App im Playstore
Pfeil rechts
900

Lalala2013
Wenn man phasen hat, so wie ich, dass man nicht mehr so oft ich liebe dich sagen kann.. Meint ihr, durch das ganze, hat das irgendwas mit angst zu tun? Ich möchte es sagen aber ich kann einfach nicht.. Zwischendurch komnt es mal raus aber es kommt nicht mehr so leicht über die Lippen..

Lalala2013
Es kam eben eine Situation mit seiner arbeitskollegin UND es hat mich NICHT kalt gelassen:))) juhu

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

N
Wenn man zu viel drüber nachdenkt, verankert sich dieses Denken, dass du nicht ich liebe Dich sagen kannst, noch viel mehr. Einfach versuchen nicht zu viel drüber nachzudenken. Ich denke, dass es sich, auch wenn man es zB hier des Öfteren schreibt, das Ganze sich in den Kopf 'einbrennt'...

DavidLeo
keine sorge frog bei mir war es noch schlimmer am ende hat sie mich sogar völlig kalt gelassen...und jez spür ich wieder liebe seit 3 tagen..das wichtige is einfach nicht mehr darüber nachdenken klappt echt..hab 1 woche die situation akzeptiert und alle gefühle kamen zurück..sie waren unter einer dicken schickt. on ängsten bedeckt.. Smile

x 1 #8324

M
Genau DavidLeo, so ist es. Die Gefühle sind klar noch irgendwo im Unterbewusstsein, nur unter der fiesen Winterdecke "Ängste" versteckt... Hört sich einfacher an, als gesagt. Aber wenn man ein bisschen "drauf schei*t", also auf die blöden Gedanken und immer wenn einer kommt sagt: Achja, Gott sei dank bist du NUR ein Gedanke!...
dann gehts auch irgendwann wieder. Also mir gehts seit 3 Wochen super gut Smile
Zwischendurch immer ma wieder n Gedanke vor allem "ich bin grad genervt". Aber is halt so... Smile Nach 2 Min oder 5 Stunden ändert sich das Gefühl wieder Wink

x 1 #8325

F
Aber ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll wenn ich doch die ganze zeit nichts fühle und ihn so ganz anders sehe als vorher.. Wenn ich an ihn denke fühle ich das ja und dann kann ich das ja nicht nicht beachten. Sad Mitlerweile sind die gedanken irgendwie in die gefühle übergegangen kommt es mir vor.. Ich verscuh die ganze zeit wenn ich das bild von ihm im kopf hab das alter dagegen zu stellen.. aber das klappt so selten und bringt auch nichts Crying or Very sad

M
Schau mal Frog, vielleicht hilft dir das weiter:

http://alex-rubenbauer.de/psychologie/4 ... e-steuern/

"Halten wir also fest:

Erst kommt der Gedanke und dann das Gefühl.
Ich bin selbst verantwortlich für das, was ich fühle.
Wenn ich meine Gedanken ändere, ändere ich meine Gefühle."

x 1 #8327

DavidLeo
Schau mir ging es genauso..und jez sind meine gefühle wieder weg..aber ich akzeptier es ad auch wenns mich beunruhigt..das is der einzige weg...es aushalten...iwann kommen sie wieder die gefühle..!jez gerade hab ich eine phase wo ich auch nichts fühle:(

Lalala2013
Ich hatte so lange nicht mehr ein gutes Gefühl und gestern abend kommt er nach Hause und ich dachte nur "JA" , das war so toll.. Smile wollte ihn knuddeln und anfassen.. hielt nicht lang, aber ich weiß dass es noch da ist Smile) dies sind dann die Momente wo der kopf mal all das fiese ausschaltet.

S
Ich wollte euch noch von meinem Thera-Termin am Montag erzählen.
Ich war mega nervös und hatte Angst davor. Doch dann war ich sehr positiv überrascht. Er konnte mir Mut zusprechen, versicherte mir dass es nicht an meinem Partner liegt usw.
Ich war dann gestern auch positiv gestimmt und freute mich darüber. Heute ist alles schonwieder das Gegenteil. Ich habe ein komisches Gefühl wenn ich dran denke dass ich heute zu meinem Freund fahre. Einerseits Freude, die jedoch überdeckt wird von Gedanken wie
Ich will ihn garnicht sehen
Ich kann mit seinen Macken nicht leben (->momentan ein sehr aktueller Gedanke ...)
Usw

Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns war heute morgen eine kleine Schneedecke, juhuuu kichern

DavidLeo
Ich weiss was du meinst lala diese momente sind wundervoll:D bei mir war es 4 wochen durchgehend schrecklich und dann kam die liebe für 2 tage extrem stark durch....so dass ich sie dauernd knuddeln und küssen musste..;D so sehr dass es sie schon genervt hat haha;D..leider is grad wieder eine schlechte phase....:/ aber diese momente geben kraft:D!

N
Ihr Lieben, ich brauch grad ein bisschen Halt. Nach einem sehr heftigem Streit bezeichnete mein Freund mich als 'krank'. Ihr könnt euch vorstellen, wie nahe gerade mir ( euch wahrscheinlich auch ) das geht.
Ich bin am weinen. Grund des Streites war unnötig, aber so etwas zu sagen...finde ich die Höhe. Ich bin nur noch am weinen und weiß nicht, was ich machen soll... :'(

J
@nichtneuhier: Immer ruhig bleiben! Wenn man emotional erregt ist, dann sagt man schon einmal Dinge die man nicht so meint und die einem nachher auch leid tun. Mein Freund hat auch schon einmal im Streit gesagt "Du Ar.". Fand ich schlimm, aber hey, er war sauer und es tat ihm dann leid. Nimm dir das nicht so zu Herzen, ok?!

Ich war heute beim Therapietermin. Mir geht es ja seid ca. 5 Wochen recht gut. Wir haben meine zukünftigen Termin radikal reduziert. Ich habe bis Juni nur noch 3 Termine. Er meinet heute zu mir, dass wohl der Tod meines Bruders und mein mangelndes Selbstwertgefühl Ursache für mein negatives Befinden gewesen sei. Es war jedenfalls schön, dass er nicht die Ursachen in der Beziehung sieht Smile

x 1 #8333

N
Danke jtb, für deine Worte. Normalerweise reagiere ich auch so nicht, jedoch hat es mir wie ein Stich ins Herz versetzt, da ich ja weiß, dass ich in einem gewissen Maße ja wirklich krank bin. Das Ganze kam per Handy, seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Es tut mir immernoch extrem weh.
Vielleicht sollte man den Grund des Ganzen nennen, ich war eifersüchtig. Nicht ganz unbegründet. Ich weiß, dass er nie etwas tun würde, dass mich verletzen würde, aber heute war ein Auslöser da, der mich dann dazu gebracht hat, eifersüchtig zu sein...

Es freut mich, dass es dir so gut ergeht und du jetzt nicht mehr so oft zum Therapeuten musst! Ist doch super!
Ich denke, dass der Tod deines Bruders ein schlimmer Verlust für dich war.. so etwas verarbeitet man nicht schnell. Ich hoffe, dass dir dein Therapeut dabei hilft!
Ein mangelndes Selbstwertgefühl habe ich auch, leider...

J
Und dadurch dass du eifersüchtig warst siehst du wieder mal, wie sehr er von dir geliebt wird und wie wichtig er für dich ist. Und schau mal, wie oft sagt man "Du bist doch krank im Kopf". Ist doch fast wie "Du hast ne Meise". Klar, ich will es nicht schön reden, denn nett war es auf keinen Fall, aber sehe es locker. Und er wird sich wieder melden, ganz klar Smile Nimm es dir nicht so zu Herzen, er meinte es hundertpro nicht bezogen auf deine wirkliche Erkrankung....

J
@Strawberry: Freut mich für dich, dass es dir gut ergangen ist beim Termin. Und ja, es hat wirklich nichts mit deinem Freund zu tun. Die Ursachen sind ganz andere. Aber da kommt du noch hinter...

Wo ist eigentlich Zimtwolke und Landi. Habe so lange nix mehr von ihnen gehört.....

DavidLeo
ajajai krank is ja noch lieb zum vergleich wenn wir mal streiten :p also nicht zu ernst nehmen ich wette er meints auch nicht auf deine krankheit bezogen.jedenfalls is es bei mir grade so dass icch lächeln muss wenn ich sie seh und knuddle aber ich spür grad nichts dabei seltsam stimmts?gestern waren die intensiven gefühle da...^^

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Ja, jtb, ich hoffe er wird sich noch melden. Ich hasse diese blöde Eifersucht, ich sag mir vorher immer, dass ich dieses Mal nicht so reagieren werde und dass ich versuche es auszuhalten bzw. dafür sorge, dass es gar nicht so weit kommt, doch dann kann ich mich nicht mehr halten...

DavidLeo, das Schlimme war ja, dass er noch nie so etwas in diese Richtung gesagt hat, wirklich noch nie. Wir haben uns auch noch nie beleidigt während eines Streits...
Wenn du dich freust, wenn du bei ihr bist, ist das doch toll. Man muss nicht immer intensive Gefühle spüren, da würde dein Körper auf Dauer auch nicht mitmachen Smile

S
@nichtneuhier
Mach dir keine Sorgen, dein Freund hat es bestimmt im Affekt gesagt. Das passiert bei uns auch manchmal, es tut jedes Mal weh, aber in solchen Situationen kann man nicht mehr klar denken und sagt Dinge die man nicht so meint!
Bzw. bei uns bin eher ich es, die drauf los redet ohne an Konsequenzen zu denken wenn ich wütend bin ...

Mein Thera meinte übrigens ich könnte das Citalopram evtl. Absetzen und mit Johanniskraut versuchen. Das kann man bis zu einer mittelschweren Depression verwenden.
Ich denke ernsthaft darüber nach, weil ich das Antidepressiva nicht auf Dauer nehmen will und vermute, dass es sehr stark auf meine Libido Einfluss hat.

Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut?

x 1 #8339

N
Danke auch dir Strawberry für deine Antwort!

Ich hatte auch einige Zeit lang Johanniskraut genommen, ich wurde wesentlich ruhiger und entspannter. Da ich es aber gerade zu dem Zeitpunkt nahm, als ich die Pille nicht nahm, klärte mich mein Frauenarzt dann beim erneuten Pilleverschreiben darüber auf, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille abschwächt. Seitdem nahm ich es dann nicht mehr.
Wenn es mir ganz schlecht geht, nehme ich von Bach diese Rescuetropfen, ob die wirklich helfen weiß ich nicht, ich fühle mich dabei jedenfalls ruhiger..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore