Pübbilo
08.03.2017 16:01 • #10261
Pübbilo
08.03.2017 16:01 • #10261
Liliane01
Zitat von zero1916:@Liliane01
Murmel schrieb mal:
Gedanke: Der andere Mann gefällt mir viel besser
Unsere Interpretation: Ich finde den anderen Mann heiß, also liebe ich meinen Partner nichtmehr.
Gesunde Interpretation: Ich finde halt einfach den anderen Mann heiß. Punkt.
Bei mir hats dann gestern auch wieder sehr angefangen. War dann mit einem Kollegen was trinken und heute gehts mir auch schon wieder sehr gut.
Hatte es vorhin auch wieder super mit dem Kollegen aber dann fangt mein Kopf wieder an...
und vergleicht ihn immer noch mit meinem Partner. Ich habe es auch satt. Nach 1 Jahr und 4 Monaten!
Ich war nie in ihn verliebt, aber laut den Gedanken schon.
Laut den Gedanken war ich Eifersüchtig und das löste in mir schreckliche Angst aus.
Wenn man verliebt ist, ist man glücklich.
DAS hat mir meine Therapeutin 8 Sitzungen lang erklären müssen!
8 Sitzungen, dass das nur mein Kopf will. usw.
Aber es sind Gedanken und die sind nicht wahr.
Ich hab den Zwang nun entwickelt, dass ich mir immer Bilder von meinem Schatz anschaue.
uuuuuuuund ihn unbedingt schön finden WILL, und dann hab ich Angst das mir der andere besser gefällt.
Oder der Gedanke, mein Partner gefällt mir nicht mehr so...
Aber lieben tue ich doch die inneren Werte.
Vor den Gedanken hätte ich nicht auch nur eine Sekunde so etwas gedacht, ich liebe doch meinen Partner nicht nur vom aussehen.
@PoohMaus - suekre hat recht, wenn du so im teufelskreislauf bist - kannst du nur negativ sehen.
ziehe dich ein wenig zurück von hier - war auch immer der tipp meiner therapeutin... wens mir wieder sehr schlecht ging.
das würde die Angst nur nähren.
08.03.2017 18:55 • #10262
x 3
Pübbilo
08.03.2017 18:59 • x 1 #10263
Blumen
08.03.2017 22:17 • #10264
Liliane01
Zitat von Pübbilo:@Liliane01 Mädel, ich könnte dich Grad schütteln
DU WEISST ES DOCH. Heiß finden, verliebt sein, alles Gehirnkirmes. Dein Zwang sucht sich grad einfach was neues, das weisst Du doch Mäuschen.
09.03.2017 08:59 • x 2 #10265
Liliane01
Zitat von Blumen:@Liliane01 ich habe diese Angst schon sehr lange. Als ich die Angst -den Partner nicht mehr zu lieben - im griff hatte, und auch meine Depressionen ,kam halt diese angst stark hervor.
Interessant ist auch dass wenn ich single war diese typen nie angeschrieben habe oder so. Die kamen nicht in frage aber wehe ich hatte eine Beziehung plötzlich hatte ich wieder angst vor denen
@zero1916 interessant ist dass es sich auch bei mir nur auf das äußere bezieht.
09.03.2017 09:01 • #10266
Liliane01
09.03.2017 09:38 • #10267
zero1916
09.03.2017 10:14 • #10268
Liliane01
Zitat von zero1916:@Liliane01 Murmel schrieb mal:
Ich habe das Gefühl, meinen Parter nicht genug zu lieben=Ich muss ihn verlassen
Ich habe das Gefühl, in jemand anderen verliebt zu sein=Ich muss ihn verlassen
Ich habe das Gefühl, er nervt mich nur noch=ich muss ihn verlassen
Ich habe das Gefühl, der Sex macht keinen Spaß mehr=ich muss ihn verlassen.
Hast du bestimmt auch schon gelesen, nicht?
Ich zweifle auch noch ab und zu, weils bei mir immer noch der gleiche ist.
In den ich verliebt war, zeitweise bin, vor dem wo ich angst habe usw.
Ich hätte gern, dass ich mal in andere verliebt wäre.
Aber dann denke ich an Zimtwolke und an meine Therapeutin - es ist nur der Kopf.
Ich kann zwischen Realtiät und Fantasie durch den Alk. an diesem Abend nicht mehr unterscheiden.
Ich bin heute ab und zu noch eifersüchtig auf die Freundin des Kollegen, im Arm meines Partners tauchen Bilder vom Flirten vorm Auslöser auf.
Wenn ich meinen Partner küsse, tauchen die Bilder auf usw. seit einem Jahr.
Aber es wird immer und immer weniger, vorallem die Gedanken - nur die Angst ist oft noch da.
Es ist sehr anstrengend, seit einem Jahr und 3 Monaten kann ich die Nähe nicht mehr geniessen.
Weil diese Bilder immer und immer wieder auftauchen und Distanz schaffen.
Du hast mir mal geschrieben, dass nach sehr guten Zeiten, Angst- und Gedankenfreie Zeiten - ein kleiner Rückschlag massiver ist... wegen der Verlustangst? als wenns einem nicht gut geht und man gefasst ist.
09.03.2017 10:19 • #10269
Liliane01
Zitat von zero1916:@Liliane01 Murmel schrieb mal:
Aber dann denke ich an Zimtwolke und an meine Therapeutin - es ist nur der Kopf.
Ich kann zwischen Realtiät und Fantasie durch den Alk. an diesem Abend nicht mehr unterscheiden.
Ich bin heute ab und zu noch eifersüchtig auf die Freundin des Kollegen, im Arm meines Partners tauchen Bilder vom Flirten vorm Auslöser auf.
Aber es wird immer und immer weniger, vorallem die Gedanken - nur die Angst ist oft noch da.
Es ist sehr anstrengend, seit einem Jahr und 3 Monaten kann ich die Nähe nicht mehr geniessen.
Du hast mir mal geschrieben, dass nach sehr guten Zeiten, Angst- und Gedankenfreie Zeiten - ein kleiner Rückschlag massiver ist... wegen der Verlustangst? als wenns einem nicht gut geht und man gefasst ist.
09.03.2017 10:20 • #10270
zero1916
Zitat von Liliane01:Zitat von zero1916:@Liliane01 Murmel schrieb mal:
Was meinst du mit Zimtwolke?
09.03.2017 10:25 • #10271
PoohMaus
09.03.2017 10:53 • #10272
PoohMaus
09.03.2017 12:11 • #10273
Pübbilo
09.03.2017 12:24 • #10274
Maja72
09.03.2017 12:43 • #10275
suekre
09.03.2017 12:46 • #10276
PoohMaus
09.03.2017 13:01 • #10277
suekre
09.03.2017 13:15 • #10278
PoohMaus
09.03.2017 13:25 • #10279
Liliane01
Zitat von PoohMaus:@suekre
Mit der Erwartung geh ich da nicht ran, ich weiß wenn ich wiederkomme ist nicht alles verschwunden. Mir geht es halt darum dass ich so vielleicht auch mal wieder positive Sachen merke oder spüre. Und neben diesen Gedanken gibt es so viele Probleme die angegangen werden müssen in nächster Zeit weil ich merke das diese Sachen zusätzlich Druck aufbauen , was die Depression schlimmer werden lässt und was die Gedanken auch anspringen lässt.
09.03.2017 13:38 • #10280
x 4