Pfeil rechts
8938

chrissi_mcintyre
Hallo ihr lieben,

ich bin komplett neu hier und habe auch dieses Problem, dass ich ständig denke meinen Partner nicht mehr zu lieben, obwohl ich ihn jedoch auf der anderen Seite sehr sehr liebe und mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann und will. Ich habe heute wieder einen meiner extrem schlechten Tage und nachdem ich den ganzen Tag schlimme Foren gelesen habe, wo überall stand, dass man seinen Partner doch lieber gleich verlassen soll, wenn man schon solche Gedanken hat, bin ich jetzt auf diesen Thread hier gestoßen. Ich hab die ersten 4 Seiten des Original-Threads gelesen, der von 2009 war und dann musste ich gleich schauen ob hier noch Leute schreiben und es war auch so, was mich irgendwie echt glücklich gemacht hat. Es fühlt sich gerade so gut an nicht allein zu sein. Ich denke wenn ich Zeit hab, werde ich immer mal wieder rein lesen, auch wenn der Original-Thread schon mehrere Tausend Seiten hat. Ich möchte endlich etwas tun und habe auch heute zum 2. Mal bei einer Therapeutin angerufen um ein weiteres Erstgespräch zu bekommen, nachdem mir beim ersten gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei und ich nur mehr mit Freunden machen solle und nicht jede freie Minute mit meinem Freund verbringen soll.
Dieses Gefühl macht mich echt fertig, aber ich will nicht, wie alle sagen, einfach Schluss machen. Ich will kämpfen, weil ich ihn liebe und an vielen Tagen weiß ich das nicht nur, sondern spüre es auch. Ich hoffe ihr nehmt mich auf und ich darf meine Eindrücke mit euch teilen. Es würde mich freuen und hoffe ich komme bald auf den neusten Stand, da sich hier bestimmt schon einige von euch kennen.

Liebe Grüße von einem Neuling

26.02.2018 21:10 • #12941


Frozen93
Zitat von chrissi_mcintyre:
Hallo ihr lieben,

ich bin komplett neu hier und habe auch dieses Problem, dass ich ständig denke meinen Partner nicht mehr zu lieben, obwohl ich ihn jedoch auf der anderen Seite sehr sehr liebe und mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann und will. Ich habe heute wieder einen meiner extrem schlechten Tage und nachdem ich den ganzen Tag schlimme Foren gelesen habe, wo überall stand, dass man seinen Partner doch lieber gleich verlassen soll, wenn man schon solche Gedanken hat, bin ich jetzt auf diesen Thread hier gestoßen. Ich hab die ersten 4 Seiten des Original-Threads gelesen, der von 2009 war und dann musste ich gleich schauen ob hier noch Leute schreiben und es war auch so, was mich irgendwie echt glücklich gemacht hat. Es fühlt sich gerade so gut an nicht allein zu sein. Ich denke wenn ich Zeit hab, werde ich immer mal wieder rein lesen, auch wenn der Original-Thread schon mehrere Tausend Seiten hat. Ich möchte endlich etwas tun und habe auch heute zum 2. Mal bei einer Therapeutin angerufen um ein weiteres Erstgespräch zu bekommen, nachdem mir beim ersten gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei und ich nur mehr mit Freunden machen solle und nicht jede freie Minute mit meinem Freund verbringen soll.
Dieses Gefühl macht mich echt fertig, aber ich will nicht, wie alle sagen, einfach Schluss machen. Ich will kämpfen, weil ich ihn liebe und an vielen Tagen weiß ich das nicht nur, sondern spüre es auch. Ich hoffe ihr nehmt mich auf und ich darf meine Eindrücke mit euch teilen. Es würde mich freuen und hoffe ich komme bald auf den neusten Stand, da sich hier bestimmt schon einige von euch kennen.

Liebe Grüße von einem Neuling

Herzliche Willkommen Liebes

26.02.2018 21:29 • x 1 #12942


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Frozen93
Zitat von Warumbinichnurso:

Ich kenne das definitiv

Darf ich fragen was du für eine Diagnose hast

26.02.2018 21:30 • x 1 #12943


W
Zitat von Frozen93:
Darf ich fragen was du für eine Diagnose hast



Meine Diagnose ist Angststörung mit Zwangsgedanken.

Aber es gab auch mal eine Zeit in der das Thema Wahn im Raum stand.

Aber das ist das dann doch noch ausgeschlossen worden.


Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob das irgendwie wichtig ist?

Denn ich finde das das nichts mit der Diagnose zu tun hat das ich so denke bzw hauptsächlich nicht.


Vielleicht habe icj deine Frage auch im falschen Zusammenhang beantwortet?

Denn ich denke vor allem in der Liebe ganz oder gar nicht.

Also ich bin da schon so ein Extremdenker denke ich.

Sprich wenn ich in ner Beziehung bin bin ich ziemlich anhänglich und eher so kitschig usw .
Ich tu dann alles für meinen Partner und vernachlässige dann vielleicht auch andere Bereiche zu viel.

