App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Blumen
Mir haben da paar Einträge von dem Stuart Ralph ganz gut geholfen.
Bezüglich der Angst hat es mir sehr geholfen am Wochenende sobald sie kommt mir zu sagen , es ist nur eine chemische Imbalance in meinem Gehirn. Und zack hört sie auf oder wird weniger. Man kann sich da natürlich auch andere Sachen sagen aber ich studiere Biochemie und deshalb fand ich den Satz passend und kann das gut damit verknüpfen. Und bezüglich der Zwangsgedanken kann ich mich bei vielen seiner Aussagen wiederfinden zum Beispiel das dich der Zwang immer verrücktere Themen aussucht. Ich hab meistens bei den Gedanken immer mit Fragen zu tun häufig mit: aber was ist wenn xyz usw... Ich versuche diese Fragen oder Gedanken nicht mehr zu beantworten. Unser Gehirn stellt uns diese Fragen weil es uns beschützen möchte. Je nachdem wie ich auf die Frage antworte oder versuche irgend eine Aussage zu neutralisieren Weiss mein Gehirn nachher wie bedeutend ein Thema für mich ist. Da das ganze ja auch mit Angst verbunden ist denkt mein Gehirn halt stopp das Thema ist wichtig ich muss also immer mehr und immer weiter fragen. Es ist total schwer aber sobald eine Frage oder Gedanke kommt sag ich zumir: danke für diese total sinnlose Information oder danke das du mich daran erinnerst. Ich versuch meinem Gehirn zu sagen du kannst dich beruhigen es gibt keine Gefahr. Ich mach das jetzt seit 3 Tagen und bis jetzt hat es etwas gewirkt und ich hoffe es geht so weiter. Meine Thera war auch sehr begeistert das es funktioniert hat

Tolle Ideen wie du das machst (=