Pfeil rechts
8947

K
Zitat von Stardust25:
@Klausto ich kann @suekre da nur Recht geben. Mit tut deine Freundin leid, dass sie mit einem Typen wie dir bestraft ist, echt. So etwas egoistisches und ignorantes ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen.


was findest du bitte egoistisch und ignorant?

24.10.2017 14:37 • #11861


H
@Klausto
Wenn man die Angst einfach abgeben könnte wäre vieles um einiges einfacher.
Dann hätten wir alle diese Probleme nicht.


Ich versuche mich jetzt einfach schrittweise meiner Angst zu stellen. Wenn ich einziehen würde, würde mich zwar stellen, Aber das wäre eine komplette Stellung. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde.
Ich würde nur durchdrehen. Erstmal klare Gedanken bekommen, sich um mich selbst kümmern und dann anfangen sich der Angst zu stellen, davor denke ich wird es mir nichts bringen. Da ich sehr emotional bin und viele Sachen nicht aushalte.

24.10.2017 15:05 • #11862


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


S
@Klausto ich gewinne durch deine Beiträge das Gefühl, dass deine Freundin halt nicht nach Deiner Pfeiffe tanzt und das stört dich. Wenn dich wirklich so viel stört, dann geh. Kann auch sein, dass das einfach Obsessionen sind, aber es ist schwer Dir das noch zu glauben, wenn Du hier schilderst was Deine Freundin alles falsch macht.
Ignorant finde ich, dass Du Ratschläge hier nicht annimmst, sondern weiter machst wie bisher. Ich weiss auch nicht, wie man dir den Umgang mit Zwangsgedanken verständlich machen soll. Erst dachte ich, Du bist einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber das ist es glaub ich nicht.
Du wirst die Frage ob sie die Richtige ist NIEMALS endgültig beantworten können. NIEMALS. Du musst lernen die Gedanken stehen zu lassen und nicht zu grübeln. Gedanken sind nur Worte im Hirn. Dein Zwang bläht jeden Fehler deiner Freundin ins Unermessliche auf. Du musst aus diesem Kreislauf raus. Aber dafür brauchst du Krankheitseinsicht und die hast Du nicht.
Und jetzt mal eine ganz persönliche Bitte: hör auf hier jedem Deinen Jesus unter die Nase zu reiben. Es gibt nämlich Menschen, die damit überhaupt nix anfangen können. Dir hilft er ja offensichtlich auch nicht.

24.10.2017 15:22 • x 2 #11863


B
Zitat von Bilbo:
also ich hatte immer so nach ca. 2 Wochen Reduktion alles mögliche an Symptomen die aber dann nachliessen. Im unteren mg Bereich sind die AD's am schwierigsten abzusetzen. Naja nächste Woche geht es auf 12.5 mg Sertralin...wird schon!

Ja hab ganz schön nervige Angstattacken grad, aber ich versuche erstmal das durchzuhalten. Guter Hinweis, dachte es ist schwerer, wenn man höhere Dosen nimmt. Ich hatte irgendwie gleich am nächsten Tag Symptome. Naja die Frage ist dabei was ist Kopfsache und was Absetzungserscheinung.

24.10.2017 19:00 • #11864


K
@Blumentopf55
Ich habe vor etwas über einem Jahr das Mirtazapin abgesetzt. Habe insgesamt 22,5mg genommen. Habe auf 15mg reduziert, dann 7,5mg und dann sogar noch 3,75mg im Abstand von immer 6-8 Wochen. Bis zu den 7,5mg hatte ich am immer paar Tage lang starke Kopfschmerzen nach dem Tag der Reduzierung. Und danach hatte ich auch verstärkt mit Angstsymptomen zu kämpfen. Als ich dann die ersten zwei Wochen ohne war, dachte ich ich halte es vor Angst nicht mehr aus. Habe dann für den Übergang Lasea genommen, das half ein wenig. Aber um dir Mut zu machen, danach ging es wirklich bergauf, die Angst wurde weniger und mittlerweile habe ich kein Bedürfnis mehr die Tabletten zu nehmen (ausser natürlich in schlechten Zeiten, aber die hatte ich auch mit Tabletten).
Da Mirtazapin ja auch schlafanstossend ist, hatte ich erst Angst dann nicht mehr schlafen zu können, aber es hat alles super geklappt, ich schlafe genauso gut wie mit und fühle mich irgendwie sogar besser als vorher.

24.10.2017 19:32 • x 1 #11865


B
Zitat von Kuddel:
@Blumentopf55
Ich habe vor etwas über einem Jahr das Mirtazapin abgesetzt. Habe insgesamt 22,5mg genommen. Habe auf 15mg reduziert, dann 7,5mg und dann sogar noch 3,75mg im Abstand von immer 6-8 Wochen. Bis zu den 7,5mg hatte ich am immer paar Tage lang starke Kopfschmerzen nach dem Tag der Reduzierung. Und danach hatte ich auch verstärkt mit Angstsymptomen zu kämpfen. Als ich dann die ersten zwei Wochen ohne war, dachte ich ich halte es vor Angst nicht mehr aus. Habe dann für den Übergang Lasea genommen, das half ein wenig. Aber um dir Mut zu machen, danach ging es wirklich bergauf, die Angst wurde weniger und mittlerweile habe ich kein Bedürfnis mehr die Tabletten zu nehmen (ausser natürlich in schlechten Zeiten, aber die hatte ich auch mit Tabletten).
Da Mirtazapin ja auch schlafanstossend ist, hatte ich erst Angst dann nicht mehr schlafen zu können, aber es hat alles super geklappt, ich schlafe genauso gut wie mit und fühle mich irgendwie sogar besser als vorher.

Vielen Dank für deine Antwort, das baut mich auf, nehme jetzt 7,5 mg . Freut mich, dass es bei dir gut geklappt hat. Dann bin ich jetzt auch wieder optimistisch. Hoffe nur ich war nicht zu übermütig und setze es zu früh ab. Habe bloß 15 kg zugemommen und das stört mich langsam.

24.10.2017 19:40 • #11866


B
Zitat von Blumentopf55:
a hab ganz schön nervige Angstattacken grad, aber ich versuche erstmal das durchzuhalten. Guter Hinweis, dachte es ist schwerer, wenn man höhere Dosen nimmt. Ich hatte irgendwie gleich am nächsten Tag Symptome. Naja die Frage ist dabei was ist Kopfsache und was Absetzungserscheinung.


Eigentlich wurscht was es ist, es geht in jedem Falle vorbei. War immer so und wird immer so bleiben.

Wichtig ist bei kommenden Tiefs ist, nicht wieder zu den Tabletten greifen. Also AD's..wenn es mal nicht geht etwas beruhigendes, selten und wie gesagt nur bei Bedarf find ich nicht schlimm. Andere greifen zu Alk..

24.10.2017 20:00 • #11867


K
@Blumentopf55
Genau die Angst hatte ich auch, ich war da eigentlich auch noch extrem mit dem Zwang beschäftigt. Aber die Dosis die du jetzt nimmst ist eigentlich eh nur noch für den Schlafanstoß gedacht, so sagte meine Ärztin es mir. Also gegen den ganzen Rest helfen Sie eh schon nicht mehr. Und das hat mir immer Mut gemacht.
Ich habe übrigens 19kg zugenommen, das war mein Hauptgrund die Dinger loswerden zu wollen. Meine Fachärztin sagte wenn sowas ist, dann immer über einen Facharzt gehen, es gibt auch andere Tabletten, die nicht so extrem die Gewichtszunahme als Nebenwirkung haben. Ich wollte es dann aber erstmal ohne versuchen und es geht In den Phasen wo die Angst stark ist nehme ich pflanzliche Mittel und das ist wirklich sehr selten. Der Körper braucht ja auch immer seine Zeit um sich an die neue Dosis zu gewöhnen, also halte durch, das schaffst du!

24.10.2017 20:10 • x 1 #11868


B
Zitat von Bilbo:

Eigentlich wurscht was es ist, es geht in jedem Falle vorbei. War immer so und wird immer so bleiben.

Wichtig ist bei kommenden Tiefs ist, nicht wieder zu den Tabletten greifen. Also AD's..wenn es mal nicht geht etwas beruhigendes, selten und wie gesagt nur bei Bedarf find ich nicht schlimm. Andere greifen zu Alk..

Ja da hast du Recht. Hab ja auch schon alle Angstnuancen durch, habs ja bislang auch überlebt Möchte so gern ohne AD auskommen

24.10.2017 20:11 • #11869


B
Zitat von Kuddel:
@Blumentopf55
Genau die Angst hatte ich auch, ich war da eigentlich auch noch extrem mit dem Zwang beschäftigt. Aber die Dosis die du jetzt nimmst ist eigentlich eh nur noch für den Schlafanstoß gedacht, so sagte meine Ärztin es mir. Also gegen den ganzen Rest helfen Sie eh schon nicht mehr. Und das hat mir immer Mut gemacht.
Ich habe übrigens 19kg zugenommen, das war mein Hauptgrund die Dinger loswerden zu wollen. Meine Fachärztin sagte wenn sowas ist, dann immer über einen Facharzt gehen, es gibt auch andere Tabletten, die nicht so extrem die Gewichtszunahme als Nebenwirkung haben. Ich wollte es dann aber erstmal ohne versuchen und es geht In den Phasen wo die Angst stark ist nehme ich pflanzliche Mittel und das ist wirklich sehr selten. Der Körper braucht ja auch immer seine Zeit um sich an die neue Dosis zu gewöhnen, also halte durch, das schaffst du!

Danke ja was anderes kommt für mich auch nicht in Frage. Wir wollen in den nächsten zwei Jahren Kinder und ich möchte gern eine Vorlaufzeit ohne AD haben. Das mit dem Gewicht ist echt krass. Ich war immer sehr schlank, deswegen ist es nicht ganz so schlimm. Aber so fällt es natürlich auch sehr auf .

24.10.2017 20:14 • #11870


K
Ich hatte 2 Jahre vorher 30kg abgenommen und war sehr stolz drauf. Deswegen macht es mich doch ein wenig traurig, aber in der extremen Zeit brauchte ich die Tabletten, da höchstens 3 Stunden Schlaf pro Nacht drin waren über mehrere Wochen. Und wenn du den Willen hast es ohne zu schaffen, dann wird das auch

24.10.2017 20:22 • #11871


B
Zitat von Kuddel:
Ich hatte 2 Jahre vorher 30kg abgenommen und war sehr stolz drauf. Deswegen macht es mich doch ein wenig traurig, aber in der extremen Zeit brauchte ich die Tabletten, da höchstens 3 Stunden Schlaf pro Nacht drin waren über mehrere Wochen. Und wenn du den Willen hast es ohne zu schaffen, dann wird das auch

Ok das kann ich verstehen, aber Hauptsache ist.ja, dass es geholfen hat. Mir hat es auch sehr geholfen, weil ich insgesamt entspannter war. Aber das geht bestimmt auch ohne. Wie geht es dir sonst?

24.10.2017 20:25 • #11872


K
Momentan einigermaßen stabil, hoffe das bleibt ein wenig so, ist dann einfach einfacher an sich zu arbeiten. Momentan muss ich wieder lernen Nähe nicht immer direkt abzublocken und die Angst auszuhalten die dann hoch kommt. Also Schritt für Schritt geht es weiter.
Trotzdem habe ich aber immer noch täglich die Zweifel im Hintergrund. Mal mehr mal weniger.

24.10.2017 20:32 • x 2 #11873


B
Zitat von Kuddel:
Momentan einigermaßen stabil, hoffe das bleibt ein wenig so, ist dann einfach einfacher an sich zu arbeiten. Momentan muss ich wieder lernen Nähe nicht immer direkt abzublocken und die Angst auszuhalten die dann hoch kommt. Also Schritt für Schritt geht es weiter.
Trotzdem habe ich aber immer noch täglich die Zweifel im Hintergrund. Mal mehr mal weniger.

Ich war auch lange blockiert, aber das ist bei mir total weg. Man brauch viiiieel Geduld, aber es lohnt sich. Ich zweifel mittlerweile nicht mehr , aber das hat auch lange gedauert. Hab trotzdem noch ein paar Baustellen, was eigene Bedürfbisse wahrnehmen betrifft aber das wird

24.10.2017 20:54 • #11874


K
Bei mir sind die Zweifel zumindest nicht mehr ganz so stark, aber immer noch eine ständige Unsicherheit. Und wenn ich dann komisch fühle wird es natürlich stärker. Wie lange hast du das ganze schon? Bei mir sind es jetzt etwas über 2 jahre :/

24.10.2017 21:08 • x 1 #11875


B
Zitat von Kuddel:
Bei mir sind die Zweifel zumindest nicht mehr ganz so stark, aber immer noch eine ständige Unsicherheit. Und wenn ich dann komisch fühle wird es natürlich stärker. Wie lange hast du das ganze schon? Bei mir sind es jetzt etwas über 2 jahre :/

Auch zwei Jahre. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Bin sehr froh nicht aufgegeben zu haben.

24.10.2017 21:13 • #11876


K
Das bin ich auch. Auch wenn ich noch lange nicht am Ziel bin.

24.10.2017 21:14 • #11877

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Kuddel:
Das bin ich auch. Auch wenn ich noch lange nicht am Ziel bin.

Hast du nach dem Absetzen.wieder Kilos verloren?

24.10.2017 22:14 • #11878


S
Ein neuer Blogpost ist online!

Schaut vorbei!

http://rocd-zwangsgedanken.weebly.com/blog

25.10.2017 12:16 • #11879


K
@Blumentopf55
Nee leider garnicht. War ja meine Hoffnung, aber es kam dadurch nur zum Stillstand. Habe alles noch drauf und wird wohl nochmal eine Diät erfordern :/

25.10.2017 20:20 • #11880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler