Pfeil rechts
8938

PüppiPauline
Panik oder Angst verspüre ich im Moment garnie, nur körperliche Symptome. Das verunsichert mich ja wieder, nehme seit Dezember escitalopram 20 eine Früh.

28.01.2018 23:20 • #12761


Brina84
Ja. Das dauert bis die wirken.
Die Zeiten ohne Angst hab ich aber auch

29.01.2018 00:24 • #12762


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Frozen93
Ich habe zum Glück gute und schlechte Zeiten mir ging es vor zwei Wochen so extrem schlecht dann war ich bei meiner Psychotherapeutin hab mich ausgeheult dann war zumindest schon Mal der Druck weg. Und habe auch das Sertralin erhöht und in Moment kommt es immer leicht durch wo ich zweifle ob ich ein schlechter Mensch bin usw. aber nicht so stark das ich nur noch daran denke . Denke die Erhöhung war gut und zum Abend nehme ich Mirtazapin

29.01.2018 07:15 • #12763


PüppiPauline
Ich bekomme nur das eine Medikament und mein Psychiater meinte für die Zwangsgedanken gäbe es nix was hilft und das diese auch sehr schwer behandelbar sind.
Habt ihr auch manchmal Probleme euren Partnen zu berühren oder zu küssen oder so? Mein Körper spielt da im Moment echt verrückt seit einiger Zeit obwohl ich es möchte.

29.01.2018 11:44 • #12764


P
PüppiPauline du fragst wieder nach
Ich finde dein Psychiater hat da nicht Recht. Meine Therapeutin und ich mach eine Verhaltenstherapie meint, dass ZG gut behandelbar sind. Ich würde dir mal raten noch jemand anderen zu konsultieren.

29.01.2018 12:53 • #12765


Brina84
Also es gibt wohl schon Medikamente die ZG dämpfen.
Und auch eine VT ist mit am wirksamsten gegen diese Art von Krankheit.
Das einzige was meine Therapeutin damals sagte war:
Frau..... sie werden sie zwar wahrscheinlich nie los, aber ich kann Ihnen zeigen wie sie besser damit leben, damit sie nicht mehr so belastend sind.
Klar gibt es immer mal Phasen wo man keine ZG hat
Aber es wird auch immer wieder Phasen geben , wo sie wieder kommen.

29.01.2018 14:06 • #12766


K
Kann keiner von euch die Unterschiede erkennen
hat das noch keiner gescheckt
ob krank
ob rocd
ob zwangsgedanken
ob keine Lust auf Partner
ob beziehungsgestört
ob man den doch nith liebt
was die Unterschiede sind
was richtig ist um zu wissen ob es der richtige Partner ist
wer kann da antworten

30.01.2018 00:59 • #12767


PüppiPauline
Also ich denke wenn man jemand wiklich nicht liebt bekommt man keine Panikattacken und verfällt in Depressionen. Auch wenn mein Kopf und mein Gefühle was anderes sagen. Ich plane z.b. gerad meinen nächsten Urlaub mit ihm, wie absurd.

30.01.2018 01:11 • #12768


Frozen93
Wie oft denn noch. Es gibt Phasenweise also bei mir auf jeden Fall wo ich merke das alles passt und es einfach Zwangsgedanken sind . Und in den schlechten zweifle ich wieder aber das ist nun mal die Krankheite das man alles zu 100 Prozent wissen möchte was aber nicht geht. Wenn du jemals in der Beziehung Liebe gespürt hast dann sind es Zwangsgedanken .

30.01.2018 07:53 • #12769


Frozen93
Zitat von PüppiPauline:
Also ich denke wenn man jemand wiklich nicht liebt bekommt man keine Panikattacken und verfällt in Depressionen. Auch wenn mein Kopf und mein Gefühle was anderes sagen. Ich plane z.b. gerad meinen nächsten Urlaub mit ihm, wie absurd.

Genau so ist es. Wenn man vor etwas Angst hat kann da was nicht stimmen. Wenn man weiß das man jemanden nicht liebt dann möchte man ja das doch einsehen und sich trennen. Klar gibt es Fälle wo sich Leute trotzdem nicht trennen und deshalb haben wir Angst weil es sowas nun auch gibt.

30.01.2018 07:55 • x 1 #12770


Brina84
Es gibt keine pauschale Antwort.
So eine Frage , soll jeder für sich selbst beantworten !
Keiner kann dem anderen in den Kopf schauen. Von daher , finde ich solche Fragen nicht unbedingt wichtig !
Vor allem nicht, wenn man von der Allgemeinheit eine Antwort möchte.
Manche Beziehungen scheinen von Außen komisch zu sein, trotzdem lieben sich beide und umgekehrt.

30.01.2018 11:29 • x 1 #12771


PüppiPauline
Ich habe mir gerade mal eine Liste gemacht was für ihn und gegen ihn spricht. Es gibt sehr viel mehr was für ihn als gegen ihn spricht. Werde mir das jetzt öfter durchlesen. Weil dieses Gefühl ihn nicht zu lieben und zu brauchen ist in letzter Zeit echt sehr schlimm und so endgültig

30.01.2018 13:05 • #12772


K
Was ist Liebe spüren?
Ist liebe nicht eher im Kopf?
Respekt, Wertschätzung usw.?
Wenn man Liebt ist man automatisch eifersüchtig? auch darüber habe ich oft mit meiner geredet
Woher weiß ich ob es ZG ROCD oder Nihct Liebe ist?
wie habt ihr das?
Was ist wenn man Gefühle hat und einen Abstand will?
si dass ich sage nach Tagen, nein ich brauche Ruhe von dir und das obwohl kein Streit
Was ist dann?Woher kommen diese Gefühle?

30.01.2018 15:36 • #12773


Brina84
Meine fresse Klausto
Diese Fragen kannst nur du dir beantworten
Oder deine Psychologin

30.01.2018 16:36 • x 2 #12774


resalu
@Brina84
Tschaka!

30.01.2018 18:06 • #12775


B
Zitat von Klausto:
Was ist Liebe spüren?
Ist liebe nicht eher im Kopf?
Respekt, Wertschätzung usw.?
Wenn man Liebt ist man automatisch eifersüchtig? auch darüber habe ich oft mit meiner geredet
Woher weiß ich ob es ZG ROCD oder Nihct Liebe ist?
wie habt ihr das?
Was ist wenn man Gefühle hat und einen Abstand will?
si dass ich sage nach Tagen, nein ich brauche Ruhe von dir und das obwohl kein Streit
Was ist dann?Woher kommen diese Gefühle?


ich lese hier schon etwas länger mit, einfach weil mich das Thema sehr interessiert, bin selbst davon nicht betroffen, will das aber trotzdem mal beantworten. Wer nicht getriggert werden möchte, BITTE BITTE nicht weiter lesen!

Frage 1: liebe ist für mich, ein warmes Gefühl, ein gerne bei der Person sein. Vertrauen.
Frage 2: Liebe passiert im Kopf, natürlich. Jeden Tag aufs neue für die Person zu entscheiden hat sehr viel mit dem Kopf zu tun, findest du nicht?
Frage 3: mein Partner ist nicht eifersüchtig weil sein Selbstwert intakt ist, also gar kein Bezug zu Gefühlen oder Liebe.
Frage 4: Gegenfrage, wer definiert Liebe? Jeder Mensch selbst für sich. Richtig.
Frage 5 und Abschluss: ich brauche nach mittlerweile über 7 Monaten Beziehung als klammernder Mensch auch ein paar Tage Ruhe, ohne dass vorher Streit war, das kommt mit der Zeit, man findet einfach zurück in sein eigenes Leben und lebt nicht nur für die Beziehung. Eigene Hobbies, Freunde, das nimmt doch auch Zeit in Anspruch. Raum für sich braucht jeder.

Du siehst, all diese Fragen lassen sich irgendwie beantworten und quasi auch als gesunder Mensch in die Richtung in die jemand mit ROCD denkt, aber ich kann sagen, das ist normal. Das ist ein normales Verhalten des Menschens, also, mal zu denken Zeit für sich zu wollen oder so. Das beschreibt keine Liebe und keine Gefühle.

Ich hoffe wirklich ich hab hier niemanden getriggert und wenn doch tut es mir ganz dolle leid. :/

30.01.2018 19:47 • x 3 #12776


Brina84
Zitat von Blümchen111:

ich lese hier schon etwas länger mit, einfach weil mich das Thema sehr interessiert, bin selbst davon nicht betroffen, will das aber trotzdem mal beantworten. Wer nicht getriggert werden möchte, BITTE BITTE nicht weiter lesen!

Frage 1: liebe ist für mich, ein warmes Gefühl, ein gerne bei der Person sein. Vertrauen.
Frage 2: Liebe passiert im Kopf, natürlich. Jeden Tag aufs neue für die Person zu entscheiden hat sehr viel mit dem Kopf zu tun, findest du nicht?
Frage 3: mein Partner ist nicht eifersüchtig weil sein Selbstwert intakt ist, also gar kein Bezug zu Gefühlen oder Liebe.
Frage 4: Gegenfrage, wer definiert Liebe? Jeder Mensch selbst für sich. Richtig.
Frage 5 und Abschluss: ich brauche nach mittlerweile über 7 Monaten Beziehung als klammernder Mensch auch ein paar Tage Ruhe, ohne dass vorher Streit war, das kommt mit der Zeit, man findet einfach zurück in sein eigenes Leben und lebt nicht nur für die Beziehung. Eigene Hobbies, Freunde, das nimmt doch auch Zeit in Anspruch. Raum für sich braucht jeder.

Du siehst, all diese Fragen lassen sich irgendwie beantworten und quasi auch als gesunder Mensch in die Richtung in die jemand mit ROCD denkt, aber ich kann sagen, das ist normal. Das ist ein normales Verhalten des Menschens, also, mal zu denken Zeit für sich zu wollen oder so. Das beschreibt keine Liebe und keine Gefühle.

Ich hoffe wirklich ich hab hier niemanden getriggert und wenn doch tut es mir ganz dolle leid. :/



Sehr gut! Dankeschön

30.01.2018 19:54 • #12777

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Blümchen111,

keine Sorge, das war die beste Antwort die du hättest geben können und jedes Wort davon stimmt! So klingt ein gesunder Mensch und das sollte jeder hier hören, damit er sich das wieder zu Eigen machen kann

30.01.2018 19:54 • #12778


Frozen93
Bei mir ist im Moment nicht das nicht lieben aktuell sondern das ich eine schlechte Mutter bin weil ich sehr häufig irgendwas am Handy mache. Wenn dann hier im Forum ein Video anschauen oder etwas googlen. Ja nun habe ich so ein schlechtes Gewissen und verbiete mir glaub ich das Handy für bestimmte Zeiten am Tag.

30.01.2018 20:05 • #12779


Brina84
Zitat von Frozen93:
Bei mir ist im Moment nicht das nicht lieben aktuell sondern das ich eine schlechte Mutter bin weil ich sehr häufig irgendwas am Handy mache. Wenn dann hier im Forum ein Video anschauen oder etwas googlen. Ja nun habe ich so ein schlechtes Gewissen und verbiete mir glaub ich das Handy für bestimmte Zeiten am Tag.



BLÖDSINN ! Auch Mütter brauchen mal Zerstreuung !

30.01.2018 21:33 • x 1 #12780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler