Pfeil rechts
900

DavidLeo
Schuldgefühle habe ich auch auf alle fälle..vorallem weil ich ihr in einem moment verspreche:ich liebe dich über allea..und im nächsten moment bin ich dann komplett kalt

01.04.2014 14:30 • #8981


Lalala2013
Ja. Bei allem!
Schon allein das einkaufen, alles was mit uns beiden zu tun hat.
Mein Kopf sagt immer hör auf ihn auszunutzen er hat es nicht verdient und mein herz sagt du musst kämpfen, es lohnt sich, du darfst ihn nicht aufgeben..

ICH HAB KEINE LUST MEHR VERDAMMT NOCHMAL

01.04.2014 14:34 • #8982


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


DavidLeo
Ja ich stimme dir 100% zu! Da ich ja schon viele zwangsgedanken hatte erwisch ich mich oft dabri dass ich mir wündche dass ich lieber eine alte angst wieder habe anstatt dieses schwachsinn:S aber mal ehrlich wir lieben unseren partner lala..ich denk ich kann mich erinnern dass du genug phasen hattest dass deine gefühle wieder da waren ..so wie bei mir..und wenn wir unsrren parnter nicht mehr lieben würden würde sich das nicht dauernd abwechseln und zurückkommen!

01.04.2014 15:08 • #8983


Lalala2013
Ja.... Ich wünsche mir so sehr dass das alte leben zurück kommt.

01.04.2014 15:35 • #8984


F
Hallo leute, ixh brauch mal kurz euren rat ich wollte heute eigentlich mit freunden feiern gehen aber ich zrau mich nicht weill mein ex dort auch ist und ich totale angst habe ich würde dann merken dass mir doch noch mehr an ihm liegt als ich dachte und ich ihn total toll finden werde.. einfach dass mich das total durcheinander bringt ich weiß jetut schon dass ich da wahrscheinlich die ganze zeit nach ihm aussvhau halten werde und gucke was ich fühle.. was meint ihr was ich machen soll?

01.04.2014 17:11 • #8985


A
mir geht es im moment recht gut.. ich denke einfach nicht darüber nach, ob ich ihn liebe oder nicht. ich stell mir momentan die frage auch gar nicht (absichtlich). ich akzeptiere wie es is. es is mal so, dass ich ihn die ganze zeit gern bei mir hätte, dann is es wieder so, dass er launenhaft ist und ich ihn am mond schiessen könnt und mal bin ich launenhaft und mag nur lesen und mich verkriechen. das alles sind normalitäten und sich am alltag aufzuhängen mit gedanken: liebe ich ihn? er schaut aber grad ziemlich schirch aus - das kann keine wahre liebe sein ...
wieso nicht? der partner ist nicht immer gleich begehrenswert und auch nicht immer gleich ero.. genausowenig sind wir für den partner ständig gleich. Eine Beziehung ist ein Wechselbad der Gefühle und es gibt auch Zeiten an denen der eine mehr für den anderen da ist als umgekehrt. Das ist auch vollkommen okay so.

Ich habe immer das problem, dass ich zu streng und engstirnig mit mir bin und ich wehre mich jetzt einfach mit tätigkeiten bewusst dagegen. ich muss auch ehrlich zugeben, dass es sich anfangs anfühlt als wär das nicht ich .. als passt das nicht zu mir ... but fake it till you make it... seit 4-5 Wochen geht es mir jetzt damit recht gut und es hat sich eine normalität eingeschlichen.
daher bin ich mir sicher, sobald ihr eure gedanken etwas locker lässt bzw. ihr eure ganze energie in etwas anderes steckt, wird das auch bei euch leiser und irgendwann sind euch die gedanken einfach egal.

ich für mich hab akzeptiert, dass liebe für mich kein gefühl ist, das permanent fühlbar ist, sondern liebe ist für mich für meinen partner da sein und sich wohl fühlen. hie und da kommen gefühle hoch, dann wieder wochenlang nichts, dann wieder mal ein kleines gefühl: hups, das war jetzt aber besonders nett ...

ich denke auch, dass es nicht mehr gibt. zumindest nicht in meiner gefühlswelt.

01.04.2014 19:18 • #8986


L
Hallo zusammen!

Eigentlich sollte ich mich hier mit meiner Arbeit beschäftigen, aber seit Tagen geht es mir leider wieder schlechter.

Kurz zu mir: Ich leide seit Jahren an schweren Depressionen aufgrund eines Traumatas in meiner Kindheit/Jugend und im Moment scheine ich wieder eine dieser wundervollen Episoden erwischt zu haben.

Auch hier quält mich dieses Gefühl, oder auch Nicht-Gefühl, nicht mehr zu lieben, oder lieben zu können. Mein Partner und ich sind nun seit knapp 6 Jahren zusammen und vor drei Tagen kam dieses Gefühl wieder wie aus heiterem Himmel. Plötzlich saß ich da und fragte mich, ob ich ihn noch liebe, von einer Sekunde auf die andere....

Das letzte Mal hatte ich dieses Gefühl vor ca. 1 Jahr. Wenn es mir gut geht, dann bin ich 1000000 %.-ig davon überzeugt, dass alles gut ist, und ich glücklicher nicht sein könnte...

Aber wie gesagt, seit Tagen DAS! Ich habe das Gefühl nicht mehr atmen zu können, meine Brust brennt und drückt sich zusammen und in einer Tour läuft mein Hirn im Kreis...

Wenn ich dann hier lese, was so geschrieben wird, muss ich schon fast lachen, weil es mir ebenso geht und ich mir nicht mehr vorkomme wie eine völlig Irre - das kann man ja kaum einem erzählen...

Ich weiß jedoch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Ich hoffe einfach nur, dass es einfach wieder verschwindet.

Wie geht Ihr damit um, was tut Ihr dagegen? Sprecht Ihr mit Eurem Partner/in darüber?

LG

02.04.2014 13:07 • #8987


S
hallo ihr lieben

vll baut es euch auf ... bei mir ist es wieder besser und ich fühl liebe ohne ende ...also ES IST EINE KRANKHEIT ---- wir müssen in der schlechten phase einfach stark sein dann ist es schwer zu verstehn das man kein liebe empfinden kann ..ich denke wir müssen diese zeit so gut wiees möglich ist durchleben###


leider...

ganz liebe grüsse an alle

03.04.2014 13:29 • #8988


DavidLeo
hey leute!
also ich will euch erzählen dass es mir in den letzten tagen garnicht so schlecht ging! ich musste eben dauernd lächeln wenn ich an sie gedacht hab und musste sie dauernd drücken..! ich denke doch dass das liebe ist oder? ich meine ich hatte keine verliebtheitsgefühle aber ich denke das is normal. nur leider beginnt es immer wieder iwann,dass die gefühle mal abnehmen und damit kann ich noch immer nicht umgehn.wie gesagt es lorgt sicher an der krankheit so wie sabine es sagt.nur hab ich jez angst dass ich mir dieses ständige grinsen nur eingebildet hab weil ich mir wieder so sehr die gefühle zurückgewündcht habe...aber ich denke mal dass sind wieder die schwachsinnigen zwangsgedanken stimmts?

03.04.2014 21:50 • #8989


DavidLeo
Freut mich zu hoeren sabine gehts dir nochimmer gut?wie gings dir becor die gefühle durchschimmerten?

04.04.2014 18:04 • #8990


N
Hallo meine Lieben!

DavidLeo, denk nicht zu viel, damit machst du dir nur alles kaputt! Wenn du lächeln musstest, dann musstest du es. Da darfst du dich nicht fragen, wieso, weshalb, warum? Dann gibst du deinem Kopf nur wieder zu verstehen, dass du zweifelst und wie du weißt, nutzt er das aus und ärgert dich mit neuen Gedanken!

Sabine, schön, dass es dir gut geht!

Bei meinem Freund und mir ist es wieder besser. Wir hatten ja einen heftigen Streit, da er mich oftmals unbewusst verletzt hat. Auch hier nochmal danke an WegzumGlück für deine Antwort....
Ich habe mich dann nicht bei ihm gemeldet und er hat es dann eingesehen und gemerkt, dass sein Verhalten falsch war.
Wir haben uns vertragen. Ab gestern ist er für 2 Monate weg von mir und ich weiß, dass es sich total doof anhört...ich vermiss ihn jetzt schon.

05.04.2014 15:42 • #8991


W
Hallo zusammen:) uch bin jetzt seit mittwoch in der klinik. Bin total traurig grade weil ich meinen partner do garnicht vermisse. Ich vermisse einfach nichts von zu hause....ganz komisch wo ich dich immer so großes heimweh hatte kaum war ich ma einen tag weg. Also es ist jetzt nicht so, dass mir alles egal ist aber es ist ok das ich hier bin. Habe wirklich totale angst, dass da garkeine gefühle mehr durchkommen:( es ist ok gür mich jeden abend mit meiner mama und meinem freund zu telefonieren aber sollte ich nicht eig sehnsucht haben? Hier bin ich wenigstens von den gedanken ein bisschen abgelenkt, auch wenn die natürlich trotzdem die ganze zeit da sind. Ich beneide so die leute bei denen die gefühle durchschimmern, das würde ich mir auch wünschen:(

06.04.2014 08:12 • #8992


DavidLeo
also wegzumglück schön zu hören dass du jez in de rklinik bist.ich bin mir sicher dass es der richtuge schritt war.zu deiner aussage:du beneidest die bei denen die gefühle durchkommen.bei mir kommen sie eig oft durch,aber das ändert bei uns zwänglern nichts..egal wie oft man seine gefühle spürt...wenn man wieder drin is denk ich immer aufs neue...so jez isses vorbei...wie du siehst gibt das nur sehr kurz sicherheit...und wegen dem vermissen..ich warschon so oft drin und hab sie garnicht vermisst und wollte nicht zu ihr..und trotzdem gab es phasen als al,es wieder super war..!du hast selbst gesagt du warst 12 wochen am boden...und was is dann passiert?genau sie kamen durch!würde das denn passieren wenn du ihn nicht mehr liebst?.

06.04.2014 11:18 • #8993


N
WegzumGlück, ich finde es sehr gut, dass du den Schritt in die Klinik gegangen bist! Ich bin mir sehr sicher, dass es dir nach dem Aufenthalt besser gehen wird!

Dass du deinen Freund/Mama bzw. gar nichts von zuhause vermisst, glaube ich nicht. Ich denke eher, dass du dich damit abgefunden hast, dass du nun in der Klinik bist. Du akzeptierst, dass du nun eine Zeit von daheim weg bist und bist froh, dass dir hier geholfen werden kann. Konzentriere dich auf die Arbeit in der Klinik und lass dich nicht von neuen Gedanken ablenken ( warum vermisse ich nichts von daheim? etc. ).

06.04.2014 19:24 • #8994


W
Habe wieder so schreckliche träume seit ich hier bin die bei mir große schuldgefühle auslösen. Das ich meinen freund mit meinen ex betrüge. Sage demjenigen im traum zwar immer, dass ich meinen freund liebe und es nur affären sind aber ich fühle mich dann glückluch im traum. Es sind auch keine alpträume oder so aber wenn ich aufwache fühle ich much total schlecht und denke immer, dass das jetzt was zu bedeuten hat, mein unterbewusstsein mir vllt sagen will, dass ich ihn nicht mehr liebe. Liege hier und bin fix und fertig. Ich versteh das alles nicht:(

07.04.2014 08:48 • #8995


J
@WegZumGlück: Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du den Schritt in die Klinik gemacht hast un Du wirst sehen, dass es Dir bald besser gehen wird. Da bin ich mir sicher, wirklich! Und es ist nicht schlimm, dass Du derzeit kein Heimweh empfindest. Du bist fokusiert auf die Klinik und die anstehende Therapie und das ist richtig und wichtig. Versuche dich zu entspannen:-) Und zu deinen Träumen: Als es mir richtig mies ging, habe ich permanent davon geträumt. Aber auch das geht vorbei. Wenn man den ganzen Tag mit ZG beschäftigt ist, dass kommt es auch in den Träumen durch. Aber auch das wird sich legen!

@DavidLeo: Dir scheint es ja auch besser zu gehen und das ist auch gut so. Ich finde man kann anhand deiner letzten Beiträge erkennen, dass Du viele Dinge reflektierter siehst als zu Zeiten, in denen es Dir mies ging. Weiter so!

Mir geht es weiterhin gut. Die Gedanken sind oft tagelang vollkommen weg und ich denke dann Oh, du hast ja gar keine Gedanken mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt und nie, nie wieder zurück kommt. Ich habe zwar immer noch etwas zu kämpfen mit dem Umzug, aber auch das wird besser. Alle paar Tage verbringe ich mal 2-3 Nächte in meinem alten Zuhause, worauf ich mich immer freue und was mir gut tut. Man muss sich halt wirklich sehr stark dran gewöhnen. Die Tagesabläufe sind vollkommen anders, man muss Rücksicht nehmen auf den Anderen, aber es ist OK so.

Mich würde es echt mal interessieren wie es Landi geht. Sie hat ja seit Monaten nix mehr geschrieben.... Hoffe echt, dass es ihr guut geht.....

07.04.2014 09:36 • #8996


B
hallo zusammen..ich melde mich auch einmal wieder...

es geht mir eigentlich mehr oder weniger gut...manchmal kommen die gedanken durch aber diese schneller ablegen als auch schon. der gedanke dies ist eine krankheit hilft mir sehr. auch die englische seite gibt mir immer wieder mut.

wir hatten gestern einen streit bei dem es um den haushalt ging.ich war der meinung, dass ich genug gemacht habe und sie nicht. nun gut sie stellt erwarten an mich, spricht die nicht aus und ärgert sich wenn diese nicht erfüllt werden. ich fühl mich beim streit dann ungeliebt, nicht akzeptiert und werde sauer...ich kann mir aber vorstellen, dass solche dinge einfach normal sind....mich ärgert das ganze natürlich extrem, ziehe mich zurück.....wir sind beide extreme dickköpfe und bei streits bleibt es meistens nicht ruhig und gesittet. das war der erste grössere streit seit wir zusammenwohnen. klar zicken wir uns an aber ja...halb so schlimm....eigentlich können wir sagen dass wir sehr harmonieren. ausser jetzt.

ich achte immer noch auf jedes körpergefühl und hinterfrage manchmal....aber es ist auch völlig ok wenn ich die gefühle nicht spüre....ich glaub auf längere sicht ist das auch besser diese einstellung. sonst macht man sich fertig.....ich muss versuchen mit dieser neuen situation mich anzufreunden und nicht so hart zu mir selber zu sein. der beziehung andere werte zu geben steht doch auf oberster liste bei mir, ohne gefühlsduselei....ich weiss eigentlich auch nicht was liebe ist, aber muss ich das wissen? was ich weiss ist, dass ich tiefe gefühle haben, die aber nicht greifbar sind. kein wunder wird seit menschengedenken dieses thema zerredet. wichtig ist irgendwie die beziehung auf einen guten nenner zu bringen, der mensch ist wichtig, nicht das egoistische gefühl der liebe...es ist noch ein weiter weg, aber ich gehe ihn, ich muss endlich erwachsen werden.

kopf hoch, wir schaffen das...!

07.04.2014 10:42 • #8997

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Mir geht es ganz schrecklich grad. Mein Freund ist ja noch nicht all zu lange weg und mir geht es gerade nicht schlecht deswegen, dass er weg ist, sondern mir geht es grad schlecht, da ich Angst habe und sich immer neue Ängste gerade einschleichen.
Wie Ihr vermutlich wisst, hatte ich oft auch Gedanken, dass ich schwanger sein könnte. Diese traten aber NIE gleichzeitig mit den anderen Gedanken auf, dass ich ihn nicht mehr lieben könnte. So und in den letzten Wochen war ich ja richtig überzeugt davon, dass ich ihn liebe und er hat es auch stark gemerkt UND jetzt ist der Gedanke, ich könnte schwanger sein wieder anwesend. Es ist sehr nervenaufreibend, da das alles so glaubhaft für mich ist.
Ich analysiere jedes Körpergefühl, wenn mein Bauch zuckt, wenn ich zB Rückenschmerzen habe, denke ich direkt, ich wäre schwanger. Dann finde ich Babys in letzter Zeit total süß, habe mir sogar überlegt Medizin zu studieren mit anschließender Facharztausbildung zum Jugend/Kinderarzt. Mein Kopf meint mir dann einreden zu müssen, dass ich die Babys so mag immoment, weil ich selbst schwanger wäre. Ach totaler Quatsch, weil wenn man es aufschreibt, macht man sich eigentlich selbst über einen lustig. Aber ich denke ihr kennt ja alle diese Verlagerung der Gedanken und wie schlimm das sein kann.

Dann als nächstes: Ich habe totale Angst. Angst vor allem irgendwie. Ich fürchte mich vor meiner Zukunft, weiß noch nicht was ich studieren will, ob ich studieren will, was ich überhaupt werden will. Die Zeit rennt, denn ich will im Oktober schon anfangen, denn gar nichts machen ist nichts für mich. Und so Sprüche: Mit nem Einserabi steht dir alles offen , kann ich nicht mehr hören. Ich verzweifle fast, da ich nicht weiß, was ich werden will. Die Leute, die mich fragen, was ich werden will...werden abgeblockt und langsam nervt es mich auch voll, denn ich weiß es nicht.

Dann habe ich Angst vor generell meiner Zukunft. Mein Freund ist ja momentan für 2 Monate weg und wenn es ihm dort gut gefällt während des Praktikums, dann wird er eventuell dort anfangen wollen zu studieren und das ist eine Entfernung über 800km und ich finde das schon heftig. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die Fernbeziehungen führen ( auch Zimtwolke hier) ABER ich hab da so Angst vor und ich brauche meinen Partner bei mir und will ihn nicht alle zwei Wochen am Wochenende sehen. Das ist NICHTS für mich. Mein Freund nimmt mich in dieser Hinsicht nicht ernst, für ihn ist das noch lange Zeit bis dahin und er sagt, wenn man sich liebt, schafft man das. Ich weiß aber, dass ich daran kaputt gehen würde. Manchmal frage ich mich, ob es nicht dann besser wäre die Beziehung zu beenden. In diesen Ort ziehen kommt für mich momentan noch nicht infrage.

Es tut mir Leid, wenn ich euch gerade ein wenig vollheule, aber irgendwie kommt manchmal eben alles zusammen...

07.04.2014 19:21 • #8998


F
Ich kann grad gar nciht mehr.. Mein freund hat ja schluss gemacht und es sieht auch eigentlich nicht gut aus für uns aber ich renn ihm die ganze zeit hinterher. In letzter zeit hab ich dann immer eher darüber nachgedacht ob ich noch will und ob ich auf ihn warten kann. Mir war dann die ganze zeit klar dass ich ihn liebe. Aber seit gestern abend ist wieder dieser ich liebe ihn nicht gedanke da.. und das gerade jetzt wo ich heute oder die tage etwas mit ihm unternehmen wollte..ich hab die ganze zeit angst.. vorallem dass das nun alles kaputt machen wenn wir uns sehen

08.04.2014 11:56 • #8999


S
hallo zusammen

ja mir geht es wieder besser ...das kam aus heiterem himmel ...das kommt und geht plötzlich ....@david leo

einfach kacke halt diese krankheit

im mom stresst mich mein sohn der is ja auchpsychisch krank oh mann ey wir warten auf einen termin für die tagesklinik ich kann nicht mehr ...

lg

08.04.2014 13:08 • #9000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler