Hallo liebes Forum,
schönen guten Abend!
Leider habe ich gerade keine Ruhe um mir einen guten Überblick über das zuletzt geschriebene zu verschaffen.
Ich bin grad jammerig und verwirrt.
Ich würde gern also jetzt jammern
Aber zuerst die guten Dinge.
In meiner letzten Therapiestunde haben wir Schematherapie gemacht, und das hat für mich ganz gut funktioniert.
Wir haben eine Konfliktsituation durchgespielt, und analysiert. Daraus entstand dann ein konkreter Lösungsansatz für die Zukunft.
Eigentlich witzig, weile ich quasi Paartherapie mache, nur eben allein
Ich verstehe nun viel besser wie mein Elternhaus mich geprägt hat, und woher meine Bindungsangst kommt.
Mein Freund ist die Woche über weg, und der Abstand tut mir gut, und ihm bestimmt auch.
Wenn ich meine Periode bekomme, die neuerdings mich zum Zombie macht, mach ich mein eigenes Ding, um nicht bei jeder Gelegenheit zu heulen, oder rumzunörgeln
Ich hab ne WG gefunden und ich freu mich so darauf!
Ich gehe öfters wieder joggen, was meinem Selbstwert und meiner Depression einen ordentlichen Schubs gibt.
Ein paar sehr schöne Momente mit meinem Freund, die wir sehr doll gebraucht haben.
Nun zum eher schwierigen. Ich war seit vielen Wochen nicht mehr entspannt, und habe immer die Anspannung und Angst in meinem Körper.
Das bedeutet für viele andere Emotionen ist nicht viel Platz, so dass ich mir immer noch wie ein Roboter vorkomme, und mich oft einfach gleichgültig fühle. Das fühlt sich irgendwie so richtungslos an. Halt eben keine Bestätigung durch meinen Gefühlskompass auf aktuell erlebtes.
Desweiteren lebe ich mit meinem Freund seit Anfang des Jahre in seiner Wg. Was für mich einerseits echt cool ist, weil so ein paar mehr Leute in meinem Leben sind. Aber da lebt auch ein Junge, den ich ziemlich attraktiv finde, körperlich wie charakterlich, und das ist für mich schon eine emotionale Belastung. Ich kenne das wie viele andere hier auch, ja schon seit Anfang der Beziehung, mittlerweile müssten es schon 10 Männer sein, die ich kurzzeitig fokusiert hatte Aber was, wenn ich mit dem anderen vllt. wirklich einfach besser zusammenpasse Ach ach ach.
Zwangsgedanken kann ich mittlerweile gut kommen und gehen sehen. So, ist eine große Baustelle weg, und jetzt habe ich wieder bei jeder attraktiven Frau die ich sehe, oder bei Berichten zu gleichgeschlechtlich die Angst ich sei frauenliebend. Das hatte ich jetzt schon ein paar mal. Aber im Moment ist es sehr präsent. Ich habe es mir sogar schonmal gesagt,- gut dann liebst du eben Frauen,- Hauptsache du bist glücklich. Und das hat sich dann so echt angefühlt.
Meine Psyche lässt sich echt die buntesten Sachen einfallen um ja aus dieser Beziehung zu gehen. Mal lieb ich nur Ihn nicht, dann wieder doch, dann nur Frauen, dann alle seine Freunde abwechselnd mal, dann bin ich es nicht wert mit oihm zusammen zu sein, dann ist er zu blöde, oder interessiert sich nicht genug. Naja usw. und so fort
Wie geht Ihr damit um,- trefft Ihr eure männlichen Freunde, trotz den Ängsten? Oder erspart ihr euch diesen Kampf?
Heute Nacht habe ich wieder von meinem ersten Freund geträumt. Aber diesmal war auch mein jetziger Freund dabei. Ich habe mich für meinen ersten Freund von Ihm getrennt Das war ein Mist.
Mittlerweile habe ich so oft mit meinem Freund Streit angefangen, und lasse nur noch so wenig Zärtlichkeiten zu, dass mein Freund mir letztens im Stress mitteilte er hätte überlegt sich von mir zu trennen. Ich habe geweint. Er will sich eigentlich nicht trennen, aber dieses Jahr war für uns beide echt kompliziert, wegen meinem Kopf und Gefühlschaos.
Tut mir Leid für diesen halben Roman,- aber es hat mir geholfen, jetzt einigermaßen ruhig ins Bett zu gehen.
Machts gut und Kopf hoch
11.04.2017 23:18 •
#10608