Pfeil rechts
8938

Rosenroth_
Genau. Vorallem, weil es sich oft nicht wie vermutet als Entweder/Oder und Schwarz/Weiß entpuppt, sondern eher als Sowohl/Als auch oder einfach von mehr Faktoren abhängig als gedacht. In der Angst hat man (logischerweise) eine eingeschränkte Wahrnehmung.

22.02.2018 16:51 • #12901


K
aushalten akzeptieren? hm

Oft wenn ich mit ihr zusammen bin ist es schön doch dann sagt sie was wie, wieso hast du das Vogelhäuschen nicht nachgefüllt, ja meine Güte habe ich vergessen, sagt dann laut wieso vergisst du das, ja meine Güte habe ich halt, dann brauchst du das Häuschen nicht mehr, nimm es runter dann ist es eh egal, Ich sage ja meine Güte dann ist es halt leer ich fülle es eh wieder ja meine Güte, und sieh, was heißt na meine Güte und dir sind die Vögel egal und ich wieder ja dann reg dich nicht auf, ist ja so und ja keine Ahnung ich rege mich schon auf weil ich spüre da einen Vorwurf und ja dann habe ich halt vergessen, ist ja nicht so schlimm, und dann vergesse ich die eine oder andere Sache und ich muss ihr erklären so bin ich halt und dann kommt sie hin und wieder wenn ich mit ihr nicht zufrieden bin dann soll ich mir wem anderen suchen und ich sage dann das gleiche damit ich auch nicht so dastehe als wäre ich der schlimmere und ich kann sagen, Such dir einen anderen Freund wenn du nicht mit mir zufrieden bist, dann wegen meiner Jacke, wo sie meint ob es nicht ausgemacht war dass ich schön rumgehe und ich ja egal, ist halt so und da fühle ich mich wohl und ich rege mich auch nicht auf wenn du das und das nicht anhast und sie meint ja dir ist es egal wie deine Freundin aussieht, und ich wieder ja meine Güte ist doch nicht so schlimm was regst du dich auf. Und da diskutieren wir halt und ich ärgere mich dann im Laufe der Zeit oder so und ja ich weiß nicht wer das kennt in der Art.

23.02.2018 08:30 • #12902


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


B
Klausto, du hast 0 Selbstvertrauen/Selbstwert sonst würdest du dich nicht ab jedem schei. angegriffen fühlen. Unabhängig von ROCD etc. pipi. Mach DRINGEND was für dein Selbstwertgefühl, dann erübrigen sich viele viele Fragen in deinem Leben. Lös dich mal von deiner Mutter, dann lös dich emotional von deiner Freundin und dein Leben wird einfacher..

(als wenn das so einfach wär, aber ja zusammengefasst geht es genau um das)

23.02.2018 09:01 • x 1 #12903


Frozen93
Sagt mal kennt ihr das dass man kein Mittelweg findet was richtig und falsch ist oder was zu viel oder zu wenig Kontakt ist ? Gehört das zu einer Zwangsstörung oder wie

23.02.2018 09:48 • #12904


Eleria7
Zitat von Frozen93:
Sagt mal kennt ihr das dass man kein Mittelweg findet was richtig und falsch ist oder was zu viel oder zu wenig Kontakt ist ? Gehört das zu einer Zwangsstörung oder wie


Ich würde sagen, das gehört definitiv dazu. Ich glaube da schwingt Perfektionismus und die Angst vor Fehlern mit..man will alles richtig machen.

Was mich mal interessieren würde-
Hat eigentlich jemals jemand von euch die Beziehung beendet, weil er glaubte seinem Herzen zu folgen und dem Gedanken ich muss Schluss machen nachgegeben? Weil sie nicht mehr ertragen wollte und glaubte, man hat Ruhe wenn endlich Schluss ist?
Wie ging es euch danach?

23.02.2018 21:47 • x 1 #12905


Frozen93
Zitat von Eleria7:

Ich würde sagen, das gehört definitiv dazu. Ich glaube da schwingt Perfektionismus und die Angst vor Fehlern mit..man will alles richtig machen.

Was mich mal interessieren würde-
Hat eigentlich jemals jemand von euch die Beziehung beendet, weil er glaubte seinem Herzen zu folgen und dem Gedanken ich muss Schluss machen nachgegeben? Weil sie nicht mehr ertragen wollte und glaubte, man hat Ruhe wenn endlich Schluss ist?
Wie ging es euch danach?

Also bevor ich mich trennen würde würde ich lieber weiter leiden . Es wird naml immer wieder kommen wenn es nicht behandelt wird. Und dazu kommt noch das man dann trotzdem nicht glücklich wär weil wenn dann waren es keine Zwangsgedanken

23.02.2018 21:56 • #12906


K
Zitat von Bilbo:
Klausto, du hast 0 Selbstvertrauen/Selbstwert sonst würdest du dich nicht ab jedem schei. angegriffen fühlen. Unabhängig von ROCD etc. pipi. Mach DRINGEND was für dein Selbstwertgefühl, dann erübrigen sich viele viele Fragen in deinem Leben. Lös dich mal von deiner Mutter, dann lös dich emotional von deiner Freundin und dein Leben wird einfacher..

(als wenn das so einfach wär, aber ja zusammengefasst geht es genau um das)


Nun ja ist deine Ansicht, emotional trennen was meinst du damti?

So, jetzt ist es so wenn ich heimkomme dann überfalle ich meine Eltern eigentlich mit meinen Dingen ja kurz und ich bin eigentlich dann froh wenn sie positives sagen, aber leider ist meine Freundin bei meinen Eltern etwas unten durch, sie wird als Mensch akzeptiert aber fertig, das war dadurch dass 4 Jahre lange ein Streit war, jede Woche einige Dinge, durch sie hatte ich mehrere Male Panikattacken, 5 Trennungen oder 3, keine Ahnung, 20 Gedanken an eine Trennung, 10 15 x sicher wo Ich sage ich weiß nicht ob sie die richtige ist, unzählige Gespräche mit meiner Mutter, ich schlucke Tabletten seit vorigem Sommer weil die Trennung das ganze mich belastet hat, was voriges Jahr war und dann kam ich wieder zusammen.

So irgendwas passt da nicht ich weiß auch nicht was da nicht passt, entweder bin ich ein bisschen blöd oder sie ist blöd oder meine Eltern haben Recht und mein Freund auch dass unsere Erwartungen gegenseitig groß sind und nicht erfüllt werden vom anderen ich bin mir da nicht so sicher und ich kann das auch nicht sagen dass diese oder diese Sache stimmt, komisch ist das ganze schon und ich bin eigentlich darüber nicht erfreut. Während andere sich freuen über eine ruhige und einfache Beziehung war ich heut wieder froh wenn ich sage.

Siehst du wie war das gestern du wolltest heimgehen und wolltest sogar die Einkaufstasche tragen dann fängst du an dass die und die Personen die sie ja kennt und ich, sicher zu Hause bleiben am Abend wenn die Freundin krank ist oder die Frau. Das sieht so aus. Wieso gehst du fort, glaubst du die und die machen das und gehen ind die Kirche? Du siehst mir geht es schlecht und du gehst einfach weg, ich sage, ja meine Güte du bist eh zu Hause ,ja und sie meint der Mann von der und der Frau, die würden sicher zu Hause beten wenn dri das so wichtig ist, du merkst dir eh keine Einzelheiten vergisst viel, ich sage ja das ist halt so und was regst dich auf und ich merke wie mein Ärger wächst über die Vorwürfe und sie steht da und ist echt sauer und heute meine ich, wie das nichts bringt, denn sie kann ja sagen du ich hätte dich gerne zu Hause das sieht doch anders aus oder und erkläre ihr das und habe heute etwas mehr Ruhe.

Dafür das nächste Problem, ich habe im Herzen irgendwie was wo ich sage es weißt mich ab von ihr, irgendwie keine Freude, und ich weiß nicht wieso, ein Druck ein körperlicher ist oft zu spüren oder hin und wieder wenn ich nachdenke wieso und dann auch eigentlich wenn ich da sitze neben ihr und überlege, he wieso liebe und Fühle ich nicht mehr für sie, was ist da los bitte?

23.02.2018 23:34 • #12907


Chapi
Zitat von Eleria7:

Ich würde sagen, das gehört definitiv dazu. Ich glaube da schwingt Perfektionismus und die Angst vor Fehlern mit..man will alles richtig machen.

Was mich mal interessieren würde-
Hat eigentlich jemals jemand von euch die Beziehung beendet, weil er glaubte seinem Herzen zu folgen und dem Gedanken ich muss Schluss machen nachgegeben? Weil sie nicht mehr ertragen wollte und glaubte, man hat Ruhe wenn endlich Schluss ist?
Wie ging es euch danach?



Ja ich. Ich habe mich getrennt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es hat mich völlig zerfressen und so kaputt gemacht, da konnte ich einfach nicht mehr. Irgendwann hat mein Körper gesagt Du bist mehr als das. Du bist stärker und du lässt dich nicht so behandeln (von ROCD) damals wusste ich noch nicht dass ich Zwangsgedanken habe. Es hat mir Angst gemacht ich habe es nicht verstanden. Als ich mich getrennt habe wurde meine Welt schöner als ich sie jemals gesehen hatte, ich litt schon über 1 Jahr an schlimmen Depressionen wegen der Angst und mein Arzt hat nicht rausgefunden dass es ein Zwang sein könnte. Also lief ich 2 Wochen durch die Welt und konnte nicht aufhören zu strahlen. Währenddessen verliebte ich mich komplett neu und ziemlich intensiv in einen neuen Mann, den ich schon kannte und es war der Wahnsinn. Einfach fabelhaft. Nach zwei weiteren Wochen legte sich alles etwas und plötzlich krabbelte die Vergangenheit langsam meinen Nacken hoch und flüsterte mir etwas ins Ohr. Na? Wie siehts aus? Weißt du noch wie schlimm es dir ging?.. Was ist wenn du ihn vielleicht auch plötzlich nicht mehr liebst und dann so leiden musst?. Wer weiß? Panik stieg auf... Es ging wieder los. Ich bin heute noch mit ihm zusammen das ist jetzt über ein Jahr her und ich werde auch therapeutisch mit der Diagnose Grübelzwang behandelt.
SO! Für die die jetzt Angst haben schluss machen zu müssen, weil es mir so gut ging. Einmal muss ich sagen ich bin so glücklich mit meinem Freund, außer die Schlechten Phasen kommen, momentan ist leider eine.. Ich war mit meinem letzten Freund nicht im Reinen! Anfangs hatte ich mich in ihn verliebt oder sowas, vielleicht wollte ich auch nicht alleine sein. Wirklich große Liebe war das nicht glaube ich, weil er sich so gut und toll gezeigt hatte. Er wurde aber nach einiger Zeit übers Jahr grausig. Unhygienisch, schmutzig, depressiv, boshaft. Und er war Dro., was ich nicht wusste. Er *beep* den ganzen Tag und das war wirklich ekelhaft. Dadurch dass ich verblendet war und immer an die guten Seiten am Anfang dachte fiel mir das nicht auf, ich bin auch ein sehr naiver Mensch. Dann fiel ich plötzlich aus den Wolken und er gefiel mir nicht mehr, natürlich geht das auch anders aber ich habe deswegen Panik bekommen und alles nicht mehr verstanden. Ich hatte mich in einen Menschen verliebt der nie existiert hat. Das ist die Ursache von meinen Zwängen. Ich habe mich also nur von ihm getrennt, weil er wirklich nicht gut für mich war! Das habe ich zwar erst sehr sehr spät verstanden aber heute ist mir das sehr klar. Ich geh davon aus, dass eure Partner nicht so schlimm sind, euch nicht weg ekeln und ihr furchtbar frustriert seit, warum euer Partner nicht mehr so ist wie er mal war. Ich habe da einfach Pech gehabt mit der Partnerwahl. Ihr liebt euren Partner, weil er so gut zu euch ist vielleicht und ihr habt Angst einen so tollen Menschen zu verlieren. Ich hatte auch Angst davor. Aber bei mir gab es realistische Gründe die ich nicht wahr haben wollte. Wenn ihr jetzt denkt oh mein Freund, der.. Der hat manchmal so blöd die Haare.. Und dann ist der mir auch manchmal zu dünn... Oh gott.. Vielleicht bild ich mir ja auch ein er sei gut, ist es aber in Wirklichkeit gar nicht und ich muss Schluß machen! dann ist das Unsinn. Weil sowas ist ROCD. Bei mir waren es wirklich Sachen die mich unglücklich gemacht haben. Das war kein Kleinkram und kein Perfektionismus.

24.02.2018 10:11 • #12908


S
Hallo Zusammen,

ich glaube kaum noch jemand von den alten Hasen wird hier noch aktiv sein aber ich dachte ich meld mich mal wieder.

Mir gings 2011 und 2012 auch so elend wegen dieser ZGs. Ich habe es aber irgendwie überwunden oder zumindest hat es mich nicht mehr aus der Bahn geworfen. Mein Mann und ich haben mittlerweile geheiratet und zwei wunderbare Kinder bekommen (Zwillinge).

Tja und nun vor 2 Wochen fingen die ZGs wieder an aber in Richtung meiner Kinder das ich Angst habe Ihnen irgendwann mal was anzutun. Ich sags euch das ist noch viel schlimmer als was ich zuvor hatte. War mittlerweile beim Hausarzt und wieder bei meiner Psychologin und nehme Johanniskraut. Meine Psychologin meinte ich wäre zu gestresst als depressiv / Burnout und andere haben als Symptom Kopfschmerzen oder Bluthochdruck und ich eben Kämpfe mit Zwangsgedanken. Nun grübel ich wieder durchgehend und wieder kommt mein Mann ins Spiel, die Kinder ZGs sind meist weg. Mein Kobold sagt meine vorherige Angst wäre nie weg gewesen und das wäre die Wahrheit das wir nicht zusammen gehören usw.

Ganz ehrlich das nervt mich tierisch. Es war alles perfekt.. bzw ich hab versucht alles perfekt zu machen. Perfekte Mama, perfekte Hausfrau, perfekte Kollegin und perfekte Ehefrau das ich vllt tatsächlich überfordert bin wundert weder meine psychologin noch mich, aber warum kann ich nicht einfach was anderes bekommen. Wie bekomm ich meinen Kopf ruhig? Hänge wieder voll im Strudel

24.02.2018 16:10 • x 1 #12909


melody75
Hallo Schneckchen, das kenne ich auch, die Zwangsgedanken, jemandem was zu tun. Da sieht man immer, wie die Zwangsgedanken immer neue Nahrung suchen. Sie suchen sich das, was einem gerade am Wichtigsten ist. Ich hab eh höchsten Respekt vor allen, die diesen Sch... haben und dennoch Kinder großziehen, ich selbst hätte das nie geschafft. Also, du hast meine Hochachtung!

24.02.2018 16:19 • x 1 #12910


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Hallo Zusammen,

ich glaube kaum noch jemand von den alten Hasen wird hier noch aktiv sein aber ich dachte ich meld mich mal wieder.

Mir gings 2011 und 2012 auch so elend wegen dieser ZGs. Ich habe es aber irgendwie überwunden oder zumindest hat es mich nicht mehr aus der Bahn geworfen. Mein Mann und ich haben mittlerweile geheiratet und zwei wunderbare Kinder bekommen (Zwillinge).

Tja und nun vor 2 Wochen fingen die ZGs wieder an aber in Richtung meiner Kinder das ich Angst habe Ihnen irgendwann mal was anzutun. Ich sags euch das ist noch viel schlimmer als was ich zuvor hatte. War mittlerweile beim Hausarzt und wieder bei meiner Psychologin und nehme Johanniskraut. Meine Psychologin meinte ich wäre zu gestresst als depressiv / Burnout und andere haben als Symptom Kopfschmerzen oder Bluthochdruck und ich eben Kämpfe mit Zwangsgedanken. Nun grübel ich wieder durchgehend und wieder kommt mein Mann ins Spiel, die Kinder ZGs sind meist weg. Mein Kobold sagt meine vorherige Angst wäre nie weg gewesen und das wäre die Wahrheit das wir nicht zusammen gehören usw.

Ganz ehrlich das nervt mich tierisch. Es war alles perfekt.. bzw ich hab versucht alles perfekt zu machen. Perfekte Mama, perfekte Hausfrau, perfekte Kollegin und perfekte Ehefrau das ich vllt tatsächlich überfordert bin wundert weder meine psychologin noch mich, aber warum kann ich nicht einfach was anderes bekommen. Wie bekomm ich meinen Kopf ruhig? Hänge wieder voll im Strudel

Das kenne ich gegen die eigenen Kinder Zwangsgedanken zu haben ist noch schlimmer im Moment zweifel Ich an allem was ich mache putze ich richtig usw

24.02.2018 16:25 • #12911


PüppiPauline
Also wenn man hier so liest und einige schreiben, dass es einem nicht mehr aus der Bahn wirft, dann ist es ja leider trotzdem nicht weg. Ich habe diesen Gedanken das ich ihn nicht mehr liebe oft immer noch den ganzen Tag aber meist ohne Angst. Also es wirft mich nicht mehr aus der Bahn, aber dadurch finde ich den Gedanken noch realistischer, weil wenn man keine Angst mehr davor hat, dann sieht es doch so aus als wenn was dran ist.

Diese negativen Gefühle und dass der Kopf alles wiederspricht ist schrecklich. Man will ild schreiben und dann kommt willst das wirklich oder das stimmt doch garnie.

Vor zwei Wochen hatte sich mein Partner lange nachdem er Feierabend hatte noch nicht gemeldet und ich hab mir solche Sorgen gemacht und sogar geweint weil es gab bei ihm schon einige Arbeitsunfälle und er muss auch über Autobahn fahren.
Neulich habe ich ihm Arbeitsschnitten gemacht und unsere Katze angeschimpft weil sie ständig gemauzt hat und er schlief nach der Nachtschicht.
Heut habe ich ihm sogar Frühstück ans Bett gebracht.
Aber die Birne quatscht ja immer dazwischen wie, das machst nur aus Gewohnheit, aus Mitleid, du willst es nur nicht wahrhaben und weißt nicht wie es ihm sagen sollst usw.
Das verunsichert mich immer noch sehr und glaube es dadurch oft leider.

24.02.2018 17:39 • x 1 #12912


B
Zitat von Schneckchen_1983:
Hallo Zusammen,

ich glaube kaum noch jemand von den alten Hasen wird hier noch aktiv sein aber ich dachte ich meld mich mal wieder.

Mir gings 2011 und 2012 auch so elend wegen dieser ZGs. Ich habe es aber irgendwie überwunden oder zumindest hat es mich nicht mehr aus der Bahn geworfen. Mein Mann und ich haben mittlerweile geheiratet und zwei wunderbare Kinder bekommen (Zwillinge).

Tja und nun vor 2 Wochen fingen die ZGs wieder an aber in Richtung meiner Kinder das ich Angst habe Ihnen irgendwann mal was anzutun. Ich sags euch das ist noch viel schlimmer als was ich zuvor hatte. War mittlerweile beim Hausarzt und wieder bei meiner Psychologin und nehme Johanniskraut. Meine Psychologin meinte ich wäre zu gestresst als depressiv / Burnout und andere haben als Symptom Kopfschmerzen oder Bluthochdruck und ich eben Kämpfe mit Zwangsgedanken. Nun grübel ich wieder durchgehend und wieder kommt mein Mann ins Spiel, die Kinder ZGs sind meist weg. Mein Kobold sagt meine vorherige Angst wäre nie weg gewesen und das wäre die Wahrheit das wir nicht zusammen gehören usw.

Ganz ehrlich das nervt mich tierisch. Es war alles perfekt.. bzw ich hab versucht alles perfekt zu machen. Perfekte Mama, perfekte Hausfrau, perfekte Kollegin und perfekte Ehefrau das ich vllt tatsächlich überfordert bin wundert weder meine psychologin noch mich, aber warum kann ich nicht einfach was anderes bekommen. Wie bekomm ich meinen Kopf ruhig? Hänge wieder voll im Strudel



Hey, ich hab letztes Jahr immer deine Beiträge gelesen, als es mir schlecht ging. Hat mich immer aufgebaut. Tut mir total leid, dass du einen Rückfall hast. Aber vergiss nicht, du hast es schonmal geschafft und sogar geheiratet und Kinder bekommen, erstmal.herzlichen Glückwunsch. Kann es sein, dass du dich zu sehr unter Druck gesetzt hast? Du musst weder eine perfekte Ehefrau noch Mutter sein. Und, dass du dich darum sorgest zeigt schon, dass du beides bestimmt sehr gut machst.vielleicht tust du mal ein bisschen was für dich, das hilft mir immer, wenn ich ins Wanken gerate. Du schaffst das schon

24.02.2018 19:02 • #12913


Frozen93
Ja genau man möchte immer perfekt sein deswegen immer wieder zweifel

24.02.2018 19:42 • #12914


S
Vielen lieben Dank!

Ja ich weiß schon glaub wo das grundlegende Problem ist und zwar das ich mich ungeliebt fühle und da mein dad uns als ich 15 war verlassen hatte will ich quasi jedem alles recht machen und nur wenn ich perfekt bin mag man mich.

Als ich das erste mal diese Gedanken hatte, da hatte ich auch selbst herbeigerufenen stress, dann wars nach einer recht langen Zeit viel viel besser und manchmal auch ganz weg. Nun sagt mir mein Kopf aber das es alles Blödsinn ist weil ich auch de letzten Jahre immer alles an meinem Mann kritisiert habe, nur damit meine heile perfekte Welt nicht einstürzt. Hatte sogar bei jedem Mann ein komisches Gefühl auch ein wenig Angst das ich ihn toller finden könnte. Realistisch betrachtet ist das ja nicht mal schlimm, man kann ja jemanden hübsch finden..... aber der Kobold redet einem dann nur negatives ein.

Und nun habe ich mich evtl die letzten Jahre mit den kleinen übernommen und der teilzeitstelle und und und.... vllt muss ich mehr auf mich achten und tatsächlich an mir arbeiten. Diesesmal werde ich nicht die therapie beenden sondern solang durchziehen wie es geht.

24.02.2018 20:05 • #12915


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Vielen lieben Dank!

Ja ich weiß schon glaub wo das grundlegende Problem ist und zwar das ich mich ungeliebt fühle und da mein dad uns als ich 15 war verlassen hatte will ich quasi jedem alles recht machen und nur wenn ich perfekt bin mag man mich.

Als ich das erste mal diese Gedanken hatte, da hatte ich auch selbst herbeigerufenen stress, dann wars nach einer recht langen Zeit viel viel besser und manchmal auch ganz weg. Nun sagt mir mein Kopf aber das es alles Blödsinn ist weil ich auch de letzten Jahre immer alles an meinem Mann kritisiert habe, nur damit meine heile perfekte Welt nicht einstürzt. Hatte sogar bei jedem Mann ein komisches Gefühl auch ein wenig Angst das ich ihn toller finden könnte. Realistisch betrachtet ist das ja nicht mal schlimm, man kann ja jemanden hübsch finden..... aber der Kobold redet einem dann nur negatives ein.

Und nun habe ich mich evtl die letzten Jahre mit den kleinen übernommen und der teilzeitstelle und und und.... vllt muss ich mehr auf mich achten und tatsächlich an mir arbeiten. Diesesmal werde ich nicht die therapie beenden sondern solang durchziehen wie es geht.

Ja genau bei mir auch so. Ich fühle mich nur perfekt wenn alles stimmt und richtig mache wurde mir auch immer vermittelt . Meine Therapeutin sagt ich bin richtig so wie ich bin und das tut soo gut. Das mit anderen Männer kenne ich auch sehr gut gibt quasi bei uns wenn dann richtig oder gar nicht.

24.02.2018 20:20 • #12916


S
Danke! Hilft mir sehr, fühl mich irgendwie 7 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Was lustig ist.... ich hab mich damals am 13.2.2011 hier angemeldet und letzte Woche am 13.2.2018 wieder.

Bin dieses Mal sogar krank geschrieben! Das geht glaub schon eher in Richtung Burnout mit ZGs!

Das freut mich Frozen das deine Therapeutin das sagt.....

24.02.2018 20:31 • #12917

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Schneckchen_1983:
Vielen lieben Dank!

Ja ich weiß schon glaub wo das grundlegende Problem ist und zwar das ich mich ungeliebt fühle und da mein dad uns als ich 15 war verlassen hatte will ich quasi jedem alles recht machen und nur wenn ich perfekt bin mag man mich.

Als ich das erste mal diese Gedanken hatte, da hatte ich auch selbst herbeigerufenen stress, dann wars nach einer recht langen Zeit viel viel besser und manchmal auch ganz weg. Nun sagt mir mein Kopf aber das es alles Blödsinn ist weil ich auch de letzten Jahre immer alles an meinem Mann kritisiert habe, nur damit meine heile perfekte Welt nicht einstürzt. Hatte sogar bei jedem Mann ein komisches Gefühl auch ein wenig Angst das ich ihn toller finden könnte. Realistisch betrachtet ist das ja nicht mal schlimm, man kann ja jemanden hübsch finden..... aber der Kobold redet einem dann nur negatives ein.

Und nun habe ich mich evtl die letzten Jahre mit den kleinen übernommen und der teilzeitstelle und und und.... vllt muss ich mehr auf mich achten und tatsächlich an mir arbeiten. Diesesmal werde ich nicht die therapie beenden sondern solang durchziehen wie es geht.

Das kingt doch nach einem guten Plan. Ich denke die ZG sind einfach ein Zeichen, damit du auch wieder mehr an dich denkst und auch dir selbst mal Zeit widmest. Gönn dir mal einen freien Tag an dem du was schönes unternimmst ohne Mann und Kinder. Ich kann mir vorstellen, dass man mit Zwillingen wenig Zeit für sich hat.

24.02.2018 20:33 • #12918


S
Eigtl dachte ich das es geht aber vllt hab ich es mir nur eingeredet. Ich hab versucht immer allen anderen Mamas nachzueifern bzw zu zeigen das ich mit 2 Kindern das locker hinbekomme und besser bin als sie mit einem. Verstehst was ich meine? Also quasi um mich hervorzuheben weil ich sonst nix kann und man mich nur so mag.

24.02.2018 20:46 • #12919


B
Zitat von Schneckchen_1983:
Eigtl dachte ich das es geht aber vllt hab ich es mir nur eingeredet. Ich hab versucht immer allen anderen Mamas nachzueifern bzw zu zeigen das ich mit 2 Kindern das locker hinbekomme und besser bin als sie mit einem. Verstehst was ich meine? Also quasi um mich hervorzuheben weil ich sonst nix kann und man mich nur so mag.

Ja klar, ich bin.zwar noch kinderlos, glaube aber das es für alle Mütter schwer ist da einen gesunden Mittelweg zu finden und für Menschen wie uns umso mehr. Und mit Zwillingen muss man das nicht locker hinbekommen.das ist wirklich eine Herausforderung. Versuch dich nicht zu vergleichen, andere Mütter sitzen ganz sicher auch zu Hause und sind überfordert.

24.02.2018 20:51 • #12920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler