Ich will euch mit meiner Aussage nicht zu Nahe treten und trotz der Gefahr, dass ich es vermutlich tun werde, möchte ich es doch mal aufschreiben.
Ich versteh euch alle sehr gut, ich hab den Mist jetzt seit bald 2 Jahren und hatte schon viele Tiefen erlebt. Zu diesen Zeiten dachte ich echt, dass es so nicht mehr weitergehen kann, ich wollte die Beziehung beenden, nicht mehr bei ihm sein und aufgeben. Wenn Ihr mal die Seiten liest, auf denen ich schrieb, als ich erst kurze Zeit aktiv war, seht Ihr, wie oft ich damals schrieb ( hieß da aber Mermaid..) Ich schrieb wie ihr jedes Mal direkt auf, was ich fühle. Von den anderen Forenmitgliedern wurde ich gut aufgenommen, mir wurde immer Rat erteilt. Jedoch gab es damals auch Mitglieder, zB Zimtwolke, Gypsy und Landi, die mir gezeigt haben, dass dieses, ich nenne es mal 'nörgeln' nichts bringt. Klar ist es gut sich auszutauschen, zu hören wie es den Anderen geht, Tipps zu erhalten, aber wenn man immer direkt schreibt wie man gerade in dem Moment empfindet, setzt sich das in eurem Kopf fest und das ist das Schlimmste, das eigentlich eintreffen kann.
Ich weiß wie schwer es ist, die Gedanken einfach Gedanken sein zu lassen, aber leider gibt es gar keine andere Lösung. Wir haben unser Leben selbst in der Hand, wir müssen Herr der Gedanken werden, wir sind hier der CHEF und nicht unsere Gedanken.
Was ich nicht möchte, ist euch damit zu Nahe treten. Wie gesagt, kenn ich die Problematik zu gut...nur wenn man das Ganze aus der Ferne betrachtet, merkt man, dass so keine Heilung eintreten kann. Ihr macht euch selbst nur noch mehr fertig! Ihr seid alle sehr stark und werdet das schaffen!
Das Forum ist ja dazu da, dass man sich austauscht, aber wenn ich dann das Nörgeln lese, tut Ihr mir Leid, weil ich weiß, dass es so nicht besser werden kann. Meine Aussagen mögen sich böse anhören, aber ich will euch wirklich nur helfen! Und wenn ich jemanden zu Nahe trete, tut es mir Leid.
Ich glaube Zimtwolke war es, die mir damals dann sagte, dass sich mein Umfeld auch ändern muss, dass ich nicht nur IHN haben kann, ich brauch eigene Freunde, ein Hobby...Selbstvertrauen. Das alles fehlte mir.
Momenten geht es mir echt super im Bezug auf meine Beziehung und wisst Ihr, woran es vermutlich liegt? Ich habe endlich Freunde gefunden ( hört sich vielleicht doof an, aber vorher hatte ich echt nur Bekanntschaften und kaum eine(n) gute Freundin/guten Freund. Ich habe ein Hobby gefunden, das mich ablenkt.
Meine Zukunftsängste unter denen ich gelitten habe, verschwinden auch langsam. Wie gesagt, ist das Abitur rum und mir stehen alle Türen offen, da bekommt man mal schnell Angst. Ich versuche mich dann ruhig hinzusetzen und zu überlegen, was ich denn erreichen möchte, was mein Wunsch ist.
Wie gesagt, ich möchte euch damit nicht zu Nahe treten, aber vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, ob Ihr es vielleicht nicht auch so wie ich empfindet.
Schönen Sonntag Euch <3.