Blumen
- 318
- 2
- 153
Zitat von Blumen:Hier fass ich für mich mal die ganzen interessanten Fragen/Aussagen die zurzeit gestellt werden zusammen damit ich sie später beantworten kann
Würde das zwischen uns gerne als etwas sehr Besonderes sehen. Dabei empfinde ich alles als normal aber nicht außergewöhnlich.
Will sich das alles nicht einstellen durch die Bindungsangst weil ich immer so Angst habe wenn ich mich so einlasse und fixiere dass ich dann verletzt werden könnte? Oder liegt es am Partner?
Erwarte ich zu viel Kitschgefühle?
Die Sehnsucht aus ganzem Herzen Ja zu sagen und nicht immer Jein.Ich denke,das was du beschreibst,was ich mir als Verbundenheitsgefühl erkläre,ist ein Gefühl,das bei alllen Menschen mal da ist,in Momenten als echtes Gefühl und dann ist es nicht da,sondern eher dieses normale Gefühl.Ich habe dieses richtige Gefühl in guten Zeiten,wenn ich mich irgendwie so richtig frei fühle,aber auch grade dann wenn ich mir auch null Gedanken darüber mache,was ich fühlen sollte usw.
Ich hab auch kurze Phasen wo ich es doll spüre aber die sind sehr kurz aber da könnt ich vor Freude dann ausrasten. Ich weiß allerdings nicht woran dieser Bindungsverlust liegt
Es stellt sich die Frage brauchen wir diese Kontrolle/innere ScheinUnabhängigkeit,weil wir ansonsten ausgeliefert sind und uns ja auf den Partner verlassen müssten?
Bindungsängstler verneinen bzw.unterminieren ja auch dieses Bindungsbedürfnis,getreu dem Motto: Ich brauch niemand-- die Quintessenz der Gedanken,Mängel an Verbundenheit...
Diese Trauer kenne ich eher so,wenn sich durch den Verlust der Verbindung alles anfühlt,wie wenn an den anderen verloren hat...das ist dann quasi immer wie ein Verlust.
Ich stelle mir in letzter Zeit oft die Frage ob man sich in den Gedanken oder im Kopf so alles zurecht spinnen kann, dass man selbst den Eindruck bekommt es ist alles aussichtslos?
Ich empfinde auch manchmal das normale in solchen Phasen wie @Annelin gerade hat. und dann frage ich mich wars das jetzt? ist das DIE Beziehung. Aber ich denke nicht das es am Partner liegt. Definitiv an uns und unserem denken - Einstellungen - wünschen?!
Auch ich habe die Sehnsucht JA zu sagen und nicht nur Jein. Ich glaube auch dass bei allen dieses normale Gefühl ist..denen fällt es nur nicht so auf weil es für sie nicht bedrohlich ist.
Das gute Gefühl...ja dafür kämpft man! Dieses Gefühl empfinde ich sehr klar und eindeutig. Ich behalte es mir dann auf für schlechtere Zeiten.
Das mit der Scheinunabhängigkeit finde ich total interessant ! Allerdings weiß ich nicht ob es bei mir so ist..wenn ich mir vorstelle ihm völlig ausgeliefert zu sein erscheint irgendwie keine Gefühl in mir. Hat da jemand andere Gedanken dazu?
Auch bei mir fühlt sich der Verlust der Bindung sehr schlimm an. Sehr traurig. Eben so als hätte man jemanden verloren. Mittlerweile kann ich halt schon besser damit umgehen und Vertraue darauf dass es wieder besser wird.
zur letzten Frage. Definitiv JA
02.02.2017 16:01 • #10041