App im Playstore
Pfeil rechts
900

HeY lalala!also bei mir war heute beides...mal waren meine gefühle erkaltet und mal kamen sie etwas durch...lalala..wenn deine gefühle durchkommen..spürst du sie dann auch immer sooooo intensiv?bei mir ist das meist so...und gehen deinem gefühle wegsein immer eine grübelphase vorraus?weil ich zb mach mir immer mehr sorgen wenn ich sie mal nicht apür ohne gegrübelt zu haben!hoffe das is verständlich erklärt..fühle mit dir!lg

Es ist auch einfacher dies zu verdrängen wenn es einem gut geht.
Es dauert immer eine gewisse zeit bis gute Phasen kommen und ich weiß nicht wann, aber man freut sich dann umso mehr und weiß ALLES IST GUT

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Klar, ich fühle die gefühle dann genauso intensiv

Immer wenn sie durhkommen is es bei mir so intensiv dass ich dsnke ich bin frisch verliebt in sie hehe..aber gibt natürlich auch so phasen wo ich nur ein bissl was spür..und dann geübel ich mich ins nirvana

Ich bin irgendwie verwirrt... Es ist oft so (wie auch heute) dass mich Sachen total verletzen dass ich weinen muss wenn mein Freund da ist.. Dann geht er und auf einmal ist es mir egal und ich bin total kalt ... Dann kommen die Gedanken wieder weil ich denke dass es mir egal ist und denke dass ich nur so getan habe dass es mir was ausmacht um mir vorzugaukeln dass ich ihn noch liebe... Kennt ihr das? Das verunsichert mich richtig und lässt mich zweifeln

Ja kenn ich total man zweifelt alle empfindungen gegenueber an

Zärtlich Liebende, das Buch ' JEIN' habe ich auch mal zum Teil ( leider ) gelesen. Ich hatte es damals ausgeliehen. Ich denke, dass ich es mir auch kaufen werde, aber momentan geht es mir sehr gut, sodass ich Angst habe durch das Lesen wieder zurückzufallen.

Schneematsch, ich denke, dass du sehr schlimme Erfahrungen mit Zwangsgedanken durchmachen musstest und wenn man nicht weiß, wie sich ein anderer fühlt mit diversen Gedanken, kann man sich meiner Meinung nach auch kein Urteil darüber bilden.
Ich denke es ist schwer, zB Zwangsgedanken zu haben, die einem einreden wollen, man will jemanden töten oder dass man zB vor ein Auto springt. Diese verschiedenen ZG kann man aber nicht vergleichen. Schau mal...irgendein Ereignis passiert, Millionen Menschen reagieren da anders drauf, für manche ist es sehr schlimm, andere kommen gut mit klar. So ist es mit den ZG auch. Für uns hier sind diese Gedanken super schlimm. Sie betreffen ja etwas ganz Wichtiges in unserem Leben und hindern uns stark im Leben. Für dich waren diese anderen Gedanken die Hölle. Ich hatte auch mal diverse Gedanken, ich müsste wenn ein Auto vorbeifährt, vorne dran springen ( totaler Quatsch..) der Gedanke ging und ja er hat mich auch sehr fertig gemacht.
Jeder Mensch hat Last mit sich rumzutragen. Wollte ich nur mal gesagt haben, dass wohl jeder hier so viel Leid mit den jeweiligen ZG empfinden darf, wie er 'möchte'. Dass du damit niemanden zu Nahe treten wolltest, ist mir auch klar.

Ich will euch mit meiner Aussage nicht zu Nahe treten und trotz der Gefahr, dass ich es vermutlich tun werde, möchte ich es doch mal aufschreiben.

Ich versteh euch alle sehr gut, ich hab den Mist jetzt seit bald 2 Jahren und hatte schon viele Tiefen erlebt. Zu diesen Zeiten dachte ich echt, dass es so nicht mehr weitergehen kann, ich wollte die Beziehung beenden, nicht mehr bei ihm sein und aufgeben. Wenn Ihr mal die Seiten liest, auf denen ich schrieb, als ich erst kurze Zeit aktiv war, seht Ihr, wie oft ich damals schrieb ( hieß da aber Mermaid..) Ich schrieb wie ihr jedes Mal direkt auf, was ich fühle. Von den anderen Forenmitgliedern wurde ich gut aufgenommen, mir wurde immer Rat erteilt. Jedoch gab es damals auch Mitglieder, zB Zimtwolke, Gypsy und Landi, die mir gezeigt haben, dass dieses, ich nenne es mal 'nörgeln' nichts bringt. Klar ist es gut sich auszutauschen, zu hören wie es den Anderen geht, Tipps zu erhalten, aber wenn man immer direkt schreibt wie man gerade in dem Moment empfindet, setzt sich das in eurem Kopf fest und das ist das Schlimmste, das eigentlich eintreffen kann.
Ich weiß wie schwer es ist, die Gedanken einfach Gedanken sein zu lassen, aber leider gibt es gar keine andere Lösung. Wir haben unser Leben selbst in der Hand, wir müssen Herr der Gedanken werden, wir sind hier der CHEF und nicht unsere Gedanken.
Was ich nicht möchte, ist euch damit zu Nahe treten. Wie gesagt, kenn ich die Problematik zu gut...nur wenn man das Ganze aus der Ferne betrachtet, merkt man, dass so keine Heilung eintreten kann. Ihr macht euch selbst nur noch mehr fertig! Ihr seid alle sehr stark und werdet das schaffen!
Das Forum ist ja dazu da, dass man sich austauscht, aber wenn ich dann das Nörgeln lese, tut Ihr mir Leid, weil ich weiß, dass es so nicht besser werden kann. Meine Aussagen mögen sich böse anhören, aber ich will euch wirklich nur helfen! Und wenn ich jemanden zu Nahe trete, tut es mir Leid.
Ich glaube Zimtwolke war es, die mir damals dann sagte, dass sich mein Umfeld auch ändern muss, dass ich nicht nur IHN haben kann, ich brauch eigene Freunde, ein Hobby...Selbstvertrauen. Das alles fehlte mir.
Momenten geht es mir echt super im Bezug auf meine Beziehung und wisst Ihr, woran es vermutlich liegt? Ich habe endlich Freunde gefunden ( hört sich vielleicht doof an, aber vorher hatte ich echt nur Bekanntschaften und kaum eine(n) gute Freundin/guten Freund. Ich habe ein Hobby gefunden, das mich ablenkt.
Meine Zukunftsängste unter denen ich gelitten habe, verschwinden auch langsam. Wie gesagt, ist das Abitur rum und mir stehen alle Türen offen, da bekommt man mal schnell Angst. Ich versuche mich dann ruhig hinzusetzen und zu überlegen, was ich denn erreichen möchte, was mein Wunsch ist.
Wie gesagt, ich möchte euch damit nicht zu Nahe treten, aber vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, ob Ihr es vielleicht nicht auch so wie ich empfindet.
Schönen Sonntag Euch 3.

Liebe nichtneuhier,

dann bist du von einer Bindungsangst betroffen?

Liebe nichtneuhier,

vielen Dank für deinen Beitrag,
ich empfinde genauso wie du. Ich finde es toll, wenn jemand einen neuen Gedanken hat und uns diesen mitteilt, weil er anderen ja vielleicht auch helfen könnte. So empfinde ich die Beiträge von jtb zb immer als sehr hilfreich. Klar ist da auch mal ein Beitrag dabei, der vielleicht negativer ist, aber das hat mit Nörgeln nichts zu tun.
Und es stimmt, wenn man immer nur schreibt: mir geht es so schlecht, dann ist das auch so. Versucht lieber andere Beiträge als Hilfe zu nehmen und es so (auch für euch selber) zu formulieren: Mir geht es grad schlecht, aber der Beitrag von .... hat mir grad total geholfen, weil es ihr ähnlich geht oder was auch immer. Wenn man die Gedanken in diese Richtung umstellt, dass lernen wir auch wieder, sie zu lenken.
Ich habe auch gemerkt, dass es mich meistens runterzieht, wenn ich ins Forum schaue, deswegen bin ich in letzter Zeit eher wenig da.
Ich versuche, den Gedanken und den damit verbundenen Gefühle mit einer Art Ist mir egal Haltung zu begegnen. Ich ignoriere sie nicht, ich akzeptiere sie, aber versuche nicht, auf sie einzugehen. Das hilft mir sehr! Ich weiß, wie schwierig das ist und manchmal klappt es nicht so gut, aber es ist ein guter weg. Hatte die letzte Panikattacke im Oktober und die letzte kleine Angstkrise Silvester und bin so stolz auf mich!

Zärtlich Liebende, das kann ich dir nicht genau sagen. Ich finde das Buch generell sehr passend, egal ob ich denn nun eine Bindungsangst habe oder nicht. Ich würde selbst sagen, dass ich keine habe, finde mich aber oft in dem Buch wieder.

Murmel, schön, dass mein Beitrag Anklang gefunden hat! Akzeptanz ist wirklich die beste Lösung! Das hilft wirklich und du merkst es ja auch! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Murmel warst du an dem punkt angelangt dass du nichts mehr fuer ihn gwspürt hast?nur leere?

Sorry ich meine nichtneuhier

Na klar, was meinst du denn wie oft schon? Seit ich aber bemerkt habe, dass ICH etwas tun muss, ist es nie wieder so weit gekommen! Zum Glück...

Aber es dir sonst gut geht...spaß an anderen sachen hattest und du nur bei ihm leere gespürt hast durch das ganze grübeln?

Während ich gegenüber ihm Leere gespürt hatte, konnte ich auch in anderen Lebensbereichen keine positiven Augenblicke genießen. Diese Gedanken hatten sich auf alles ausgewirkt. Ich nahm ja auch ab, konnte kaum essen etc.
Gehst du eigtl. zur Therapie?

man wasn hier los^^

Also schneematsch, ich kann dich verstehen wenn du das sagst, da du andere erfahrungen gemacht hast. die art und weise wie du das hier gepostet hast, nicht. aber keiner ist perfekt und jeder kann sagen was er will. es war einfach zu wenig taktgefühl, da es hier drin menschen gibt, die sehr unter diesen gedanken leiden. Unter dem strich sind die ganzen postings hier unter angst zu finden und die quälen hier alle. ob die angst nun stark oder weniger stark ist....ist subjektiv.

Die ständigen jammerpostings kann ich wiederum aber auch verstehen, nur merk ich auch immer mehr, das diese eigentlich für nix sind. krampfhaft werden informationen hier im forum gesucht, welche einem beruhigen. diese werden aber in den seltensten fällen gefunden. das ist wie mit dem googeln....ich wette man findet jedes zwicken im körper irgendwo bei krebs, hiv und tuberkulose. das tut nicht gut. im eigentlichen geht es nur um akzeptanz des eigenen wesens, dann kann verbesserung eintreten.

was ich zu lala und david sagen muss, ihr stachelt euch gegenseitig enorm auf...ihr tut euch gegenseitig nicht gut. sorry das ich das sagen muss. haltet euch beide an menschen die euch anregungen miteilen können die euch helfen. das ist nicht böse gemeint, aber wenn 2 menschen mit dem gleichen psychischen leiden aufeinander treffen, kommt das nicht gut. wir alle hier haben schlechte phasen, aber das gegenseitige ich spür nix und du? bringts 0....auch wenn ich das leider verstehen kann.

das buch jein ist gut. nur leider für meinen geschmack zu einseitig...irgendwie kommt es mir so vor als fokussiert es mehr auf menschen die kein solches leiden habe quasi geh solange du noch kannst. gewisse gedankengänge sind aber auch sehr gut in diesem buch, vorallem der teil mit dem inneren kind.

lange rede kurzer sinn, nochmal: es geht hier hauptsächlich um den begriff angst, in allen farben und formen. angst schränkt einen so ein, dass es glaubwürdig ist. und warum? weil man auch angst davor hat. angst ist immer real und hat seine daseinsberechtigung. man hat immer nur angst vor dingen die eim wichtig sind...nur leider gilt es diese angst auszustehen und sie als das nehmen was sie ist...ein gefühl. manchmal muss man sich eingestehen, ja ich habe angst. auch wenn das heute nicht mehr angebracht ist, sie ist da. auch mir fällt das ungemein schwer, wenns mir schlecht geht lies ich auch hier im forum, such antworten. aber eben, es fühlt sich echt an. kopf hoch, nach dem regen kommt die sonne =)

alles liebe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bilbo, ich finde Jammerposts völlig okay, mir ging es früher nicht anders ABER da ich ja nun durch andere Forenmitglieder vor längerer Zeit gelehrt wurde, dass dies nichts bringt, wollte ich es nur mal aufschreiben. Es zieht einen eben sehr runter, das sagst du ja auch! Das Schlimme ist ja, dass unser Kopf NIE 100% mit Antworten zufrieden sein wird, wir werden immer weiter nach Antworten suchen und das ist falsch.
Und du hast es auf den Punkt gebracht, bzgl. Lala und DavidLeo, so empfinde ich es nämlich auch. Wie gesagt, nicht böse gemeint, will nur helfen!

Das klingt nun wahrscheinlich total doof und passt auch gar nicht zu den beiträgen gerade aber ich hab das nun seit 7 wochen und bin mir immer noch nicht sicher ob es wirklich ein zwangsgedanke oder eine depression ist oder ob es einfach so ist und ichs einfach nur so hinnehmen muss..

frog96, wenn du dir die Symptome zu Zwangsgedanken ansiehst, stellst du sehr oft fest, dass genau dieser Satz ' ich weiß nicht ob es wirklich ZG sind ', häufig fällt. Man zweifelt eben sehr stark und somit auch, ob es wirklich eine Krankheit ist.
Lass dich nicht verunsichern. Wenn es dir insgesamt nicht gut geht ( du schreibst ja, dass du eine Depression vermutest ), denke ich kaum, dass dir das Ganze egal ist.

Wie sieht es bei euch eigtl. mit der Eifersucht aus? seid ihr sehr eifersüchtig?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore