Pfeil rechts
8938

B
Oh man ich hänge im Gedankenstrudel. Hab den Gedanken es ist langweilig ihr unternehmt zu wenig und wenn wir am Wochenende noch keine Pläne haben krieg ich schon die totale Panik mir ging es schon echt gut, aber dieses Wochenende finde ich den Ausstieg.nicht. schüttel mich bitte jemand

30.07.2017 13:17 • #11261


K
@Blumentopf55
Können uns gegenseitig schütteln. Mir ging es auch schon um einiges besser. Aber seitdem der zusammenzug näher rückt hänge ich auch immer mehr drin. Keine Gefühle mehr, kann mich nur nicht trennen,...Alles bekannte Gedanken aber irgendwie immer realer...

30.07.2017 16:00 • x 1 #11262


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


B
Zitat von Kuddel:
@Blumentopf55
Können uns gegenseitig schütteln. Mir ging es auch schon um einiges besser. Aber seitdem der zusammenzug näher rückt hänge ich auch immer mehr drin. Keine Gefühle mehr, kann mich nur nicht trennen,...Alles bekannte Gedanken aber irgendwie immer realer...

Oh das kenne ich hatte ich vor dem Umzug auch. Aber bei mir war es die richtige Entscheidung, im Grunde weiß ich, dass ich krasse Verlustangst habe, meiner Liebe bin ich mir mittlerweile sehr.sicher. komme bloß manchmal mit der Angst nicht klar und fange an zu grübeln. Das nervt mich dann total. Aber Kuddel wir s haffen das, es sind nur blöde Ängste und wir sind stärker. Mir gehts schon wieder etwas besser. Du packst den Umzug und wirst es nicht bereuen. Glaube mir mir ging es damals total besch... hab am Vortag gespuckt und liebe unsere große Wohnung mittlerweile.

30.07.2017 16:06 • x 1 #11263


S
@Kuddel
Mir ging es vor dem Umzug genauso, das war innerlich eine große Belastung. Aber im Grunde ist es ein weiterer Meilenstein der dir zeigen wird dass alles gut ist

Ich hänge total drin, muss morgen auf Dienstreise (ich hasse es wo alleine zu sein, habe Angst davor)
Auch diwenn Gedanken bzgl meinem Partner haben sich seitdem wieder vermehrt eingeschlichen.
Ich mache mir nur was vor, kann mich nur nicht trennen usw. Das Übliche!
Teilweise will ich mich sogar trennen, das ist erst übel...
Aber wir schaffen es schon so lange, weitermachen, aufgeben ist nicht!

30.07.2017 16:16 • x 1 #11264


K
@Blumentopf55 und @Strawberry

Danke, das ist lieb von euch! Ja das stimmt man ist schon lange dabei und man kennt es ja eigentlich. Aber in den Momenten vergesse ich es immer Laut meiner Therapeutin habe ich auch Verlustangst (unter anderem) . Und Angst davor mein Elternhaus zu verlassen. Muss nur noch lernen damit umzugehen, dass genau diese Ängste durch die Gedanken und Gefühle überdeckt werden. Manchmal denke ich so heftig kann das doch garnicht sein. Das man wirklich das spürt was man am wenigsten will, es sich aber so anfühlt als würde man genau das wollen :O

30.07.2017 16:56 • x 1 #11265


B
Zitat von Kuddel:
@Blumentopf55 und @Strawberry

Danke, das ist lieb von euch! Ja das stimmt man ist schon lange dabei und man kennt es ja eigentlich. Aber in den Momenten vergesse ich es immer Laut meiner Therapeutin habe ich auch Verlustangst (unter anderem) . Und Angst davor mein Elternhaus zu verlassen. Muss nur noch lernen damit umzugehen, dass genau diese Ängste durch die Gedanken und Gefühle überdeckt werden. Manchmal denke ich so heftig kann das doch garnicht sein. Das man wirklich das spürt was man am wenigsten will, es sich aber so anfühlt als würde man genau das wollen :O

Oh doch mein Freund war letzte Woche verreist und.ich habe.die Verlustangst gespürt, das Gefühl.war so heftig, dass mir.langsam klar wird, warum ich dieses überdecke. Das ist mir nun schon oft passiert und ich.kann es immer besser aushalten.

30.07.2017 17:10 • #11266


K
@Blumentopf55
Das ist aber doch super, dass es immer besser klappt hattest du denn auch so Momente wo du dachtest du willst das nicht mehr, Gefühle sind weg, etc.?

30.07.2017 19:01 • #11267


B
Zitat von Kuddel:
@Blumentopf55
Das ist aber doch super, dass es immer besser klappt hattest du denn auch so Momente wo du dachtest du willst das nicht mehr, Gefühle sind weg, etc.?

Oh.ja mir kam er.fremd vor und wirklich alles hat mich genervt, konnte ihn kaum anschauen geschweige denn seine Stimme hören. Das ist alles weg, hat aber lang gedauert. Wenn ich ihn jetzt anschaue sieht er wieder.so aus, wie ich ihn kenne. Und ich liebe es, wenn wir abends zusammen einen Film schauen oder kuscheln. Noch vor ein.paar Monaten bin ich abends früh ins Bett, weil ich.es.nicht aushalten.konnte. jetzt.wo ich das so schreibe merke ich, dass ich.schon.viel geschafft habe. Man vergisst es schnell, wenn.es.besser ist.

30.07.2017 19:09 • x 4 #11268


S
@Blumentopf55
Wie lange bist du schon davon betroffen bzw wie lange hat es gedauert bis es besser wurde?

Ich hatte das bereits in meiner vorherigen Beziehung und in der aktuellen seit 2 Jahren. Phasenweise, mal ein paar Wochen gut, dann wieder ein Rückfall.

@Kuddel
Soweit ich mich erinnern kann hattest du oft dass du garnicht mehr willst. Richtig?
Das hab ich im Moment auch, als würde ich die
beziehung garnicht mehr wollen, Abneigung, Drang zur Trennung.
Wie bist du damit umgegangen?

30.07.2017 19:47 • #11269


K
@Blumentopf55
Oh ja man vergisst es super schnell. Erst hat sich bei mir plötzlich alles gewandelt. Von jetzt auf gleich dachte ich, ich liebe ihn so sehr, er macht mich so glücklich. Und gestern hatte ich noch Gedanken wie: heute muss ich es ihm sagen, es ist hoffnungslos. Und vollkommen ohne Angst dabei. Ich finde es so heftig was die Psyche mit einem machen kann :/ Als ich mich dann heute etwas besser einlassen konnte kamen auch sofort Gedanken wie: du könntest alles verlieren, du könntest verletzt werden, etc. So richtig als dürfte ich mich nicht einlassen. Das war dann wohl die Verlustangst...
@Strawberry
Ja, das habe ich schon Ewigkeiten. Eigentlich begann ja alles bei mir mit dem Gedanken.
Also ich muss sagen ich habe jetzt auch oft noch Probleme damit umzugehen. Besonders wenn das Gefühl so stark ist. Wenn es richtig schlimm ist bleibt mir nur ablenken und aushalten. Ansonsten versuche ich mich an gute Momente zu erinnern um mir kkarzumachen, dass es gar keinen Sinn ergibt. Das finde ich persönlich aber sehr schwer. Deshalb hat mir meine Therapeutin auch eine App empfohlen. My affirmations heißt die. Da soll ich positive Momente eintragen und Dinge aus der Therapie die mir helfen. Die app blendet ea dann mehrmals täglich ein (man kann einstellen wie oft).
Muss sagen es hilft nicht immer, aber manchmal

30.07.2017 19:52 • #11270


B
Ich habe es 1,5 Jahre und mir ging es.lange schlecht. Ich.glaub so.richtig spürbar.besser.so.seit Mai.diesen.Jahres. Mit.Höhen und Tiefen, aber es wird. Irgendwann hab ich es.akzeptiert und.dann ging es Schritt für.Schritt.besser. also Durchhalten ist die.Devise.

30.07.2017 20:02 • x 1 #11271


B
Muss euch trotzdem nochmal was fragen ist euch auch manchmal.langweilig am Wochenende,? Das macht mir doch etwas.Sorgen

30.07.2017 20:52 • #11272


K
@Blumentopf55
Na klar ist das so. Ich finde das ist total normal. Kenne die Gedanken aber auch. Aber man kann ja nicht immer nur ununterbrochen aufregendes erleben

30.07.2017 21:00 • x 1 #11273


B
Zitat von Kuddel:
@Blumentopf55
Na klar ist das so. Ich finde das ist total normal. Kenne die Gedanken aber auch. Aber man kann ja nicht immer nur ununterbrochen aufregendes erleben

Danke ich kenne das nicht so, ist meine erste längere Beziehung. Wir mussten dieses we auch alle Pläne über den Haufen werfen, weil ich erkältet bin. Hatten eigentlich Theater.geplant. bin.deswegen.wohl.genervt.vom.rumliegen

30.07.2017 21:08 • #11274


K
Wenn man erkältet ist, dann ist doch eh alles doof zumindest bei mir

30.07.2017 21:12 • #11275


B
Zitat von Kuddel:
Wenn man erkältet ist, dann ist doch eh alles doof zumindest bei mir

Ja hatte mich an.dem Gedanken festgebissen. Wenn ich am we nichts vorhabe steigere ich mich da momemtan immer so rein. Kann mich grad.schlecht beschäftigen. Früher hab ich da nie drüber nachgedacht was ich.mache. jetzt analysiere ich das.total. echt blöd, aber wahrscheinlich ein neuer ZG.

30.07.2017 21:18 • #11276


K
@Blumentopf55
Da würde ich auch von ausgehen. Es ist doch jedem mal langweilig würde ich mal so behaupten.

30.07.2017 22:12 • #11277

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Blumentopf55:
Ja hatte mich an.dem Gedanken festgebissen. Wenn ich am we nichts vorhabe steigere ich mich da momemtan immer so rein. Kann mich grad.schlecht beschäftigen. Früher hab ich da nie drüber nachgedacht was ich.mache. jetzt analysiere ich das.total. echt blöd, aber wahrscheinlich ein neuer ZG.


Langeweile ist normal und kenne ich auch.
Ich gehöre sowieso eher zu den Menschen denen generell schnell langweilig ist, aber eigentlich kann man da ja ganz toll selbst was dagegen tun
Ich denke leider auch oft mein Partner muss mich bespaßen ...

Zum Thema festbeißen. Ich beiße mich momentan fast täglich an einem anderen Gedanken fest mit Lösung - Trennung bzw Resultat Trennung.
Ich könnte eine Menge aufzählen was mir so alles im Kopf schwirrt. Zudem dann ab und zu googeln, dann hab ich den Salat ... könnt ihr euch vorstellen.

Morgen geht's los auf Dienstreise, bin sehr nervös und tadaaaa ich habe Angst wenn ich wieder nach Hause komme dass ich ihn dann nicht mehr will, alles beenden muss. Mich entfremdet habe, festgestellt habe dass es keinen Sinn mehr macht. Bla bla bla. Mein Gehirn ist kreativ

30.07.2017 22:18 • #11278


Sportsfreund
@Stardust25
Zitat von Stardust25:
Ich habe mal eine Frage an die die Medikamente nehmen und die abgesetzt haben. Wurde es da wieder schlimmer? Ggf aus Angst vor einem Rückfall? Ich stehe vor der Entscheidung ob ich meine Medis absetze und der Schritt macht mor schon etwas Sorgen.

Ich bin seit über einem Jahr Medikamentenfrei und bin sehr stolz darauf. Das absetzen begann im Frühjahr letzten Jahres und fand seinen Höhepunkt im Juli vergangenen Jahres. Seither bin ich bei 0 mg. Ja, ich hatte Absetzerscheinungen, aber ich wusste woher Sie kamen. Ich gab den Affen keinen Zucker. So überstand ich die Absetzerscheinungen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Man sieht wieder etwas klarer und ich konnte schlussendlich meine Probleme in Angriff nehmen. Die Medikamente halfen mir in der schlimmsten Zeit, die Arbeit begann jedoch nach einem Jahr.
Sprich doch mit deinem Therapeuten.
Zitat von Bilbo:

Das grosse Problem der Menschen ist, dass sie sich mit ihrem Ego identifizieren.


Ach, ein Freund von Eckard Tolle. Finde Ihn teilweise schwer nachzuvollziehen. Auf intellektueller Ebene verstehe ich seine Gedanken, aber an der Umsetzung hapert es. Wenn man 30 Jahre lang anders aufgewachsen ist, kostet es enorme Kraft die getrampelten Denkpfade wieder zu ändern. Auch permantens grübeln darüber, wer man ist, was ich ist kann in einen unkontrollierten Kreislauf führen. Ich jedenfalls konnte damit nicht viel anfangen, auch wenn ich viele gute Gedanken aus seinen Büchern gezogen habe.

@Hotin
Wollte mich nochmal bei dir bedanken. Seit deinen Worten vor 14 Tagen habe ich eine unglaublich schöne Zeit erlebt. Du hast so recht, dass man die Ursache finden muss um darauf aufzubauen. Ja, die Angst und Unsicherheit kommt manchmal hoch. Aber es ist Zeit aufzuhören mit dem Jammern. Witzigerweise hat mir auch jemand, unabhängig von meinem Problem in der vergangenen Woche gesagt. Da ist mir erstmal bewußt geworden, dass ich sobald es schwierig wird anfange zu jammern, mich selbst zu bemitleiden.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft, gebt nicht auf. Fokussiert eher auf der Problemlösung als das Problem bis zum Erbrechen zu analysieren.

31.07.2017 07:47 • x 2 #11279


P
Hi Ihr! Eigentlich wollte ich ja dem Forums fern bleiben. Seit gestern oder eher schon Freitag bedrücken mich Gedanken wie ich wäre irgendwie gerne noch mal verliebt also ohne dass ich mich von meinem Partner trennen möchte. Ich könnte eigentlich super glücklich sein weil seit Samstag/ Sonntag merke ich wie das Vertrauen bei uns wächst und wir auch wachsen zusammen. Dazu kommt dann in letzten Zeit häufig sobald sich ein neues Thema einschleicht das ich so kraftlos und resigniert bin weil ich dann immer denk jetzt musst du wieder an dir arbeiten wegen der Beziehung oder jetzt muss ich wieder etwas dagegen tun also im Sinne von Ich hab so viel Kraft (häufig ja gedanklich) schon investiert wegen der Beziehung als ob ich das Grad nicht könnte weil halt diese neue Gedanken gerade aufkommen. Geht mir genauso mit der Therapie, mache ja eine verhaltenstherapie da bin ich auch Grad bisschen am Ende weil häufig Grad die eine Stellung kommt ich hab keine Lust drauf, es ist so anstrengend, ständig das an den Gedanken arbeiten ich will nur mein leben leben. Hatte das jemand von euch auch schon mal? Ist das vielleicht normal dass irgendwann mal so n Bedürfnis oder Gedanken kommen nochmal verliebt zu sein? Ich werte mich seit den Gedanken total ab und fühle mich so extrem schuldig gegenüber meinem freund und denke auch die ganze Zeit ich bin glaube ich die schlechteste Freundin überhaupt und er hat eigentlich etwas viel besseres verdient als mich

31.07.2017 09:01 • #11280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler