App im Playstore
Pfeil rechts
900

DavidLeo
naja wie lange seid ihr denn jez zusammen? als wir uns das erste mal so schlimm mit beschimpfungen gestritten haben hat es auch ne zeit gedauert und hat total weh getan:/ da hab ich auch dinge gesagt von denen ich dachte die sag ich niemals zu ihr..aber wir haben uns dann versöhnt. und dann wars wieder schön und alles wieder gut..und das wird bei deinem freund sicher auch der fall sein da wett ich:) ja ich weiss also ich hab den drang sie zu k uddeln dauernd aber spür ad null..totales gegenteil von gestern..ich weiss dass die gefühle nicht dauernd da sein können aber..ka das macht trotzdem verrückt xp

#8341


H
Hallo, darf ich hier als Neue noch mitmachen? Ich habe die ersten paar Seiten hier gelesen und erkenne mich sehr wieder. Als ich eben in den letzten Seiten gestöbert habe, konnte ich viele meiner Gedanken in dem erkennen, was Strawberry hier gepostet hat...

#8342


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


N
DavidLeo, wir sind in ein paar Monaten 5 Jahre zusammen. Hatten schon oft Streit, aber nie eben mit solchen Worten..ist jetzt auch egal, ich seh darüber hinweg, aber es ärgert mich, dass er sich noch nicht mal melden kann. Egal, ich werde mich nicht melden, tu ich oft genug!
Ich weiß, dass es doof ist, wenn man dann mal nichts fühlt, aber ganz so gar nichts, fühlst du ja nicht, ich meine, du willst sie drücken und alles, dh ja, dass du Zuneigung verspürst...mach dich nicht verrückt deswegen, man muss dem Gefühl oder auch nicht Gefühl nicht immer so viel Aufmerksamkeit schenken!

hochluft, na klar! Erzähl doch mal ein wenig über dich.. Wink

#8343


DavidLeo
wow echt 5 jahre schon und noch nie so sehr ausgerastet?respekt;) ich vermute mal ihm wird schnell klar werden dass es ihm leid tut .ja ich weiss aber es ich hasse es wie es von eine sekunde auf die andere sich ändern kann.einfach so von extrem schöne gefühle zu "fast nichts" ich hoffe nur es hält nicht so lang an und die gefühle kommen wieder durch weil sonst gehts mir ja gut abgesehen davon

#8344


N
Hatten eben telefoniert, er ist sich keiner Schuld bewusst. Na super..und so soll man fürs Abi lernen...

#8345


S
@nichtneuhier
Typisch Mann würd ich da mal sagen. Die sehen vieles nicht so engstirnig wie wir Frauen. Zumindest mein Freund ist auch so ... knuddeln

@hochluft
Erzähl mehrvon dir, bin gespannt!

#8346


DavidLeo
ach jaa wir sturen männer:p bin auch oft so hehe musst ihm ein bissl zeit geben dass ers checkt Daumen hoch

#8347


J
@Strawberry:Also ich nehme nun seid einem knappen Jahr Johanniskraut hochdosiert und ich meine seitdem ging es bergauf. Man ist ruhiger und ausgeglichener. Vielleicht ist es auch etwas Placebo, aber mir egal, ich nehme es weiterhin regelmäßig.

@nichteuhier: Wie DavidLeo schreibt, wir Männer sind manchmal etwas schwer von Begriff und es ist wirklich so, dass gerade Männer mal eher was sagen, was sie lieber nicht tun sollten. Da mangelt es halt manchmal etwas an Empathie. Er wird schon noch einsehen, dass er etwas zu weit gegangen ist. Wie geht es dir denn heute? Hoffe doch mal besser knuddeln

#8348


J
Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu in diesem Forum, und sehr froh auf dieses gestossen zu sein. Es ist das erste Forum in dem ich Mitglied werde und es ist ein sehr eigenartiges Gefühl muss ich sagen..kein schlimmes, nur neu für mich. Ich habe mich entschlossen hier zu schreiben, da ich im Moment wie Ihr alle auch große Probleme habe, mich auf eine Beziehung einzulassen, obwohl es eigentlich mein sehnlichster Wunsch ist. Mich plagen Ängste und Schuldgefühle, den ganzen lieben langen Tag lang, eine Stunde lang ist alles okay, in der nächsten möchte ich nur noch wegrennen oder auswandern Wink

Ich bin seit ca.5 Monaten in einer festen Beziehung, bis vor 3-4 Wochen war alles noch total super, ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können…dann kam unser erster großer Streit, in dem mein Freund mich sehr verletzt hat, seitdem schrecke ich vor der Beziehung zurück. Er hat sich längst mehrfach entschuldigt, und hat selbst sehr darunter gelitten, daß er mich so verletzt hat, und ich hab ihm schon verziehen, aber dieser Streit hat Ängste in mir ausgelöst, die mir vorher nie bewusst waren, aber höchstwahrscheinlich schon lange da sind…es wäre auch kein Wunder bei meiner Vorgeschichte..

Also, ich habe gemerkt, mit mir stimmt irgendwas nicht. Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben, aber ich kann sie auch nicht zulassen, es wird mir alles viel zu nah, und ich fühle mich eingeengt, dies äußert sich mittlerweile auch körperlich, ich habe öfter überall Schmerzen, mein Herz rast, wenn ich nur an das Wort Beziehung denke; und am allerliebsten möchte ich nur noch schlafen und alleine sein…dabei bin ich eigentlich ein sehr geselliger Mensch..in einer Stunde will ich mich trennen und dann wieder nicht..es ist sooo anstrengend….

Ich habe vor einer Woche mit meinem Freund geredet, und ihm gesagt, ich bräuchte ein wenig Funkstille, habe sogar meinen Schlüssel zur Wohnung zurückgefordert….allerdings ging es in diesem Gespräch um diesen Streit; ich sagte ihm, daß der Streit in mir ausgelöst hat, daß ich kein Vertrauen mehr habe und auch meine Gefühle nicht mehr so da sind…ich habe ihm auch gesagt, daß ich mich gar nicht trennen möchte, aber trotzdem erstmal Abstand brauche..er hat es total verstanden und war sehr lieb (da kommen dann die Schuldgefühle in mir hoch), er hat gesagt ich soll mir alle Zeit der Welt nehmen..er macht mir also überhaupt keinen Druck, Gott sei Dank, den mach ich mir nämlich selbst schon…ich möchte aber auch mit ihm zusammenbleiben, denn seit langer Zeit tritt mir endlich wieder ein Mensch mit wahnsinnig viel Liebe, Wärme und Sanftmut entgegen..(mein Problem ist nur, daß es mir mal gut tut, und mich mal extrem annervt, klingt gemein, ist aber so..)

So, ziemlich lang, aber trotzdem zu kurz um alles geschrieben zu haben..Fakt ist, daß ich Gefühle für ihn habe, aber seine Nähe nicht ertrage, und dieses Gefühl macht mich fertig..wahrscheinlich wisst Ihr alle ziemlich genau, wovon ich rede, ich bin sehr froh, meine Gedanken hier aufschreiben zu können..

Ich bin sehr froh darüber hier zu sehen, daß ihr anscheinend Menschen seid, die nicht gleich beim ersten Zweifel das Handtuch schmeißen, sondern für die Liebe zu kämpft, heutzutage geben zu viele zu schnell auf; zu sehen, daß es eventuell auch anders geht, gibt mir Hoffnung.

Wahrscheinlich wird es mir helfen, meine Gedanken mit Euch zu teilen, und vielleicht kann ich auch paar aufbauende Worte beitragen…zuerst einmal: Nicht aufgeben, es lohnt sich IMMER, um das Glück zu kämpfen!

#8349


J
Achso: Fazit meines vorherigen Beitrages: Ich möchte ihn so sehr lieben, aber ich weiß nicht, ob ich es kann. Ich habe Angst, es nicht zu können...

#8350


H
hallo!

dann erzähle ich mal mehr - ich versuche, es kurz zu fassen.
ich bin 25 und seit eineinhalb jahren mit meinem freund zusammen. seit etwa 10 monaten leben wir zusammen in einer gemeinsamen wohnung.

ich hatte von anfang an probleme, mich auf ihn einzulassen - ich fand ihn toll, er hat sich sehr viel mühe gegeben etc., aber nach meiner letzten (und ersten) beziehung und einigen erfahrungen danach war ich extrem vorsichtig, ohne dies zu wissen. in meiner ersten beziehung wurde ich oft schlecht behandelt (er sagte, ich sei zu dick und könne es mir nicht leisten, enge jeans zu tragen - bin 1,73m und wiege 60 kilo stirnrunzeln ) usw. usw. ich spare mal die details.

auf jeden fall fiel es mir dann sehr schwer, mich wieder auf eine beziehung einzulassen.
die beziehung an sich ist wunderwunderschön und das gegenteil von meiner ersten. sie ist geprägt von ehrlichkeit, respekt, verständnis und wir gehen sehr liebevoll miteinander um. können über alles reden, haben sehr viel gemeinsam, unternehmen gerne dinge zusammen.
gestritten haben wir uns unfassbarerweise noch nie in diesen anderthalb jahren.

so und jetzt kommt's Wink seit der trennung von meinem ex habe ich "solche phasen" - in denen ich völlig verzweifelt bin, traurig, demotiviert, mich zu nichts aufraffen kann, täglich weine, alle meine pläne in frage stelle, alles, was ich geplant habe, absage, mantren im kopf habe wie "ich kann nicht mehr, ich schaffe das alles nicht". ich bin von allem überfordert und möchte nur alleine sein.

das endete auch mit der neuen beziehung nicht, aber ist jetzt anders: ich komme in diese stimmung und alles kippt. dann rede ich mir ein, dass ich meinen freund doch gar nicht "richtig" liebe. bzw. ich SPÜRE in diesen phasen auch keine liebe. ich frage mich, ob ich ihn denn genau so liebe wie er mich oder er mich mehr und ob ich deswegen grausam bin. ich finde ihn plötzlich nicht mehr attraktiv, will nicht, dass er mit mir kuschelt. ich will nur alleine sein. am liebsten ausziehen und zurück bei meinen eltern wieder ins kinderzimmer ziehen (ich bin 25, bin vor 6 jahren weggezogen, wohnte seitdem in 3 verschiedenen städten, habe zwei studiengänge absolviert und bin schon seit eineinhalb jahren im job Rolling Eyes ). ich rede mir ein, zu früh mit ihm zusammengezogen zu sein, und dass alles, was ich in den letzten jahren entschieden habe, falsch war.
und dieses gefühl quält mich, denn: ich weiß, dass diese phasen vorbeigehen und dass dann wieder alles gut ist. dass ich den ganzen tag mit ihm kuscheln könnte, ihn toll finde und mir denke: "du wärst bescheuert, ihn gehen zu lassen." im gegenteil, es ist sogar so, dass ich dann verstärkt angst um ihn habe, wenn er weg ist oder dass er eine schlimme krankheit bekommt o.ä.

und ich versteh's nicht. und weiß nicht, wie ich mich in diesen phasen verhalten soll. er weiß übrigens bescheid darüber und räumt mir dann so viel raum wie möglich ein (wir arbeiten leider im selben job, das ändert sich aber um glück bald - wir hängen nämlich so gezwungenermaßen 24/7 aufeinander und das tut gar nicht gut). aber in diesen phasen ist es mir selbst zu viel, wenn er abends ins bett gekrochen kommt und seinen arm um mich legt - ich will dann richtig alleine sein.

ich weiß nicht, ob es "nur" bindungsangst oder wie auch immer man es nennt, ist. in den phasen geht es mir oftmals schon sehr schlecht und ich denke indirekt über suizid nach :/

hm. so viel zu meiner vorstellung Freunde

#8351


Lalala2013
Suizid? Das klingt schon wirklich nach Depressionen etc...

Mir geht es seit ein paar tagen ganz okay Smile
Heute morgen beim wach werden hab ich dann schon gespürt dass es heute nicht so toll wird aber naja..

#8352


DavidLeo
Hmm bei mid ist es in letzter zeit täglich abwechselnd..ich grüble ja garnicht trotzdem verschwinden die gefühle ganz und kommen stark zurück..hmmmm;0

#8353


DavidLeo
Hochluft was meinst du mit"das änderte sich nicht in der neuen beziehug aber jez ist es anders"?meinst du jez bezieht sich diese stimmung auf deinen partner nur?

#8354


B
huhu
momentan gehts mir eigentlich gut....der angstpegel ist bei 1/10 von dem her ....gut! vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns dieses wochenende nicht gesehen haben...sie hat mir gestern spontan geschrieben, sie käme kurz und wir gehen döner essen....irgendwie wurde mir gleich mulmig, aber sobald sie bei mir war, war alles gut....=)
seit 2 wochen habe ich jetzt mehr oder weniger ruhe.....*klopfaufholz*

#8355


DavidLeo
schön dass es dir gut geht bilbo lang nichts mehr von dir gelesen.bei mir is es anstrengend:p

#8356


B
Zitat von DavidLeo:
schön dass es dir gut geht bilbo lang nichts mehr von dir gelesen.bei mir is es anstrengend:p


ich wart immernoch auf skype :p

#8357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
DavidLeo:

hallo!
es ist jetzt zum ersten mal so, dass sich das auch auf die gefühle zu meinem freund auswirkt, ja. in unserer beziehung hatte ich bis jetzt zwei bis drei solche phasen, aber in denen waren immer andere dinge vermeintlich der auslöser: job, extrem stressige wohnungssuche oder auch gar kein für mich nachvollziehbarer grund.
und diesmal ist eigentlich von außen alles gut (wohnen in einer schönen wohnung, ich habe einen neuen job gefunden, den ich bald antrete) und diesmal mache ich mir panik, ich könnte ihn nicht mehr lieben. ich vermute langsam aber, dass mein kopf sich einfach immer einen grund sucht, mit dem er die traurigkeit rechtfertigen kann. und da sonst alles in ordnung ist, ist es diesmal eben mein freund (salopp gesagt). oder dass mich mein kopf einfach quälen will mit solchen gedanken.
denn die beziehung ist doch perfekt, es gibt nichts, was ich kritisieren könnte! und diese phase trat ein, nachdem wir 5 wunderschöne freie tage verbrachten. und ab dem tag, an dem wir wieder arbeiten waren, kamen diese gedanken. vielleicht ist es auch der job, der mich so fertig macht (ich habe ja nicht umsonst gekündigt). es ist einfach ein riesengroßes chaos in meinem kopf und ich will einfach nur, dass es wieder gut wird Sad
aber das glaube ich eben auch nur und das macht es nicht besser für mich, weil mich diese gedanken so quälen. ich rede ganz offen mit ihm darüber und fühle mich völlig grausam, ihm sowas zu sagen stirnrunzeln

#8358


S
hallo, meld mich auch wieder!

also im moment bin ich voll kalt... am sonntag hatte ich aber ein richtig starkes bauchkribbeln gespürt bekommen, als sie sich in der nacht beim autofahren (saßen zusammen hinten) an mich gelehnt hat....

als wäre man frisch verliebt!

Smile

x 1 #8359


DavidLeo
Hey sebbi!auch ich bin im moment voll kalt! Aber gestern hatte ich auch schöne gefühle und bauchkribbeln:) bei mir verschwinden sie immer grundlos und iwann kommen sie wieder :S sebbi bei dir auch?beschreibs mal genauer:p

#8360


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore