Pfeil rechts
8938

PüppiPauline
Was mich mal interessieren würde, ob es hier welche gibt bzw. gab, die sich getrennt haben weil sie festgestellt haben, dass es wirklich stimmt? Meine aber nicht die jenigen welche aus der Beziehung wegen den Gedanken geflüchtet sind.

24.02.2018 19:52 • #12921


S
Zitat von Blumentopf55:
Ja klar, ich bin.zwar noch kinderlos, glaube aber das es für alle Mütter schwer ist da einen gesunden Mittelweg zu finden und für Menschen wie uns umso mehr. Und mit Zwillingen muss man das nicht locker hinbekommen.das ist wirklich eine Herausforderung. Versuch dich nicht zu vergleichen, andere Mütter sitzen ganz sicher auch zu Hause und sind überfordert.


Realistisch gesehen weiß ich das auch. Aber ich war früher bzw bin nicht besonders hübsch, besonders lustig, besonders klug und nur durch besondere Dinge die ich leiste/kann wurde ich bemerkt. Da hab ich mich nun als Mama noch mehr verrannt.... anstatt einfach auf mich und meine kleinen zu achten, hab ich versucht mich besser darzustellen als ich bin. Ich bin nun mal ich und daran kann ich nichts ändern, sondern nur die nicht-perfekte Mama sein die ich eben sein kann!

Oh Mann ich schreibe hier das was ich eigtl tun sollte.... aber warum sagt mir mein Kobold nur so viel Blödsinn. Ich habe mich für meine Familie entschieden und ich wüsste gar nicht wo ich woanders sein sollte. Das ist das was ich mir für meine eigene Familie immer gewünscht habe. Mein Mann hilft mir grad so immens obwohl ich ihm vor ein paar Tagen gesagt habe ich hab wieder Angst das ich ihn nicht liebe, das mein Kopf mir Angst machen möchte!

24.02.2018 20:04 • #12922


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


B
Zitat von Schneckchen_1983:


Realistisch gesehen weiß ich das auch. Aber ich war früher bzw bin nicht besonders hübsch, besonders lustig, besonders klug und nur durch besondere Dinge die ich leiste/kann wurde ich bemerkt. Da hab ich mich nun als Mama noch mehr verrannt.... anstatt einfach auf mich und meine kleinen zu achten, hab ich versucht mich besser darzustellen als ich bin. Ich bin nun mal ich und daran kann ich nichts ändern, sondern nur die nicht-perfekte Mama sein die ich eben sein kann!

Oh Mann ich schreibe hier das was ich eigtl tun sollte.... aber warum sagt mir mein Kobold nur so viel Blödsinn. Ich habe mich für meine Familie entschieden und ich wüsste gar nicht wo ich woanders sein sollte. Das ist das was ich mir für meine eigene Familie immer gewünscht habe. Mein Mann hilft mir grad so immens obwohl ich ihm vor ein paar Tagen gesagt habe ich hab wieder Angst das ich ihn nicht liebe, das mein Kopf mir Angst machen
Das kenne ich, eigentlich weiß man, dass es der Zwang ist, aber man findet trotzdem den Ausstieg aus dem Grübeln nicht, das brauch etwas Zeit

24.02.2018 20:26 • #12923


S
Ja du sagst es..... geht es euch abends auch viel besser als morgens

24.02.2018 20:53 • #12924


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Ja du sagst es..... geht es euch abends auch viel besser als morgens

Ja mir geht es am Abend auch meistens besser

24.02.2018 21:10 • #12925


melody75
Mir geht es meist am Vormittag oder mittags besser als abends, weil es da ans Schlafen geht und ich grad kaum schlafen kann (starke Akutphase)

24.02.2018 21:13 • #12926


S
Zitat von melody75:
Mir geht es meist am Vormittag oder mittags besser als abends, weil es da ans Schlafen geht und ich grad kaum schlafen kann (starke Akutphase)


Das tut mir leid.

24.02.2018 23:01 • x 1 #12927


S
Hallo Zusammen,

wie gehts euch heute?

Ich muss nochmal was fragen und zwar kennt ihr das auch das ihr so einen komischen Druck in der Brust oder Engegefühl bishin zu Magenschmerzen habt? Wenn dieses Gefühl nicht da ist, dann sind auch keine ZGs da und ich fühl mich viel besser!

Oder ich bilde mir das nur ein!

25.02.2018 13:03 • #12928


PüppiPauline
Hi also das kenne ich mit dem Druck in Brust und Bauch und so, aber ich habe auch die ZG ohne diesen Druck, heißt bei mir sind sie nicht weg bloß weil der Druck weg ist.
Kennt jemand das Gefühl, dass es einem nicht gut geht, man sich nicht mehr wohl fühlt und man unglücklich ist wegen dem Partner obwohl eigentlich alles in Ordnung ist und es garkeinen Grund gibt. Also zumindest sagt einem das der Kopf.

25.02.2018 17:48 • #12929


B
Ja bei mir ist es das Angst und Panikgefühl, wenn ich mich dann entspanne z.B. durch Meditation oder Yoga wird es besser, muss man bloß ordentlich üben. Wenn man die Angst im Griff hat schwinden auch die ZG, diese werden ja von der Angst gefüttert. Also bei mir ist es zumindest so

25.02.2018 17:53 • x 1 #12930


PüppiPauline
Ich denke immer wenn ich sowas mache stellt sich erst recht raus, dass es stimmt. Ich weiß klingt echt bescheuert.
Ist die Angst denn auch da obwohl man sie manchmal nicht bemerkt? Ich fühle mich manchmal so normal und trotzdem ist es da.

25.02.2018 19:05 • #12931


K
ihr alle habt das irgendwie alle so einfach, keiner von euch hat so Probleme das verstehe ich nith

bei mri gehts gerade rund, Sie meint dass sie mehr belastet ist als ich, und da hat sie vielleicht Recht, reden will sie mit mir morgen erst, sie will mir heute nicht sagen wozu es geht, ja ich schätze darum dass sie die Dinge gleich sagt und nicht erst 2 Tage nachher, aber dann ist das Problem sie hat vielmehr Vorwürfe gemacht als ich ihr und ja vielleicht mache ich auch so viele aber nicht so ganz viele schätze ich und da muss ich sagen sie hat da Unrecht weil ich sage ihr dann gleich du machst den Fehler, sie sieht das nicht ein und wir diskutieren. Heute schrieb ich ihr wo sie sich am Freitag entschuldigt hat kleinlaut und leise, dass das nicht in Ordnung ist wenn ich sage, ich geh ein die Kirche und sie bleibt im Rollstuhl zu Hause und sagt das ist in Ordnung und dann aber regt sie sich auf und macht mir das wie ein Vorwurf klingt, ja die und die bleibt auch zu Hause oder so und ja da haben wir diskutiert und das habe ich ihr heute geschrieben, es war am Donnerstag und am Freitag habe ich das erwähnt und heute geschrieben weil ich es noch genau erklärt habe meinen Weg, und meine Worte und das hat ein bisschen genauer sein müssen für mich dann bin ich halt zufrieden. So ist das öfters.

Also wenn sie z.B. wie früher Vorwürfe gemacht hat wieso ich so lange mit den Eltern und oft telefoniere oder meint, ja dein Vater bringt dir dauernd was zu essen siehst du bei mir geht das nicht, bei mir ist keiner der mir Essen bringt oder, Wieso holst du dir nicht was und lässt deinen armen kranken Vater was bringen?

Ja bitte der macht für mich und meine Mutter was weil er uns liebt, was geht sie das an? Und wenn ich das so meiner Mutter erzählen würde, würde die sehr sauer werden weil das ist auch eine Art versteckte Kritik finde ich und das steht ihr nicht zu, dann sage ich ihr das, sie sieht das nicht gleich ein und 2 Tage später komme ich noch Mal und dann bis zu 3 Jahre später einige Male weil mich das in gewissen Momenten noch eingeholt hat, weil es einfach so ist dass sie da nicht gleich gesagt hat ja du hast Recht ich habe Unrecht, ich habe mir was erlaubt was ich hätte nicht sagen sollen, es tut mir leid. Wäre das so dann wäre das für mich auch in Ordnung, aber zu sagen, wieso rufst du deine Eltern so oft an, ja ist halt so, aber ich mache das nicht ja und dann machst du das halt nicht und erkläre das ist so, und sie meint das ist aber ein Beweis du bist ein Muttersöhnchen, so ungefähr hat sie das gemeint meiner Meinung nach und ich sage nein das ist nicht so und erkläre dass meine Eltern mich sehr lieben und wir halt sehr familiär in dem Bereich sind, dann kommt wieder ein ich würde das nicht machen und wieso ist das so bei euch und ich verstehe das nicht oder so, und ich sage ihr dann meine Meinung und ja dann diskutieren wir halt weil ich sagen will, das geht dich nichts an, und wieso geht mich das nichts an, ja das ist meine Sache und nicht deine liebe Freundin.

Und ja dann diskutieren wir halt darüber und dann kommt das bei mir noch Mal, weil sie in dem Moment wo sie diskutiert eher autoritär und streng reagiert, und wenn ich von meinem Freund erzähle der das nie so gemacht hat und machen würde, dann kontert sie mit einem einfachen, ja dem bist du auch egal und ja das ist ein Mann und ich bin eine Frau.

Dann natürlich kontere ich, wie sollen wir bitte je zusammen leben heiraten oder Verlobt sein wenn wir uns vorher bekriegen und sie meint das ist normal in einer Gemeinschaft ist das halt so und wenn wir zusammen leben würden, wären so viele Probleme nicht und ich sage, nein so ist das nicht, wenn man sich vorher bekriegt dann wird es nach einer Ehe nicht besser, und sie, ja wie kommst du da drauf, und meint das ist falsch und wieso sage ich so was und will ich mit ihr gar nicht zusammen sein oder dann noch besser, wieso bist du dann bei mir und ich sage ja wir sind zu wenig harmonisch und sie sagt ja das liegt an dir, ich mache dir nie Vorwürfe, was auch stimmt, aber ich sage ja auch nicht so viele Sachen zu ihr, und wenn dann sind es Sachen die stimmen.

Essgewohnheiten, Erziehungsgewohnheiten, Lerngewohnheiten, TV Anschau Gewohnheiten, ich sage schau dir das und das an, sie meint alss mich in Ruhe, ich sage ja wieso nicht, und sie, nein ich schaue das und ich habe es dir oft gesagt und lass das bitte das gibt es doch nicht dass du mir nie zuhörst und ich sage na sicher höre ich dir zu ich wollte nur dass du die und die Sendung schaust, und sie, das interessiert mich nicht, wir können es ja gemeinsam sehen und wie oft sage ich dir schon das und jenes, und ich sage ja meine Güte nur weil ich dir was gesagt habe, ist ja nicht so schlimm und dann irgendwie sind wir verhakt im Reden und dann 2 Tage später weil sie etwas gesagt hat nicht so nett und autoritär und nörgelnd da möchte ich noch den Sachverhalt klar stellen und was sagen und sie ist dann sauer und meint wieso und dann sage ich was und ich schreibe dir diese Dinge nicht, ich natürlich schreibe ihr die Dinge am Handy, damit sie ganz ausgeredet sind von mir und ganz bis auf den Grund ausgeredet sin dann habe ich eine Ruhe.

Kommt bei euch der Druck wenn ihr euch aufregt kommt der einfachso oder wenn ihr ZG habt?

25.02.2018 21:51 • #12932


K
Zitat von Chapi:


Ja ich. Ich habe mich getrennt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es hat mich völlig zerfressen und so kaputt gemacht, da konnte ich einfach nicht mehr. Irgendwann hat mein Körper gesagt Du bist mehr als das. Du bist stärker und du lässt dich nicht so behandeln (von ROCD) damals wusste ich noch nicht dass ich Zwangsgedanken habe. Es hat mir Angst gemacht ich habe es nicht verstanden. Als ich mich getrennt habe wurde meine Welt schöner als ich sie jemals gesehen hatte, ich litt schon über 1 Jahr an schlimmen Depressionen wegen der Angst und mein Arzt hat nicht rausgefunden dass es ein Zwang sein könnte. Also lief ich 2 Wochen durch die Welt und konnte nicht aufhören zu strahlen. Währenddessen verliebte ich mich komplett neu und ziemlich intensiv in einen neuen Mann, den ich schon kannte und es war der Wahnsinn. Einfach fabelhaft. Nach zwei weiteren Wochen legte sich alles etwas und plötzlich krabbelte die Vergangenheit langsam meinen Nacken hoch und flüsterte mir etwas ins Ohr. Na? Wie siehts aus? Weißt du noch wie schlimm es dir ging?.. Was ist wenn du ihn vielleicht auch plötzlich nicht mehr liebst und dann so leiden musst?. Wer weiß? Panik stieg auf... Es ging wieder los. Ich bin heute noch mit ihm zusammen das ist jetzt über ein Jahr her und ich werde auch therapeutisch mit der Diagnose Grübelzwang behandelt.
SO! Für die die jetzt Angst haben schluss machen zu müssen, weil es mir so gut ging. Einmal muss ich sagen ich bin so glücklich mit meinem Freund, außer die Schlechten Phasen kommen, momentan ist leider eine.. Ich war mit meinem letzten Freund nicht im Reinen! Anfangs hatte ich mich in ihn verliebt oder sowas, vielleicht wollte ich auch nicht alleine sein. Wirklich große Liebe war das nicht glaube ich, weil er sich so gut und toll gezeigt hatte. Er wurde aber nach einiger Zeit übers Jahr grausig. Unhygienisch, schmutzig, depressiv, boshaft. Und er war Dro., was ich nicht wusste. Er *beep* den ganzen Tag und das war wirklich ekelhaft. Dadurch dass ich verblendet war und immer an die guten Seiten am Anfang dachte fiel mir das nicht auf, ich bin auch ein sehr naiver Mensch. Dann fiel ich plötzlich aus den Wolken und er gefiel mir nicht mehr, natürlich geht das auch anders aber ich habe deswegen Panik bekommen und alles nicht mehr verstanden. Ich hatte mich in einen Menschen verliebt der nie existiert hat. Das ist die Ursache von meinen Zwängen. Ich habe mich also nur von ihm getrennt, weil er wirklich nicht gut für mich war! Das habe ich zwar erst sehr sehr spät verstanden aber heute ist mir das sehr klar. Ich geh davon aus, dass eure Partner nicht so schlimm sind, euch nicht weg ekeln und ihr furchtbar frustriert seit, warum euer Partner nicht mehr so ist wie er mal war. Ich habe da einfach Pech gehabt mit der Partnerwahl. Ihr liebt euren Partner, weil er so gut zu euch ist vielleicht und ihr habt Angst einen so tollen Menschen zu verlieren. Ich hatte auch Angst davor. Aber bei mir gab es realistische Gründe die ich nicht wahr haben wollte. Wenn ihr jetzt denkt oh mein Freund, der.. Der hat manchmal so blöd die Haare.. Und dann ist der mir auch manchmal zu dünn... Oh gott.. Vielleicht bild ich mir ja auch ein er sei gut, ist es aber in Wirklichkeit gar nicht und ich muss Schluß machen! dann ist das Unsinn. Weil sowas ist ROCD. Bei mir waren es wirklich Sachen die mich unglücklich gemacht haben. Das war kein Kleinkram und kein Perfektionismus.



also bei jedem Partner hast du rocd?
bei jedem Partner weißt du nith welcher der richtige ist
bei jedem hsat du dann Probleme glücklich zu sein
vielelicht wenn das ZG sind mußt du darum kämpfen und dich selber ändern lassen
von Gott ändern lassen anders geht es niht
usner Charakter und unser Temperament sind leider oft nicht gut udn können oft gar nicht mit anderen Menschen zusammenpassen oder harmonieren
und dann findest du zu keiner Ruhe
Zufriedenheit ist wohl der größte Segen den es gibt schätze ich mal und ein liebendes Herz

26.02.2018 07:25 • #12933


District
Zitat von Klausto:
ihr alle habt das irgendwie alle so einfach, keiner von euch hat so Probleme das verstehe ich nith


Das dir das ganze einfach vorkommt, ist weil du die Thematik überhaupt nicht verstehst und nachvollziehen kannst, da du dich nicht in der Situation befindest.
Während die anderen Rocd und ZG haben, bist du in der Situation das deine Frau und du dringend zu einer Paartherapie müssten, weil ihr vollkommen darin verloren habt gegeneinander zu sein. Ihr macht euch eure Liebe kaputt. Du hast keine Angst sie nicht zu lieben, bei euch dreht sich alles nur darum wer mehr Schuld hat... wenn ihr das nicht in den Griff kriegt, solltet ihr euch Fragen was ihr noch miteinander wollt. Es geht bei euch nicht um Liebe sondern um Macht, Besserwisserei, Respekt, Kritikfähigkeit... besinnt euch mal wieder auf die Dinge die ihr aneinander mögt, falls das noch irgendwie möglich ist. Aber irgendwie höre ich bereits wie du denkst Aber sie hat, aber sie hat, aber sie..... Ja und du bist nicht besser, ihr motzt und meckert und zetert beide aneinander rum, andauernd.
Deine Thematik passt einfach nicht zu den anderen die hier schreiben, ich verstehe nicht warum du das nicht mittlerweile eingesehen hast. Ein eigener Thread für deine Probleme wäre am besten, dann können dir dort auch die Leute gezielt antworten.

26.02.2018 11:35 • x 2 #12934


S
@klausto: hab nicht so wirklich verfolgt was du bisher geschrieben hast aber dein Beitrag war wirklich etwas verwirrend für mich. Hast du Ängst bzw Zwangsgedanken?

Mir gehts seid ich mich hier angemeldet habe besser bzgl der ZGs mit meinen Kindern aber umsomehr ZGs kommen wieder mit meinem Mann.

Hat jemand von euch ein Burnout oder ne Depression? Meine Therapeutin sagt ja das wäre bei mir ein Symptom der Depression oder whatever und das soll ich mir immer bewusst machen. Aber was kann/soll ich nun tun? Steh mir glaub grad selber im Weg. Bin krankgeschrieben und lieg grad nur auf dem Sofa.... klar könnt ich ne runde laufen gehen aber ich muss doch was grundlegendes ändern damit es mir besser geht. Ich hab ja diesen Perfektionismus.... wie lege ich ihn ab! wie werde ich gelassener? Tu mir da grad echt schwer.

26.02.2018 12:07 • #12935


K
Ja hallo
Nun ja ich habe schon ZG meistens nachdem wir diskutierten +g+g
oder wenn meine Familie sagt ihr paßt nith ihr harmonisiert nicht
dann überlege ich, wieso ich mich wohl fühle und ob es überhaupt so ist
oder ob eingie Leute Recht haben dass wir zu verschieden sind
wenn ich wem habe der mit dem ganzen Warum machst du das so und s herkommt dann habe ich Probleme udn Ärger und dann kommen Überlegungen
ich mache auch vorwürfe aber dass sind SAchen die Ernährung Familie Erziehung und solche Sachen betreffen die ich aber niht als Vorwürfe sehe
meine Freudnin hat schwere Depressionen, ist hypersensibel und empathisch
ich habe leichte Depris und bin das Gegenteil
etwas ADHS könnte ich auch haben - nachdem ich einen TV Bericht sah

Meine Freundin kritisiert mich weniger, schreibt auch weniger als ich das stimmt
und ja wir hatten mal sowas bie einem Bekannten udn ich bin auch bei wem hin udn wieder der Therapeut ist und hin und wieder Zeit hat nebenbei zu meiner Therapie
es geht um Dinge wie
ich gehe zu Therapie sie auch selten, ich sage wieso ja sie braucth das nicth hat nicht so einen Redebedarf
ich sage, ruf die Telefonseelsorge an, ich sage das ist super udn sie, lass mich mit der zufrieden ich brauche nicht dauernd über meine Probleme reden
ich sage, ja wieso die sind super und sie meint nein das brauche ich nicht

dann geht das GEspräch weiter und es dreht sich um die Familie, meine Eltern sind da und was wieß ich
und sie hat das nicht, udn wieso bringt dir dein VAter das Essen also das verstehe ich nicht- sowas ist für mich ein Vorwurf
ja und das ist einfach dann nicth ok
ich versuche das zu erklären und gut zu heißen sie nicht weil sie sich nicth von kranken Eltenr bedienen läßt aber nicht das Wort Liebe zum Kind versteht auch wenn ich keines bin

26.02.2018 13:49 • #12936


PüppiPauline
Zitat von Schneckchen_1983:

Hat jemand von euch ein Burnout oder ne Depression? Meine Therapeutin sagt ja das wäre bei mir ein Symptom der Depression oder whatever und das soll ich mir immer bewusst machen. Aber was kann/soll ich nun tun? Steh mir glaub grad selber im Weg. Bin krankgeschrieben und lieg grad nur auf dem Sofa.... klar könnt ich ne runde laufen gehen aber ich muss doch was grundlegendes ändern damit es mir besser geht. Ich hab ja diesen Perfektionismus.... wie lege ich ihn ab! wie werde ich gelassener? Tu mir da grad echt schwer.


Ich habe wohl auch eine Depression und bin seit Dezember krankgeschrieben. Ich liege auch viel rum und bin immer sehr müde. Meine Therapeutin sagt immer es wäre doppelt unterdrückte Wut und ich müsste herausfinden woher. Sie redet immer nur von ihrer Wut aber nicht von Ängsten.
Mein Kopf sagt natürlich jetzt immer es ist alles wegen meinem Partner und meiner Beziehung. Aber eigentlich führen wir eine ganz normale Beziehung und den üblichen Problemen wie bei den anderen.
Ich bin natürlich durch meinen Perfektionismus und Pessimismus auch immer unzufrieden aber wie man den ablegt würde ich auch gerne wissen.

26.02.2018 16:35 • #12937

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Schneckchen_1983:
@klausto: hab nicht so wirklich verfolgt was du bisher geschrieben hast aber dein Beitrag war wirklich etwas verwirrend für mich. Hast du Ängst bzw Zwangsgedanken?

Mir gehts seid ich mich hier angemeldet habe besser bzgl der ZGs mit meinen Kindern aber umsomehr ZGs kommen wieder mit meinem Mann.

Hat jemand von euch ein Burnout oder ne Depression? Meine Therapeutin sagt ja das wäre bei mir ein Symptom der Depression oder whatever und das soll ich mir immer bewusst machen. Aber was kann/soll ich nun tun? Steh mir glaub grad selber im Weg. Bin krankgeschrieben und lieg grad nur auf dem Sofa.... klar könnt ich ne runde laufen gehen aber ich muss doch was grundlegendes ändern damit es mir besser geht. Ich hab ja diesen Perfektionismus.... wie lege ich ihn ab! wie werde ich gelassener? Tu mir da grad echt schwer.

Ja das ist eine gute Frage, mir hilft es in schlechteren Momenten einfach versöhnlich mit mir umzugehen und mir etwas Gutes zu tun. Ich habe gelernt auch meine Schwächen zu akzeptieren und auch mir Fehler zu verzeihen. Das hat auch echt ne Weile gedauert. Ich glaub man muss lernen sich auch selbst zu lieben und sich auch so zu akzeptieren wie man ist., mit allen Ecken und Kanten. Ich war anfangs immer so wütend auf mich selbst nach jedem Rückfall, mittlerweile bin ich eher stolz darauf schon so lange durchgehalten zu haben.

26.02.2018 16:36 • #12938


Frozen93
Kennt ihr das wenn dann ganz oder gar nicht und das in allen Bereichen ?

26.02.2018 18:46 • #12939


W
Zitat von Frozen93:
Kennt ihr das wenn dann ganz oder gar nicht und das in allen Bereichen ?


Ich kenne das definitiv

26.02.2018 20:04 • #12940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler