Pfeil rechts
8938

P
Hallo Glitzerfee,
Also zu erst ist wichtig, dass du dir bewusst machst was das für Gedanken sind.
Es sind Zwangsgedanken, die sich dir ungewollt aufdrängen und dir Angst und ein schlechtes Gefühl einjagen. Dir bewusst zu machen, dass das eine Denkstörung in deinem Gehirn ist, für die du nichts kannst ist sehr sehr wichtig.
Anschließend musst du dir bewusst machen, dass diese Gedanken in keinster Weise der Wahrheit entsprechen, du gibst nur allem negativen viel zu viel Bedeutung. Diesen Satz, den du im Februar gedacht hast, denken sich fast alle Menschen in einer Beziehung irgendwann mal, nur du hast diesen satz zum Zentrum deines Kopfes gemacht und musst nun unfreiwillig immer wieder an diesen oder darauf aufbauende Wörter, Sätze und Bilder denken.
In einer Therapie lernst du Mechanismen, wie man diese falsche Denkweise umdreht - das wär mein wichtigster Tipp!

20.09.2017 17:26 • x 2 #11521


G
Vielen Dank für deine liebe Antwort das hat mich jetzt ein wenig beruhigt, ich hatte schon bedenken, dass jemand mein denken seltsam findet. Ich traue mich, außer mit meinem Freund, auch nicht darüber zu reden. Das komische ist das ich eigentlich weiß, dass ich mir das nur einrede bzw im Kopf zusammen spinnen. Es fühlt sich aber so real an das es Angst macht. Eine Verlust Angst hatte ich schon immer besonders als Kind hatte ich große Probleme mich von meinen Eltern zu lösen. Besonders schlimm wars im Schullandheim, da bin ich vor Heimweh immer gestorben. ist halt iwi ein Problem von mir, war bereits wegen anderer Probleme in Psychologischer Betreuung und ich denke ich werde auch versuchen das wieder aufzunehmen. Ich danke dir für die aufmunternden Worte, dass hat mir wirkich ein wenig geholfen.

20.09.2017 19:56 • #11522


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


P
Wegen welcher psychischen Probleme? Hattest du schon andere Zwangsgedanken?

Ja nimm das mal wieder auf, das hilft!

20.09.2017 19:58 • #11523


G
Zwangsgedanken hatte ich immer mal wieder, z.B. hatte ich Angst geliebten Menschen weh zu tun, sowohl verbal als auch körperlich. Ich denke gerade weil ich so an diesen Menschen hänge ist die Angst so groß, dass ihnen etwas zustoßen könnte und so diese Angst entsteht. in Behandlung war ich aber wegen einer Essstörung bzw Anorexie.

20.09.2017 20:04 • #11524


P
Ja das war bei mir auch so mit den anderen ZG. Ist also ganz verständlich und normal, dass sich das zu ROCD entwickelt hat. Glaub mir es wird besser! Ich dachte am Anfang auch nicht, dass ich es durchhalte, aber man lernt total damit zu leben...

20.09.2017 20:57 • #11525


L
Heute ist wieder echt mies. Ich will doch nur Sicherheit. Wenn ich ihn nicht liebe kann ich schluss machen und es dabei belassen, aber dieses ungewisse treibt mich in den Wahnsinn. Ich will die ganze Zeit mit ihm verbringen, aber wenn ich ihm schreibe oder er anruft bin ich plötzlich ganz resigniert und sogar genervt. Wie interpretiert ihr das? Ich bin so froh, dass ich Leute wie euch gefunden habe, die ähnliches mitmachen. Und noch eine Frage an die Mädels: ist es bei euch auch so, dass es euch vor allem schlecht geht, wenn ihr eure Tage habt? Habe mir schon überlegt die Pille abzusetzen deswegen, ich kann da einfach nicht klar denken und vielleicht sind zusätzliche Hormone auch nicht der Knüller..

21.09.2017 14:29 • #11526


S
Zitat von Lemoncake100:
Und noch eine Frage an die Mädels: ist es bei euch auch so, dass es euch vor allem schlecht geht, wenn ihr eure Tage habt? Habe mir schon überlegt die Pille abzusetzen deswegen, ich kann da einfach nicht klar denken und vielleicht sind zusätzliche Hormone auch nicht der Knüller..


Pünktlich eine Woche vor meiner Periode, habe ich ein bis zwei Tage lang schwerste Depressionen und hinterfrage meine Existenz. Obwohl ich objektiv genau weiß, dass dieser Zustand meinem Hormonhaushalt geschuldet und schnell wieder vorbei ist, leide ich jeden Monat Qualen...

21.09.2017 15:35 • #11527


L
Dann geht es dir genau wie mir. Ich falle in ein richtiges Loch.. Heute und gestern hatte ich einfach garkeine Lust auf meinen Freund, auf die Beziehung. Ich muss gerade im Zug weinen deswegen und es tut mir leid euch damit so zu nerven, aber ist das normal? Dass ich mir denke: Tut mir leid, aber nein. Das war ein Fehler. Die ganzen Sorgen waren wahr, es geht nicht mehr. Du willst offenbar doch nicht. Ich schaue ihn an und frage mich, warum ich darauf eingegangen bin auf das alles. Bitte sagt mir, dass ihr das auch durchgemacht habt. Dieses nüchterne Denken ist mir nämlich völlig fremd und macht mir Angst.

22.09.2017 06:41 • #11528


S
@Lemoncake100 es tut mir leid, aber du musst aufhören dich rückvzuersichern. Das ist eine Zwangshandlung, die die Gedanken auf lange Sicht nur intensiver und schlimmer macht. Es ist völlig egal ob wir anderen das auch erlebt haben. Nimm das Gefühl einfach an und sitze es aus. Dann geht es weg, versprochen. Wenn Du aber hier fragst, dann wird es bleiben. Dein Hirn lernt dadurch, dass es im Recht ist dich so fühlen zu lassen, weil Du dem ja Aufmerksamkeit schenkst und wird dir diese Gefühle und Gedanken weiter schicken. Wenn du sie einfach akzeptierst, dann lernt dein Hirn, dass sie überflüssig sind und sie gehen weg. Das braucht etwas Übung aber es geht. Gedanken haben nix zu bedeuten. Jeder denkt am Tag 1000 völlig abstruse Sachen. Auch über seinen Partner. Andere Menschen vergessen das wieder, jmd mit ROCD erschreckt sich und bleibt hängen.

22.09.2017 10:02 • x 1 #11529


B
Ich kann verstehen, dass dich das verunsichert, aber vergiss nicht, dass es dir nicht gut geht. Wie sollst du dich da auch freuen, ich denke du hast momentan einfach viel mit dir selbst zu tun, weil du sehr mit deiner Angst konfrontiert bist. Wenn ich so doll Angst habe z.B. vorm Urlaub war ich sehr ängstlich, bin ich oft total genervt von meinem Freund, hatte keine Lust auf Fragen zu antworten etc. Dann bin ich durch die Angst einfach in mir selbst gefangen. Und äußere Reize nerven mich total. Also durchatmen und gönn.dir selbst etwas Ruhe und Gnade

22.09.2017 11:37 • #11530


L
Danke euch, ihr habt ja recht..

22.09.2017 13:04 • #11531


H
Hallo ihr lieben,

Ich lese seit 3-4 Wochen alles mit und bin froh so sein Forum gefunden haben um sich auszutauschen.

Nun zu meiner Gesichte.
Ich bin erst seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Kenne ihn aber schon 6-7 Jahre. Ich fand ihn schon immer attraktiv. Ich war mir sicher, dass er der eine und Vorallem der richtige ist. Ich habe jede Sekunde mit ihm genossen. Er hat sich eine eigene Wohnung gekauft. Ich habe sie mit ihm renoviert, die Möbel gekauft usw.
als die Wohnung dann fertig war, habe ich jeden Tag dort geschlafen meinen kleinen Schrank gehabt und alles war gut. Dann wurde ich im Juni beruflich für nur 4 Wochen nach London geschickt. Witzigerweise mein Freund auch. Aber erst Ende Juni. Während London war alles okay. Doch sobald das Thema aufkam. Herzilein5, wollen wir zusammen ziehen hat die Beklemmung angefangen.
Die Situation die ich mir schon immer gewünscht hätte ist eingetreten. Ich hätte doch der glücklichste Mensch der Welt sein sollen? Warum bin ich es nicht? Warum kam eine Beklemmung? Warum habe ich keine Gefühle mehr? Warum fühlt es sich falsch an?
Zunächst dachte ich, dass es evtl. daran liegt, dass ich meine Mama dann alleine zuhause lasse. (Ich bin ein Scheidungskind) als ich min dann lange mit ihr unterhalten hatte wurde mir klar, dass es nicht daran liegt.
Dann dachte ich: okay es liegt an der Wohnung, du fühlst dich in der Wohnung nicht wohl! - jetzt mal ehrlich ich habe bevor die Beklemmung kam diese Wohnung über alles geliebt und so viel Liebe reingesteckt.
Und dann kam der Gedanke es liegt an ihm. Die Beklemmung die du versprühst liegt an ihm. Ich habe keine Sekunde in der Wohnung mehr ausgehalten und bin sofort wieder zu meiner Mutter gezogen.
Dort überfielen mich dann Angst und oanikattacken. Ich müsste mich übergeben, habe gezittert vor Angst und konnte nicht mehr klar denken.
Anfang Juni habe ich auch eine neue Pille angefangen zu nehmen, welche ich aber vor 3 Wochen abgesetzt habe, falls es damit zusammen Hängt.
Mein Ausweg aus dieser Situation war: ich muss mich trennen, jedoch sobald mein Freund bei mir war, war ich immer am ruhigsten.
Als ich an einem Tag es überhaupt nicht mehr ausgehalten habe, habe ich mich getrennt - für eine ganze Stunde, denn dann überkam mich die Eifersuch und Traurigkeit, dass ich das nicht will.

Also eine Trennung ist auch keine Lösung.

Nun kämpfe ich jeden Tag mit dem Gedanken liebe ich ihn oder liebe ich ihn nicht? Will ich mit ihm zsm sein oder nicht. Ich halte diese Situation nicht mehr aus. Ich habe keine Gefühle und eine Lustlosigkeit.

Bei mir würden Depressionen und angszustände diagnostiziert. Ich nehme auch seit 2 - 3 Wochen Johanniskraut aber spüre noch keine Wirkung.

So ich habe versucht mich so knapp wie möglich zu halten haha. Ich bin froh, dass ich mich mit euch austauschen kann. Momentan ist es so, dass ich seine Nähe nicht mehr aushalte und auch jegliche Attraktivität, wie ich ihn vorher empfinden habe weg ist. Er tut mir so leid und ich denke als, dass er wen besseren verdient hat. Diese Beklemmung ist 24 Stunden da und geht einfach nicht mehr weg. Ach man, wieso muss genau mir so etwas passieren...
Ich hatte davor auch eine recht holprige Zeit. Trennung von einer 3 jährigem Beziehung , mehrer kurze Bekanntschaften(wo ich meisten abgewiesen wurde, was mich auch verletzt hat), ich habe damals heruasgefhnden dass mein Papa meiner Mama fremd geht und das größte Selbstbewusstsein habe ich auch nicht

22.09.2017 16:41 • #11532


S
Hallo @Herzilein5 schei., dass Du hier bist. Ist ja ein blöder Grund und es tut mir leid für dich, aber herzlich Willkommen. Stöber mal hier rum, Di wirst viel finden. Ich bin mittlerweile symptomfrei und bin radikale Verfechterin von Akzeptanz. Das teilen hier nicht alle. Aber ich kann dir nur raten dich abzulenken, malen, Kreuzworträtsel, Kinderbücher lesen. Und die Gedanken als das akzeptieren was sie sind: willkürliche Wörter im Kopf. Du hast dich einfach vor ganz normalen Gedanken erschrocken und hängst jetzt im obsessiven Kreislauf. Lerne, die Gedanken nicht zu beantworten. Wenn einer kommt dann sag ach dich kenne ich. Die Beklemmung kennen wiralle uns sie geht weg indem man nicht dagegen ankämpft, sondern das Gefühl hinnimmt und trotzdem normale Sachen macht. Also lesen, malen, Freunde treffen, Sport. Dann wird ea besser, Du wirst sehen.

22.09.2017 18:00 • x 1 #11533


H
Hallo Stardust,

Wie kamst du davon weg? Wie waren deine gefühle? Waren sie wieder vollständig da? Wie lange hast du gebraucht?

Entschuldigung für soviel Fragen...

22.09.2017 18:29 • #11534


G
@ Herzilein5
Ich kenne deine Situation nur zu gut. Bei mir kam diese Panikattacke auch aus heiterem Himmel. Bei mir war es der Gedanke Ist sie die Richtige?, an dem ich mich erschrocken habe. Wir Stardust sagt, darfst du nicht versuchen, gegen diese Gedanken anzukämpfen. Denn eines kannst du dir merken: Man verliert nicht aufgrund einer Panikattacke sämtliche Gefühle für den Partner. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, weil ich bereits einmal eine kurze wenige Tage umfassende solche Phase hatte. Damals ist es mir gelungen, diese Gedanken zu akzeptieren und vollkommen zu ignorieren. Nun bin ich seit mehreren Wochen in dieser Phase. Mein Problem ist, dass ich ständig erwarte, dass diese Gedanken aufhören sollten, da sie damals in der ersten Phase schnell weggingen. Von daher ist es also diesmal etwas verzwickter. Ich habe zwar die Gewissheit, dass das Ganze vorübergeht, allerdings bin ich diesmal deutlich ungeduldiger als beim ersten Mal, weil ich damals noch keine Referenz hatte. Mittlerweile habe ich aber keine Panikattacken mehr, nur teilweise noch Beklemmungen. Du wirst selbst auch merken, dass es langsam bergauf geht. Übrigens kenne ich auch dies mit der Eifersucht gut. In Situationen, in denen ich denke, dass sie mich verlässt, kriege ich fast Panik. Erst wenn sich dann zeigt, dass diese Angst unbegründet war, falle ich dann wie du wieder in das Fahrwasser der Gefühllosigkeit zurück. Daran erkennen wir aber doch auch, dass wir unseren Partner/unsere Partnerin noch sehr lieben.
Lenk dich ab und gib diesen Gedanken keine Aufmerksamkeit! Wenn du dich wirklich entliebst, geschieht dies schleichend und vor allem mit Grund. Einfach von einer auf die andere Sekunde verlierst du deine Gefühle nicht, auch wenn es derzeit vielleicht so aussieht...

22.09.2017 20:00 • x 1 #11535


S
@Herzilein5 das hab ich dir ja geschrieben wie ich es gemacht habe. Ich habe gelernt die Gedanken zu akzeptieren. Außerdem habe ich in der Therapie Expositionsübungen gemacht. Musst du mal googlen.
Und wie ich schon sagte: das fragen bringt dich nicht weiter sondern macht es schlimmer.
Ich hatte nie das Problem mit den Gefühlen, ich habe partnerfokussiertes ROCD. Meine Gefühle waren immer da, wenn man überhaupt von Gefühlen reden kann, ich denke nämlich, dass Liebe kein Gefühl ist. Zumindest nicht nach der ersten Phase des Verliebtseins. Danach ist es eine Entscheidung. Wenn ich meinen Partner sehe fühle ich nix spezielles, aber ich liebe meine Katzen auch und da erwartet man schließlich auch keine Gefühle. Mich stört das überhaupt nicht.

22.09.2017 20:06 • x 1 #11536


H
Hallo Galway,

Es tut so gut jemanden zu haben, der einen versteht. Klar mein Freund gib sein bestes und weiß das ich momentan nicht ich bin, aber ich habe Angst, dass es ihm zu viel wird.
Heute Abend war ich bei einer Freundin und ich dachte vllt kommen dann ja mal die ich würde gerade gerne bei ihm sein Gefühle hoch. Aber sie kamen nicht..

Gerade habe ich das belangen aber mit ihm einzuschlafen, ich denk ich fahre gleich noch in die Wohnung rüber in der ich seit fast 1 Monat nicht mehr war. Aber irgendwie muss man ja gegen die Angst ankämpfen oder?

@Stardust25 das Expoditionstraining klingt interessant, ich denk ich werde mich damit morgen mal mehr auseinandersetzten.

Danke! und wir Schaffen das!

23.09.2017 00:15 • #11537

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Natürlich kamen die Gefühle, dass du gerne bei ihm wärst, nicht hoch. Denn du hast dies erwartet, bzw. dir erhofft. Damit hast du dich selbst sehr unter Druck gesetzt. Dass du nun mit ihm einschlafen möchtest, hast du so vermutlich nicht erwartet und deshalb fühlst du dies jetzt auch.
Geh ruhig in die Wohnung. Stell dich deiner Angst, aber bekämpfe sie nicht. Solltest du dort sein und es dir unwohl sein, dann akzeptiere dies.

23.09.2017 00:25 • x 2 #11538


S
@Herzilein5 das Gefühl jetzt gern bei ihm zu sein ist aber gar kein Gefühl, sondern ein Gedanke. Gefühle sind Angst, Wut, Freude, Aufregung usw.
Gut, dass Du in die Wohnung gefahren bist! Tu sowas auch, wenn Dein Hirn genau das Gegenteil erzählt. So zeigst du ihm, dass es mit den Gedanken aufhören kann. Wenn dein Kopf sagt ich will jetzt nicht bei ihm sein - fahr hin, sei bei ihm. Sag deinem Hirn, dass es nicht der Boss ist. DU BIST DER BOSS!

23.09.2017 10:02 • x 2 #11539


R
Hallo,
Ich bin seit kurzem stille Leserin und hoffe so sehr, ihr könnt mir einen Rat geben! Es wird etwas länger, ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt!
Ich bin seit fast 4 jahren mit meinem Freund zusammen und vor kurzem habe ich den wunderschönsten Heiratsantrag der Welt bekommen und Ich hab mit tiefster Überzeugung ja gesagt. Ich habe schon einige Zeit vorher immer auf seinen Antrag gehofft und war so unbeschreiblich glücklich. Noch nie zuvor habe Ich das in einem Mann gesehen uns gefunden, was Ich mit ihm habe und auch verbinde. Es ist schwer in Worte zu fassen. Und wenn ich die Zeilen hier schreibe, schießen mir die Tränen in die Augen, da ich das Gefühl habe, ich muss von diesem Leben und meiner Sicherheit in ihm und unserer Beziehung und damit auch von mir und ihm Abschied nehmen. Es ist einfach grauslig!

Wir sind ein absoluter harmonisches paar mit vielen gleichen Interessen. Ich liebe seine Art und einfach alles an ihm. Er ist ganz wundervoll. Ich bin extrem kuschlig und möchte mich so manches Mal einfach in ihn hinein kuscheln, wenn das ginge. Es gab auch noch nie große Probleme, Streitereien oder ähnliches. Deswegen ist das alles hier einfach absurd. Ich möchte damit deutlich machen, er ist der beste für mich und es gab noch nie auch nur ansatzweise einen Grund für eine Trennung noch dazu einen Gedanken daran. Auch einige Außenstehende haben schon häufiger betont, wie verbunden und harmonisch wir miteinander sind.

Wir fingen vor ein paar Monaten also mit der Hochzeitsplanung an. Ich war ganz euphorisch.

Kurz danach hatte ich einen Traum, der nun alles in Frage stellt. Ich wünschte, ich könnte das ungeschehen machen und es einfach zurückdrehen. Wäre das traumhaft!

Er war mit einem guten Freund unterwegs und ich habe ein Bild von den beiden geschickt bekommen. Von dem Bild von seinem Freund habe ich dann geträumt. Es war nicht sexistisches oder so etwas, ich habe einfach nur von diesem Bild geträumt, aber eben nur von dem Freund. Seitdem stelle ich wie eine Wilde vergleiche zwischen ihm und meinem Freund an und ich kann damit einfach nicht aufhören. Mittlerweile Stelle ich mir immerhin wieder vor, wie ich wohl auf diesen Freund künftig zugehe und habe dann das komische Gefühl, dass ich ihn bestimmt anziehend finden werde. Ich will nichts von ihm, aber Ich habe solche Sorgen, dass ich körperlich auf ihn anspringe. Dazu kommt, dass dieser Freund wirklich attraktiv ist. Das war mir bis dahin aber gar nicht so präsent bzw ich habe mir dazu keine Gedanken gemacht. Dadurch denke ich nun, siehst du, du hast dich wohl doch verliebt und willst es einfach nicht wahrhaben. Denn bei anderen gutaussehenden Männern stelle ich diese Vergleiche überhaupt nicht an bzw es ist halt ein normaler harmloser Vergleich und ich kann das auch abtun mit ein gutaussehender Mann, aber meiner ist eben meiner. Aber bei diesem Freund nicht und das verunsichert mich sooooo sehr. Und wenn ich mir das dann wieder so vor Augen führe, kriege ich wahnsinnige Angst, dass ich mich in ihn verliebt haben könnte. Und dann stelle ich auch fest, dass ich manchmal äußerlich einiges an diesem Freund besser finde als an meinem und könnte mich bei diesem Gedanken ohrfeigen. Denn wie kann ich so schlecht über meinen Freund denken und ihn so abwerten? Er hat mich doch überhaupt nicht verdient und irgendwie gehe ich doch quasi auch fremd, wenn ich diese schlimmen Gedanken habe. Ihn müsste ich doch am gutaussehendsten finden oder? Und ich schätze ihn überhaupt nicht mehr wert denke ich dann.

Andererseits will ich überhaupt nichts von dem oder muss ihn sehen oder was man eben hat mit Schmetterlingen im Bauch. Im Gegenteil ich will ihn am liebsten gar nicht sehen und wünschte ehrlich gesagt es gäbe ihn nicht damit ich keinen Grund habe an unserer Beziehung zu zweifeln. Dann denke ich wieder ich habe bestimmt nur Angst etwas zuzulassen und genauer darüber nachzudenken und verdränge das nur. Seitdem werte ich diesen Traum als schlechtes Zeichen und Stelle absolut alles in Frage. Teilweise solange bis ich wirklich denke dass ich meinen Freund nicht mehr Liebe. Erinnerung aus alten Diskussion Scheinen mir wie Schuppen von den Augen zufallen, dass ich seitdem ja schon Veränderung bemerkt haben muss- bekloppt und so absurd!

Ich habe richtig Angst diesen Freund zu begegnen. Nachher kriege ich noch Herzklopfen oder so etwas das wäre schrecklich!

Wenn ich die Gedanken verdränge,dann geht es mir zeitweise gut und ich genieße meinen Freund und unsere Zeit total. Aber dann kommen diese Gedanken wieder und Ich habe sooooo Angst vor aufkommenden Gefühlen. Zunächst denke ich auch, Ich kriege Gefühle, und dann kriege Ich so einen Druck auf der Brust, mir wird schlecht und ich kann Nichts essen und muss ganz in Ruhe darüber nachdenken.wenn ich dann keine Ruhe um nachdenken habe, könnte ich ganz wahnsinnig werden und kann das auch kaum abwehren. In Ruhe denke Ich wieder anders und bin so glücklich wieder, das alles gut wird. Aber dann denk ich, Ich belüge mich nur.
Andererseits gibt es viele Momente, in denen ich weinen muss, ich habe daß Gefühl Abschied nehmen zu müssen....so furchtbar...
Wenn wir nun unsere Hochzeit planen, konfrontiere ich mich ständig mit dem Gedanken wie ich auf ihn an den Altar zu schreite und habe dabei immense Angst dass ich ihn in dem Moment auch nicht attraktiv finde und am Ende noch diesen Freund als Gast attraktiver. Ich habe auch richtig Angst nicht ja sagen zu können obwohl es für mich auch gleichzeitig wieder als wahnsinnig richtig anfühlt zu ihm, zu uns und zu unserem gemeinsamen Leben ja zu sagen.

Wenn wir über die Hochzeit reden und planen habe ich teilweise richtig Beklemmung. Wenn wir dann erst mal angefangen haben mit der Planung geht es wieder weg, aber das macht mir auch so Angst. Andererseits habe ich nicht diese starken Symptome die viele von euch hier beschreiben ich muss zwar viel weinen und will auch manchmal einfach nur weg in eine Welt ohne diese Gedanken Karussells. Manchmal empfinde ich mich für meinen Freund aufch so grauslich dass ich denke er hätte es besser ohne mich. Manchmal kann ich gar nichts fühlen und bin sehr erschöpft und kann gar nicht sagen wen oder was ich liebe. Gleichzeitig habe ich aber noch keine Atemnot oder ähnliches gehabt. Das werde ich dann wieder als Symptom für ich bin wohl doch einfach fremdverliebt. Oh Gott!

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Leide ich wirklich unter ROCD oder wünsche ich mir das nur um den Gedanken der fremdverliebtheit nicht zuzulassen? Will ich einfach nur die Hochzeit nicht ausfallen lassen und es geht mir gar nicht so um meien Freund an sich? Was meint ihr dazu? Ich wäre so unendlich dankbar für eure Rückmeldung!

Das ganze Internet habe ich schon durchsucht in der Hoffnung dazu etwas zu finden ich bin so dankbar für diesen fund hier. In so vielem habe ich mich wiedergefunden doch noch niemanden gefunden der diesen direkten Vergleich immer mit ein und derselben Person anstellt. es geht ja um diesen einen konkreten Freund und die anderen scheinen ja trotzdem bei mir keine Unsicherheit auszulösen und das macht mich so wahnsinnig fertig.

Ich bin immer schon sehr ängstlich gewesen und hatte auch als Kind oft mit Heimweh zu tun und in der Pubertät so eine Art betzwang. Jetzt als Erwachsene prüfe ich gerne mehrfach exzessiv ob der Herd aus ist aber auch dabei habe ich mir nicht viel gedacht. die Sachen aus der Kindheit und Pubertät sind dann von alleine wieder verschwunden und ich hatte auch keinen Grund für derartige Verlustängste. Ich habe wundervolle Eltern alles absolut harmonisch und auch sonst kann ich mich an keinen Auslöser erinnern.
Ohne meinen Freund mag ich auch ungerne sein Uhr besonders jetzt, muss ich viel bei ihm sein uns so. Vllt habe ich doch nur Angst vor dem allein sein...

Ich danke euch schon jetzt für euren Rat. Ich bin so froh, das mal aufzuschreiben...

23.09.2017 15:49 • #11540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler