Pfeil rechts
8938

L
Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Liliane01:
In dem Text, bei dem ich auf die Projektion eingegangen bin, habe ich ja auch erläutert, dass mein Freund eben nur einen Realabschluss hat und nur Geselle ist und es ihm eben reicht... ist das schlimm? boah alleine die Frage

Weiß grad nicht so wie ich das beantworten soll, ich denke es ist wichtig, dass man zufrieden mit sich und dem Beruf ist. Und ich denke die berufliche Orientierung des Partners hat keinen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden. Ich weiß , dass sich bei mir der Beruf nicht andern würde , wenn mein Freund nun Akademiker wäre, denn das würde meine eigene Unsicherheit nicht kompensieren


Hmm...ok!

20.03.2017 14:11 • #10381


frani22
Zitat von Liliane01:
In dem Text, bei dem ich auf die Projektion eingegangen bin, habe ich ja auch erläutert, dass mein Freund eben nur einen Realabschluss hat und nur Geselle ist und es ihm eben reicht... ist das schlimm? boah alleine die Frage



HERRLICH ....sorry - ich lach mich grad tod !
Genau das selbe habe ich meiner T. auch als Problem erläutert Ich schäme mich auch für seinen Beruf
Wir wollen das unser Freund von allen und jedem bewundert wird, stimmts

Übrigens ist das absolut fehlendes Selbstbewusstsein! Meinte T. meint, ich lasse viel zu viel zu -was andere denken oder wie sie meinem Freund bewerten ! Das schlimme daran ist, das wir ja noch nicht mal wissen ob sie es überhaupt tun! Denn wir haben ja ein Problem damit und wir denken, unser Freund muss Besser sein !

@PoohMaus
Das kenne ich z.B. sowas von gut ... Mein Freund ist auf Montage und kommt Donnerstags erst heim ...Du glaubst gar nicht was ich manchmal für Panikatacken kurz vorher habe! Von absoluter Distanz - bis den Druck es ihm sagen zu müssen, das ich nicht mehr will!
Und ja, wenn andere mich nach ihm fragen habe ich auch so ein mulmiges Gefühl ...als ob ich jetzt lügen müsste :-/
Typisch für ROCD würde ich sagen

20.03.2017 14:18 • #10382


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


L
Zitat von frani22:
Zitat von Liliane01:
In dem Text, bei dem ich auf die Projektion eingegangen bin, habe ich ja auch erläutert, dass mein Freund eben nur einen Realabschluss hat und nur Geselle ist und es ihm eben reicht... ist das schlimm? boah alleine die Frage



HERRLICH ....sorry - ich lach mich grad tod !
Genau das selbe habe ich meiner T. auch als Problem erläutert Ich schäme mich auch für seinen Beruf
Wir wollen das unser Freund von allen und jedem bewundert wird, stimmts

Übrigens ist das absolut fehlendes Selbstbewusstsein! Meinte T. meint, ich lasse viel zu viel zu -was andere denken oder wie sie meinem Freund bewerten ! Das schlimme daran ist, das wir ja noch nicht mal wissen ob sie es überhaupt tun! Denn wir haben ja ein Problem damit und wir denken, unser Freund muss Besser sein !

@PoohMaus
Das kenne ich z.B. sowas von gut ... Mein Freund ist auf Montage und kommt Donnerstags erst heim ...Du glaubst gar nicht was ich manchmal für Panikatacken kurz vorher habe! Von absoluter Distanz - bis den Druck es ihm sagen zu müssen, das ich nicht mehr will!
Und ja, wenn andere mich nach ihm fragen habe ich auch so ein mulmiges Gefühl ...als ob ich jetzt lügen müsste :-/
Typisch für ROCD würde ich sagen


Weißt du wie mich das gerade beruhigt?!
Ja das Ding ist, ich schäme mich nicht für seinen Beruf, aber du hast Recht, es ist mir extrem wichtig, was andere von ihm halten und es macht mir Angst, dass sie denken könnten er sei dumm oder unsympathisch etc. Mir ist gerade ein Licht aufgegangen, DANKE! Und du hast Recht! Das liegt nur an meinem fehlenden Selbstbewusstsein... oh man! Mein armer Freund! Er ist doch mein Ein und Alles! Aber was du sagst, ergibt Sinn! Wie gehst du also damit um?
Kannst du mir da vllt Tipps geben? Sind es dann wirklich nur ZG, die ihn abwerten vor Angst, dass es DER Grund sein könnte, warum er nicht gut genug für mich ist?!

20.03.2017 14:28 • x 1 #10383


frani22
Zitat von Liliane01:
Zitat von frani22:



UND mich beruhigt es grad genauso ...das es jemand auch hat
UNd ja, es sind definitiv ZG ...von sich schnell ablenken!
Da wir so gar kein SB haben, versuchen wir unsere Partner abzuwerten, in der Hoffnung, es geht uns dadurch besser!
Typisches Verhalten meint meine T.

20.03.2017 14:44 • #10384


Rosenroth
Ich hatte auch schon beide Sorten Partner. Von dem Nicht-Akademiker dachte ich dann Oh nein, wenn er doch ein bisschen mehr gebildet wäre. Es gibt so kluge Leute und er kann unseren Kindern dann nicht mal alles erklären und von dem Akademiker denke ich Klug sein ist halt nicht alles. Der soll doch unseren Kindern mal beibringen, emotional intelligent zu sein und dann kommt das vielleicht zu kurz, weil er so auf Leistung getrimmt ist. Alles fühlt sich bei Tage betrachtet unnötig an, aber ganz klar, das damit verbundene Gefühl dominiert in dem Moment und lässt sich nicht gut wegdiskutieren. Oder man sucht 1.000 Beweise. Aber selbst die ändern ja das Gefühl oft nicht... Also Schritt für Schritt raus da!

20.03.2017 15:24 • x 1 #10385


L
Zitat von Rosenroth:
Ich hatte auch schon beide Sorten Partner. Von dem Nicht-Akademiker dachte ich dann Oh nein, wenn er doch ein bisschen mehr gebildet wäre. Es gibt so kluge Leute und er kann unseren Kindern dann nicht mal alles erklären und von dem Akademiker denke ich Klug sein ist halt nicht alles. Der soll doch unseren Kindern mal beibringen, emotional intelligent zu sein und dann kommt das vielleicht zu kurz, weil er so auf Leistung getrimmt ist. Alles fühlt sich bei Tage betrachtet unnötig an, aber ganz klar, das damit verbundene Gefühl dominiert in dem Moment und lässt sich nicht gut wegdiskutieren. Oder man sucht 1.000 Beweise. Aber selbst die ändern ja das Gefühl oft nicht... Also Schritt für Schritt raus da!


Ich danke dir, dass du deine Meinung hier geäußert hast! Der Zwang kennt wirklich keine Grenzen. Mein Gedanke Was ist wenn er auch nicht emotional Intelligent ist. Ok darüber musste ich nun selbst lachen, denn wenn ich eins weiß, dann dass er sehr liebevoll und einfühlsam ist und ein guter Papa wäre, klingt jetzt doof, aber alleine wie er mit unserer kleinen Katze umgeht, ist zuckersüß! Alleine dass er an meiner Seite bleibt, zeigt dass er emotional Intelligente ist, sonst wäre er weg!

20.03.2017 15:40 • #10386


P
@Liliane01
Ganz ehrlich Mädel was bringt dir das dir jetzt solche Fragen zu stellen? Und merkst du eigentlich dass du dir nur fragen stellst? Es sind immer fragen die auftauchen. Du darfst sie nicht beantworten. Und wer sagt dir wenn ihr mal n Kind hättet, dass du nicht vielleicht unreif bist emotional und trotzdem besteht die Möglichkeit dann ein gutes Kind zu erziehen. Manche Leute bekommen einfach so Kinder ohne sich den Kopf über solche Sachen zu zerbrechen und wachsen an dieser Aufgabe ein Kind zusammen zu erziehen. Manche werden eben erst mit der Aufgabe gute Eltern und sind davor vielleicht noch gar nicht bereit. Ich hoffe du verstehst was ich meine

20.03.2017 16:02 • #10387


L
Zitat von PoohMaus:
@Liliane01
Ganz ehrlich Mädel was bringt dir das dir jetzt solche Fragen zu stellen? Und merkst du eigentlich dass du dir nur fragen stellst? Es sind immer fragen die auftauchen. Du darfst sie nicht beantworten. Und wer sagt dir wenn ihr mal n Kind hättet, dass du nicht vielleicht unreif bist emotional und trotzdem besteht die Möglichkeit dann ein gutes Kind zu erziehen. Manche Leute bekommen einfach so Kinder ohne sich den Kopf über solche Sachen zu zerbrechen und wachsen an dieser Aufgabe ein Kind zusammen zu erziehen. Manche werden eben erst mit der Aufgabe gute Eltern und sind davor vielleicht noch gar nicht bereit. Ich hoffe du verstehst was ich meine

Ich glaube du hast nicht verstanden worum es mir ging, aber danke!

20.03.2017 16:04 • x 2 #10388


P
Zitat von Liliane01:
Zitat von PoohMaus:
@Liliane01
Ganz ehrlich Mädel was bringt dir das dir jetzt solche Fragen zu stellen? Und merkst du eigentlich dass du dir nur fragen stellst? Es sind immer fragen die auftauchen. Du darfst sie nicht beantworten. Und wer sagt dir wenn ihr mal n Kind hättet, dass du nicht vielleicht unreif bist emotional und trotzdem besteht die Möglichkeit dann ein gutes Kind zu erziehen. Manche Leute bekommen einfach so Kinder ohne sich den Kopf über solche Sachen zu zerbrechen und wachsen an dieser Aufgabe ein Kind zusammen zu erziehen. Manche werden eben erst mit der Aufgabe gute Eltern und sind davor vielleicht noch gar nicht bereit. Ich hoffe du verstehst was ich meine

Ich glaube du hast nicht verstanden worum es mir ging, aber danke!

Doch ich glaube schon aber du darfst es gern noch mal erklären weil ich dir echt helfen möchte weil ich finde man merkt total wie du ständig xyz hinterfragst

20.03.2017 16:31 • #10389


Rosenroth
Zitat von Liliane01:
Zitat von Rosenroth:
Ich hatte auch schon beide Sorten Partner. Von dem Nicht-Akademiker dachte ich dann Oh nein, wenn er doch ein bisschen mehr gebildet wäre. Es gibt so kluge Leute und er kann unseren Kindern dann nicht mal alles erklären und von dem Akademiker denke ich Klug sein ist halt nicht alles. Der soll doch unseren Kindern mal beibringen, emotional intelligent zu sein und dann kommt das vielleicht zu kurz, weil er so auf Leistung getrimmt ist. Alles fühlt sich bei Tage betrachtet unnötig an, aber ganz klar, das damit verbundene Gefühl dominiert in dem Moment und lässt sich nicht gut wegdiskutieren. Oder man sucht 1.000 Beweise. Aber selbst die ändern ja das Gefühl oft nicht... Also Schritt für Schritt raus da!


Ich danke dir, dass du deine Meinung hier geäußert hast! Der Zwang kennt wirklich keine Grenzen. Mein Gedanke Was ist wenn er auch nicht emotional Intelligent ist. Ok darüber musste ich nun selbst lachen, denn wenn ich eins weiß, dann dass er sehr liebevoll und einfühlsam ist und ein guter Papa wäre, klingt jetzt doof, aber alleine wie er mit unserer kleinen Katze umgeht, ist zuckersüß! Alleine dass er an meiner Seite bleibt, zeigt dass er emotional Intelligente ist, sonst wäre er weg!


Jaa, siehst du, es geht! Und liebevoll und einfühlsam ist wohl das Wichtigere! Ich wollte das nur schreiben, um vor Augen zu stellen, dass es in jede Richtung geht. Und trolligerweise (haha...) war es bei mir eher andersrum, dass ich dachte: Wenn er so emotional einfühlsam und liebevoll ist, wer bin ich denn dann daneben? Einfach nur das Problem in Person Ich habe so viele Freunde, die Partner haben, die Probleme machen, aber jetzt bin ich das Problem, hätte ich wenigstens etwas zu kämpfen, etwas zu wollen... Aber so wird das, was sich meine Eltern von mir wünschen, Nachwuchs etc. immer an mir hängen, weil ich es nicht auf die Reihe kriege. Aber sobald ich jemanden habe, der es selbst nicht auf die Reihe kriegt, könnten die Eltern ja wieder höhere Ansprüche an den Partner stellen. Von daher... mist.

20.03.2017 16:38 • #10390


S
Woah, PoohMaus. Fand' ich jetzt unangemessen pampig, gerade wenn man bedenkt, wie sehr DU dich hier vor 2 oder 3 Wochen noch ganz genauso im Kreis gedreht hast. Hast du vermutlich nicht so gemeint, will dich auch nicht angreifen aber du weißt doch selbst wie's ist, wenn man drinhängt.

Übrigens seh ich's wie Rosenroth. Hatte mittlerweile auch beides.

Und meinem Ex, der Intelligenzbestie, fehlte es solo häufig an emotionaler Intelligenz. Nicht zuletzt, als er mich zwei Tage, nachdem er mir das mit seiner bescheuerten neuen Freundin gestanden hat, knuddeln wollte wie eine alte Freundin. Ich hab' ihn zwei Tage vorher aus meiner Wohnung geworfen(!) und er kommt bei mir an als sei nix und war noch ganz verwundert, weil ich ihn abgeblockt habe.

Ja nee, merkste noch, ne?

Er war natürlich nicht immer so schlimm, hatte seine total süßen Seiten, aber wie gesagt - häufig fehlte da das für mich nötige Einfühlungsvermögen. Zugegeben, das war nichts was zur Trennung führte, das hätte ich weiterhin verkraften können aber im Großen und Ganzen ist fehlende Emotionalität auch nicht so toll.

Und wenn ich mir mal gedacht habe „Man, bist du DOOF.“ (und JA, das kam trotz seiner Intelligenz auch immer wieder vor) dann hab’ ich immer ganz schnell meine eigene Intelligenz reflektiert. Ich hab’ zwar auch Abitur und ein abgeschlossenes Grafikdesignstudium aber die Vorzeigeakademikerin bin ich nun wirklich nicht… Hat mir persönlich immer geholfen, bzw meine doofen Gedanken ganz schnell wieder ins richtige Licht gerückt.

Ist alles relativ. Dein Freund klingt wie ein ganz normaler, cleverer, ganz toller Mensch. Du weißt es selbst, aber - du schaffst das! Ich glaub’ nach wie vor SO fest an dich! 3

20.03.2017 16:46 • x 2 #10391


P
Also @PoohMaus dass Du das jetzt sagst ist gelinde gesagt lustig, wo Du hier eine bananige Frage nach der anderen raus haust O_o @Liliane01 Hase, jetzt atme mal tief durch. Ich werde dich nicht rückversichern. Aber Du weisst das alles doch. Akzeptiere den Gedanken und mache weiter mit den Dingen, die Dir wichtig sind.
Du schaffst das. Ich hab's auch geschafft und erinner dich mal an meine PN's an dich, wie verstrahlt ich da war

20.03.2017 16:52 • x 2 #10392


P
Mal ganz davon abgesehen und das ist jetzt doch Rückversichern für dich: selbst WENN er nicht so klug wäre könntest du ihn trotzdem lieben. Wer bestimmt das denn? Nur Du allein!
Mein Freund hat eine super schlechte Rechtschreibung und ich liebe ihn trotzdem

20.03.2017 17:17 • x 2 #10393


L
Oh Leute ich könnte gerade echt weinen, weil ihr einfach tolle Menschen seid, die einen auffangen, wenn es gar nicht mehr anders geht! Echt! Ich komm da wieder raus, diese Hoffnung habt ihr mir gegeben! Ich weiß das doch alles! Und glaubt mir, dass ich nochmal so tief falle, hätte ich doch selbst nicht gedacht! Mir ging es doch schon wieder soooo sooo gut! Mir ist eben was aufgefallen, was eigentlich jedem klar sein muss. Wenn man drin steckt, steckt man drin und kann die positiven Sachen nicht mehr abrufen, bis ein etwas klarer moment kommt und plötzlich eine so tolle Situation hervorbringt! Ich versuche mich jetzt abzulenken! Ich bin wirklich für jeden Kommentar dankbar! Und freue mich, dass es dieses Forum gibt! Ich hatte vergessen, wie schlimm das alles sein kann, boaaaah! Aber nun denn, auf ein Neues! Ich bleibe stark! Ihr Lieben, ich drücke euch und danke danke danke!

20.03.2017 17:26 • x 5 #10394


Freedom138
Bei mir ist das auch immer wieder ein auf und ab. im einen Moment ist es ok, im anderen Moment kommt wieder die Angst. Dann sagt mein Kopf immer wieder die Beziehung ist langweilig, oder ne das ist nix mehr, du liebst ihn nicht mehr und ich denke dann zwar manchmal; nee quatsch mich nicht voll und manchmal denke ich, was ist wenn's wirklich so ist?

Gestern war es wieder schlimm. Meint Freund sagte dann, naja wenn es weg ist, ist es halt so. Manchmal ist das eben so. Und dann bricht in mir wieder so ein ekliges Gefühl von Herzrasen, und Heulkrämpfen aus. So lange wie dieses mal hatte ich es noch nie.

Ich denke mir halt, wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, dann wär es halt so. Dann fänd ich das vielleicht doof, aber dann würde ich nicht so reagieren oder?

Ich weiss es nicht? Ich will einfach dass das Gefühl weggeht. Diesesmal ist es einfach vergleichsweise anders, zu den letzten malen, aber ich weiss auch nicht richtig wie?

20.03.2017 17:41 • x 1 #10395


P
Eigentlich wollte ich nur helfen und Liliane wachrütteln und nicht pampig daher kommen. Wollte meine Hilfe anbieten weil mir Menschen auch geholfen haben als es mir so schlecht ging

20.03.2017 17:54 • #10396


Rosenroth
Zitat von Freedom138:
Bei mir ist das auch immer wieder ein auf und ab. im einen Moment ist es ok, im anderen Moment kommt wieder die Angst. Dann sagt mein Kopf immer wieder die Beziehung ist langweilig, oder ne das ist nix mehr, du liebst ihn nicht mehr und ich denke dann zwar manchmal; nee quatsch mich nicht voll und manchmal denke ich, was ist wenn's wirklich so ist?

Gestern war es wieder schlimm. Meint Freund sagte dann, naja wenn es weg ist, ist es halt so. Manchmal ist das eben so. Und dann bricht in mir wieder so ein ekliges Gefühl von Herzrasen, und Heulkrämpfen aus. So lange wie dieses mal hatte ich es noch nie.

Ich denke mir halt, wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, dann wär es halt so. Dann fänd ich das vielleicht doof, aber dann würde ich nicht so reagieren oder?

Ich weiss es nicht? Ich will einfach dass das Gefühl weggeht. Diesesmal ist es einfach vergleichsweise anders, zu den letzten malen, aber ich weiss auch nicht richtig wie?


Bleib' stark! Ich hinterfrage es auch IMMER wieder und denke, hier und da ist es vielleicht doch einfach ein Zeichen?! Oder der nächste Gedanke: Wenn es schon kein Zeichen ist und ich ihn eigentlich mag, dann möchte ich mein Leben einfach nicht mit Schmerzen verbringen und dann trenne ich mich lieber und bin vielleicht eher fürs Alleinsein gemacht oder lasse mir lange Zeit, bis es wirklich mal mit jemandem richtig gut passt..in diesem kurzen Leben brauche ich mir ja nicht nur Probleme aufladen...aber wenn es einem gut geht, denkt man einfach anders.

Also, ich kann das nicht aus der Ferne beurteilen, aber wenn man jemanden nicht mehr liebt und das auch so empfindet, dann weißt du das, dann wechseln die Gedanken nicht so schnell, dann kann man ganz klaren Kopfes Schluss machen. Und natürlich ist das dann auch schlimm, aber es enthält Aktion, einen festen Plan, woanders weiterzumachen. Die Freunde, die mir vom Schlussmachen erzählten, empfanden eher das total sichere Gefühl, dass es da nicht weiter geht. Was das Schmerzhafte bei uns ist, ist doch die Unbeweglichkeit, die Passivität, wir schätzen den anderen nicht, aber uns selbst genauso wenig, da ist Angst vor Beziehung, aber auch Angst vor Nicht-Beziehung.

Im Moment wirkt einfach vieles bedrohlich auf uns, auch das Gute! Das wirkt mühsam, hart erkämpft etc... Daher halt durch und lass den Sturm durchziehen! Oder auch (ich meine es nicht so hart, wie es vielleicht klingt): Übernimm' Verantwortung, wann Schluss mit einer Beziehung ist, weißt du selbst am besten, aber da gilt es eben, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen genauso wie auch die eigenen Muster, falls du die durchbrechen willst.

(Es hat mich heute übrigens kurz auf positive Weise getriggert: Eine ehemalige Affaire hat Anstalten gemacht, mal wieder ungezwungen etwas mit mir zu haben, was in den letzten Jahren oft vorkam (meist so zum Trösten für beide, eigentlich traurig...). Ich habe über den Typen immer spaßhaft gesagt, das war der beste S e x meines Lebens, aber heute dachte ich Niemand hebt hier meine Beziehung aus den Angeln und er war richtig enttäuscht, wie sicher ich mir mit meinem Freund bin. Wenn der wüsste aber wie gesagt, die Welt der Gedanken ist eine andere...)

20.03.2017 19:10 • #10397

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hey!

Hier ist ja einiges los

@Liliane01
Das ist wohl ein hartnäckiger Rückfall, aber auch diesen wirst du überstehen, glaub mir.
Ich habe dich immer so bewundert, du hast es so weit geschafft, uns allen immer so viel Mut gemacht und uns zum Glück oft wachgerüttelt.
Ich kenne deine Gedanken auch sehr gut, dachte auch schon öfter dass mein Freund nicht sooo intelligent ist und wie dann unsere Kinder wären ... böse Gedanken, aber eben nur Gedanken.
Wie @suekre so schön sagt:
Intelligenzbestien sind vielleicht aber dann emotional etwas schwächer
Ich denke der Mittelwert ist das Beste und solche Männer haben wir ALLE!

Ich habe auch mit Projektionen zu kämpfen, lenke gerne von mir selber ab.

Ein Gedanke bleibt meist hängen und macht mir nach wie vor Angst.
Wie ihr wisst ist meine häufigste Angst dass ich meinen Ex noch liebe, zurückwill usw
Oft bine ich auf die Exfreundin von meinem Freund eifersüchtig. Die waren über 10 Jahre ein Paar, haben zusammen was gebaut usw.
Bin einfach irgendwie eifersüchtig auf diese Frau.
Was ist wenn das nur eine Projektion ist und ich eigentlich meinen Ex noch mag und es nur auf meinen Freund und seine Ex projeziere?
Aber ich denke viele Frauen sind eifersüchtig auf die Ex des Mannes, die lieben doch nicht alle den eigenen Ex?
Habe ich bekloppte Gedanken wieder mal?

20.03.2017 21:03 • #10398


M
@Liliane01
Tut mir leid,dass du wieder so von den Gedanken eingenommen bist.
Ich kenne deine Gedankengänge auch sehr gut.
Einer meiner hartnäckigsten Gedanken war/ist auch,dass mein Freund evtl. ungebildet usw.ist.
Ich war auch besessen davon,dass ich unbedingt wollte innerlich,dass er weiter studiert....das war wie ein Zwang.
Alles total bescheuert,mein Freund hat ein riesen Allgemeinwissen und weiß in vielen Bereichen mehr als ich.
Klar,man sollte sich mit seinem Partner unterhalten können und neues voneinander lernen...aber ihr könnt das und das ist auch immer eine Frage der Perspektive.Was bringt dir ein Dr.,wenn er dich emotional nicht berührt,fordert,versteht...Das zählt doch.
Und glaube mir,je mehr man den anderen in so was zwängt,desto mehr wird er sich wehren.
Dein Freund ist ja nicht 50 und alles ist vorbei
Vielleicht mag er das in ein paar Jahren und wenn nicht,dann eben nicht.
Im übrigen habe ich auch manchmal Fragen und so gestellt ob er was weiß,war dann enttäuscht wenn nicht,dabei wusste ich es selber nicht ? Und mir ist es auch immer so wichtig,was andere denken und wie er rüberkommt.Finde das traurig,letztendlich ist es egal,was andere denken...aber ich habe das auch leider.

Mir macht grade zu schaffen,dass ich manchmal nicht mehr weiß,was ich denke/fühle,weil es sofort wieder kaupttgedacht wird oder ich denke dauernd,sodass ich eh nicht spontan mal fühlen kann...
Oft betrifft das Annäherung,sowohl verbal/körperlich...wie ist euer Umgang damit?
Mein Hirn produziert in allen Bereichen immer die Angst,dass wenn ich frei wäre von allem,ich womöglich erkennen würde,dass ich ihn wirklich nicht liebe...das ist dann nervenaufreibend,weil man dann ja nie ein wenig loslassen kann und die Gedanken noch mehr aktiv sind.

21.03.2017 00:01 • x 1 #10399


frani22
@Mondscheintarif

Das hätte von mir sein können
Ich denke/fühle genau das selbe...

Denke ganz oft, ich mach mir nur was vor....irgendwann merke ich das es ein Fehler war!
Das schlimme daran ist, das mein Freund es sogar merkt!
Teilweise bin ich so unterkühlt zu ihm oder demütige ihn und merke es noch nicht mal ....

Und wenn er es mir sagt, hab ich manchmal noch nicht mal ein schlechtes Gewissen

21.03.2017 08:01 • #10400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler