Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine Frage an euch .
Was denkt ihr , in wieweit es Auswirkungen hat, wenn man zb. Als Mädchen ohne Vater auf wächs?!
Also ich hatte zwar einen Vater aber der hat sich nie groß für mich interessiert.
Er hatte Interesse an vielem, aber nicht an seiner Tochter.
Wenn wir Zeit zusammen verbrachten , dann ging er immer nur seinen Interessen nach .. ich war ständig seinen Launen ausgeliefert ( ich würde ja sagen er war ein choleriker ) !
Mit 9 haben sich meine Eltern scheiden lassen und ich war permanent den Hass Kommentaren von meiner Mutter gegen meinen Vater und den Hass Kommentaren meines Vaters gegen meiner Mutter ausgeliefert. Stand immer zwischen den Stühlen.
Wir hatten selten Kontakt bis ich ca. 18 war, dann überhaupt nicht mehr , außer ich ging auf den Minigolf Platz ( er spielte das exzessiv ) oder fuhr zu ihm.
Von ihm kam nie etwas. Er wusste nichts von meinem ersten Liebeskummer , meines ersten Freundes usw.
wenn meine Mutter ihn nicht auf dem laufenden erhalten hätte was mich betrifft, hätte er gar nichts von mir gewusst.
Weihnachten und Geburtstage von der väterlichen Seite der Familie , waren immer nur Pflicht und es gab immer Stress ! Musste mit ansehen wie er den Töchtern seiner Freundin Sachen schenkte und mehr über sie wusste als von seiner eigen n Tochter.
Mir schenkte er immer nur Geld ! Klar , wenn man nicht weiß was die Tochter mag usw.
wenn Ich nichts hatte zu Geburtstag oder Weihnachten , bekam ich Vorhaltungen gemacht , das sie mir ja auch immer was schenken usw.
Mir ist halt aufgefallen das ich viele Verhaltensweisen in jeder meiner Beziehungen hatte.
Das ich bei denen blieb die mich schlecht behandelten usw.
Wie ist euere Erfahrung ? Was denkt ihr darüber.
Wäre nett, wenn der ein oder andere etwas dazu schreiben könnte

Einen schönen Abend euch allen