Stand immer zwischen den Stühlen.
Wir hatten selten Kontakt bis ich ca. 18 war, dann überhaupt nicht mehr , außer ich ging auf den Minigolf Platz ( er spielte das exzessiv ) oder fuhr zu ihm.
Von ihm kam nie etwas. Er wusste nichts von meinem ersten Liebeskummer , meines ersten Freundes usw.
wenn meine Mutter ihn nicht auf dem laufenden erhalten hätte was mich betrifft, hätte er gar nichts von mir gewusst.
Weihnachten und Geburtstage von der väterlichen Seite der Familie , waren immer nur Pflicht und es gab immer Stress ! Musste mit ansehen wie er den Töchtern seiner Freundin Sachen schenkte und mehr über sie wusste als von seiner eigen n Tochter.
Mir schenkte er immer nur Geld ! Klar , wenn man nicht weiß was die Tochter mag usw.
wenn Ich nichts hatte zu Geburtstag oder Weihnachten , bekam ich Vorhaltungen gemacht , das sie mir ja auch immer was schenken usw.

Mir ist halt aufgefallen das ich viele Verhaltensweisen in jeder meiner Beziehungen hatte.
Das ich bei denen blieb die mich schlecht behandelten usw.

Wie ist euere Erfahrung ? Was denkt ihr darüber.
Wäre nett, wenn der ein oder andere etwas dazu schreiben könnte :-)
Einen schönen Abend euch allen

776
2
27
207

Status: Online online
  06.03.2018 19:25  
Lemoncake100 hat geschrieben:
Hey ihr lieben.
Zunächst zu euren Kindern. Ich bin mir sicher, dass ihr die Kleinen mehr liebt als alles andere. Ich habe selbst keine Kinder, aber weiß, dass sie unfassbar stressig sein können. Wenn ich Babysitten bin ist das schon unfassbar ermüdend. Da ist es doch klar, dass man als Mutter/ Vater mal keine Lust hat. Ich glaube die Menschen, die ihre Kinder nicht lieben bekommen das selbst garnicht so wirklich mit, sondern kümmern sich nicht wirklich um sie...

Mein Problem ist seit ein paar Tagen wieder das, womit meine Gedanken am Anfang begonnen haben. Nämlich, dass ich seinen Bruder ja viel attraktiver finde. Ich merke, dass ich gerne in seiner Nähe bin, will, dass er weiß, dass ich gut aussehe und will ihn immer irgendwie abpassen. Dabei war er mir die ganze Zeit über total egal, er hat mich sogar echt genervt. Die beiden wohnen zusammen, daher sieht man sich manchmal. Ich fühle mich wie eine Betrügerin. Alle anderen Gedanken habe ich gelernt zu akzeptieren, aber dieser hier ist echt schwer, vor allem, weil ich ja ab und an unterbewusst danach handle.

Hay Lemoncake100!
Und wenn du seinen Bruder einfach mal anbaggerst?
Klar ist das moralische für die Tonne, dennoch scheint dir sein Bruder ja nicht egal zu sein.
LG

969
303
  06.03.2018 19:36  
Bauer-Jani hat geschrieben:
Hay Lemoncake100!
Und wenn du seinen Bruder einfach mal anbaggerst?
Klar ist das moralische für die Tonne, dennoch scheint dir sein Bruder ja nicht egal zu sein.
LG

Wenn sie das wollte , hätte sie das doch schon längst getan !
Ich finde , wenn man mal für jemanden schwärmt , ist das nix schlimmes. Passiert in jeder Partnerschaft mal!
Hat aber nicht gleich zu bedeuten das man den anderen lieber mag oder seinen Partner nicht mehr liebt !

So ist meine Ansicht des ganzen

Danke2xDanke

49
1
RLP
29
  06.03.2018 20:33  
Das finde ich keine gute Idee. Damit sind Drama und Probleme vorprogrammiert. Zieh dich lieber ein bisschen zurück und nach dir klar wen du willst und warum du ihn willst bzw was du nicht mehr willst. Was hat der Bruder was dir bei deinem Freund fehlt ? Oder willst du nur was, dass du nicht haben kannst ?

Danke1xDanke

49
1
RLP
29
  06.03.2018 21:20  
Hallo Schneckchen, das kennt jede Mutter ! Meine Kinder waren auch immer ein Spiegel von mir. Wenn ich genervt war, dann dauerte es nicht lange und die Kinder waren knatschig und eine kleine Pest. Bei mir hat immer raus gehen, in die Badewanne stecken und planschen lassen oder aufs Bett legen und Vorlesen, geholfen. In jeden Arm ein Kind und dabei kannst du selber auch ein bisschen ausruhen. Auf jeden Fall ist das total normal !

96
27
  07.03.2018 09:26  
Kupferglöckchen hat geschrieben:
Das finde ich keine gute Idee. Damit sind Drama und Probleme vorprogrammiert. Zieh dich lieber ein bisschen zurück und nach dir klar wen du willst und warum du ihn willst bzw was du nicht mehr willst. Was hat der Bruder was dir bei deinem Freund fehlt ? Oder willst du nur was, dass du nicht haben kannst ?

Danke dir!
Ich werde ihn sicher nicht anbaggern und suche schon das Weite, wenn ich ihn sehe. Bei meinem Ex gings auch um den Bruder, wenn alle anderen Zweifel nicht mehr gezogen haben. Ich glaube, ich verstehe auch, dass das das schlimmste überhaupt wäre und versteife mich deshalb darauf. Ich weiß, dass ich ihn anziehend finden darf, immerhin teilen sie das gleiche Genmaterial :D aber ich habe die ganze zeit Angst, dass ich ihn betrüge, obwohl ich das noch nie gemacht habe bei irgendwem, auch wenn ich die Gelegenheit hatte..

Danke2xDanke

169
150
  07.03.2018 09:41  
Boah ich fasse es nicht...was für Ratschläge gebt ihr denn Lemoncake bitte?! Seht ihr nicht wie verzweifelt sie in ihrem Post schreibt, dass sie das nicht haben will? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht hören will, dass sie ihn anbaggern soll oder sich Gedanken machen soll, was der hat und ihr Freund nicht. Das ist sau kontraproduktiv...was sie will ist entspannt mit ihrem Freund zusammen sein, sonst wär sie wohl nicht hier und würde um Hilfe bitten.
Liebe Lemoncake, lass dich bitte nicht verunsichern, glaub mir ich kenne das zu 100%. Ich dachte ich würde auf unseren Mitbewohner, Nachbar, auf seinen Vater, Bruder und irgendwann sogar mal auf seine Mutter stehen. Fakt ist, dass das alles Versuche des Zwanges waren, um mir Angst einzujagen, mich zu verkrampfen und mich moralisch in Frage zu stellen und soll ich dir mal was sagen? Ich kann heute mit vollster Überzeugung sagen, dass ich einfach nur auf meinen Freund stehe. Klar, kann es immer mal passieren, dass man sich neu verliebt - das ist das Risiko des Lebens. Nichts auf dieser Welt ist sicher und damit müssen wir lernen zu leben. Aber glaub mir, solange es dich mit Angst und Verzweiflung erfüllt und es dir bei den gedanken nicht gut geht und du dich gegen solche Gedanken/Gefühle im Kopf wehrst, kannst du sofort identifizieren, dass das der Zwang ist. Auch wenn es sich noch so wahr anfühlt - es ist nicht wahr. Wahr ist, dass du Angst hast deine Beziehung und deinen tollen Freund zu verlieren. Ich drück dich.

Danke7xDanke

96
27
  07.03.2018 09:51  
Pauli123 hat geschrieben:
Boah ich fasse es nicht...was für Ratschläge gebt ihr denn Lemoncake bitte?! Seht ihr nicht wie verzweifelt sie in ihrem Post schreibt, dass sie das nicht haben will? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht hören will, dass sie ihn anbaggern soll oder sich Gedanken machen soll, was der hat und ihr Freund nicht. Das ist sau kontraproduktiv...was sie will ist entspannt mit ihrem Freund zusammen sein, sonst wär sie wohl nicht hier und würde um Hilfe bitten.
Liebe Lemoncake, lass dich bitte nicht verunsichern, glaub mir ich kenne das zu 100%. Ich dachte ich würde auf unseren Mitbewohner, Nachbar, auf seinen Vater, Bruder und irgendwann sogar mal auf seine Mutter stehen. Fakt ist, dass das alles Versuche des Zwanges waren, um mir Angst einzujagen, mich zu verkrampfen und mich moralisch in Frage zu stellen und soll ich dir mal was sagen? Ich kann heute mit vollster Überzeugung sagen, dass ich einfach nur auf meinen Freund stehe. Klar, kann es immer mal passieren, dass man sich neu verliebt - das ist das Risiko des Lebens. Nichts auf dieser Welt ist sicher und damit müssen wir lernen zu leben. Aber glaub mir, solange es dich mit Angst und Verzweiflung erfüllt und es dir bei den gedanken nicht gut geht und du dich gegen solche Gedanken/Gefühle im Kopf wehrst, kannst du sofort identifizieren, dass das der Zwang ist. Auch wenn es sich noch so wahr anfühlt - es ist nicht wahr. Wahr ist, dass du Angst hast deine Beziehung und deinen tollen Freund zu verlieren. Ich drück dich.

Oh gott, ich danke dir so sehr! Hatte gerade schon wieder Tränen in den Augen. Ich dachte bei meinrm Ex auch schon ich würde auf seinen Vater stehen, seine kleine Schwester etc.. Bei meinem jetzigen ist es genauso. Meine ganzen Gedanken haben angefangen als ich beim S. gedacht habe wie ähnlich er seinem Bruder doch sieht, das war vor acht Monaten und hat mich total aus der Bahn geworfen. Seitdem einfach nur Unwohlsein, wenn ich bei ihm bin. Außerdem kann sein Bruder mich nicht leiden, was es noch schlimmer macht, da ich immer das Gefühl habe, es allen Recht machen zu müssen.. Außerdem ist es ja klar, dass ich möchte, dass die Familie mich mag.. Nicht aber, dass ich mir vorstelle mit ihm was anzufange, sobald ich ihn sehe..
Mir gehts jetzt schon viel besser, ich lese hier eigentlich nur still mit und schreibe dann nur, wenns ganz schlimm ist :)

Danke1xDanke

49
1
RLP
29
  07.03.2018 10:52  
Entschuldige Lemmoncake, ich habe dich völlig falsch verstanden und kenne mich mit Zwängen überhaupt nicht aus. Aber mit dem Gefühl, dass man gemocht werden möchte und dass es mir bei manchen Menschen so wichtig erscheint, dass es mir weh tut, wenn ich denke, der andere erwidert diesen Wunsch nicht. Ich drück dich auch mal.

Danke1xDanke

« Kann mir jemand mit Bindungsangst weiterhelfen ?  

Auf das Thema antworten  14109 Beiträge  Zurück  1 ... 1300, 1301, 1302, 1303, 1304, 1305, 1306 ... 1411  Nächste

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Beziehungsängste & Bindungsängste

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Angst den Partner nicht mehr zu lieben

» Beziehungsängste & Bindungsängste

13503

999781

07.07.2015

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

26

2628

29.11.2016

Angst meinen Partner nicht mehr zu lieben :'-((

6

3881

18.06.2018

HILFE - Angst ich könnte meinen Partner nicht mehr lieben

4

4040

03.10.2014

Hi ihr Lieben ICH BIN DIE ANGST wollt ihr mir was sagen ?

» Agoraphobie & Panikattacken

83

8553

19.06.2018

Partnerschaft & Liebe Forum