So ein Zwischending ist bei mir selten der Fall.
Ich hab mich oft schwer getan mit dem Gedanken Beziehung und Karriere gleichzeitig hin zu kriegen.

Mittlerweile weiß ich allerdings wie ich Job und Privatleben (unabhängig von meiner Erkrankung jetzt) händel.

26.02.2018 21:59 • #12944


Frozen93
Zitat von Warumbinichnurso:


Meine Diagnose ist Angststörung mit Zwangsgedanken.

Aber es gab auch mal eine Zeit in der das Thema Wahn im Raum stand.

Aber das ist das dann doch noch ausgeschlossen worden.


Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob das irgendwie wichtig ist?

Denn ich finde das das nichts mit der Diagnose zu tun hat das ich so denke bzw hauptsächlich nicht.


Vielleicht habe icj deine Frage auch im falschen Zusammenhang beantwortet?

Denn ich denke vor allem in der Liebe ganz oder gar nicht.

Also ich bin da schon so ein Extremdenker denke ich.

Sprich wenn ich in ner Beziehung bin bin ich ziemlich anhänglich und eher so kitschig usw .
Ich tu dann alles für meinen Partner und vernachlässige dann vielleicht auch andere Bereiche zu viel.

So ein Zwischending ist bei mir selten der Fall.
Ich hab mich oft schwer getan mit dem Gedanken Beziehung und Karriere gleichzeitig hin zu kriegen.

Mittlerweile weiß ich allerdings wie ich Job und Privatleben (unabhängig von meiner Erkrankung jetzt) händel.

Ne das passt schon so

26.02.2018 22:02 • x 1 #12945


W
Zitat von Frozen93:
Ne das passt schon so



Okay gut
Darf ich fragen was du für eine Diagnose hast?

Falls du es hier Irgendwo schonmal geschrieben hast dann sorry :$

26.02.2018 22:08 • #12946


Frozen93
Zitat von Warumbinichnurso:


Okay gut
Darf ich fragen was du für eine Diagnose hast?

Falls du es hier Irgendwo schonmal geschrieben hast dann sorry :$

Klar eine Angststörung mit Zwangsgedanken

26.02.2018 22:10 • x 1 #12947


W
Zitat von Frozen93:
Klar eine Angststörung mit Zwangsgedanken


Achso also doch ziemlich ähnlich wie ich.

Was ich dich gerade mal gerne fragen würde ist, wie du zu Vermeidung stehst?

Ich will dir definitiv nicht raten zu vermeiden oder so.

Aber ich höre so oft von anderen Usern oder auch Therapeuten, Sozialarbeiter oder wer auch immer, dass ich in Therapie sollte und meine Angst überwinden muss und alles.

Oder auch von Leuten die diese Krankheit nicht haben höre ich das.

Und ich finde es manchmal echt mies wie man nicht verstehen kann das man mit dauernder Konfrontation auch einen Menschen überfordert.

Und das es manchmal nicht falsch ist zu vermeiden...
Bei mir steht sehr viel auf dem Spiel wenn ich meine Angst überwinde.

Und alle reden es so leicht finde ich und sagen geh in Therapie.

Verstehst du meine Gefühle vielleicht besser so als Mitleidende(r)?

Ich hoffe es sehr :$.

Aber wenn nicht dann kannst du auch ruhig ehrlich sein und es mir mitteilen.

26.02.2018 22:16 • #12948


Frozen93
Zitat von Warumbinichnurso:

Achso also doch ziemlich ähnlich wie ich.

Was ich dich gerade mal gerne fragen würde ist, wie du zu Vermeidung stehst?

Ich will dir definitiv nicht raten zu vermeiden oder so.

Aber ich höre so oft von anderen Usern oder auch Therapeuten, Sozialarbeiter oder wer auch immer, dass ich in Therapie sollte und meine Angst überwinden muss und alles.

Oder auch von Leuten die diese Krankheit nicht haben höre ich das.

Und ich finde es manchmal echt mies wie man nicht verstehen kann das man mit dauernder Konfrontation auch einen Menschen überfordert.

Und das es manchmal nicht falsch ist zu vermeiden...
Bei mir steht sehr viel auf dem Spiel wenn ich meine Angst überwinde.

Und alle reden es so leicht finde ich und sagen geh in Therapie.

Verstehst du meine Gefühle vielleicht besser so als Mitleidende(r)?

Ich hoffe es sehr :$.

Aber wenn nicht dann kannst du auch ruhig ehrlich sein und es mir mitteilen.

Ja ich verstehe dich ich denke man muss halt das Grundproblem anpacken egal was für Ängste

26.02.2018 22:32 • x 1 #12949


K
Zitat von PüppiPauline:

Ich habe wohl auch eine Depression und bin seit Dezember krankgeschrieben. Ich liege auch viel rum und bin immer sehr müde. Meine Therapeutin sagt immer es wäre doppelt unterdrückte Wut und ich müsste herausfinden woher. Sie redet immer nur von ihrer Wut aber nicht von Ängsten.
Mein Kopf sagt natürlich jetzt immer es ist alles wegen meinem Partner und meiner Beziehung. Aber eigentlich führen wir eine ganz normale Beziehung und den üblichen Problemen wie bei den anderen.
Ich bin natürlich durch meinen Perfektionismus und Pessimismus auch immer unzufrieden aber wie man den ablegt würde ich auch gerne wissen.



Nun das kannst du nicht so einfach wohl ablegen übergib es dem Herrn das ist die Beste Sache udn glabue daran
aber du kannst an dir arbeiten mit HIlfe von Therapie und meistens ahben Perfektionismus und Pessimisus auch irgendwelche Gründe.
vielelicht hilft dir das
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/leben/s ... isten.html

26.02.2018 23:09 • #12950


PüppiPauline
Guten Morgen,
wann kommen denn bei euch diese Gedanken bzw. Gefühle.
Ich mache die Augen auf und es ist sofort da, es ist wie eingebrannt in meine Birne. Natürlich geht es dann den ganzen Tag. Kennt das jemand von euch.

27.02.2018 11:10 • #12951


S
Zitat von PüppiPauline:
Guten Morgen,
wann kommen denn bei euch diese Gedanken bzw. Gefühle.
Ich mache die Augen auf und es ist sofort da, es ist wie eingebrannt in meine Birne. Natürlich geht es dann den ganzen Tag. Kennt das jemand von euch.

Geht mir auch so. Wie lang kämpfst du dich damit rum?

27.02.2018 15:40 • #12952


PüppiPauline
Zitat von Schneckchen_1983:
Geht mir auch so. Wie lang kämpfst du dich damit rum?


Seit August akut und kam glaube schleichend, aber ich habe bis jetzt nicht diese guten Phasen wie die meisten hier zwischendurch. Deshalb glaube ich es langsam wirklich und das macht es nicht besser.

27.02.2018 15:46 • #12953


S
Zitat von PüppiPauline:

Seit August akut und kam glaube schleichend, aber ich habe bis jetzt nicht diese guten Phasen wie die meisten hier zwischendurch. Deshalb glaube ich es langsam wirklich und das macht es nicht besser.



Glaubs nicht. Dann würd es dir sicher viel besser gehen und dann hättest du dich hier nicht angemeldet.

27.02.2018 16:01 • #12954


PüppiPauline
Zitat von Schneckchen_1983:


Glaubs nicht. Dann würd es dir sicher viel besser gehen und dann hättest du dich hier nicht angemeldet.


Ok. Mit dem nicht glauben ist aber nicht so einfach. Es sagen ja auch viele immer wie eine Freundin und mein Partner, wenn es so wäre, dann wäre ich schon längst weg auch wenn ich nicht gern alleine bin.

27.02.2018 16:07 • #12955


Frozen93
Mir geht es heute auch nicht so gut und zweifle sehr an mir.

27.02.2018 16:35 • #12956


S
Mein Problem ist gerade das ich mit allem überfordert bin. Ich kann nicht mal wie es sich gehört mit meinen Kleinen spielen. Mir ist alles zu viel. Ist es die Depression oder die Gedanken die mich gerade so blockieren. Das macht mir am meisten Sorgen.... ich will wieder ich sein!

27.02.2018 17:09 • #12957

Sponsor-Mitgliedschaft

PüppiPauline
Also bei mir ist es so, dass seit die Gedanken und Gefühle da sind ich zu nichts mehr Lust habe. Vorher war das nicht so, schon garnie so extrem aber seitdem echt schlimm. Ich denke, dass die Gedanken die Depression sehr verstärken, wenn nicht sogar hervor rufen.

Habt ihr die dir meiste Zeit auch nur negative Gedanken und Gefühle eurem Partner gegenüber, oder sone egal Haltung bzw. er ist mir nicht wichtig Haltung und immer wieder sone Einstellung, er kann einem eh nichts Recht machen.

27.02.2018 17:33 • #12958


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Mein Problem ist gerade das ich mit allem überfordert bin. Ich kann nicht mal wie es sich gehört mit meinen Kleinen spielen. Mir ist alles zu viel. Ist es die Depression oder die Gedanken die mich gerade so blockieren. Das macht mir am meisten Sorgen.... ich will wieder ich sein!

Ja das mit dem genervt kenn ich auch sehr gut. Ja man möchte für seine Kinder einfach ohne Probleme eine Mama sein gel

27.02.2018 17:56 • #12959


chrissi_mcintyre
Zitat von Schneckchen_1983:
Mein Problem ist gerade das ich mit allem überfordert bin. Ich kann nicht mal wie es sich gehört mit meinen Kleinen spielen. Mir ist alles zu viel. Ist es die Depression oder die Gedanken die mich gerade so blockieren. Das macht mir am meisten Sorgen.... ich will wieder ich sein!


Der letzte Satz spricht mir so aus der Seele.

28.02.2018 01:39 • #12960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler