Pfeil rechts
900

W
ja ich hatte wirklich das Gefühl dass es besser wird aber jetzt war ich ein paar tage weg und hab ihn fast garnicht vermisst und jetzt bin ich wieder tief drin. Ich fühle mich so unglücklich. Konnte auch die Tage weg garnicht genießen. Es hat mir fast nichts spaß gemacht, ich wollte nicht dort bleiben aber nach hause hat es mich auch nicht gezogen. Habe meinen freund heute auf der Arbeit besucht und irgendwie war es so komisch zwischen uns. Er wollte mich garnicht so in den arm nehmen und küssen vor seinen Kollegen was ich auch irgendwie verstehen kann. Ich vermisse es einfach wie es früher war, als ich mich immer o nach ihm gesehnt habe sobald ich mal ein paar stunden weg war und wo ich mich gefreut habe ihn zu sehen usw. ich habe das Gefühl ich bin total reserviert bei allen Gefühlen. Als heute seine Arbeitskollegin kam hatte ich ganz kurz eine spur von Eifersucht, war aber direkt wieder weg. Ich fühle mich so unglücklich und kann aber trotzdem nicht weinen oder so. Es ist einfach alles zum Kotzen. Immer mehr Sachen nerven mich und das macht mich dann auch wieder unglücklich. Ich will mein verdammtes glückliches leben zurück! Nächste Woche geh ich in eine Klinik und ich hab wirklich angst, dass ich ihn auch da nicht vermissen werde. Immer öfter hab ich den Gedanken mich zu trennen und wie es wohl wäre und selbst dann spüre ich fast nichts. ich weiß einfach nicht ob das alles noch einen Sinn hat. Ich liebe doch meinen Freund ich fühl mich wie in einem inneren Konflikt und immer öfter denke ich ich mache mir nur noch was vor...

30.03.2014 16:54 • x 1 #8961


DavidLeo
aber denk doch daran du hast 12 wochen gedacht es ist hoffnungslos und was is dann passiert...?

30.03.2014 17:05 • #8962


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


DavidLeo
Im gegensatz zu bilbo und co spür ich keine angat sondern eher leichte vertweiflung und genervtheit...wieso das?kennt das wer von euch genauso in der art?lg

31.03.2014 09:34 • #8963


W
ja ich weiß, aber manchmal kann ich mir einfach überhaupt keine Zukunft vorstellen und alles was in so eine Richtung geht wie in eine größere Wohnung ziehen oder sogar so kleine Sachen wie ein neues badregal kaufen oder einen neuen Terrassentisch versetzt mich total in Panik und ich denke sofort, ich will das nicht ich will das nicht ich will das nicht.

dazu kommt, dass ich mich oft so leer fühle, auch auf andere Gefühle bezogen, das einizige was ich spüren kann ist Panik und Traurigkeit und das Gefühl dass einfach irgendwas nicht stimmt.
Ich bin eigentlich ein Mensch, der nicht gerne von Zu Hause weg ist. Ich hab schnell Heimweh und vermisse meinen Freund, meine Mutter usw. Im Moment spüre ich aber einfach nichts und das macht mir Angst. ich bin normalerweise auch total eifersüchtig, aber nicht mal das kann ich im Moment fühlen. Vorher war es so, dass ich bald ausgeflippt bin, wenn er aufn Geburtstag gegangen ist wo seine Ex war. Manchmal denke ich es würde mir vllt Garnichts ausmachen, wenn mein Freund eine andere Frau hätte und dann denke ich wieder, dass ich ihn anscheinend nicht genug liebe:(

ist das bei euch auch so, dass irgendwie alle Gefühle reserviert sind?

31.03.2014 09:35 • #8964


W
davidleo: das kenn ich auch, bei mir war es erst Angst und als das dann weg war kam die Verzweiflung, Traurigkeit und auch Genervtheit:(

31.03.2014 09:36 • #8965


DavidLeo
Was genau meinst du mit allen gefühlen?ich kann sehr wohl freude an anderen sachen empfinden .nur auf meine freundin bezogen kaum.das is es ja,ich krieg schuldgefühle weil ich an anderen sachen spass habe und bei dir?wie du die gefühle gespürt hast ...hast du da gegrübelt?sind sie deswegen weg?

31.03.2014 09:40 • #8966


W
naja bei mir ist es eher so, dass ich einfach total demotiviert bin. ich hab auf fast nichts Lust, Freude empfinde ich nur ganz eingeschränkt so wie alle anderen Gefühle auch. Im Moment ist mir einfach alles so ein bisschen gleichgültig geworden. Würde am Liebsten den ganzen tag zu hause rumhängen, kann mich fast nicht aufraffen. Selbst auf der Arbeit würde ich am liebsten direkt wieder nach hause fahren. Ich grüble eigentlich die ganze Zeit, wenn die Gefühle für meinen Freund kurz durchschimmern, dann bin ich für den Moment froh, aber das geht dann auch immer ganz schnell wieder vorbei. ich weiß nicht ob sie wegen dem grübeln wieder weggegangen sind aber auf jeden fall sind sie wieder weg. ich weiß, dass ich ihn gern habe und das ich froh bin, dass er da ist aber das wars dann auch.

31.03.2014 11:50 • #8967


DavidLeo
Ist es liebe wenn man an den anderen denkt und laecheln muss? Und dass der gedanke den partner rin lächeln ins gesicht zu zaubern einem selbst lächeln lässt?weil das hab ich grad:) is aber weniger ein gefühl...oder doch?keine ahnung..was meint ihr dazu?:)

31.03.2014 13:27 • #8968


DavidLeo
Jap du beschreibst ziemlich grnau meinen zustand vor 2 monaten...da hab ich mir nicht erlaubt spass zu haben..nur wenn meine gefühle durchkamen..hielt aber nie lange..

31.03.2014 13:29 • #8969


W
ich bin total am Boden zerstört! Ich liebe doch meinen Freund was ist bloß los mit mir? Ich will ihn doch lieben unbedingt! Wieso fühlt es sich die ganze Zeit so an als wäre alles vorbei? Ich gucke unsere Fotos an und bin total am heulen weil ich nicht will dass alles vorbei ist aber ich hab einfach keine Hoffnung mehr das sich der Zustand bessert! Am Mittwoch gehe ich in die Klinik und es fühlt sich an als würde ich damit das Todesurteil über unsere Beziehung fällen. Ich will dass alles wieder so ist wie es mal war, er war doch meine ganz große Liebe der Mann den ich heiraten wollte. Er ist der absolut beste Mensch dem ich je begegnet bin wieso denke ich denn bloß, dass ich das alles nicht mehr will und wieso geht's mir so beschissen?

31.03.2014 19:17 • #8970


Carli
Ach, WegZumGlück, durchhalten! Alles, was du in den vergangenen Tagen geschrieben hast, kann ich mal wieder genauso unterschreiben (gerade auch das, was du mit dem Badschrank geschrieben hast z.B. - mein Freund hat gestern gesagt: Oh, nächste Woche soll wieder so tolles Wetter werden, dann können wir was Schönes machen. - Darauf ich in totaler Panik und in meinem Kopf: Oh Gott, was ist, wenn es uns bis dahin gar nicht mehr gibt! Oder was, wenn wir was machen, aber ich keine Freude daran habe?! - krank ) und das zeigt mir, dass das nicht normal ist, was wir gerade durchmachen, und dass das bedeuten muss, dass wir ganz andere Probleme haben als Angst vor der Trennung oder was auch immer (Interessant, wie ich das anderen sagen kann, aber selbst so wenig daran glaube, dass es bei mir besser wird ). Manchmal glaube ich auch, dassich einfach davor Angst habe, was kommt. Und wie gesagt, umso länger die Phase dauert, umso mehr habe ich das Gefühl, dass sich meine Gefühle tatsächlich abnutzen, auch wenn es zu Beginn vielleicht nur Gedanken waren (Das ist es! Das konnte ich bisher nicht in Worte fassen, wenn ich versucht habe, das anderen zu erklären - Memo an mich...).

Ich glaube, dass wir das schaffen können. Zumindest glaube ich, dass du es schaffen kannst (sich selbst zu überzeugen ist immer viel schwerer), denn du sprichst sehr viel und liebevoll von deinem Partner. Du hast die beste Entscheidung getroffen, als du dich für die Klinik entschieden hast. Ich habe das vor einigen Jahren auch gemacht und es war eine super Zeit (klingt komisch, aber war es tatsächlich), in der ich mich nur um mich kümmern musste und Menschen mit gleichen Problemen um mich herum hatte. Und dann kannst du in Ruhe über deinen Freund nachdenken und dich wieder auf ihn freuen. Und selbst wenn nicht (was ich nicht glaube), hast du Leute, die dir dabei helfen können.

Ich habe auch klitzekleine gute Momente zwischendurch. Warum halten die nicht an wie die schlechten?

Wie lange seid ihr eigentlich mit euren PartnerInnen zusammen?

31.03.2014 21:34 • x 1 #8971


N
Tut mir Leid, dass ich euch jetzt noch schreibe zu später Stunde.
Ich habe einen neuen Zwangsgedanken, der ziemlich heftig ist. Ehrlich gesagt, finde ich diesen sehr quälend.
Ständig kommt mir der Gedanke in den Kopf, dass mein Freund mich betrogen hätte, dass er mir fremdgegangen ist und ich es NIE rausfinden werde. Das quält mich zutiefst und belastet unsere Beziehung.

Alles läuft wieder nach dem selben Muster ab. Ich kann mich beruhigen, dass es nicht so ist, glaube es für eine Weile und dann? Dann schleicht sich dieser Gedanke wieder ein. Er quält mich und stellt die Beziehung auf die Probe....

01.04.2014 03:06 • #8972


N
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mein Freund mich in der letzten Woche ganz drei Mal (!) sehr verletzt hat. Also er ist weder fremdgegangen oder hat mich verbal/körperlich angegriffen, aber er hat mich sehr enttäuscht ( was da genau war, schreibe ich nicht, da er manchmal auch hier im Forum unterwegs ist.)
Jedenfalls sieht er das Ganze nicht so ein, hat sich aber entschuldigt. Heute war wieder ein Vorfall, der mich verletzt hat. Leider ist er nun auf Geburtstagsparty, habe ihm geschrieben, dass ich das bitte gern klären würde und er hat sein Handy aus. Mich macht das alles sehr fertig, also wie er sich gegenüber mir verhält, dass es nun soweit ging, dass ich ihm einen langen Aufsatz formulierte, dass ich nicht schlafen kann und ich ja verstehe, dass er Party machen möchte und nicht am Handy sitzen mag, ABER ich nicht verstehen kann, wie ihm das ganze so egal sein kann.
Von ihm kam bisher immer noch keine Antwort und ich, ich kann immer noch nicht schlafen...

01.04.2014 03:56 • #8973


W
Oh man nichtneuhier das klingt ja gar nicht gut. ich hoffe sehr, du hast noch ein bisschen schlaf gefunden. Ein neuer ZG also: Naja zumindest weißt du jetzt ganz sicher, dass du deinen Partner liebst oder? Deine Eifersucht (wenn man das so nennen kann) also deine Gedanken bezüglich des fremdgehens zeigen dir doch, dass du ihn liebst oder? aber so will man das ja eigentlich auch nicht erfahren.
Du hast geschrieben, dass dein Freund dich sehr verletzt hat. das klingt absolut nach dem Auslöser des neuen Gedankens. ich finde es gut, dass du ihm mal einen Roman geschrieben hast, ich bin sicher sobald ihr beide ausgeschlafen habt könnt ihr gemeinsam darüber reden.

@davidleo: Wenn du bei dem Gedanken an deine Freundin lächeln musst, ist damit auch ein Gefühl verbunden würde ich sagen. So wie wenn man verliebt ist und nicht aufhören kann zu lächeln:) Das ist doch ein super Zeichen!

@Carli: Danke! Deine Beiträge tuen mir immer so gut, weil ich das Gefühl habe, dass du alle Situationen kennst die ich beschreibe. Das macht mir Mut! Ich bin mit meinem Freund jetzt seit zwei Jahren zusammen. Auch ich habe gute Momente, keine in denen ich viel fühle aber Momente in denen ich mich damit abfinden kann, dass es nur Gedanken sind (meistens schleicht sich direkt wieder das aber vllt doch nicht ein). das mit den Unternehmungen habe ich auch. das ich ständig denke, was ist wenn ich das in der Situation dann nicht will oder wie wird es ablaufen, wenn ich mich in die Klinik verabschiede, was werde ich fühlen, was müsste ich fühlen. das ist ein riesen Problem für mich, denn ich kenne mich nur mit extremem Heimweh und Trennungsschmerz wenn ich mal ein paar Tage weg bin (was ja mit 25 Jahren auch nicht normal ist) aber wenn das dann nicht so ist, dann denke ich gleich-das ist ein Zeichen, du liebst ihn einfach nicht mehr. Dabei ist es wahrscheinlich viel erwachsener nicht komplett durchzudrehen und vllt auch normaler (meine Therapeutin sagt dadurch, dass wir immer so viel über Selbstständigkeit reden, ist das vllt einfach ein Zeichen, dass ich weiß ich komm auch gut alleine klar). aber ich kann ja nur mit dem vergleichen was ich kenne und das macht mir angst. ist das jetzt irgendwie verständlich geworden? Klingt bisschen wirr

Gibt es hier noch mehr Leute, die schon einen Klinikaufenthalt hinter sich haben? Bei mir geht's es morgen los:(

01.04.2014 09:44 • #8974


DavidLeo
Ich war ganz ganz kurz vor einem klinikaufhalt und hatte dabei die aelben sorgen wie du..wenn ich jez darüber nachdenke hätte ich aber besser nicht auf mich hören sollen und in die klinik gehen solen!ich denke jez das kann nur helfen,weil was wir dauernd machen hilft nicht wirklich.gestern hatte ich noch ein lävheln auf den lippen als ich an unsere zukunft gedacht hab...und wie bei dir(sind sie von einer auf die andere sekunde wieder weg) ich empfinde dass immer in so einer art blase sein(abgekapselt von meinen gefühlen gegenüber meiner freundin)aber nur gegenüber meiner freundin!seltsam oder?immer wenn ich meine gefühle für sie nicht spüre sinkt meine lebensfreude und wenn ich sie spüre explodiere ich vor glück! Das is so anstrengend! Stellt euch vor in 15wochen unglaublich oft dieser wechsel vonjez is die beziehung am ende zu hurra ich liebe sie!...:S noch mal zu dem thema klinik...wenn ich jez nen platz wieder hätte...würd ich sofort gehn!Lg meine Mitleidenden

01.04.2014 10:24 • #8975


W
Das Gefühl kenn ich auch. bei mir ist es auch oft ein hin und her. das macht einen doch total fertig:( Was mir sorgen macht ist, dass ich im Moment einfach das Gefühl habe ich kann mir nichts vorstellen, was meine Zukunft betrifft. ich hab Probleme damit zu entscheiden, wie es mit mir in Zukunft weitergehen soll, sowohl beruflich, als auch privat. Ich habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen, soll ich weiterstudieren, einen Job annehmen oder nochmal etwas ganz anderes machen? Es ist wie als hätte ich Angst erwachsen zu werden. Ich will einfach, dass ich zu Hause in meiner sicheren Umgebung bleiben kann. Vllt kann ich mir deshalb im Moment so schlecht eine Zukunft für mich und meinen Freund vorstellen. ich habe irgendwie das Gefühl ich muss mich da auch für entscheiden und dann ist es für immer festgelegt. Bis vor ein paar Monaten konnte ich mir das eigentlich alles richtig gut vorstellen. Irgendwann woanders hinziehen, heiraten, Kinder bekommen. Und auf einmal regen mich alle Gedanken, die sich um meine Zukunft drehen einfach total auf und wenn es nur wie schon beschrieben einen Tisch kaufen ist. Ich liebe meinen Freund, ich weiß das! ich kann mir nicht vorstellen, jemals mit jemand anderen zusammen zu sein. Aber diese Zukunftsangst macht mich fertig und lässt mich denken, ich treffe die falsche Entscheidung und die ist nie wieder rückgängig zu machen!

01.04.2014 11:10 • #8976


Lalala2013
Ich fühle schon seit längerer Zeit so gut wie keine liebe (ob zu meinem freund, oder zu meinen Eltern Usw... Nichts!
Letzte Woche gab es einen tag wo ich es meinem freund sogar 2x an einem tag gesagt habe 3

Man zergrübelt sich halt die gefühle extrem weil man sich so rein steigert...
Mir geht es zwar soweit ganz okay, aber selbst wenn es einem gut geht muss auch der kopf erstmal wiederauf die rrichtige Position sag ich mal kommen.
Der kann ja nun auch nicht von einem auf den anderen Tag wieder völlig normal werden.

Mein Freund hatte die letzten nächte träume, dass ich ihn betrogen habe.
ICH WÜRDE DIESES NIEMALS TUN, aber man sieht daran natürlich dass es auch den Partner nicht kalt lässt.
Aber wir halten zusammen.
Nur wer kämpft, kann gewinnen
Und mein herz sagt JA! 3

01.04.2014 11:31 • #8977

Sponsor-Mitgliedschaft

DavidLeo
Lalala was meinst du du spürst die liebe zu deinen eltern nicht?was sol man da spüren.?so wie du hatte ich die vergangenen wochen im.er wieder momente oder tage wo ich ihr ich liebe dich sagen konnte..aber jez ist es wieder kalt und es fühlt sich endültig an.wie gehst du damit um?

01.04.2014 12:52 • #8978


Lalala2013
Nicht liebe in dem sinne! Bei uns ist es aber viel so, dass wir uns ich hab dich lieb sagen, aber ich kann es nicht mehr, hab nicht das verlangen danach. Meine Mutter hab ich nun 2 Monate nicht gesehen und nicht gehört (für mich ist es viel) aber es stört mich auch nicht wirklich..... Fühle mich komplett kalt.
Hört sich vielleicht komisch an für manche aber ich kenne es nunmal so.....
Zu meinem Vater lange keinen Kontakt gehabt, nun nach paar jahren endlich wieder doch ruft er nun an, geh ich nicht ran....

Wie soll ich in bezug auf die beziehung damit umgehen.... Anfangs hatte ich ja totale panik und weinattacken, das ist besser geworden. Man lernt mit der zeit damit umzugehen. Heisst aber nicht dass ich nicht mehr leide. Das noch oft genug. Vor allem schuldgefühle habe ich

01.04.2014 13:21 • #8979


DavidLeo
Ja das kenn ich bin nivht mehr ängstlich deswegen...eher genervt und etwas verzweifelt..weil es ist ein teufelskreis!

01.04.2014 14:28 • #8980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler