Pfeil rechts
8938

S
Einfach ignorieren
Jede Hilfestellung oder Anregung wird ja nicht mal beachtet. Evtl mal komplett ignorieren - dann hört das irgendwann auf?

Ich nehme momentan ein anderes Antidepressiva. Komme damit nicht so klar, bin dauernd innerlich nervös usw
Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin, möchte unbedingt das Medikament wechseln, ich hoffe dann gehts mir wieder besser.

26.11.2017 17:13 • #12121


Brina84
@AlterHaseNicky

Ich bin einfach nur fassungslos !
Lese die Beiträge und denke einfach nur : omg!

Ich habe keine Ahnung wie oft er schon erwähnt hat, das er ja so tolles Geld verdient usw usw.
ich habe auch keine Ahnung wie oft er die Einstellung seiner Freundin NICHT respektiert, weil für ihn wohl nur seine Ansicht zählt.
Im Grunde genommen , macht sie ja alles falsch.
Kritisiert seine Eltern .. respektiert sie nicht usw.
keine Ahnung was da sonst noch alles ist.
Sie widerspricht ihm, und hat wohl auch keine Erziehung genossen. Laut seinen Worten.
Ich habe keine Ahnung für was er sich hält.
Wenn mein Mann so zu mir wäre, wäre ich nicht mehr bei ihm.
Dem hätte ich böse was erzählt.
Klar sind bei allem immer beide Schuld.
Laut seinen Beiträgen, ist aber immer nur sie die Jenige, die alles falsch macht.

26.11.2017 17:14 • #12122


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Brina84
Zitat von Strawberry:
Einfach ignorieren
Jede Hilfestellung oder Anregung wird ja nicht mal beachtet. Evtl mal komplett ignorieren - dann hört das irgendwann auf?

Ich nehme momentan ein anderes Antidepressiva. Komme damit nicht so klar, bin dauernd innerlich nervös usw
Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin, möchte unbedingt das Medikament wechseln, ich hoffe dann gehts mir wieder besser.





Welches und seit wann nimmst du es ?

26.11.2017 17:17 • #12123


A
Mir fällt das Ignorieren so schwer. Es macht mich einfach wütend wenn ich lese was er schreibt. So viel Gehirnmüll - unfassbar. Ich wäre auch lange weg Brina wenn mein Freund so über mich sprechen würde. Definitiv.

Welches AD nimmst Du? Ich kenne das von meinen auch. Dauerte zirka zwei Wochen und dann verschwand diese Nervosität vollständig. War die zwei Wochen trotzdem sehr unangenehm. durchhalten!

26.11.2017 17:28 • x 1 #12124


Brina84
Hatte das auch bei meinen ersten.
3 Wochen war es fast unerträglich für mich.
Ging irgendwann wieder weg.
Später bekam ich dann andere antidepressiva, da die ersten nicht gegen die Panik halfen.
Waren eher antriebsfördernd.
Nun bin ich seit locker 3 Monaten komplett ohne.

26.11.2017 17:37 • #12125


Z
Hallo ihr lieben. Eigentlich geht es mir im Moment recht gut. Aber nun habe ich schon zum zweiten mal geträumt das ich mich in einen anderen unbekannten verliebt hätte. Das schlimme ist dass es sich im Traum gut angefühlt hat. Im zweiten Traum habe ich diesen unbekannten sogar geküsst und es hat sich gut angefühlt. Mich dann aber im Traum für meinen Mann entschieden, mich aber trotzdem nach diesem verliebtheitsgefühl gesehnt. Ich fühl mich nach diesen träumen dann so unglaublich schlecht und es beschäftigt mich den ganzen Tag über.. Ich weiß Träume sind nur Träume und Gedanken sind nur Gedanken aber es verunsichert mich trozdem. Hatte jemand schonmal sowas? Wascht mir doch bitte mal den Kopf. Es gibt diesen unbekannten nicht und ich wüsste auch niemanden im Bekanntenkreis für den ich irgendwelche Gefühle entwickelt hätte .

26.11.2017 19:05 • #12126


P
Mach dir keine Sorgen. Diese Träume bedeuten nix und wenn überhaupt zeigen sie auf wovor du am meisten Angst hast! Ich hatte ganz viele davon und mir ging es dann auch immer Kacke. Ist aber nur verschwendete Zeit...

26.11.2017 20:21 • x 1 #12127


Z
Vielen Dank. Das schlimmste ist echt dass es sich im Traum gut angefühlt hat.

26.11.2017 20:22 • #12128


P
Ja klar das redet dir der Zwang ein! Lass dich von solchen Gedanken nicht veräppeln, die wollen dir absichtlich schaden. Das liegt an deiner Überbewertung deiner Gedanken. Und selbst wenn du es im Traum gut fandest ist es absolut normal und gesund auch mal solche Gedanken zu haben. Du würdest in der Realität ja ganz anders handeln..
Versuch mal an der Bewertung deiner Träume und Gedanken zu arbeiten und lass das nicht an dich ran!

26.11.2017 21:32 • x 1 #12129


K
Zitat von AlterHaseNicky:
Meine Güte Klausto - dann lerne es Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen. Das wird Dir deine Therapeutin sicher auch sagen. Glaubst Du wirklich, Du hilfst Dir selber damit wenn andere für Dich Entscheidungen treffen und Lösungen finden. Jeder Mensch hat eine andere Sicht auf die Dinge. Da kann man doch keine Entscheidung übernehmen die ein Freund treffen würde.

Immer und immer wieder stellst Du die gleiche Frage. Woher kommen die Zwangsgedanken. Auch das ist nicht pauschalisierbar. Jeder von uns hat einen anderen Hintergrund. Jeder von uns hat andere Dinge im Leben erlebt. Du kannst das nicht auf Dich übertragen, versteh das doch endlich!

Du hast ein Verhalten wie ein kleines Kind, sorry!


Hm ok
aber bei einigen Dingen habe ich keine Lösung
wenn wir wegen Geld reden und ich meine was sie alles einsparen kann wo sie wenig hat, dann ist sie gegen mich eher und wir kriegen uns in die Wolle und sie bricht dann zusammen
nur weil ich sage das oder jenes, Dinge die aber stimmen und dann bin ich sauer und ärgere mich, weil sie hin und wieder nicht auf mich hört, oft machen wir usn Vorwürfe, ich ihr auch aber sie macht das ohne zu wissen, meint sie, aber versteckte Vorwürfe
ich schicke irh Kontoauszug sie fragt, wo ist denn der Kontostand
na da rege ich mich eben auf

26.11.2017 23:27 • x 1 #12130


K
Zitat von Pauli123:
Ja klar das redet dir der Zwang ein! Lass dich von solchen Gedanken nicht veräppeln, die wollen dir absichtlich schaden. Das liegt an deiner Überbewertung deiner Gedanken. Und selbst wenn du es im Traum gut fandest ist es absolut normal und gesund auch mal solche Gedanken zu haben. Du würdest in der Realität ja ganz anders handeln..
Versuch mal an der Bewertung deiner Träume und Gedanken zu arbeiten und lass das nicht an dich ran!


ja das kommt irgendiwe, die ZG sind echt schrecklich aber oft haben sie einen Grund
wann geht das endlich vorbei

26.11.2017 23:28 • #12131


K
Zitat von Brina84:
Also mal ehrlich.
Mein Mann verdient auch gutes Geld.
Mehr als ich !
Er kauft und schenkt mir auch vieles , ohne das ich es erwarte.
Meinst du von ihm würde der Gedanke kommen: ich kaufe so viel für sie und es kommt nix zurück ?
Nein! Entweder man macht es um den anderen eine Freude zu machen, oder man lässt es.
Weil es dann nicht ehrlich ist.
Wenn er das macht um mir eine Freude zu machen , würde er nie etwas zurück verlangen. ! Er macht das gerne. Verlangt keine Gegenleistung.
Soll ich dir mal was sagen? Wenn einer so materiell eingestellt ist wie du, dann beruft er sich nur auf sein elf was er hat, aber in anderen Dingen fehlt es.
Soll ich dir sagen , was fehlt ?
Menschlichkeit und Loyalität ! Geld ist nicht alles !



Schau ich gebe 100 % sie gibt materiell 10 % weil sie das und das kauft was sie nicht braucht was ihr aber Freude macht.
verstehe ich aber zu sagen ich habe nichts stimmt nicht. Du meinst mir fehlt Loyalität?
was soll ich sagen wenn ich sage, he wieso kansnt du mich nicht ins kino einladen- ja kein geld
aber das stimmt doch nicht weil das und jenes, und schon ist sie wieder im Eimer.
Wenn ich sage, he wieso sparst du nicht hier und hier, ja das geht natürlich nicht, ich sage iß mehr Gemüse und ja deine Gesundheit dankt dirt nein das ist meine Sache und ja da ärgere ich mich

26.11.2017 23:30 • #12132


K
Zitat von Brina84:
@AlterHaseNicky

Ich bin einfach nur fassungslos !
Lese die Beiträge und denke einfach nur : omg!

Ich habe keine Ahnung wie oft er schon erwähnt hat, das er ja so tolles Geld verdient usw usw.
ich habe auch keine Ahnung wie oft er die Einstellung seiner Freundin NICHT respektiert, weil für ihn wohl nur seine Ansicht zählt.
Im Grunde genommen , macht sie ja alles falsch.
Kritisiert seine Eltern .. respektiert sie nicht usw.
keine Ahnung was da sonst noch alles ist.
Sie widerspricht ihm, und hat wohl auch keine Erziehung genossen. Laut seinen Worten.
Ich habe keine Ahnung für was er sich hält.
Wenn mein Mann so zu mir wäre, wäre ich nicht mehr bei ihm.
Dem hätte ich böse was erzählt.
Klar sind bei allem immer beide Schuld.
Laut seinen Beiträgen, ist aber immer nur sie die Jenige, die alles falsch macht.



Findest du das in Ordnung wenn ich ihr von meinen Eltern sage was die für Ratschläge haben und sie meint das will sie nicht hören oder man kann mcih nicht vergleichen ode rso.
ich kenne wem der hat 3 Kinder und 800 und ihc kenne wem der hat 1 Kind und 800 - ist ein Beispiel
dann sge ich doch, he der schafft das auch, und dann kommt ja super ich kann das nicht, dann sge ich wieso und das und jenes
was hat das mti fehlender Toleran zu tun?
isat das nicht eher so dass wenn man wem kritisiert dass es nichts schlechtes unbedingt ist?
Sicher habe ich irgendwo SChuld aber ja ich komme ja selber nicht drauf und weiß nicht weiter.

Ich habe nie das Geld fürs Kino für sie und Ihr Kind zurück wollen oder?
Ich habe nur gesagt, ich hätte auch gerne wenn du mich einladest, das ist doch legitim oder?
Ja sie hat kein geld, aber in 4 Jahren und 100 Kinobesuchen was ich einlade nur 5 x eingeladen?

26.11.2017 23:32 • #12133


Z
Klaustro, mal im Ernst.
Wieso erzählst du uns das alles ?
Einige versuchen dir ja immer Tips zu geben aber diese werden von dir komplett ignoriert. Ich habe dir bereits geschrieben dass du daran arbeiten solltest Menschen so zu nehmen wir sie sind oder an dir arbeiten musst dass du das besser tolerieren kannst. Aber du hörst auf keinen unserer Ratschläge und gehst nichmal auf unsere Tips und Empfehlungen ein. Das einige was du machst ist uns zu zitieren und 300 Gründe dafür nennst wieso du und niemand anderes im recht bist. Ich Frage mich wirklich wieso du den ganzen *sorry* Müll hier rein schreibst wenn du 0 von dem annimmst was wir dir raten und nur darauf pochst dass du im Recht bist und es absolut begründet ist weshalb du dich über deine Freundin ärgern musst. Sicher hat hier jeder das freie recht sich zu äußern und Rat zu seinen persönlichen Problemen zu erhalten. Aber dich interessiert der Rat anderer überhaupt nicht, sondern nur dass du recht hast und du siehst es scheinbar überhaupt nicht ein an DIR zu arbeiten sondern erwartest ausschließlich dass andere ihr Verhalten ändern. Ich will nicht sagen dass deine Freundin perfekt ist und alles richtig macht. Aber akzeptiere endlich mal dass sie ein eigenes recht auf eine Meinung hat. Auch auch wenn Gemüse sicherlich für den Menschen gesund ist, ist es ihre eigene Entscheidung ob sie sich gesund ernährt oder eben nicht . Und dein Job ist genau das zu akzeptieren.

26.11.2017 23:54 • #12134


A
Das ist wie mit dem Troll, wenn man anfängt mit ihm zu diskutieren, sich mit ihm beschäftigt, wird es immer mehr. Und der Kopf, bzw. Das Forum ist dann hauptsächlich mit diesen Dinge gefüllt.
Akzeptieren. Nicht dagegen ankämpfen. Bringt nichts. Aufmerksamkeit auf andere Dinge/Beiträge lenken. Ist ne gute Übung

27.11.2017 07:59 • x 3 #12135


A
Zitat von Annelin:
Das ist wie mit dem Troll, wenn man anfängt mit ihm zu diskutieren, sich mit ihm beschäftigt, wird es immer mehr. Und der Kopf, bzw. Das Forum ist dann hauptsächlich mit diesen Dinge gefüllt.
Akzeptieren. Nicht dagegen ankämpfen. Bringt nichts. Aufmerksamkeit auf andere Dinge/Beiträge lenken. Ist ne gute Übung


Du hast so Recht.
Furchtbar und zugleich sinnlos.

27.11.2017 13:42 • #12136


Lina111
Zitat von zitrone86:
Hallo ihr lieben. Eigentlich geht es mir im Moment recht gut. Aber nun habe ich schon zum zweiten mal geträumt das ich mich in einen anderen unbekannten verliebt hätte. Das schlimme ist dass es sich im Traum gut angefühlt hat. Im zweiten Traum habe ich diesen unbekannten sogar geküsst und es hat sich gut angefühlt. Mich dann aber im Traum für meinen Mann entschieden, mich aber trotzdem nach diesem verliebtheitsgefühl gesehnt. Ich fühl mich nach diesen träumen dann so unglaublich schlecht und es beschäftigt mich den ganzen Tag über.. Ich weiß Träume sind nur Träume und Gedanken sind nur Gedanken aber es verunsichert mich trozdem. Hatte jemand schonmal sowas? Wascht mir doch bitte mal den Kopf. Es gibt diesen unbekannten nicht und ich wüsste auch niemanden im Bekanntenkreis für den ich irgendwelche Gefühle entwickelt hätte .



Hallo
Ich war mal vor einiger Zeit aktiv ,dann hatte sich die Angst wieder gelegt, dann hatte ich andere Ängste und jetzt habe ich auch wieder diese Angst mein Partner nicht lieben zu würden
Diese Angst sie quält mich so....
Auf jeden Fall hatte ich dann heute Nacht direkt ein Traum;
Irgendwie war in dem Traum mein Mann einfach zwei Tage abgehauen, anscheinend hatten wir uns gestritten.
Und prompt war ich mit einem anderen Kerle in der Kiste und ich habe wirklich jedes Detail mein Traum gefühlt..
Auf einmal hätte es an der Tür geklopft und meine Mutter wer ins Zimmer reingekommen ,der Kerl sah aber von hinten aus wie mein Mann, also hat sie sich nichts dabei gedacht.( schon total bescheuert dass meine Mutter geklopft hat ich lebe schon lange nicht mehr zu Hause und in diesem Zimmer wo ich war war mir auch überhaupt nicht bekannt, aber anscheinend war es da wo ich gewohnt habe)
Als meine Mutter weg war hatte ich nichts anderes im Kopf als gerade wieder da weiterzumachen wo ich aufgehört hatte
Und auf einmal sah ich ein Schatten durch eine Glastür: sagte zu dem Typen schei. das ist mein Mann, wickelte mir die Decke um den Körper und ging sofort raus ,drückte meinen Mann von der Tür weg und sagte, wollen wir nicht ins Bad gehen um zu reden. Mein Mann sagte er ist okay und dann sagt er Stopp und ging ins Zimmer rein ;ist auf dem Typen halt drauf gegangen ,ich habe gesagt Schatz lass es bitte er kann dafür nichts... dann rannte er raus, ich rannte hinterher ,umarmte ihn und sagte ihm, wie schrecklich es mir leid tut und ob wir es nicht noch mal versuchen wollen und von Null anfangen.
In diesem Moment habe ich die ganze Liebe gegenüber meinen Mann gespürt.
Mein Mann sagte okay fangen wir noch mal von vorne an.
Ich sagte dass das nicht normal sei dass er so locker reagiert und er noch zustimmt.
Entweder du hast mich an dem Wochenende auch betrogen.
Und in meinem Traum sagte er, dass er es auch habe.

Das war mein Traum für mich die reinste Folter und die Hölle das Schlimmste an meinem Traum war dass ich sogar genossen habe mit dem anderen Kerl zu schlafen, aber die Sehnsucht nach meinem Mann war auch da riesengroß.
Ich frage mich immer warum ich so Zweifel, mein Therapeut meinte wenn es wirklich so wäre, dass ich ihn nicht lieben würde hätte ich nicht so eine krasse Angst davor..
Trotzdem dieser Kobold im Kopf tanzt und tanzt.
Ich Zweifel einfach mein ganzes Leben an besonders immer dann wenn ich Depressionen habe dann denke ich immer ich habe alles falsch gemacht und mich es deshalb in meiner Depression hält vielleicht weil ich diese Beziehung garnicht will beziehungsweise mittlerweile die Ehe...
Und es eigentlich mein größter Albtraum wäre ohne mein Mann zu sein..
Jetzt z.b. habe ich diese Angst davor hatte ich wieder andere Ängste die auch ganz schlimm waren es ist so als sucht sich mein Kopf immer wieder eine andere Katastrophe aus.

Liebe Grüße Lina

29.11.2017 09:57 • #12137

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Lina111 darf ich dazu was sagen? Ich glaube, ich Kämpfe auch noch damit, aber ich glaube, dass es normal ist, solche Gefühle, Träume und Gedanken zu haben. Ich habe manchmal Tagträume, nicht so extrem, aber wo ich mir denke der ist doch ganz süß, wie es wohl wäre.. und zack habe ich Angst und denke, wenn ich sowas denke liebe ich meinen Freund nicht... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unnormal ist auch sowas mal zu denken, ich glaube gesunde Menschen würden es einfach hinnehmen und sich nichts weiter denken aber bei uns löst es eine Katastrophe aus. Ich glaube die Krankheit ist auch ein Zeichen, dass wir extreme Moralvorsteölungen haben, so nach dem Motto, wenn ich sowas denke, würde ich das auch tun, aber das glaube ich nicht. Wir sind alles nur Menschen und Menschen haben eben komische Gedanken, Träume etc. Ich kenne auch solche Träume, dann wache ich morgens mit einem ganz komischen Gefühl auf, aber das vergeht schnell, weil ich da gar nicht drauf einsteige. Bei Tagträumen oder eben Gedanken, ist es anders, das löst bei mir immernoch krasse Angst aus. Und ja der Zwang sucht sich immer neue Themen, entweder innerhalb des eigentlichen Zwangsthemas oder eben was ganz anderes...
Häng dich nicht zu sehr an diesem Traum auf... es bringt nichts. Träume sind Träume und ich glaube wenn du das einer gesunden Person erzählen würdest, würde sie drüber lachen und sagen ja und? Hab ich auch schon 1000 mal geträumt.

Viele Grüße und ich hoffe du kannst den Traum loslassen!

29.11.2017 10:17 • x 4 #12138


Lina111
Zitat von Liliane01:
@Lina111 darf ich dazu was sagen? Ich glaube, ich Kämpfe auch noch damit, aber ich glaube, dass es normal ist, solche Gefühle, Träume und Gedanken zu haben. Ich habe manchmal Tagträume, nicht so extrem, aber wo ich mir denke der ist doch ganz süß, wie es wohl wäre.. und zack habe ich Angst und denke, wenn ich sowas denke liebe ich meinen Freund nicht... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unnormal ist auch sowas mal zu denken, ich glaube gesunde Menschen würden es einfach hinnehmen und sich nichts weiter denken aber bei uns löst es eine Katastrophe aus. Ich glaube die Krankheit ist auch ein Zeichen, dass wir extreme Moralvorsteölungen haben, so nach dem Motto, wenn ich sowas denke, würde ich das auch tun, aber das glaube ich nicht. Wir sind alles nur Menschen und Menschen haben eben komische Gedanken, Träume etc. Ich kenne auch solche Träume, dann wache ich morgens mit einem ganz komischen Gefühl auf, aber das vergeht schnell, weil ich da gar nicht drauf einsteige. Bei Tagträumen oder eben Gedanken, ist es anders, das löst bei mir immernoch krasse Angst aus. Und ja der Zwang sucht sich immer neue Themen, entweder innerhalb des eigentlichen Zwangsthemas oder eben was ganz anderes...
Häng dich nicht zu sehr an diesem Traum auf... es bringt nichts. Träume sind Träume und ich glaube wenn du das einer gesunden Person erzählen würdest, würde sie drüber lachen und sagen ja und? Hab ich auch schon 1000 mal geträumt.

Viele Grüße und ich hoffe du kannst den Traum loslassen!


Hey ,meine Liebe

Ja du hast damit recht das sind diese krassen Moralvorstellung...
Ich verbiete mir quasi selber so etwas zu denken oder zu träumen..
Aber ich konnte den Traum loslassen, das hätte ich damals nicht gekonnt, das ist schon mal ein Fortschritt

Es ist wie du sagst wahrscheinlich haben das auch viele andere vielleicht hat das sogar auch mein Mann. Nur ich bewerte es eben so extrem negativ und das ist das Problem aber ich bin froh dass ich mich ich drauf aufgehangen habe.

Danke dir für deine Antwort liebe Grüße lina

29.11.2017 15:52 • #12139


K
Zitat von zitrone86:
Klaustro, mal im Ernst.
Wieso erzählst du uns das alles ?
Einige versuchen dir ja immer Tips zu geben aber diese werden von dir komplett ignoriert. Ich habe dir bereits geschrieben dass du daran arbeiten solltest Menschen so zu nehmen wir sie sind oder an dir arbeiten musst dass du das besser tolerieren kannst. Aber du hörst auf keinen unserer Ratschläge und gehst nichmal auf unsere Tips und Empfehlungen ein. Das einige was du machst ist uns zu zitieren und 300 Gründe dafür nennst wieso du und niemand anderes im recht bist. Ich Frage mich wirklich wieso du den ganzen *sorry* Müll hier rein schreibst wenn du 0 von dem annimmst was wir dir raten und nur darauf pochst dass du im Recht bist und es absolut begründet ist weshalb du dich über deine Freundin ärgern musst. Sicher hat hier jeder das freie recht sich zu äußern und Rat zu seinen persönlichen Problemen zu erhalten. Aber dich interessiert der Rat anderer überhaupt nicht, sondern nur dass du recht hast und du siehst es scheinbar überhaupt nicht ein an DIR zu arbeiten sondern erwartest ausschließlich dass andere ihr Verhalten ändern. Ich will nicht sagen dass deine Freundin perfekt ist und alles richtig macht. Aber akzeptiere endlich mal dass sie ein eigenes recht auf eine Meinung hat. Auch auch wenn Gemüse sicherlich für den Menschen gesund ist, ist es ihre eigene Entscheidung ob sie sich gesund ernährt oder eben nicht . Und dein Job ist genau das zu akzeptieren.



ja damit habe ich aber Probleme weil wenn etwas nicht stimmt soll ich das einfach so akzeptieren lernen oder wie? das kann ich nicht, da kommt oft Ärger in mir hoch
wenn du mein Freund wräst mein bester sagen wir mal und du erählst mir was das nicht stimmt würde ich versuchen dich vom gegenteil zu überzeugen, das kommt einfach so von selber, verstehts du was ich meine?

das an mir arbeiten, weißt du das ist nicht einfach und ich gestehe, ich mache es zu wenig

was z.b. deiner Meinung soll ich machen wenn ich unterwegs bin, mache hie und da Fotos mti Kamera oder / und Handy und schicke es heim, und meine Freundin ist eingeschnappt regt sich auf, oder sagt was, und ja bitte das ist ja meine Familie.

29.11.2017 16:01 • #12140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler