Pfeil rechts
8938

Brina84
So mein lieber @Klausto

Langsam reisst mir der Geduldsfaden


Du bist ja nun keine 18 mehr!

Merke dir bitte folgende Zeilen von mir und verinnerliche sie dir.

1. Das Kind deiner Freundin , steht bei ihr immer an 1. Stelle
Wenn sie nicht umschalten kann/möchte, weil ihr Kind gerade etwas schaut, hast du das zu akzeptieren, ansonsten hast du Pech!

2. Wenn du deiner Freundin irgendwelche Links schickt, die sie sich deiner Meinung nach anschauen sollte, sie es aber nicht macht.. Dein Problem
Sie hat da eben evtl. einfach keine Lust drauf oder sie interessiert es nicht, was auch nicht weiter wild ist.

3. Zu deinen Eltern, die du ja regelrecht Vergötterst

Wenn dir ei Freund von seinem Leid erzählt und du mit der Lebensgeschichte deiner Eltern konterst, dann gibst du dem jenigen das Gefühl, er soll sich nicht so anstellen.
Gehts noch? Was denkst du wieviele Menschen mehr schei. durch machten als deine Eltern.
Nur weil du evtl. niemanden kennst, bei dem das so ist, heisst das nicht, das es generell nicht so ist.
Es gibt sicherlich millionen Menschen die schon mehr in ihrem Leben kämpfen mussten als deine Eltern.
Zieh dir den Zahn bitte ganz schnell.. Deine Eltern sind weder Götter noch Heilige!
Wenn du das glaubst, dann komme damit zurecht, das es andere nicht so sehen!

Wenn deine Freundin dich fragt, wieso du so oft deine Eltern anrufst.. Was denkst du , wieso sie das macht?
Weil sie evtl. endlich mal einen Mann an ihrer seite will, der nicht ständig den Eltern am Rockzipfel hängt! Werde mal bisschen selbstständig.

Deine Freundin ist wesentlich selbstständiger als du es evtl. jemals sein wirst.
Dazu Zählt nicht nur ein Fester Job mit gutem Gehalt!
Von Geld kann man sich weder Eier in der Hose Kaufen, noch Gesundheit!

Da wir gerade bei Geld sind.
Mein Mann verdient wesentlich mehr als ich es jemals tun werde.
Ähnlich wie bei euch evtl.
Aber glaubst du, mein Mann meckert rum und verlangt das ich Ihn einlade zu irgend etwas?
Niemals!
Er freut sich wenn ich es mache.. Wenn nicht , ist auch ok!

Wenn ich damals einen Mann kennen gelernt hätte,, der seine Mama noch dermaßen am Rockzipfel hängt, dann wäre ich sicherlich keine Beziehung mit ihm eingegangen!
Deine Freundin, hat evtl. noch Hoffnung bei dir!

Lerne auf eigenen Beinen zu stehen, bevor du von anderen verlangst das sie sich ändern!
Veränderung erlangst du nicht, indem du versuchst andere zu ändern, sondern dich!
Du wirst es nicht schaffen andere zu ändern, du kannst nur deine Sichtweise verändern!

Und hör bitte auf hier jedesmal deine Meinungsverschiedenheiten mt deiner Freundin aufzulisten!
Rede mit deiner Therapeutin darüber und nimm ihre Vorschläge an!
Deine Texte versteht man eh zum großteil nicht, weil sie Wirr geschrieben wurden.

Wenn ich so einen Partner an meiner Seite hätte... Oh Weh!

02.02.2018 14:21 • x 6 #12801


Frozen93
Zitat von Klausto:
hä du verstehst mich nicht

Was mir abgeht: sie regt sich oft auf
Sie ist oft eingeschnappt
Sie keppelt und nörgelt bei einigen Dingen
Bei Ihr habe ich das Gefühl dass ich irgendwie weniger bin als sie, sie hat so was Autoritäres
Ich vermisse das unbeschwerte
Das Lustige, Blödsinn machen, Witze machen und einfach
Das sie mich fragt viel und sich für mich super interessiert nicht einfach sagt ja wenn du was zu erzählen hast dann bitte erzähle, und ich sage frage mich damit ich sehe das und dich interessierst und sie macht so was nicht
Mir geht ab dass sie mich täglich umarmt wenn sie mich sieht.
Wenn ich ihr sage, schau dir das an, dreht sie nicht rüber weil sie bei ihrem Kind nicht wegschalten möchte weil das nicht so einfach geht, ja bei mir schon bei ihr nicht.
Mir geht ab wenn ich ihr einen Link schicke, oft sind es 5-10 am Abend dass die die bis nächsten Tag wo sie aber Zeit hat nicht anschaut.
Sie macht mir für meine Verhältnisse Vorwürfe

Und ich stehe dann da, nein das packe ich nicht, oder, ich denke mir, dass ist nicht richtig udn ich weß es weil meine Eltern sind für mich meine Vorbilder mehr oder weniger und ich messe hin und wiede sie an meiner Mutter.

wenn mri einer sagt er hat Schmerzen dann kontere ich was meine Eltern alles haben udn es ist ein Wudner dass die noch leben nach dem schweren Leben
und wenn meine Freudnin sich einmischt und meint wieso ich so oft anrufe zu Hause oder im Urlaub oder so, was schon Jahre lange her ist aber was einen großen Keil in meine Familie getrieben hat
da sie sich einmischit in Dinge die sie nihts angehen, heute würde ich sagen, das geht dich niths an, leb damit doer nicht, früher war ich ganz kleinlaut weil sie eben autoritär ist und dann überlege ich mir fast täglich wenn ich an sie denke in der Frühe

liebe ich sie oder niht was Liebe ist ob es gerne haben ist, ob wir Kumpel sind, andere Leute erzälen trenn dich von ihr du liebst dich nicht du magst sie nur weil sie ein Kumpel ist, Liebe ist auch auf den anderen scauen und nicht auf dich, du bist ein Egoist, sie ist die falsche für dich, ich überlege noch mehr, und bin so weit dass ich mich trenne

wenn mich was ärgert, 3 x ist das passiert, 3 x kam ich zurcük und viele Gedanken kleine dass ich mich trenne und das nicth mehr aushalte
dann geht es wieder und es ist ruhig. udn dann oft habe ich so einen Kloss im Magen der sehr unangenehm ist. was uach vor kam
obwohl sie vile mehr Positive Seiten als negative hat

Wenn dich so viel stört dann musst du dich trennen das hat nichts mehr mit der Psyche zutun sorry

02.02.2018 16:35 • #12802


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


PüppiPauline
Ich kann zur Zeit auch schlecht Schlucken und hab ein sehr komisches Gefühl wenn ich an ihn denke, sehe, berühre oder küsse.
Ich hab das schon seit zwei Wochen und vorher nicht.
Habe wirklich Angst, dass es nicht mehr weg geht und bleibt.
Könnte mir bitte jemand sagen ob ihr das auch habt, mich verunsichert das sehr stark und bestärkt meinen Gedanken und mein Gefühl.
Das hat auch nichts mit rückversichern zu tun, ich möchte einfach nur wissen ob es dazu gehört.
Danke.

02.02.2018 17:46 • #12803


K
@ PüppiPauline
Das mit den komischen Gefühlen habe ich schon seit mindestens 2 Jahren. 2,5 Jahre habe ich bald den Zwang... es ist mal mehr, mal weniger. Je nachdem wie ich mich fühle. Momentan seit 2 Wochen mindestens wieder stärker. Also für mich gehört es dazu.

02.02.2018 17:48 • #12804


Chapi
Hallöchen Leute, ich les hier fleißig mit und alle die Neu sind *winkt* herzlich willkommen! Ich habe momentan nicht viel zu schreiben das meiste kennen hier ja bestimmt eh schon alle. Vielleicht hilft es etwas gutes mal zur Abwechslung zu hören. Meine Zwänge haben größtenteils ihre Klappe gehalten bisher und das einzige was ich jetzt noch schaffen muss ist es mein Selbstwertgefühl zu steigern. Mein Freund und ich sind glücklich zusammen und wir bekämpfen unsere Zwänge, die wir beide haben, gemeinsam Hand in Hand. Nach 3 Jahren ROCD und einmal schon aufgeben legt sich das Gefühl langsam und es wird vertraut. Der kalte Schauer der über den Rücken läuft oh seine Haare sitzen nicht gut zack einmal mit der hand über seinen kopf und die sache ist gegessen. Währenddessen freut sich der Herr über Streicheleinheiten. Dann wieder ein Schock und der kalte Schauer Er liegt auf dem Sofa und Föhnt sich (was er ständig macht) das ist irgendwie peinlich. Das ist komisch wer macht sowas.. Was denken andere wohl davon (hier bestätige ich mal kurz was vor kurzem gefragt wurde, ja ich frag mich auch ständig was andere wohl davon halten würden, würden sie es sehen) und Zack! Ich leg mich mit aufs Sofa werde schön von ihm mit geföhnt und gestreichelt, alles ist schön warm... Dann sind wir halt beide komisch für die Imaginären Zuschauer die vor Peinlichkeit ganz rot werden und sich fremd schämen. Hach ja wir sind ein gutes Team da akzeptiere ich auch die Socken über der Heizung. Selbst da wird mein Kopf ganz rot vor Scham... Wenn ihr lieben es durch haltet wird das werden. Man muss den anderen so akzeptieren wie er ist wenn die Probleme nicht Felsengroß sind und euch zuhause verzweifeln lässt, sollte dem ganzen nichts im Weg stehen. Zu meiner Verteidigung ich habe auch so ein riesen Problem; mein Freund hat ein Kind und dauerhaften Kontakt zur Ex-Freundin, was mich innerlich zerreißt. Aber wenn es soche Probleme auch bei euch gibt, dann ist es das beste mit dem Partner zu sprechen, diese Dinge so zu klären, ihm/ihr zu sagen dass dies unglaublich schwer für euch ist zu akzeptieren und es euch Angst macht. Wenn ihr einen tollen Partner habt, dann sagt er euch wie man das zusammen anpacken kann oder er beruhigt euch, dass ihr euch da keine Sorgen machen braucht. Und meistens ist das die schönste Sache die man dann hören kann.

02.02.2018 17:51 • #12805


PüppiPauline
Zitat von Kuddel:
@ PüppiPauline
Das mit den komischen Gefühlen habe ich schon seit mindestens 2 Jahren. 2,5 Jahre habe ich bald den Zwang... es ist mal mehr, mal weniger. Je nachdem wie ich mich fühle. Momentan seit 2 Wochen mindestens wieder stärker. Also für mich gehört es dazu.


Wie hälst du das denn nur aus?
Heute ist der Mist wieder so echt, dass man es wirklich glaubt.
Vorhin wo er geschlafen hat fand ich ihn so süß und dann auf einmal wieder nicht.
Jetzt redet mein Kopf wieder komm es ist wahr und du willst andere Männer kennenlernen aber mit einer Realität.
Ich weiß manchmal echt nicht ob es nicht doch so ist und besser wäre aufzugeben.
Vor allem man fühlt sich oft so normal bei dem gedanken

02.02.2018 18:22 • #12806


K
@PüppiPauline
Was bleibt einem groß anderes als aushalten? Das Problem sind ja wir und nicht der Partner. Alles andere wäre doch nur Flucht vor den eigenen Problemen/Ängsten...

02.02.2018 21:36 • x 1 #12807


K
Klingt als würde euch an euren Partnern gar nichts oder wenig stören
wie ist das so bei euch?
wie geht ihr mit Ärger um
wie geht ihr um wenn euch was fehlt am Partner
er gewisse Dinge nicht erfüllt
ihr euch ärgert über den Partner
erzählt mal

04.02.2018 01:10 • #12808


K
Zitat von Brina84:
So mein lieber @Klausto

Langsam reisst mir der Geduldsfaden


Du bist ja nun keine 18 mehr!

Merke dir bitte folgende Zeilen von mir und verinnerliche sie dir.

1. Das Kind deiner Freundin , steht bei ihr immer an 1. Stelle
Wenn sie nicht umschalten kann/möchte, weil ihr Kind gerade etwas schaut, hast du das zu akzeptieren, ansonsten hast du Pech!

2. Wenn du deiner Freundin irgendwelche Links schickt, die sie sich deiner Meinung nach anschauen sollte, sie es aber nicht macht.. Dein Problem
Sie hat da eben evtl. einfach keine Lust drauf oder sie interessiert es nicht, was auch nicht weiter wild ist.

3. Zu deinen Eltern, die du ja regelrecht Vergötterst

Wenn dir ei Freund von seinem Leid erzählt und du mit der Lebensgeschichte deiner Eltern konterst, dann gibst du dem jenigen das Gefühl, er soll sich nicht so anstellen.
Gehts noch? Was denkst du wieviele Menschen mehr schei. durch machten als deine Eltern.
Nur weil du evtl. niemanden kennst, bei dem das so ist, heisst das nicht, das es generell nicht so ist.
Es gibt sicherlich millionen Menschen die schon mehr in ihrem Leben kämpfen mussten als deine Eltern.
Zieh dir den Zahn bitte ganz schnell.. Deine Eltern sind weder Götter noch Heilige!
Wenn du das glaubst, dann komme damit zurecht, das es andere nicht so sehen!

Wenn deine Freundin dich fragt, wieso du so oft deine Eltern anrufst.. Was denkst du , wieso sie das macht?
Weil sie evtl. endlich mal einen Mann an ihrer seite will, der nicht ständig den Eltern am Rockzipfel hängt! Werde mal bisschen selbstständig.

Deine Freundin ist wesentlich selbstständiger als du es evtl. jemals sein wirst.
Dazu Zählt nicht nur ein Fester Job mit gutem Gehalt!
Von Geld kann man sich weder Eier in der Hose Kaufen, noch Gesundheit!

Da wir gerade bei Geld sind.
Mein Mann verdient wesentlich mehr als ich es jemals tun werde.
Ähnlich wie bei euch evtl.
Aber glaubst du, mein Mann meckert rum und verlangt das ich Ihn einlade zu irgend etwas?
Niemals!
Er freut sich wenn ich es mache.. Wenn nicht , ist auch ok!

Wenn ich damals einen Mann kennen gelernt hätte,, der seine Mama noch dermaßen am Rockzipfel hängt, dann wäre ich sicherlich keine Beziehung mit ihm eingegangen!
Deine Freundin, hat evtl. noch Hoffnung bei dir!

Lerne auf eigenen Beinen zu stehen, bevor du von anderen verlangst das sie sich ändern!
Veränderung erlangst du nicht, indem du versuchst andere zu ändern, sondern dich!
Du wirst es nicht schaffen andere zu ändern, du kannst nur deine Sichtweise verändern!

Und hör bitte auf hier jedesmal deine Meinungsverschiedenheiten mt deiner Freundin aufzulisten!
Rede mit deiner Therapeutin darüber und nimm ihre Vorschläge an!
Deine Texte versteht man eh zum großteil nicht, weil sie Wirr geschrieben wurden.

Wenn ich so einen Partner an meiner Seite hätte... Oh Weh!



also das ist normal wenn du sagst du ärgest dich über das Kind deiner Freundin das erwachsen ist aber du sagst es geht dich nichts an und du akzeptierst das so? auch wenn du dich ärgerst? sagst du nichts?und das halten Luete aus oder du oder andere? nichts zu sagen sich nicht zu ärgern, sich über Ungerechtigkeiten nicht zu ärgern - wenn die Mama falsch oder schlecht behandelt wird, einfach ruhig zu sein?

Wegen den Links, ich lese gerne und viel hin und wieder und wenn du einen Partner hast der das auch macht ist das doch schön wenn er es nicht macht, wohin mit dem Wissens Weiter Gabe Lust Durst oder wie man das nennt? wenn man das nicht mit dem Partner teilen kann?

Ich vergöttere meine Eltern nicht
aber die haben mit gemacht Dinge die man sonst nicht gerne mit mach
sind Nachkriegseltern und wenn ich in der Vergangenheit - und ich nörgele auch und bin oft unzufrieden - leider, wenn ich sie jammern höre und ich vergleiche sie mit meinen Eltern hat das nichts mti vergöttenr zu tun
meine Eltern sind krank udn finden trotzdem noch Freude im Leben und sehen das Leid anderer dass sie im Glauben tragen und sich nicht mehr so aufregen dass es Ihnen schlecht geht - eine höchst erfreuliche SAche weil man da vom eigenen Leid wegsehen kann
und das hätte ich auch gerne von ihr gehabt in der Vergangenheit oder auch hin und wieder in der Gegenwart
was sich teilweise ja gebessert hat

was eher eh wenig da war aber doch und wenn ich das zu Hause berede weil es mich belastet dann bin ich sehr wohl der Meinugn meiner Eltern wenn die was sagen, das hat mit Vergöttern nichts zu tun sondern eher mti einer für mich objektiven Meinung die ihre Richtigkeit hat. Und ja es gibt Meinungen die falsch sind auch wenn es Meinugnen sind, man muß nicht alles tolerieren und dem recht geben.

Ich vergöttere niemanden.
Mein Freund ist unzählige Male operiert worden, hat wirlich arge Sachen durchgemacht und ist schwer depressiv
wenn ich das dann ihm erzähle von meiner Freundin wenn die mal da was oder da sagte und mich eigentlich dann belastet, so fühlte ich das ein bisschen dann muß ich sagen, er hat REcht udn sage zu ihr, mach dir nicht ins Hemd, sieh dir mal das oder das an, damit will ich erreichen dass ein Mensch sich nicht in seinem Schmerz oder Leid dauernd so suhlt weil wenn ich sehe was es arges gibt kann ich doch bitte nicht sagen - und das betrifft nicht mich so sehr - dass es mir so schlecht geht. das meinte ich .

Meine Freundin frug oft so weil sie das nicht vestand aber sie mischte sich da ein
sie hat ds nicht gut geheißen udn wenn mcih wer frat wieso machst du das, das ist doch komsich und die Augen aqufreißt und ernst redet sind es für mich Vorwürfe die ich auf mir nihct sitzen lassen kann udn will und meine Eltern das sehr wohl als Affront gegen uns sehen weil ich mische mich auch nicth ein udn mein Fruend noch nie hat der gemeint, ja mache das nicht udn wieso wertschätzt du mich nicht udn läufst mit deiner Kamera rum, genügend sind auf eminer Seite früher gewesen. und da habe ich eben angefangen zu fragen was das soll und wir hatten schon oft Diskussionen deswegen die ich auch begann weil sie nicht kapiert dass es sie nichts angeht.
ich sage auch nicht zu ihr dauernd, he dein Kind ist 19 wieso bitte schreibst du dem dauernd, was soll das, und wieso bitte antwortest du 10 x am Tag, die soll schauen dass sie erwachsen wird und dieses udn jenes gut macht wie man es als kind eben von Eltern tut. Schätzen, Ehren und Lieben.

Die Diskussionen die ich führte sind schon meistens eh passee, ich versuche zu denken, geht mich niths an, wenn du dich ruinierst und am Schädel rumscheißen läßt, deine Sache, wiel selbst wenn wir uns mal trennen sollten was ich nicht so hoffe, würde ich dann aber ein ruhiges Nervenkostüm haben. durch sie und unser zusammensein hatte ich schon Panikattacken und Depressive Zustände, Druck auf der Brust und Streßprobleme, auch weil ich mich so viel rein steigerte weil die Dinge die ich sagte rihtig waren und ihre nicht.

Wegen dem Geld. wenn ich was herborge will ihc es zurück wenn ich höre ich habe nichts und ich sge ja dann hättest du dir nicht oder deinem Kind den Mist gekauft, dann gibt es Streß, also da muß ich sagen da ist meine Geduld auch am Ende, ich bin am Geld etwas verhangen das weiß ich selber, aber ich borge her wann ich will und was und möchte es dann auch zurück, bin ich hin und wieder bereit zu schenken - wir haben keine gemeinsame Wohnugn (sie lebt alleinerziehend ihc bie Eltern), dann muß ich sagen möchte ich das machen wann ich will und nicht wenn es mir wer sagt. oder vorhält was der Ex getan hat.

Wirr geschrieben findest du das? ok ja das hörte ich mal, ok dann muss ich mich mehr zusammennehmen.
hoffe das war jetzt nicht alles wirr geschrieben.

Jedenfalls in dem Zusammenhang fing das bei mir an die Fragerei und diese ZG und da kann ich niht unterscheiden zwischen Liebe, echt, falsch, Kumpel, Freundschaft, richtig oder falscher Partner oder Rocd oder ZG oder sonst was.
auch wenn ich sage ich entscheide mich für sie ist bei mir im Hintergedanken ein Fragezeichen das nicht weggeht.
Dann kommt Ärger auf bei einer Diskussion was seltener wurde
und dann kommt noch der Faktor hinzu, wo sind meine Gefühle, wo ist mein Harmonisches brennendes Herz für sie und wo ist das wenn ich sage, ich hätte gerne wem der mt mir den Berg teilt und nicht das mehr, die TV Sendung teilt und nicht abdreht oder umschaltet usw. das sind einige wenige Dinge die für mich eigentlich wichtig sind.
Klar akezeptieren wir viel mehr als am Anfang aber es gibt Dinge die mich stören so wie
sie löchert mich nicht, will keine langen Ausführungen von mir hören, und fällt mir nicht um den Hals und noch immer hat sie wunde Punkte wenn ich was anspreche da sie empfindlich ist was ich überhaupt nictht so sehr bin.

04.02.2018 01:25 • #12809


Angor
Wie kann man sich nur seitenlang bei fremden Menschen in einem öffentlichen Forum so über seine Partnerin auskotz..
Brings doch gleich in die Zeitung oder schreib ein Buch und wälze Dich in Deinem Selbstmitleid, es sind ja immer die anderen schuld.

Wenn ich lesen würde was mein Partner über mich so schreibt, würde ich den mit einem gewaltigen Ars..tritt zur Tür rausbefördern.

Was Du hier betreibst ist schon Rufschädigung.

04.02.2018 02:21 • x 7 #12810


P
Hallo liebes Forum!
Hat jemand hier Erfahrungen mit wirklich zwanghafter persönlichkeitsstörung? Ich hab mal nachgeforscht und ich hab das Gefühl das trifft auf mich zu. Ich bin nur am weinen deshalb. Ich will so nich sein. Da stand so viel von übertriebener rigidität im denken und Handeln und alles was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht wird abgelehnt. Gestern hab ich mich erwischt wie ich lieber das nächste Treffen mit meinem Freund auf 3 Wochen rausschiebe um noch mehr lernen zu können obwohl er mir sehr fehlt. Ich weiss einfach nich mehr was mit mir los is. Sobald was anders läuft als ich will oder mir vorstelle baut sich ein Riesen Druck in mir auf. Ich kann nich anders als die nächsten 3 Wochen im Kopf durchzuplanen für MICH ohne Berücksichtigung der Bedürfnisse meines Freundes oder jemand anderem. Als er da war letztes Wochenende da hab ich mich schon so gefreut mit ihm wenn er im März wieder da ist viel Zeit zu verbringen. Wenn ich dann jetzt wieder an meine vorgestellten Pläne denk dann hab ich das Gefühl er schränkt mich total ein. Was aber gar nich stimmt aber wenn ich daran denk dann bei ihm daheim zu sein baut sich so ein Druck auf und ich fühl mich wie in eine Situation eingesperrt. Es ist auch häufig so, dass mein Freund sich mir schon sehr anpassen muss und wenn ich daran denke etwas für ihn machen zu sollen kommt nur Angst und wieder dieses einschränkungsgedühl. Ich bin so verzweifelt. Ich hab den besten Partner der Welt und hab auch richtig Probleme mich emotional ihm hinzugeben aus Angst ich verfolg dann meine im Kopf vorgeplanten Sachen nich und das hat dann für mich schon was mit selbstaufgabe zu tun. Oder wohl eher Angst vor kontrollverlust. Und dann liest man natürlich im Internet wo steht fast alle haben ihre Beziehung aufgegeben weil sie sich so selbst im weg standen oder sich so eingeengt fühlten. Ich wünsch mir nichts mehr als diese Partnerschaft und auch eine langjährige Partnerschaft und ja ich vermisse es sich der Beziehung und allem einfach hinzugeben und ja sagen zu können. Ich war schon immer ein beziehubgsmensch und hab es geliebt und mich pudelwohl gefühlt und seit das mit dem Grübelzwabg und den ersten Gedanken was wäre wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe angefangen hat hab ich mich zu so einem Monster entwickelt. Ich hab einfach so Angst dass man einfach nichts dagegen tun kann.

04.02.2018 10:39 • #12811


Frozen93
Zitat von Klausto:
Klingt als würde euch an euren Partnern gar nichts oder wenig stören
wie ist das so bei euch?
wie geht ihr mit Ärger um
wie geht ihr um wenn euch was fehlt am Partner
er gewisse Dinge nicht erfüllt
ihr euch ärgert über den Partner
erzählt mal

Es gibt keinen Menschen der perfekt ist. Jeder hat Macken die man wen dann hinnehmen muss wenn man denjenigen liebt oder man hat Pech und muss sich trennen.

04.02.2018 10:49 • #12812


L
Zitat von Klausto:
Klingt als würde euch an euren Partnern gar nichts oder wenig stören
wie ist das so bei euch?
wie geht ihr mit Ärger um
wie geht ihr um wenn euch was fehlt am Partner
er gewisse Dinge nicht erfüllt
ihr euch ärgert über den Partner
erzählt mal


Es gibt zwei Arten von Rocd. Die erste Variante Ist, Ich liebe meinen Partner nicht mehr Gefühle prüfen analysieren etc. Und Typ 2 den Charakter analysieren und jeden Fehler entdecken... Ich hatte lange Typ 1 und dann superlange Typ 2. Also Nein, auch wenn ich deine Beiträge über deine Freundin heftig finde, Wenn man im Gedankemkreislauf Ist, ist das irgendwie normal. Ich hatte auch schrecklich abwertende Gedanken meinem Freund gegenüber aber das geht vorbei. Die meisten haben eben Typ 1 und das können die dann nicht nachvollziehen.

04.02.2018 11:03 • #12813


P
Leute,
Ihr braucht Klaustro echt nicht antworten. Andere Mitschreiber/innen haben ihm schon 100 Mal gesagt, dass seine Texte wirr sind und er immer so Banalitäten aus dem Alltag niederschreibt und trotz wiederholter Bitte es zu lassen, schreibt er diesen Mist einfach weiter...ich glaube nicht, dass wir ihm helfen können, da müssen glaube ich einige Spezialisten vom Fach ran.

Liebe Poohmaus,
Also mit zwanghafter Persönlichkeitsstörung kenne ich mich ein bisschen aus, denn ich habe eine sehr enge Freundin, die das hat. Sie ist aber vom Chatakter ganz anders, als ich dich einschätzen würde. Sie ist überhaupt nicht ängstlich, sondern eher sehr dominant. Dein Problem ist: du bist unzufrieden mit dir selber und googlest dann etwas, kommst auf eine Störung, die zu dir passt und verzweifelst dann, weil du überzeugt bist diese Krankheit/Störung zu haben und dein Leben damit zu zerstören. Das sind Zwangsgedanken! Bei meiner Freundin ist es so, dass sie sich ihre kleine Welt über Jahre aufgebaut hat, wo alles zwanghaft so abläuft, wie sie es über Jahre konstruiert und perfektioniert hat. Nur weil du dir Druck in der Uni machst hast du nicht gleich genau diese Störung. Deine Störung ist, dass du direkt Angst hast das zu haben und mit Verzweiflung reagierst - also Angst und Zwang...

04.02.2018 11:22 • x 1 #12814


K
Zitat von Frozen93:
Es gibt keinen Menschen der perfekt ist. Jeder hat Macken die man wen dann hinnehmen muss wenn man denjenigen liebt oder man hat Pech und muss sich trennen.


oh ok
das ist das zauberwort verstehe ok
und wenn ich schwierigkeiten damit habe?

ich finde es gemein wenn wer sagt nicht zu atnworten
jeder hat das Recht auf Rede und Antwort
egal welcher Mensch wie kompliziert ist
das ist sowieso jeder auf eine gewisse weise
ich weiß da nicht was wirr ist an meinen Texten und das habe ich bisher noch immer nicht raus
also kann ich nix ändern

Liliane01

das mti dem Gedankenkreislauf kaper ich niht
und wie hast du die Typen erlebt wie kamen sie und wie gingen sie udn was hast du dann gemacht
und wenn ich Fehler entdecke an meinem Partner, wie kann ich mit dem dann bitte leben wenn mich was stört?

Und wieso sollte man nicht erwähnen dass da Fehler da sind, ich bin ja kein roboter

04.02.2018 21:21 • #12815


L
Zitat von Klausto:

oh ok
das ist das zauberwort verstehe ok
und wenn ich schwierigkeiten damit habe?

ich finde es gemein wenn wer sagt nicht zu atnworten
jeder hat das Recht auf Rede und Antwort
egal welcher Mensch wie kompliziert ist
das ist sowieso jeder auf eine gewisse weise
ich weiß da nicht was wirr ist an meinen Texten und das habe ich bisher noch immer nicht raus
also kann ich nix ändern

Liliane01

das mti dem Gedankenkreislauf kaper ich niht
und wie hast du die Typen erlebt wie kamen sie und wie gingen sie udn was hast du dann gemacht
und wenn ich Fehler entdecke an meinem Partner, wie kann ich mit dem dann bitte leben wenn mich was stört?

Und wieso sollte man nicht erwähnen dass da Fehler da sind, ich bin ja kein roboter


Naja Klausto, erste Frage an dich. Haben wir nicht alle Fehler? Zudem waren es bei mir Sachen, die mich früher nie so doll gestört Haben, der Zwang macht da ja ein Riesen Drama draus. Ist ja klar, alle seine Fehler könnten ja ein Trennungsgrund sein, waren und sind sie aber nicht. Jemanden so zu akzeptieren wie er Ist, ist das Ziel und ist meiner Meinung nach ein Grundstein jeder Beziehung. Oft störten mich genau die Sachen an ihm, die ich selbst nicht besser mache...Ich denke das nennt man Projektion. Als ich das verstanden und bemerkt habe, konnte ich an mir arbeiten! An mir, NICHT AN IHM. Wenn ich zwangsfrei bin, liebe ich seine vertrottelte Art, liegt daran, dass ich dann mit mir selbst im Reinen bin! Und es nicht nötig habe kopfmäßig meinen gegenüber abzuwerten.

05.02.2018 08:56 • x 1 #12816


K
Du meinst ich müßte wem akzeptieren so wie er ist? mit den Fehlern? mit dem was ich nicth klar komme? wie bitte schaffe ich das
nein echt jetzt.
also das ist mein FEhler? ah ok
ja hörte ich oft, von dir klingt es anders +g+g
nein wirklich
ich sage ihr Dinge wegen dem Geld sie gibt da udn dort ein bisschen zu viel aus, hat wenig Geld am Ende des monats ,hat keine ARbeit ist schwer depressiv, hat ein freches Kind, das ich schon naja - ich soll mich ja nicht einmischen und sie hat eine autoritäre ARt, erklärt oft ihre Zustände und hin und wieder wenn sie mcih so angeht, was sie meint das sind ihre Zustände dann, dann fühle ich mich so als würde ich sagen ich trau mich nihct so viel sagen - Donnerwetter. und ja vielelicht bin ich nicht im Reinen mit mir und sie nicht mit sich. ich weiß auch nicth ich komme da nicht raus aus dem Schlamassel, ich vermisse starke GEfühle aber nicht mehr so sehr, ich möchte einach Ruhe, unkompliziertes lustiges harmonisches witziges Seelenverwandtes Zusammenleben. ich will nicht dass sie ausflippt wenn ich ihr Geld kontrolliere und sage das ist unnötig dass brauchst du nicht, ander haben viel weniger, ich möchte einfach mti ihr reden aber sie ist empfindlich, hypersensibel und sehr empathisch. ich bin ein bisschen ein Klotz und vergesselich.
Entscheidungen fällen - Schwer für mich
Beziehung leben - schwer für mich
Liebe kapieren - schwer für mich
alles müßte von selber kommen, so viele schaffen das nur ich nicht.

05.02.2018 22:10 • #12817

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Klausto:
ich möchte einach Ruhe,

Dann zieh aus und leb allein!

05.02.2018 22:13 • #12818


W
Zitat von PoohMaus:
Hallo liebes Forum!
Hat jemand hier Erfahrungen mit wirklich zwanghafter persönlichkeitsstörung? Ich hab mal nachgeforscht und ich hab das Gefühl das trifft auf mich zu. Ich bin nur am weinen deshalb. Ich will so nich sein. Da stand so viel von übertriebener rigidität im denken und Handeln und alles was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht wird abgelehnt. Gestern hab ich mich erwischt wie ich lieber das nächste Treffen mit meinem Freund auf 3 Wochen rausschiebe um noch mehr lernen zu können obwohl er mir sehr fehlt. Ich weiss einfach nich mehr was mit mir los is. Sobald was anders läuft als ich will oder mir vorstelle baut sich ein Riesen Druck in mir auf. Ich kann nich anders als die nächsten 3 Wochen im Kopf durchzuplanen für MICH ohne Berücksichtigung der Bedürfnisse meines Freundes oder jemand anderem. Als er da war letztes Wochenende da hab ich mich schon so gefreut mit ihm wenn er im März wieder da ist viel Zeit zu verbringen. Wenn ich dann jetzt wieder an meine vorgestellten Pläne denk dann hab ich das Gefühl er schränkt mich total ein. Was aber gar nich stimmt aber wenn ich daran denk dann bei ihm daheim zu sein baut sich so ein Druck auf und ich fühl mich wie in eine Situation eingesperrt. Es ist auch häufig so, dass mein Freund sich mir schon sehr anpassen muss und wenn ich daran denke etwas für ihn machen zu sollen kommt nur Angst und wieder dieses einschränkungsgedühl. Ich bin so verzweifelt. Ich hab den besten Partner der Welt und hab auch richtig Probleme mich emotional ihm hinzugeben aus Angst ich verfolg dann meine im Kopf vorgeplanten Sachen nich und das hat dann für mich schon was mit selbstaufgabe zu tun. Oder wohl eher Angst vor kontrollverlust. Und dann liest man natürlich im Internet wo steht fast alle haben ihre Beziehung aufgegeben weil sie sich so selbst im weg standen oder sich so eingeengt fühlten. Ich wünsch mir nichts mehr als diese Partnerschaft und auch eine langjährige Partnerschaft und ja ich vermisse es sich der Beziehung und allem einfach hinzugeben und ja sagen zu können. Ich war schon immer ein beziehubgsmensch und hab es geliebt und mich pudelwohl gefühlt und seit das mit dem Grübelzwabg und den ersten Gedanken was wäre wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe angefangen hat hab ich mich zu so einem Monster entwickelt. Ich hab einfach so Angst dass man einfach nichts dagegen tun kann.


Grübelzwang, Angst vorm Kontrollverlust, es zu vermissen sich einfach hingeben zu können...oh ja das kenne ich.

Vor allem habe ich auch Angst andere zu verletzen und leider muss ich das durch meine unsichere Persönlichkeit doch manchmal tun...wie auch jetzt.

Ich verstehe mich manchmal selber nicht und fühle mich teilweise fremd in mir selber.

Darum kann ich auch verstehen, das du wünschst, dass du nicht so bist.

Sich selber zu akzeptieren ist manchmal schwerer als die Fehler anderer zu akzeptieren.

05.02.2018 22:34 • #12819


Brina84
Damit ich das richtig verstehe @Klausto

Du kontrollierst das Geld deiner Freundin, und wunderst dich dann, wieso sie das nicht toll findet und sauer auf dich ist?

Also wenn mein Mann so etwas machen würde , dann wäre das die erste Ehekrise die wir hätten. Sorry , geht gar nicht.
So lange sie den Monat rum bekommt , ist das völlig egal für was sie das Geld ausgibt.
Man muss ja nicht noch ewig viel Kohle auf dem Konto haben am Ende vom
Monat.

05.02.2018 23:01 • #12820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler