App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Hallo Leute, ich bin hier eigentlich schon ein alter Hase und war eigentlich auch schon aus dem Teufelskreis raus.. Aber letztens ist was passiert was einfach nur Futter war (hoffe ich)..
Wir hatten vor 2 Wochen abiball und waren dann danach noch feiern im Club und da war dann ne Freundin dabei von einer die auch Abi mit uns gemacht hat. Ja mein freund war betrunken und hat dann mit der getanzt.. Was eigentlich nich des Problem is nur er hat dann richtig ihren Ar. gepackt und das hat mich richtig verletzt.. Und ich hab ihm das dann auch gesagt und war tagelang sauer auf ihn und verletzt.. Und seitdem fühlt es sich wenn wir miteinander schlafen irgendwie falsch an..
Wenn ich nich bei ihm bin will ich zu ihm und wenn ich dran denke mit ihm zu schlafen will ich es auch aber sobald es dann soweit ist.. Oder ich dann bei ihm bin ist es richtig komisch und ich sehe ihn wieder mit anderen Augen und bekomme gefühlt alle Gedanken zurück die ich je hatte.. Und das alles ohne Angst sodass es wieder so real is..
Ich denke es kommt von dem Ereigniss das mich das einfach zu sehr verletzt hat und ich zeit brauche das zu verarbeiten aber es is so grausam ihn zu wollen aber gleichzeitig nich zu wissen ob man ihn wirklich will oder ob das eben nur die Gedanken sind..

Hm es könnte sein dass du dich durch die Verletzung innerlich entfernst . Ich kenne dass such ein bisschen und für normal vergeht daß wieder. Aber gib dir noch ein bisschen zeit immerhin warsd du sehr enttäuscht

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ich hoffe du hast recht und das geht wieder weg. Meine Freundinnen haben das auch gesagt das ich einfach so verletzt war das ich das erst richtig verdauen muss..

Es ist in Ordnung wenn man zeit braucht ... wenn du einfach darüber hinwegsehen könntest würd er bzw die Beziehung dir wenig bedeuten.

Ich finde es nur ganz schlimm weil ich schon raus war und jetzt alles auf einmal wieder gekommen ist. Ich habe so angst das es wahr ist..

Zitat von Principessa:
Ich finde es nur ganz schlimm weil ich schon raus war und jetzt alles auf einmal wieder gekommen ist. Ich habe so angst das es wahr ist..

Hallo du, das tut mir leid für dich! Mir gings/geht's so wie dir! Hatte/Habe auch einen Rückschlag einstecken müssen! So und nun kurz mal dazu... oben sagtest du Gedanken ohne Angst. Jetzt schreibst du Du hast so Angst, dass es wahr ist... also doch Angst? Ja! Versuch dich zu beruhigen, das scheint tatsächlich der Zwang zu sein!

Zitat von kara1704:
@Freedom138
Bei mir ist der Zustand immer so, jeden Tag vom aufstehen bis zum einschlafen.
Und das macht mich auch verrückt.
Dadurch dass ich das Gefühl immer habe habe ich kaum gute Zeiten und verliere immer schnell die Kraft und mache Schluss.
Allerdings bereue ich das danach immer.
Auf jeden Fall musst du dich beruhigen, dein Freund und du ihr werdet einen ganz tollen und spaßigen Urlaub haben, da bin ich mir ganz sicher!
Du darfst nur nicht mit total großen Hoffnungen dahin gehen weil wenn die dann nicht in Erfüllung gehen, gerätst du schnell in Panik.
Gehe die Sache gelassen an und probiere dich zu beruhigen.
Ich meine wieso sollte dein Freund dich dort auf ein mal total nerven und dort streiten?
Ich meine wieso genau DA?
Das kann über all passieren, mach dir nicht so Druck wegen dem Urlaub dann wird das schon! Viel Spaß.

So und jetzt zu mir, wie gesagt ich habe das Gefühl immer egal wo, wann und was.
Ich kann mich nie beruhigen und bekomme seit kurzem wieder schlimme Panikattacken in denen ich mit meinem Freund Schluss mache.
Es ging so weit heute dass wir überlegt haben uns wirklich zu trennen.
Aber wir lieben uns und ich weiß das wir das schaffen, auch wenn es gerade schwierig ist.
Mein Freund ist mein Seelenverwandter und kein Mensch kommt an ihn ran.
Ich liebe ihn unfassbar sehr und das kommt gerade wirklich vom Herzen.
Ich hoffe das hält jetzt lang an!
Zur Zeit ist mein Problem eher dass ich Angst davor habe Angst zu bekommen oder eine PA.
Angst vor der Angst also.
Hat jemand Tipps?
Ablenken habe ich schon probiert aber das kriege ich nicht hin.
Danke schon mal im Vorraus.

Hey,
naja weil wir 11 Tage 24 Stunden aufeinander haengen. Manchmal bin ich zuhause auch genervt wenn er etwas sagt oder mich aergert. Habe mir vor kurzem Bachblueten gekauft. So genau kann ich noch nicht sagen ob es was hilft. Ich nehme es wenn ich extrem unruhig bin.

Diese Angst bedrueckt mich einfach so. Es ist manchmal nicht mehr dieses Zweifeln und wieder hinterfragen ob es stimmt, sondern oft einfach noch diese Angst und dieser eklige Druck in der Brust. Ich kuesse ihn, umarme ihn. Liege ab und an in seinem Arm. Ich moechte einfach dass es wieder so ist wie es einmal war. Als ich mir zu 100% sicher war

Hallo liebes Forum,

schönen guten Abend!
Leider habe ich gerade keine Ruhe um mir einen guten Überblick über das zuletzt geschriebene zu verschaffen.
Ich bin grad jammerig und verwirrt.

Ich würde gern also jetzt jammern
Aber zuerst die guten Dinge.

In meiner letzten Therapiestunde haben wir Schematherapie gemacht, und das hat für mich ganz gut funktioniert.
Wir haben eine Konfliktsituation durchgespielt, und analysiert. Daraus entstand dann ein konkreter Lösungsansatz für die Zukunft.
Eigentlich witzig, weile ich quasi Paartherapie mache, nur eben allein
Ich verstehe nun viel besser wie mein Elternhaus mich geprägt hat, und woher meine Bindungsangst kommt.

Mein Freund ist die Woche über weg, und der Abstand tut mir gut, und ihm bestimmt auch.

Wenn ich meine Periode bekomme, die neuerdings mich zum Zombie macht, mach ich mein eigenes Ding, um nicht bei jeder Gelegenheit zu heulen, oder rumzunörgeln

Ich hab ne WG gefunden und ich freu mich so darauf!

Ich gehe öfters wieder joggen, was meinem Selbstwert und meiner Depression einen ordentlichen Schubs gibt.

Ein paar sehr schöne Momente mit meinem Freund, die wir sehr doll gebraucht haben.

Nun zum eher schwierigen. Ich war seit vielen Wochen nicht mehr entspannt, und habe immer die Anspannung und Angst in meinem Körper.
Das bedeutet für viele andere Emotionen ist nicht viel Platz, so dass ich mir immer noch wie ein Roboter vorkomme, und mich oft einfach gleichgültig fühle. Das fühlt sich irgendwie so richtungslos an. Halt eben keine Bestätigung durch meinen Gefühlskompass auf aktuell erlebtes.

Desweiteren lebe ich mit meinem Freund seit Anfang des Jahre in seiner Wg. Was für mich einerseits echt cool ist, weil so ein paar mehr Leute in meinem Leben sind. Aber da lebt auch ein Junge, den ich ziemlich attraktiv finde, körperlich wie charakterlich, und das ist für mich schon eine emotionale Belastung. Ich kenne das wie viele andere hier auch, ja schon seit Anfang der Beziehung, mittlerweile müssten es schon 10 Männer sein, die ich kurzzeitig fokusiert hatte Aber was, wenn ich mit dem anderen vllt. wirklich einfach besser zusammenpasse Ach ach ach.

Zwangsgedanken kann ich mittlerweile gut kommen und gehen sehen. So, ist eine große Baustelle weg, und jetzt habe ich wieder bei jeder attraktiven Frau die ich sehe, oder bei Berichten zu gleichgeschlechtlich die Angst ich sei frauenliebend. Das hatte ich jetzt schon ein paar mal. Aber im Moment ist es sehr präsent. Ich habe es mir sogar schonmal gesagt,- gut dann liebst du eben Frauen,- Hauptsache du bist glücklich. Und das hat sich dann so echt angefühlt.

Meine Psyche lässt sich echt die buntesten Sachen einfallen um ja aus dieser Beziehung zu gehen. Mal lieb ich nur Ihn nicht, dann wieder doch, dann nur Frauen, dann alle seine Freunde abwechselnd mal, dann bin ich es nicht wert mit oihm zusammen zu sein, dann ist er zu blöde, oder interessiert sich nicht genug. Naja usw. und so fort

Wie geht Ihr damit um,- trefft Ihr eure männlichen Freunde, trotz den Ängsten? Oder erspart ihr euch diesen Kampf?

Heute Nacht habe ich wieder von meinem ersten Freund geträumt. Aber diesmal war auch mein jetziger Freund dabei. Ich habe mich für meinen ersten Freund von Ihm getrennt Das war ein Mist.

Mittlerweile habe ich so oft mit meinem Freund Streit angefangen, und lasse nur noch so wenig Zärtlichkeiten zu, dass mein Freund mir letztens im Stress mitteilte er hätte überlegt sich von mir zu trennen. Ich habe geweint. Er will sich eigentlich nicht trennen, aber dieses Jahr war für uns beide echt kompliziert, wegen meinem Kopf und Gefühlschaos.

Tut mir Leid für diesen halben Roman,- aber es hat mir geholfen, jetzt einigermaßen ruhig ins Bett zu gehen.
Machts gut und Kopf hoch

Hallo ihr Lieben,

ich brauch dringend Hilfe von euch !
Meine Therapeutin ist im Urlaub und ich brauch dringend einen Rat....
Ich bin heute Morgen aufgewacht mit Panik und extremen Brechreiz...
Heute hab ich ganz schlimm den Drang es zu beenden ... Ich kann nicht mehr, bin völligst neben der Spur.
So schlecht ging es mir echt das letzte mal vor 1 Jahr
Alle Symptome sind mit einmal extrem wieder da !
Heute kommt mein Freund wieder heim und in mir sprudelt die Abwehr nur so hoch ... Am liebsten würde ich nicht wollen das er kommt ...
Kann mir bitte jemand helfen? Hat das jemand auch schon so erlebt ?
Danke schon mal für eure Antworten....

Zitat von RikeRike:
Mittlerweile habe ich so oft mit meinem Freund Streit angefangen, und lasse nur noch so wenig Zärtlichkeiten zu, dass mein Freund mir letztens im Stress mitteilte er hätte überlegt sich von mir zu trennen. Ich habe geweint. Er will sich eigentlich nicht trennen, aber dieses Jahr war für uns beide echt kompliziert, wegen meinem Kopf und Gefühlschaos.

Genau das selbe habe ich auch ! Ich fange auch grundlos streit an ....
Mein Freund ist in der Woche nicht da und wir telefonieren meist Abends ...diese Woche gehts mir aber so schlecht, das ich meine schlechte Laune wohl so extrem an ihm ausgelassen habe, das er mir gestern gesagt hat, das wir nie wieder telefonieren
Ich bin dann am Telefon meist so extrem auf Distanz und kann irgendwie nicht über meinen Schatten springen, das es zum Schluss wirklich in Streit ausartet....

Hast du dann auch so eine innerliche Wut wie ich?

@frani22

Guten Morgen

Was hat Dir denn sonst geholfen um dich zu entspannen?
Mir hilft es spazieren zu gehen, meinem Körper gutes zu tun. Und zeichnen ist so meine Zauberwaffe, da kann ich mich voll vertiefen und es gibt mir immer Freude.

Falls Du deinem Freund nicht absagen möchtest, dann überleg Dir bitte mal was er tun kann, damit du dich wohler mit ihm fühlst wenn er kommt ? Kann er irgendwie auf diech Rücksicht nehmen? Was macht euch beiden sonst Spaß?
Was ist dein Bedürfnis im Moment? Hast du dich gut um deine Bedürfnisse gekümmert in der letzten Zeit?

Ich kann gut mitfühlen denke ich. Denn die letzten Wochen habe ich meinen Freund fast immer weggestoßen. Habe Angst bekommen wenn er nach Hause kam, mich eingeengt gefühlt. Wenn er dann da war war ich schnell gereizt und kalt. Wirklich blöd. Wie ein Automodus, er hat nicht mal was besonderes gemacht, und trotzdem reagiere ich so auf ihn.

Mir hat einmal geholfen ihm vorab eine Sms zu schreiben, mit der Bitte wenn er nach Hause kommt, dass er mir Ruhe gibt. Er hat das dann akzeptiert, und nach kurzer Zeit als er da war, war ich viel entspannter, weil er Rücksicht auf mich genommen hat.

Kennst Du denn schon ein bisschen die Ursachen für dein Verhalten gegenüber deinem Freund?
Bei mir ist es viel erlerntes negatives Verhalten durch die Beziehung zu meinen Eltern.

Mit meiner Therapeutin habe ich erarbeitet, dass wenn mein Freund nach Hause kommt, ich erstmal 5- 10 min. Ruhezeit habe, und er nicht direkt lossprudelt, und mich quasi ganz vereinahmt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Kopf hoch! So wie es klang hattest du ja zwischendrin schonmal echt gut den Dreh raus!

Gruß und einen tollen Tag!

@frani22

Ich kenne so ein starkes Wutgefühl! Es war bei mir Ende letzten Jahres über ein paar Wochen sehr präsent.
Damit einher ging das Gefühl eingeengt zu sein. Führte dazu das ich ein paar Mal kurz davor war zu explodieren, ja so hat es sich angefühlt. Ich musste dann manchmal aus der Situation mit meinem Freund rausgehen, und spazieren gehen. Das hat oft aber auch nicht geholfen.

Mit der Depression sind aggressive Gefühle auch nicht so unüblich. Wobei ich den Namen manchmal unpraktisch finde, weil man seine Situation dann mit diesem Begriff so von sich abkapselt. So geht es zumindest mir. Ja, es ist ja nur die Depression,- dann brauch ich ja nicht nachforschen woher das ganze kommt.
So habe ich das lang gesehen. Aber Körper und Geist sind ja nur rein theoretisch von einander zu trennen, deswegen sehe ich unsere Problematik, die ja oft von Angst, Depression, Zwang begleitet ist als ein Produkt unserer bisherigen Beziehung zu uns und anderen Menschen.

Also, die Wut geht vorüber, so ist meine Erfahrung Machst du Sport? Kann ich nur empfehlen!

@RikeRike

ich danke dir für deine lieben Worte....
Du hast ja so Recht ....
Ich glaub wir haben viel gemeinsam ....
Meine Kindheit war auch sehr lieblos und kaltherzig.... Meine T. meint, das ich es nicht gewöhnt bin geliebt zu werden .... Laut meiner Erziehung stehe ich auf Ar., um die ich betteln muss.... Das ist natürlich komplett falsch von meinen Eltern vermittelt wurden, da sie es nicht interessiert hat, was mit mir ist ....
Ich weiß eigentlich woran es liegt ...aber bin echt traurig warum ich immer wieder Rückschläge habe ?
Meine Therapie macht eigentlich riesen Fortschritte und trotzdem verstehe ich nicht, warum es immer wieder so einen knall gibt?
Die Rückschläge empfinde ich auch als heftiger und sie bleiben meist wochenlang .....

Mein Freund und ich wohnen zusammen, daher bleibt mir keine wahl als das er nach Hause kommt
Aber ich danke dir für den Tipp.... ich werde versuchen heute mal an mich zu denken und ihn echt mal vorwarnen ....
Im Prinzip ist er so ein lieber verständnisvoller Mensch, was mein schlechtes Gewissen natürlich noch verschlimmert

Übrigens ist diese Wut und den Partner quasi abwerten/ Streit anfangen ein fehlendes Selbstbewusstsein .... Laut meiner Thrapeutin habe ich eine leichte Form von Borderline .... die machen sowas nämlich um besser da zu stehen ...(denken sie zumindest)
Aus der Situation raus gehen hat mir meine Therapeutin übrigens auch empfohlen ! Leider klingt bei mir die Wut dann aber auch nicht so ab ....
Meine T. meinte, in diesen Rückschlägen ist man wie in einem Strudel ..... man sinkt immer mehr hinein und kommt einfach nicht raus ....
Dem Stimme ich zu! Ich bin grad wieder so drin, das ich nur die Lösung trennen sehe
Obwohl ich das gar nicht will ! Bescheuert oder !

@RikeRike und @frani22
Mir geht's Grad genauso. Ich hab so angst und bin so traurig gerade weil ich gestern schon wieder so genervt war von meinem Freund. Ich will, dass das aufhört, er ist so wie immer und ich bin sofort genervt und gereizt, ich versteh das einfach nich. Heute morgen ging es mir so schlecht ich konnte nur weinen und mein Freund war so Süß und hat gesagt er kommt heute Abend zu mir wenn es mir so schlecht geht obwohl er eigentlich was anderes machen wollte. Dann hab ich mich gefreut, dass er kommt und hab überlegt was wir beiden dann heute Abend noch machen könnten. Dann dachte ich an draußen spazieren gehen im Park und dann war ich sofort genervt von der Vorstellung dass er gut drauf ist und etwas hibbelig und ich dann da auch wieder genervt sein werde, dass ich jetzt fast schon wieder keine Lust drauf hab. Ich hab so angst , dass ich einfach nich mehr mit seiner Art umgehen kann obwohl ich ihn so liebe und ich will mich absolut nicht trennen. Ich weiß nur nicht wie ich das genervtsein loswerde, bin heute extrem verzweifelt

[quote=PoohMaus:x.]@RikeRike und @frani22
Mir geht's Grad genauso. Ich hab so angst und bin so traurig gerade weil ich gestern schon wieder so genervt war von meinem Freund. Ich will, dass das aufhört, er ist so wie immer und ich bin sofort genervt und gereizt, ich versteh das einfach nich. Heute morgen ging es mir so schlecht ich konnte nur weinen und mein Freund war so Süß und hat gesagt er kommt heute Abend zu mir wenn es mir so schlecht geht obwohl er eigentlich was anderes machen wollte. Dann hab ich mich gefreut, dass er kommt und hab überlegt was wir beiden dann heute Abend noch machen könnten. Dann dachte ich an draußen spazieren gehen im Park und dann war ich sofort genervt von der Vorstellung dass er gut drauf ist und etwas hibbelig und ich dann da auch wieder genervt sein werde, dass ich jetzt fast schon wieder keine Lust drauf hab. Ich hab so angst , dass ich einfach nich mehr mit seiner Art umgehen kann obwohl ich ihn so liebe und ich will mich absolut nicht trennen. Ich weiß nur nicht wie ich das genervtsein loswerde, bin heute extrem verzweifelt[/quote:x.]

Ich hab wirklich das selbe wie du !
So gehts mir auch ständig !
ich bin auch nur noch genervt von ihm
Den ganzen Tag gehts mir echt super und wenn mein Freund dann Abends anruft zack als ob sich ein Schalter umlegt bin ich völligst genervt ....aber so krass genervt das er es sofort mitbekommt ....
Aber warum nur ? Er hat mir doch überhaupt nichts getan ?
Mein Troll sagt mir dann siehst du es liegt an ihm...den ganzen Tag bist du gut drauf aber sobald er sich meldet, hast du schlechte laune
ich bin so traurig und verzweifelt .... Bin so froh wenn ich Dienstag Therapie hab und mir alles von der Seele reden kann ....

@frani22
Ja das kenne ich auch. Ich weiß auch, dass es aber nichts mit dem Partner zu tun hat, da der Partner nicht die Ursache ist sondern ein Auslöser. Meine Thera meinte dass es bei Freunden genauso wäre wenn man die oft sieht, dass man auch von denen genervt wäre aber letztenendes hat es immer etwas mit einem selbst zu tun. Der erste Schritt ist ja schon mal zu merken, dass da etwas nicht stimmt. Ich weiß nur nicht wie ich anders damit umgehen kann, hab das nicht nicht erarbeitet mit meiner Thera

Zitat von RikeRike:

Desweiteren lebe ich mit meinem Freund seit Anfang des Jahre in seiner Wg. Was für mich einerseits echt cool ist, weil so ein paar mehr Leute in meinem Leben sind. Aber da lebt auch ein Junge, den ich ziemlich attraktiv finde, körperlich wie charakterlich, und das ist für mich schon eine emotionale Belastung. Ich kenne das wie viele andere hier auch, ja schon seit Anfang der Beziehung, mittlerweile müssten es schon 10 Männer sein, die ich kurzzeitig fokusiert hatte Aber was, wenn ich mit dem anderen vllt. wirklich einfach besser zusammenpasse Ach ach ach.

Zwangsgedanken kann ich mittlerweile gut kommen und gehen sehen. So, ist eine große Baustelle weg, und jetzt habe ich wieder bei jeder attraktiven Frau die ich sehe, oder bei Berichten zu gleichgeschlechtlich die Angst ich sei frauenliebend. Das hatte ich jetzt schon ein paar mal. Aber im Moment ist es sehr präsent. Ich habe es mir sogar schonmal gesagt,- gut dann liebst du eben Frauen,- Hauptsache du bist glücklich. Und das hat sich dann so echt angefühlt.

Meine Psyche lässt sich echt die buntesten Sachen einfallen um ja aus dieser Beziehung zu gehen. Mal lieb ich nur Ihn nicht, dann wieder doch, dann nur Frauen, dann alle seine Freunde abwechselnd mal, dann bin ich es nicht wert mit oihm zusammen zu sein, dann ist er zu blöde, oder interessiert sich nicht genug. Naja usw. und so fort

Wie geht Ihr damit um,- trefft Ihr eure männlichen Freunde, trotz den Ängsten? Oder erspart ihr euch diesen Kampf?

Tut mir Leid für diesen halben Roman,- aber es hat mir geholfen, jetzt einigermaßen ruhig ins Bett zu gehen.
Machts gut und Kopf hoch

Also ich versuche mir den Kampf zu ersparen was leider zurzeit nicht einfach ist wenn es um Familientreffen geht. Aber wenn möglich erspare ich mir das aufjedenfall, aber nicht wegen der Vermeidung . Ich denke eher das je mehr es mir gut geht desto besser ist es für die Zukunft. Je länger die Zeiten in denen ich keine Ängste habe desto sicher und gebundener fühle ich mich mit meinem Freund.
Bei deinem Gedanken ob der Freund besser zu dir passt verkrampft sich mein Magen schon. Aber ich weiß zb dass Liliane letztes mal auch so etwas geschrieben hat und dann habe ich mir die Frage gestellt und ich fühlte das es egal ist ob jemand besser ist als mein Freund. Es war einfach die sichere Bindung zu meinem Freund da und deswegen hat mich das nicht interessiert ob jemand besser oder attraktiver ist. Denn keiner von den anderen ist mein Freund.
Ich kann dieses Gefühl aber nicht immer abrufen und jetzt vor Ostern schon gar nicht mehr. Aber ich weiß es existiert und wird wieder kommen darauf vertraue ich.

Ob mich mein Partner extrem nervt oder ich aggressiv bin hängt meistens nicht mit meinem Partner zusammen sondern mit mir.
dann passt etwas in meinem Leben nicht. Dann bin ich vl gerade unglücklich in der Arbeit oder sonstwo. Manchmal bin ich unausgeglichen und weiss es selber nicht aber im nachhinein denke ich dann...aja genau das erklärt warum ich so genervt war
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja, das ist bescheuert! Denn wir haben doch tolle Freunde, sonst hätten wir schon eher das Handtuch geworfen, oder?
So ich werde jetzt mal rausgehen, sonst versinke ich hier noch

Macht was aus eurem Tag :-*

Das kenn' ich auch noch, das mit dem genervt sein. Meistens ist das eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Man kann sich einfach nicht mehr vorbehaltlos auf etwas freuen und einfach mal abwarten. Das Unterbewusstsein hat immer irgendwie Angst davor, dass man genervt/schlecht gelaunt/mies drauf sein könnte. Man hat also von vorneherein eine negative Erwartungshaltung, auch wenn man die gar nicht aktiv pflegt. Also ist man auch genervt, was allerdings nicht am Partner liegt. Diese negative Grundhaltung, die man während dieser Zeit fast durchgehend hat, lässt einem fast keine Chance mehr, irgendetwas zu genießen. Und das schürt natürlich die Gedanken. Dummer Teufelskreis.

Ist euch mal aufgefallen, dass einem die schönsten Dinge und Momente passieren, wenn man gar nicht darüber nachdenkt und überhaupt nicht damit rechnet? So ging es mir zumindest immer!

Haltet durch! 3

@suekre
Danke du Liebe! Ja so sehe ich das auch man ist schon angespannt weil man Angst hat wieder genervt zu sein. Mein Problem ist noch Ich versuche dann noch zusätzlich zu analysieren was mich gerade nervt oder was er in mir auslöst dann kommt man natürlich nicht mehr aus dem Kreislauf raus. Verstärkt wird das ganze dann noch durch ungünstige Denkstile denke ich, etwa wie emotionale Beweisführung, übergeneralisierung und Katastrophisieren. Ich weiß das alles aber wie geh ich besser damit um ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore