Ich möchte euch auch kurz alle mal drücken!
Mein Kopf hat sich gerade etwas beruhigt und ich kann Gutes mit mir und der Welt anfangen. Das muss genutzt werden Also bitte gebt nicht auf, der Sturm wird sich legen!
Als ich vor einigen Monaten nur kurze positive Phasen hatte, war selbst in denen immer ein Gefühl da von Verletzlichkeit, ich konnte zwar Freude empfinden, aber sie war rebellischer, ich hatte Erwartungen, ich wollte kompensiert werden für alles, was ich da erlitt. Alles fühlte sich sehr hart erkämpft an, selbst wenn es in Ordnung war. Und ich dachte mir, in der Zukunft wird nichts mehr sein, wie es mal war, weil ich diese Erfahrungen gemacht habe.
Aber ich möchte uns weiter ermuntern, dass Normalität einkehren kann! In der man einfach losziehen kann, die blödesten Trigger einem nur noch wenig anhaben können und man die Dinge auch einfach mal so stehenlassen kann. Ich weiß, ich kann nicht für alle hier sprechen, aber es kann sein, dass Probleme, auch wenn sie nicht vergessen werden, weiterziehen und unwichtiger werden. Dass es einen einfach nicht mehr so juckt. Und dass es nicht mehr juckt, fühlt sich nicht beängstigend an, sondern in Ordnung.
Dann wird es auch einfacher, Verantwortung zu übernehmen, kein Ich-MUSS-mich-trennen, ich KANN das nicht, sondern es wird sich zeigen, inwieweit man es WILL. Und dann kann man darüber nachdenken, was man will und was nicht. Und das kann immer noch mühsam sein, aber eben nicht mehr so bodenlos mühsam.
Habt ein schönes Wochenende und lasst ein bisschen Sonne herein!
10.03.2017 13:05 •
#10299