@Liliane01
Murmel schrieb mal:
Gedanke: Der andere Mann gefällt mir viel besser
Unsere Interpretation: Ich finde den anderen Mann heiß, also liebe ich meinen Partner nichtmehr.
Gesunde Interpretation: Ich finde halt einfach den anderen Mann heiß. Punkt. Bei mir hats dann gestern auch wieder sehr angefangen. War dann mit einem Kollegen was trinken und heute gehts mir auch schon wieder sehr gut.
Hatte es vorhin auch wieder super mit dem Kollegen aber dann fangt mein Kopf wieder an...
und vergleicht ihn immer noch mit meinem Partner. Ich habe es auch satt. Nach 1 Jahr und 4 Monaten!
Ich war nie in ihn verliebt, aber laut den Gedanken schon.
Laut den Gedanken war ich Eifersüchtig und das löste in mir schreckliche Angst aus.
Wenn man verliebt ist, ist man glücklich.
DAS hat mir meine Therapeutin 8 Sitzungen lang erklären müssen!
8 Sitzungen, dass das nur mein Kopf will. usw.
Aber es sind Gedanken und die sind nicht wahr.
Ich hab den Zwang nun entwickelt, dass ich mir immer Bilder von meinem Schatz anschaue.
uuuuuuuund ihn unbedingt schön finden WILL, und dann hab ich Angst das mir der andere besser gefällt.
Oder der Gedanke, mein Partner gefällt mir nicht mehr so...
Aber lieben tue ich doch die inneren Werte.
Vor den Gedanken hätte ich nicht auch nur eine Sekunde so etwas gedacht, ich liebe doch meinen Partner nicht nur vom aussehen.
@PoohMaus - suekre hat recht, wenn du so im teufelskreislauf bist - kannst du nur negativ sehen.
ziehe dich ein wenig zurück von hier - war auch immer der tipp meiner therapeutin... wens mir wieder sehr schlecht ging.
das würde die Angst nur nähren.