Pfeil rechts
8938

resalu
Zitat von Frozen93:
Bei mir ist im Moment nicht das nicht lieben aktuell sondern das ich eine schlechte Mutter bin weil ich sehr häufig irgendwas am Handy mache. Wenn dann hier im Forum ein Video anschauen oder etwas googlen. Ja nun habe ich so ein schlechtes Gewissen und verbiete mir glaub ich das Handy für bestimmte Zeiten am Tag.


Oh je...Dann wäre ich aber eine äusserst schlechte Mutter. Ne, ich kümmer mich ja trotzdem um die Kinder, spiele mit ihnen, mache Blödsinn. Ich lerne mit ihnen und geb ihnen auch freie Zeit. Da darf ich erst recht ans handy.
Du bist sicher keine schlechte Mutter, nur weil das Handy öfter in deinen Händen ist...

30.01.2018 21:37 • x 1 #12781


P
@Frozen93
Ist doch völlig normal?! Das ist doch genau so wie in der Depression: ich bin ein schlechter Mensch! Jetzt bauen wir uns mal so jemanden. Das ist Marta. Sie ist 35 Jahre als und Mutter von 3 Kindern. So und was zeichnet jetzt überspitzt eine schlechte Mutter aus? Für mich jemand der nie für seine Kinder da ist, sie im schlimmsten Fall verwahrlosen lässt angefangen von Hygiene, essen kochen was dazu führt das die Kinder kurz vorm verhungern sind oder ihre Gesundheit extrem drunter leidet. Wenn man einfach keine Verantwortung mehr für seine Schützlinge übernimmt. Ich könnt jetzt weiter machen mit Dro.konsum in Gegenwart der Kinder usw usw. Also wenn du bisschen mehr am Handy bist bist du sicher noch keine schlechte Mutter

30.01.2018 21:42 • x 1 #12782


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Frozen93
Danke ihr seit lieb. Das ist schlimm Ich zweifle alles an mir an ob ich was falsch mache usw.

30.01.2018 21:44 • #12783


resalu
Zitat von Frozen93:
Danke ihr seit lieb. Das ist schlimm Ich zweifle alles an mir an ob ich was falsch mache usw.

Nein zweifel nicht an dir...

30.01.2018 21:53 • x 1 #12784


Frozen93
Zitat von resalu:
Nein zweifel nicht an dir...

Och bist du lieb und möchte einfach das meine Kinder später keine psychischen Probleme haben sie sind mein Ein und Alles

30.01.2018 21:59 • #12785


resalu
Nein, dadurch bekommen sie keine psychischen Probleme...

30.01.2018 22:04 • x 1 #12786


P
Ich muss jetzt auch mal kurz jammern.
Ich hab letzte Woche ein paar gute Videos gesehen und Infos gelesen über die krankhafte Form des perfektionismus. Leider hab ich nich da 1:1 wieder erkannt. Es gibt ja gesunden perfektionismus der einen voran treibt und auch Spass macht. Bei mir is es leider total krankhaft geworden. Ich schreib bald meine letzten Klausuren im Bachelor und das sagen wir mal gesunde Ziel wäre sie zu bestehen weil ich die Zusage für den Master eh schon hab. Leider Steiger ich mich da total rein und möchte alles perfekt zusammenfassen und auswendiglernen obwohl das relativ unrealistisch momentan ist und ich auch wahrscheinlich einfacher auch ne gute Note bekomm wenn ich einfach mich mit den zur Verfügung gestellten altklausuren beschäftige. Ich weiss einfach überhaupt nich was mit mir los ist. Für mich gibt es teilweise nichts anderes mehr dann aus der lernen und Klausuren und alles wird strikt zeitlich eingeteilt und feste Pläne gemacht und ich kann weder mein vorankommen würdigen noch mir eine Pause gönnen. Jetzt bin ich auch noch ziemlich krank geworden übers Wochenende und häng total in den Seilen. Nicht mal da kann ich nichts tun und mich auskurieren weil ich sofort an Klausuren denke und mir mega den Druck Aufbau. Am Wochenende war mein Freund da und es war so super schön und ich hab es mir mal gegönnt eine Runde spazieren zu gehen mit ihm und einem Hund. Lustigerweise is mir dann aufgefallen dass man ja auch mal neben den lernen was anderes machen muss, was ich früher auch gemacht hab aber seit keine Ahnung circa einem Jahr is das so extrem mit Leistung bei mir. Ich denke ich definiere mich auch nur noch über das was ich geleistet habe. Ich Versuch dann auch was Privatleben angeht krankhaft schon die nächsten 2 Wochen vorzuplanen was ich wann mache und sollte sich etwas ändern oder doch nich so laufen kann ich überhaupt nich damit umgehen und meine grösste Angst is warum auch immer die Kontrolle irgendwie zu verlieren. Ich find mich deshalb so scheusslich momentan

31.01.2018 09:46 • #12787


Frozen93
Zitat von PoohMaus:
Ich muss jetzt auch mal kurz jammern.
Ich hab letzte Woche ein paar gute Videos gesehen und Infos gelesen über die krankhafte Form des perfektionismus. Leider hab ich nich da 1:1 wieder erkannt. Es gibt ja gesunden perfektionismus der einen voran treibt und auch Spass macht. Bei mir is es leider total krankhaft geworden. Ich schreib bald meine letzten Klausuren im Bachelor und das sagen wir mal gesunde Ziel wäre sie zu bestehen weil ich die Zusage für den Master eh schon hab. Leider Steiger ich mich da total rein und möchte alles perfekt zusammenfassen und auswendiglernen obwohl das relativ unrealistisch momentan ist und ich auch wahrscheinlich einfacher auch ne gute Note bekomm wenn ich einfach mich mit den zur Verfügung gestellten altklausuren beschäftige. Ich weiss einfach überhaupt nich was mit mir los ist. Für mich gibt es teilweise nichts anderes mehr dann aus der lernen und Klausuren und alles wird strikt zeitlich eingeteilt und feste Pläne gemacht und ich kann weder mein vorankommen würdigen noch mir eine Pause gönnen. Jetzt bin ich auch noch ziemlich krank geworden übers Wochenende und häng total in den Seilen. Nicht mal da kann ich nichts tun und mich auskurieren weil ich sofort an Klausuren denke und mir mega den Druck Aufbau. Am Wochenende war mein Freund da und es war so super schön und ich hab es mir mal gegönnt eine Runde spazieren zu gehen mit ihm und einem Hund. Lustigerweise is mir dann aufgefallen dass man ja auch mal neben den lernen was anderes machen muss, was ich früher auch gemacht hab aber seit keine Ahnung circa einem Jahr is das so extrem mit Leistung bei mir. Ich denke ich definiere mich auch nur noch über das was ich geleistet habe. Ich Versuch dann auch was Privatleben angeht krankhaft schon die nächsten 2 Wochen vorzuplanen was ich wann mache und sollte sich etwas ändern oder doch nich so laufen kann ich überhaupt nich damit umgehen und meine grösste Angst is warum auch immer die Kontrolle irgendwie zu verlieren. Ich find mich deshalb so scheusslich momentan

Das kenne ich auch sehr gut zwar nicht mit dem lernen aber mit dem alles perfekt machen und keine Grenzen zu machen was in Ordnung ist was nicht. Jedenfalls verstehe ich dich sehr gut. Fühl dich gedrückt

31.01.2018 12:20 • x 1 #12788


PüppiPauline
Das kenne ich auch mit diesem Perfektionismus in allem und immer muss alles gleich sein und perfekt.
Ich habe diese Nacht nur von meinen Expartnern geträumt und das macht mich verrückt. Weil meine Therapeutin sagt immer Träume hätten was zu bedeuten und wollen uns was sagen.

31.01.2018 12:27 • #12789


Frozen93
Zitat von PüppiPauline:
Das kenne ich auch mit diesem Perfektionismus in allem und immer muss alles gleich sein und perfekt.
Ich habe diese Nacht nur von meinen Expartnern geträumt und das macht mich verrückt. Weil meine Therapeutin sagt immer Träume hätten was zu bedeuten und wollen uns was sagen.

Ja das stimmt schon aber Träume wollen einen nicht unbedingt das sagen was man träumt sondern es können nur irgendwelche Ängste sein

31.01.2018 13:53 • #12790


Frozen93
Sagt mal googelt ihr auch alles ?

31.01.2018 18:40 • #12791


Brina84
Jap. Gehört zum Zwang dazu. Weil man eine Antwort auf sein Kopf Gelaber haben will.
Ist aber eher kontraproduktiv
Entweder man liest Mist, der einem weiter rein reitet
Oder man liest etwas, was einem kurz beruhigt.
Trotzdem findet der Kopf immer ein ; ja, aber ./:

31.01.2018 18:42 • x 1 #12792


K
Zitat von Blümchen111:

ich lese hier schon etwas länger mit, einfach weil mich das Thema sehr interessiert, bin selbst davon nicht betroffen, will das aber trotzdem mal beantworten. Wer nicht getriggert werden möchte, BITTE BITTE nicht weiter lesen!

Frage 1: liebe ist für mich, ein warmes Gefühl, ein gerne bei der Person sein. Vertrauen.
Frage 2: Liebe passiert im Kopf, natürlich. Jeden Tag aufs neue für die Person zu entscheiden hat sehr viel mit dem Kopf zu tun, findest du nicht?
Frage 3: mein Partner ist nicht eifersüchtig weil sein Selbstwert intakt ist, also gar kein Bezug zu Gefühlen oder Liebe.
Frage 4: Gegenfrage, wer definiert Liebe? Jeder Mensch selbst für sich. Richtig.
Frage 5 und Abschluss: ich brauche nach mittlerweile über 7 Monaten Beziehung als klammernder Mensch auch ein paar Tage Ruhe, ohne dass vorher Streit war, das kommt mit der Zeit, man findet einfach zurück in sein eigenes Leben und lebt nicht nur für die Beziehung. Eigene Hobbies, Freunde, das nimmt doch auch Zeit in Anspruch. Raum für sich braucht jeder.

Du siehst, all diese Fragen lassen sich irgendwie beantworten und quasi auch als gesunder Mensch in die Richtung in die jemand mit ROCD denkt, aber ich kann sagen, das ist normal. Das ist ein normales Verhalten des Menschens, also, mal zu denken Zeit für sich zu wollen oder so. Das beschreibt keine Liebe und keine Gefühle.

Ich hoffe wirklich ich hab hier niemanden getriggert und wenn doch tut es mir ganz dolle leid. :/



hallo
ok
klingt gut
was ist mit dem Liebe ist ein Gefühl das fühlt man
alle Leute die ich kenne einschließlich meiner Therapeutin aber vile mehr ander Leute sagen Entscheidung und Wertschätzung oder so, das ist doch bitte Gefühl
wie kann man lieben ohne gefühl?
wie kann ich mich entscheiden für wem wo ich nith sicher bin ob es Gefühl zu wenig ist, rocd, ZG, oder ja keine Ahnunng
das fällt mir schwer

du meinst was Liebe ist soll ich definieren?

nääää

Also Beispiel

z.b. sagt mein Freudn - nur mal ein Beispiel dass er es nicht ok ist wenn ich meine Freundin einlade nachdem ich ihr Geld geschenkt habe
denn sie hätte mir zu Weihnachten eigentlich mcih einladen können - mit dme Geld was ich ihr schenkte
ich denke natürlich nach udn denke mir, was ist mit der los hat die shcon wieder zu wenig geld?
wenn ich mir denke wie andre mit dem Geld auskommen dann muß ich sagen sie könnte es besser
was kommt raus?
sie ärgert sich, meint das geht mich nichts an, ich fühle schlechte Schwingungen und habe so einen Kloss im Bauch
wieso?

dann das mit der Ruhe das kapier ich niht
meine Großeltern sind zusammen gewesen ewig lange
meine Urgroßeltern auch
alle die ich kenne auch
kleine Wohnungen viele Leute, wieso ging das?

was ist daran bitte noraml wenn ich sage nach 2 Tage wo ich mit ihr was unternehme, ja ich pack das nicth brauche einen Tag von dir Ruhe
das ist doch nicht normal ist mein Untergedanke

4 Jahre kennen wir uns

Wieso wil ich sie nicht jeden Tag sehen?
Wieso habe ich einen Kloss im Bauch und mri geht es schlecht wenn wer objektiv logisch Kritik an meiner Freundin übt
ich zudem glabue meinen Eltern mehr als meiner Freundin muß ich sagen

Das mit der Eifersucht kapier ich nicht
was ist daran bitte so verständlich wenn ich ihr erklären will ich suche Wandergruppen nicht um Frauen zu finden sondern um raus zu kommen weil sie mir zu wenig mein Hobby mit erfüllen kann weil sie nihct gesund ist

und was passiert dann passiert es, gilt für sie wie für mich aber deswegen suche ich keine neue Frau

und das mti dem warmen Gefühl, ja ich mag sie, cih bin hin und wieder ur gerne mit ihr zusammen
aber udn ein großes Aaaaber
weil sie nith alleine zu hause ist als alleinerziehende Mutter sieht sie sich selten das an was ich ihr sage
hat immer ausreden in Beziehungsfragen wiel sie sich nicth durchsetzen kann was ich gar nicht so leiden kann
mir fehlt irgendwie dass spritzlebendige das witzige das coole das einfache

ja wie soll das dann gehen?
wieso sollte es nicht gehen?
lauter Fragen wo ich Antworten suche

31.01.2018 23:19 • #12793


K
Zitat von Brina84:
Meine fresse Klausto
Diese Fragen kannst nur du dir beantworten
Oder deine Psychologin


leider nicht
wenn ich aufwache und so rihtig nachdenke
ist sie die richtige oder nihct
dann habe ich so ein Loch im Bauch fühl emich schlecht, habe so einen Druck auf mir auf dem Brustbereich, ich überlege mir ist sie die richtige?
was war gestern, wir haben diskutiert, habe ich das nötig? ist das nicht unnötig?
denke ich rihtig falsch und ich möchte sie gar nicht sehen
dnan höre ich halt Kritik über sie aus meinem Umkreis, hin und wieder und denke nicht positiv weil es stimmt
ich kritisiere das was ich selber mache und ärgere mich trotzdem
aber was mich immer noch beschäftigt und ich 0 weiß
das Gefühl das, unwissende, das Druckgefühl in der Brust
das so irgendwie nicht sicher fühlen
das fehlt mir: So ein Gefühl wo cih sage, ja die 100 % ig ist es
ich fühle mich wohl so richtig als wäre ich zu Hause udn will nie wieder weg

31.01.2018 23:22 • #12794


PüppiPauline
Hi Klaustro ich bin ja schon schlimm hier, aber du noch schlimmer.
Ich denke eine Beziehung ist immer ein Kompromiss und man kann nicht immer nur seine Sichtweisen durchsetzen, dass lerne ich jetzt aich gerade, auch wenn es schwer ist.
Mein Kopf und Gefühl spricht auch wieder total gegen ihn mit allen möglichen Gründen. Aber wer sagt das man immer was für den Partner fühlen muss und er spricht so oft gegen ihn.
Ich kann zur Zeit auch schlecht Schlucken und hab ein sehr komisches Gefühl wenn ich an ihn denke, sehe, berühre oder küsse. Aber mein Partner sagt es gehört dazu und so ist es wahrscheinlich auch so, hoffe ich zumindest.
Das mit den körperlichen Symptomen kenne ich auch alles und wahrscheinlich auch viele andere.
Ich versuche einfach durchzuhalten, weil wer sagt, dass es mit jemand anders besser wird und uns alle Wünsche erfüllt.
Ich bin mit meinem Partner schon lang zusammen und ich hatte vorher nie so gezweifelt wie jetzt, obwohl wir schon viele schwierige Zeiten durchgemacht haben, ich hoffe einfach daher das es nicht wahr ist.

01.02.2018 01:01 • x 1 #12795


Frozen93
Sagt mal gehört das eigentlich auch zum Zwang das man sich über Sachen Gedanken macht wo jemand anderes gar nicht drüber nachdenkt ? Hier mal zwei Beispiele : 1. Mein Mann legt im Schrank nicht so sehr auf Ordnung an und ich mache mir dann Gedanken wie das andere sehen oder was die davon halten wenn sie das wüssten . 2. Wenn ich bei jemanden sehe der zb nie hinter dem Schuhschrank nie saugt und putzt da frage ich mich ob der sich keine Gedanken drüber macht warum er das nicht macht usw .

01.02.2018 07:36 • #12796


PüppiPauline
Ich kann zur Zeit auch schlecht Schlucken und hab ein sehr komisches Gefühl wenn ich an ihn denke, sehe, berühre oder küsse.
Ich hab das schon seit zwei Wochen und vorher nicht.
Habe wirklich Angst, dass es nicht mehr weg geht und bleibt.
Jemand Tipps für mich.

01.02.2018 13:09 • #12797

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von PüppiPauline:
Hi Klaustro ich bin ja schon schlimm hier, aber du noch schlimmer.
Ich denke eine Beziehung ist immer ein Kompromiss und man kann nicht immer nur seine Sichtweisen durchsetzen, dass lerne ich jetzt aich gerade, auch wenn es schwer ist.
Mein Kopf und Gefühl spricht auch wieder total gegen ihn mit allen möglichen Gründen. Aber wer sagt das man immer was für den Partner fühlen muss und er spricht so oft gegen ihn.
Ich kann zur Zeit auch schlecht Schlucken und hab ein sehr komisches Gefühl wenn ich an ihn denke, sehe, berühre oder küsse. Aber mein Partner sagt es gehört dazu und so ist es wahrscheinlich auch so, hoffe ich zumindest.
Das mit den körperlichen Symptomen kenne ich auch alles und wahrscheinlich auch viele andere.
Ich versuche einfach durchzuhalten, weil wer sagt, dass es mit jemand anders besser wird und uns alle Wünsche erfüllt.
Ich bin mit meinem Partner schon lang zusammen und ich hatte vorher nie so gezweifelt wie jetzt, obwohl wir schon viele schwierige Zeiten durchgemacht haben, ich hoffe einfach daher das es nicht wahr ist.



stimmt aber erkläre mir bitte dann folgendes

meine Freudnin sagt ich soll ihr eine Liste schicken was ich gerne allese machen mcöhte - sagt aber nicht dazu sie meint nur die Sachen die ich mit ihr beredet habe in der letzten Zeit wo wir hinfahren wollen

ich natülrihc schicke ihr eine A 4 Seite voll
sie beschwert sich von wegen war nicht abgemacht ich denke mir, ja und sei nicht so unlocker
und meine he wo ist das Problem, du hast doch, sie wieder du hast doch udn ich sagte ja, ich wieder du hast das nicht genau definiert
und ja da ärgere ich mich eben

wo bitte soll da ein Kompromiss gemacht werden?

01.02.2018 21:36 • #12798


Frozen93
Zitat von Klausto:


stimmt aber erkläre mir bitte dann folgendes

meine Freudnin sagt ich soll ihr eine Liste schicken was ich gerne allese machen mcöhte - sagt aber nicht dazu sie meint nur die Sachen die ich mit ihr beredet habe in der letzten Zeit wo wir hinfahren wollen

ich natülrihc schicke ihr eine A 4 Seite voll
sie beschwert sich von wegen war nicht abgemacht ich denke mir, ja und sei nicht so unlocker
und meine he wo ist das Problem, du hast doch, sie wieder du hast doch udn ich sagte ja, ich wieder du hast das nicht genau definiert
und ja da ärgere ich mich eben

wo bitte soll da ein Kompromiss gemacht werden?

Das sind normale Unstimmigkeiten wo ihr euch halt falsch verstanden habt was soll daran jetzt bitte seltsam oder zwanghaft sein ?

01.02.2018 22:31 • x 2 #12799


K
hä du verstehst mich nicht

Was mir abgeht: sie regt sich oft auf
Sie ist oft eingeschnappt
Sie keppelt und nörgelt bei einigen Dingen
Bei Ihr habe ich das Gefühl dass ich irgendwie weniger bin als sie, sie hat so was Autoritäres
Ich vermisse das unbeschwerte
Das Lustige, Blödsinn machen, Witze machen und einfach
Das sie mich fragt viel und sich für mich super interessiert nicht einfach sagt ja wenn du was zu erzählen hast dann bitte erzähle, und ich sage frage mich damit ich sehe das und dich interessierst und sie macht so was nicht
Mir geht ab dass sie mich täglich umarmt wenn sie mich sieht.
Wenn ich ihr sage, schau dir das an, dreht sie nicht rüber weil sie bei ihrem Kind nicht wegschalten möchte weil das nicht so einfach geht, ja bei mir schon bei ihr nicht.
Mir geht ab wenn ich ihr einen Link schicke, oft sind es 5-10 am Abend dass die die bis nächsten Tag wo sie aber Zeit hat nicht anschaut.
Sie macht mir für meine Verhältnisse Vorwürfe

Und ich stehe dann da, nein das packe ich nicht, oder, ich denke mir, dass ist nicht richtig udn ich weß es weil meine Eltern sind für mich meine Vorbilder mehr oder weniger und ich messe hin und wiede sie an meiner Mutter.

wenn mri einer sagt er hat Schmerzen dann kontere ich was meine Eltern alles haben udn es ist ein Wudner dass die noch leben nach dem schweren Leben
und wenn meine Freudnin sich einmischt und meint wieso ich so oft anrufe zu Hause oder im Urlaub oder so, was schon Jahre lange her ist aber was einen großen Keil in meine Familie getrieben hat
da sie sich einmischit in Dinge die sie nihts angehen, heute würde ich sagen, das geht dich niths an, leb damit doer nicht, früher war ich ganz kleinlaut weil sie eben autoritär ist und dann überlege ich mir fast täglich wenn ich an sie denke in der Frühe

liebe ich sie oder niht was Liebe ist ob es gerne haben ist, ob wir Kumpel sind, andere Leute erzälen trenn dich von ihr du liebst dich nicht du magst sie nur weil sie ein Kumpel ist, Liebe ist auch auf den anderen scauen und nicht auf dich, du bist ein Egoist, sie ist die falsche für dich, ich überlege noch mehr, und bin so weit dass ich mich trenne

wenn mich was ärgert, 3 x ist das passiert, 3 x kam ich zurcük und viele Gedanken kleine dass ich mich trenne und das nicth mehr aushalte
dann geht es wieder und es ist ruhig. udn dann oft habe ich so einen Kloss im Magen der sehr unangenehm ist. was uach vor kam
obwohl sie vile mehr Positive Seiten als negative hat

02.02.2018 12:49 • #12800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler