App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Liliane01:
Zitat von frani22:
:-) oh ja ...wie gut ich das kenne !
Ich sag mir bei jedem Rückfall Diesmal - ist es definitiv echt und ich habe kein ROCD
Und jaaaa..... ich Zweifle weil mich so viel an IHM stört !
Ähm Liliane ...Du weißt aber schon was die Gedanken bei ROCD sind
Lass dich nicht verarschen ! Der Zwang versucht es immer und immer wieder ....fall nicht darauf rein !

Hahaha, ne ich glaube ich habe vergessen, was rocd ist zumindest stelle ich mich gerade so an...

Leider! Aber trotzdem hat es mich ein wenig beruhigt was du/ihr dazu gesagt habt! Danke! :-*

Also mein Liebe ...du brauchst dich für nichts bedanken im Gegenteil :-* :-*
Immer raus damit, ich pusche dich und geb deinem Troll den passenden Ar. !
Dafür sind wir alle hier und helfen uns !
Und wenn es mir mal wieder richtig mies geht, bist du dran mit Ar.

Oh tut mir leid, meinte nur wegen dem doof finden....
Welche Ausbildung hast du? Projektierst du vielleicht? Das fragte mich meine Therapeutin immer z.B. mein Partner sieht nicht gut aus, dafür bin ich im Moment mit meiner Figur nicht zufrieden. Aber ich mir dies nicht zugestehen will. Bist du mit deinem Beruf zufrieden?

Oder der Gedanke meine Geschwister sind so faul und arrogant, da projektiere ich, weil ich vielleicht auch so gleichgültig meinen Eltern gegenüber sein möchte.
Aber es mir selber verbiete.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von zero1916:
Welche Ausbildung hast du? Projektierst du vielleicht? Das fragte mich meine Therapeutin immer z.B. mein Partner sieht nicht gut aus, dafür bin ich im Moment mit meiner Figur nicht zufrieden. Aber ich mir dies nicht zugestehen will. Bist du mit deinem Beruf zufrieden?

Oder der Gedanke meine Geschwister sind so faul und arrogant, da projektiere ich, weil ich vielleicht auch so gleichgültig meinen Eltern gegenüber sein möchte.

Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen, das ist ja mein Troll!

Jaaa da sprichst du was sehr wichtiges an. Also ich habe bisher auch nur eine Ausbildung gemacht! Und nein zu 100% bin ich nicht zufrieden! Und ich glaube auch dass ich sehr viel projiziere! Ich laber schon seit Jahren rum, das ich was anderes noch machen möchte, aber mache es nicht! Aber bei meinem Freund kann ich das wunderbar kritisieren, obwohl er zufrieden ist und nicht dummk rumlabert, er will dies und das noch machen. Er ist eben zufrieden damit und das darf ich nicht als schlecht ansehen, finde ich zumindest. Naja auf jeden Fall kommt mir direkt der Gedanke in Kopf... Wenn ich mich weiterbilde und noch was anderes mache, vielleicht werde ich mit ihm dann noch unzufriedener oder merke dass wir nicht mehr auf Augenhöhe sind. Was für ein Schwachsinn... allerdings habe ich auch seit der Kindheit das Bild vermittelt bekommen von meinem Vater, nur wer Abi hat, ist schlau, nur wer kaufmännisch was drauf hat, ist schlau, nur wer studiert hat, ist schlau...
Mein Freund hat einen Realabschluss, mein Freund ist ein Geselle und nicht studiert und mein Freund ist zufrieden damit...
Alles Futter für meinen Zwang momentan! Ich will ihn dazu bringen was anderes zu machen und krieg selbst meinen Ar. nicht hoch! Momentan bin ich komplett auf der Projizieren Schiene gelandet! Dazu muss ich sagen, mein Freund kann vielleicht mit Begriffen wie Analytische Geometrie nichts anfangen, ich schon, aber ich versage schon beim Dreisatz, er nicht. Er ist hat ein super Verständnis was Zahlen angeht, Physik etc. ich dagegen Null. Er ist handwerklich begabt und denkt sehr logisch! Ich nicht! Also ja wir haben alle unsere Schwächen und Stärken. Ich merke gerade wie absurd meine Gedanken wirklich sind, wie dumm und kindisch...

Zitat von frani22:
Zitat von Liliane01:

Hahaha, ne ich glaube ich habe vergessen, was rocd ist zumindest stelle ich mich gerade so an...

Leider! Aber trotzdem hat es mich ein wenig beruhigt was du/ihr dazu gesagt habt! Danke! :-*

Also mein Liebe ...du brauchst dich für nichts bedanken im Gegenteil :-* :-*
Immer raus damit, ich pusche dich und geb deinem Troll den passenden Ar. !
Dafür sind wir alle hier und helfen uns !
Und wenn es mir mal wieder richtig mies geht, bist du dran mit Ar.

Danke danke danke! Jaaa, wenn du mal irgendwann einen Ar. brauchst, dann bin ich wieder da! :-*

@Liliane01
Voilà - bei mir genau das selbe.

Ich hatte gestern wirklich einen Faustschlag in den Bauch bekommen.
Ich war so richtig verliebt in meinem Partner, wir küssten uns so sinnlich (sorry fürs schwärmen).
Und dann, ah genau so hast du den Kollegen geküsst, auch im Kino und genau so hast du dich gefühlt.
Macht mich schon seeeeeeehr traurig. Trotzdem weiss ich, dass ich meinen Partner liebe und wir ein wunderschönes Wochenende hatten.

Zitat von zero1916:
@Liliane01

Ich war so richtig verliebt in meinem Partner, wir küssten uns so sinnlich (sorry fürs schwärmen).
Und dann, ah genau so hast du den Kollegen geküsst, auch im Kino und genau so hast du dich gefühlt.
Macht mich schon seeeeeeehr traurig. Trotzdem weiss ich, dass ich meinen Partner liebe und wir ein wunderschönes Wochenende hatten.

Auf was bezogen genau das selbe meine Liebe?

Zitat von Liliane01:
Zitat von zero1916:
@Liliane01

Wegen den Projektionen meinte ich.
Ich projektiere sehr viel, weil ich mir selber viel verbiete oder nicht zu frieden bin.

Zitat von Liliane01:
Zitat von zero1916:

Jaaa da sprichst du was sehr wichtiges an. Also ich habe bisher auch nur eine Ausbildung gemacht! Und nein zu 100% bin ich nicht zufrieden! Und ich glaube auch dass ich sehr viel projiziere! Ich laber schon seit Jahren rum, das ich was anderes noch machen möchte, aber mache es nicht! Aber bei meinem Freund kann ich das wunderbar kritisieren, obwohl er zufrieden ist und nicht dummk rumlabert, er will dies und das noch machen. Er ist eben zufrieden damit und das darf ich nicht als schlecht ansehen, finde ich zumindest. Naja auf jeden Fall kommt mir direkt der Gedanke in Kopf... Wenn ich mich weiterbilde und noch was anderes mache, vielleicht werde ich mit ihm dann noch unzufriedener oder merke dass wir nicht mehr auf Augenhöhe sind. Was für ein Schwachsinn... allerdings habe ich auch seit der Kindheit das Bild vermittelt bekommen von meinem Vater, nur wer Abi hat, ist schlau, nur wer kaufmännisch was drauf hat, ist schlau, nur wer studiert hat, ist schlau...
Mein Freund hat einen Realabschluss, mein Freund ist ein Geselle und nicht studiert und mein Freund ist zufrieden damit...
Alles Futter für meinen Zwang momentan! Ich will ihn dazu bringen was anderes zu machen und krieg selbst meinen Ar... nicht hoch! Momentan bin ich komplett auf der Projizieren Schiene gelandet! Dazu muss ich sagen, mein Freund kann vielleicht mit Begriffen wie Analytische Geometrie nichts anfangen, ich schon, aber ich versage schon beim Dreisatz, er nicht. Er ist hat ein super Verständnis was Zahlen angeht, Physik etc. ich dagegen Null. Er ist handwerklich begabt und denkt sehr logisch! Ich nicht! Also ja wir haben alle unsere Schwächen und Stärken. Ich merke gerade wie absurd meine Gedanken wirklich sind, wie dumm und kindisch...

Ich habe exakt die selben Gedanken, ich würde auch gern was anderes machen habe aber auch Angst davor. Und anstatt den x. hochzukriegen meckere ich lieber an meinem Freund rum, dabei hat er nebenbei studiert und ich hab lediglich ne Ausbildung. Anfangs hatte ich immer Angst, dass er geht, weil ich nicht so ehrgeizig bin. Naja nun bin ich die Superschlaue, dabei bin ich eher die Unzufriedene, die in ihrer Komfortzone rumdümpelt. Liebe Liliane kein Partner wird uns so glücklich machen, dass wir uns darauf ausruhen können.

Zitat von zero1916:
Zitat von Liliane01:

Wegen den Projektionen meinte ich.
Ich projektiere sehr viel, weil ich mir selber viel verbiete oder nicht zu frieden bin.

Ach so ok!

Ich muss sagen, alleine das Austauschen hier hat mir gerade was gebracht! Danke dafür!

Ich muss sagen, ich brauche anscheinend momentan die Bestätigung, dass ich das alles nicht ernst nehmen brauch.
Also danke an alle, die sich gerade die Zeit genommen haben! Ich werde berichten, wie es bei mir aussieht...hoffentlich beruhigt sich das alles wieder! Ist nämlich manchmal echt unerträglich, aber wem erzähle ich das...

Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Liliane01:

Alles Futter für meinen Zwang momentan! Ich will ihn dazu bringen was anderes zu machen und krieg selbst meinen Ar... nicht hoch! Momentan bin ich komplett auf der Projizieren Schiene gelandet! Dazu muss ich sagen, mein Freund kann vielleicht mit Begriffen wie Analytische Geometrie nichts anfangen, ich schon, aber ich versage schon beim Dreisatz, er nicht. Er ist hat ein super Verständnis was Zahlen angeht, Physik etc. ich dagegen Null. Er ist handwerklich begabt und denkt sehr logisch! Ich nicht! Also ja wir haben alle unsere Schwächen und Stärken. Ich merke gerade wie absurd meine Gedanken wirklich sind, wie dumm und kindisch...

Ich habe exakt die selben Gedanken, ich würde auch gern was anderes machen habe aber auch Angst davor. Und anstatt den ... hochzukriegen meckere ich lieber an meinem Freund rum, dabei hat er nebenbei studiert und ich hab lediglich ne Ausbildung. Anfangs hatte ich immer Angst, dass er geht, weil ich nicht so ehrgeizig bin. Naja nun bin ich die Superschlaue, dabei bin ich eher die Unzufriedene, die in ihrer Komfortzone rumdümpelt. Liebe Liliane kein Partner wird uns so glücklich machen, dass wir uns darauf ausruhen können.

Da hast du wohl recht... nur du hast keinen Grund so zu denken. Ich schon, in meinen Augen, weil mein Freund kein Studium gemacht hat...

Da muss ich dir widersprechen, er könnte wahrscheinlich sogar im Guiness Buch als schlauster Mensch stehen ich wette wir würden trotzdem was finden. Vielleicht kennt er dann nicht alle Blumensorten oder kann kein Chinesisch oder so. Meine Therapeutin meinte mal, stellen sie sich mal vor ihr Freund wäre jetzt noch viel schlauer als sie, dann wäre ihr Selbstbewusstsein ja noch kleiner

Zitat von Blumentopf55:
Da muss ich dir widersprechen, er könnte wahrscheinlich sogar im Guiness Buch als schlauster Mensch stehen ich wette wir würden trotzdem was finden. Vielleicht kennt er dann nicht alle Blumensorten oder kann kein Chinesisch oder so. Meine Therapeutin meinte mal, stellen sie sich mal vor ihr Freund wäre jetzt noch viel schlauer als sie, dann wäre ihr Selbstbewusstsein ja noch kleiner

Hahhaa ok, sorry du hast Recht!
Der Zwang findet wohl doch immer was, ja! schei. Zwang!

Zitat von Liliane01:
Zitat von Blumentopf55:

Eben ich hab heute einen freien Tag und mir fest vorgenommen mich sehr gut um mich zu kümmern, esse leckere Sachen , schaue meine Serie und genieße den Tag. Ich fühle was ich fühle und es gibt kein falsch oder richtig. Heute ist auch Weltglückstag also raus aus der Grübelfalle. Du weißt es doch besser!

Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Liliane01:

Eben ich hab heute einen freien Tag und mir fest vorgenommen mich sehr gut um mich zu kümmern, esse leckere Sachen , schaue meine Serie und genieße den Tag. Ich fühle was ich fühle und es gibt kein falsch oder richtig. Heute ist auch Weltglückstag also raus aus der Grübelfalle. Du weißt es doch besser!

Du hast recht, ich weiß es besser! Danke! Ich gib mir Mühe. Ahhh ich würde am Liebsten eine Frage stellen, aber ich lass es!

Zitat von Liliane01:
Zitat von Blumentopf55:

Du hast recht, ich weiß es besser! Danke! Ich gib mir Mühe. Ahhh ich würde am Liebsten eine Frage stellen, aber ich lass es!

Du darfst gern fragen, ich kenne das ja letzte Woche ging es mor genauso

@Blumentopf55

ich stimme dir sowas von zu !
Meine T. sagt genau das selbe zu mir, wie deine ! Ist schon krass, das andere es Klarer sehen als man selbst
Ich bewundere z.B. mein Freund dafür, das er es mit mir aushält ...mit meinen hochs und tiefs ...
Mal ganz ehrlich .... wenn mich ständig mein Partner kritisieren würde oder den ganzen Tag nur meckern oder jammern, mal braucht er nähe mal nicht .... dann würde ich die Kriese kriegen und wahrscheinlich abhauen!
Meine T. meint jedesmal zu mir Seine größte Stärke ist ....ER hält mich aus und da hat sie recht ...
Was nutzt der schönste oder schlauste Mann ...der uns aber nicht weiß zu nehmen ?!

@Liliane01 : immer her mit den Fragen )))

Zitat von frani22:
    @Blumentopf55

ich stimme dir sowas von zu !
    Meine T. sagt genau das selbe zu mir, wie deine ! Ist schon krass, das andere es klar sehen als man selbst
    Ich bewundere z.B. mein Freund dafür, das er es mit mir aushält ...mit meinen hochs r tiefs ...
    Mal ganz ehrlich .... wenn mich ständig mein Partner kritisieren würde oder den ganzen Tag nur meckern oder jammern, mal braucht er nähe mal nicht .... dann würde ich die Kriese kriegen und wahrscheinlich abhauen!
    Meine T. meint jedesmal zu mir Seine größte Stärke ist ....ER hält mich aus und da hat sie recht ...
    Was nutzt der schönste oder schlauste Mann ...der uns aber nicht weiß zu nehmen ?!

@Liliane01 : immer her mit den Fragen )))

Ja meiner meinte auch ,Sie haben so Angst vor dem Verlust, aber ihr Freund macht genau das richtige er bleibt und dass trotz ihrem Verhalten und um die Situation zu kontrollieren versuchen sie ihre Gedanken zu kontrollieren. Er hat sooooo Recht. Er meinte mir ist die Beziehung so wichtig, weil ich zu meinem Partner so grundehrlich bin. Hier verstellen ich mich nicht und möchte nicht AIF jeden Fall immer gefallen, sondern bin einfach ich selbst.
    Mitglied werden - kostenlos & anonym

In dem Text, bei dem ich auf die Projektion eingegangen bin, habe ich ja auch erläutert, dass mein Freund eben nur einen Realabschluss hat und nur Geselle ist und es ihm eben reicht... ist das schlimm? boah alleine die Frage

Zitat von Liliane01:
    In dem Text, bei dem ich auf die Projektion eingegangen bin, habe ich ja auch erläutert, dass mein Freund eben nur einen Realabschluss hat und nur Geselle ist und es ihm eben reicht... ist das schlimm? boah alleine die Frage

Weiß grad nicht so wie ich das beantworten soll, ich denke es ist wichtig, dass man zufrieden mit sich und dem Beruf ist. Und ich denke die berufliche Orientierung des Partners hat keinen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden. Ich weiß , dass sich bei mir der Beruf nicht andern würde , wenn mein Freund nun Akademiker wäre, denn das würde meine eigene Unsicherheit nicht kompensieren

Hallo Leute! Mensch hier geht's ja richtig ab. Also ich war jetzt für ein paar Tage bei meinen Großeltern. Habe dort am abend doch einige male gespürt dass ich ihn vermisse. Allerdings hat es mir fast den Hals zugeschnürt wenn meine Großeltern oder verwandte nach meinem freund gefragt haben. Ich konnte dann kaum richtig antworten. Ich fahre morgen zurück und mein Freund wird mich abholen. Ich hab so Panik wir haben uns jetzt 5 Tage nicht gesehen und ich bin wie blockiert wenn ich daran denke ihn zu begrüßen als wüsste ich nicht wie ich das angehen soll , als hätten wir uns viel länger nicht gesehen. Ich hab echt so angst vor der Begegnung. Ich war dann auch teilweise innerlich so genervt wenn meine Verwandten nach ihm gefragt haben und auch wenn ich dann mal bereit war von ihm zu erzählen kam mein innerer Kritiker und meinte jetzt redest du wieder von ihm bla bla. Anscheinend haben hier viele so Aggressionen und könnten gleich ausflippen. Was ist das nur? Oft sind so beleidigende Gedanken und Schimpfwörter dabei und dann hab ich mir immer Situationen vorgestellt als ich Grad im Gespräch mit meinen Verwandten hier war was wohl mein Freund dazu sagen würde und zack ich wusste ja was er sagt und mich das oft nervt und dann war ich gleich wieder genervt von ihm obwohl er nicht mal da war. Dann ist mir aufgefallen, dass dieses gedankliche Gespräch was er wohl sagen oder antworten würde also diese Situationen die schon mal da waren ich da eventuell auch genervt war aber nicht so extrem wie seit 3 Wochen, wo die Aggressionen angefangen haben. Ich denke auch oft wenn ich nicht so gereizt und genervt und negativ eingestellt wäre sondern einfach von der Grundstimmung positiver dann würde mir das nicht so viel ausmachen. Hab dann oft so Phasen wo ich denke Mensch lass ihn doch aber manchmal bin ich so richtig böse wo ich diese Abwertung total ernst meine. Kennt das auch jemand ? Mir macht das echt Angst weil ich mich natürlich dann auch nicht auf ihn einlassen kann richtig. Ich bin total schnell genervt von ihm. Dann kommen auch wieder diese Fragen: ja aber du kannst ja nicht nur genervt sein von ihm? Ich hatte schon ne Phase wo ich davon abgerückt bin zu sagen es gibt nicht den richtigen. Jeder hat positive und auch negative Seiten. Jetzt kommt wieder nur die Frage: vielleicht ist er doch nicht der richtige? Es ist so zum kotzen. Dann kam ich noch auf die sinnvolle Idee nach dieser Stahl zu googeln vom Jein zum Ja und das hat mir auch so angst gemacht. Jetzt sind meine Gedanken total auf bindungsangst fixiert und alle Welt wieder schreibt ja man sucht sich nicht die richtigen oder schwierige Partner dann aus und lieber keine Beziehung eingehen wenn man die Muster kennt. Ich Flipp noch aus, ich weiß gar nicht mehr was stimmt oder ob es doch nur die Depression ist gepaart mit zwabgsgedanken. Meine thera wollte jetzt langsam mal mit der Einführung in kognitives verhalten anfangen, bin ja schon seit Oktober in Behandlung. Denk die ganze Zeit da geht irgendwie kaum was vorwärts. Vielleicht überdramatisiere ich auch alles. Kennt jemand auch den Gedanken wo man sagt ja wenn du dir selbst halt so unsicher bist wie es weitergeht dann nach doch lieber Schluss weil er sich ja doch auf dich einlässt und du zweifelt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
    App im Playstore