App im Playstore
Pfeil rechts
900

Bei mir fühlt es sich auch immer so an als waer ich frisch verliebt wenn die gefühle durchkommen! aber die halten höchstens immer nur 1-2 tage dann laesst sie mich völlig kalt..:S was soll das fuer ne krankheit sein..?

Hochluft das hört sich echt nach einer depression an warst du schon bei nen therapeutwn?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich hatte meine gedanken die tage fast unter kontrolle und hatte einen schönen tag bei meinem freund aber gestern abend bin ich wieder so zusammengebrochen.. ist das normal dass man immer wieder einsackt?:( nun hab ich heute morgen die ganze zeit so ein kribbeln im magen wieder und zitter permanent.. kennt ihr das?

DavidLeo:

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr mal den Versuch unternommen und war bei zwei Therapeuten, kam mit beiden aber irgendwie nicht klar (der eine wollte mich sowieso wieder wegschicken, um eine Psychoanalyse zu machen, aber dafür habe ich mit einer 45-Stunden-Woche einfach keine Zeit).
Ich bin aber momentan an dem Punkt, dass ich wieder überlege, ob ich nicht noch mal einen zweiten Versuch unternehme, weil ich glaube, es nicht alleine da raus schaffen zu können...

Ja das ist normal frog fuer uns schon...hast du liebe gespuert frog?ja es is wichtig dass du mit einem therapeuten darüber sprichst hochluft!

Eigentlich schon aber ich war wahrscheinlich so damit beschäftigt damit mit den gedanken umzugehen.. ist das schlecht?:( und jetzt gerade mach ich wieder alles so schlecht dass ich mir denke dass ich vielleicht ja gar nichts gespürt hab..

frog hör mich zu!so gehts uns allen! wir haben phasen in denen wir liebe spüren und sind dann sehr glücklich!und dann auf einmal bricht slles wieder ein und die gefühle sind weg..das war in der letzten woche 3 mal bei mir so..ich hatte phasen wo sie 1 monat wegwaren...!vertrau mir du liebst ihn!so wie wir alle! wir haben nur ein problem gerade!lg:)

und das mit dem zweifeln ob man denn diese gefühle sich eingebildet hab..hab ich jedes mal glaub mir!

aber sie waren nicht eingebildet...das merk ich in den darauffolgenden guten phasen dann immer....nur bricht man dann wieder ein...und jedesmal denk ich aufs neue die gefühle waren vllt nur einbildung! is aber nicht so! sorry fürs spamen:(

Oh man ich bin so froh dieses forum gefunden zu haben ich weiß nicht wo ich ohne wäre..
Ich habe heute meiner psycholgin geschrieben und sie hat mir geraten vorübergehend antidepressiva zu nehmen.. nur habe ich irgendwie angst dass das nichts bringt und ich trotzdem weiterhin so schrecklich zu ihm bin :/
Danke danke danke für deine antworten! Ich freu mich über jede antwort

hallo an alle will auch mal wieder hallo sagen zurzeit habe ich leider keinen rechner deswegen selten hier leider hatte eine lange zeit sehr gute phasen aber im moment hängt es wieder an alle neuen hier hab das ganze seit 1989 und es fühlt sich immer echt an dieselbe gefühlskälte und gedanken wie ihr auch habt gibt gute und schlechte phasen ist eine krankheit und hat nichts mit unseren lebensgefährten zu tun ist angst vor der angst ganz liebe grüsse

Wow, bin schwer beeindruckt, dass es so viele von uns gibt..! War eben sehr ueberrascht, das forum gefunden zu haben!
Bin seit 6 jahren mit meinem freund zusammen und hatte zu beginn und jetzt seit 3 monaten wieder die selben zweifel wie ihr. Zu beginn unserer beziehung wars mit der zeit so schlimm, dass ich antidepressiva verschrieben bekommen habe. Zusammen mit einer psychotherapie habe ich alles bestens in griff bekommen und nach 2 jahre langer behandlung medikament und psychothera unterbrochen. Vor 3 monaten haben mein freund und ich entschieden, zusammenzuziehen....und alle aengste und zweifel waren wieder da! Seit mitte november nehme ich wieder antidepressiva. Ganz geheilt bin ich noch nicht, es gibt aufs und abs...aber es ist super zu wissen, dass es euch alle gibt, fuehle mich irgendwie verstanden!
Die zweifel, ihn nicht mehr zu moegen, fuehlen sich so echt an. Das macht mich oft fertig. Zwischendrinnen gibt es wieder momente in denen ich mich frage, wie ich ueberhaupt zweifeln kann..

Naja,.. wuensche allen starkes durchhaltevermoegen und gedult!

seit 1989? oh man

Bei mir ist es ziemlich klar dass es ein GZ ist und es ist unglaublich dass einen dies einfach nicht los lässt.. Ich meine, der Gedanke war kurz da was wäre wenn...? und seitdem werde ich es nicht los und macht mich so fertig, wahnsinn, dass das so einen Einfluss auch auf das handeln nimmt.
Wir Haben nun mal an Hypnose gedacht, was denkt ihr darüber?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe auch all diese Ängste. Seit Montag ist es wieder ganz schlimm. Ich kann an nichts anderes mehr denken, als immer an den Gedanken „will ich überhaupt noch bei meinem Freund bleiben?“ oder ich analysiere mich bei jedem Wort, das ich zu ihm sage.. ob ich das auch wirklich ehrlich meine. Das ist so schlimm. Wenn er nicht da ist, habe ich die Gedanken besonders schlimm. Wenn er bei mir nicht, ist es nicht so schlimm.

Ich würde ihm das alles am Liebsten erzählen, aber dann hab ich wiederum Angst, dass ich damit alles noch schlimmer mache... Ich ziehe mich voll von ihm zurück. Er kommt mir vor, als wenn eine dunkle Wolke über ihm mitzieht, die ich nicht wegbekomme..

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee!

Morgen habe ich einen Termin beim Arzt. Ich war früher schonmal in Behandlung (medikamentös und in Therapie), aber jetzt ist es wieder da...

Viele Grüße und ich bin froh, dass ich nicht alleine bin mit den bösen Gedanken!

Hallo liebe juli, mir hilft sport meistens! Geh joggen, schwimmen, sonst was. Haat du das schon mal probiert? Aber man muss sich so richtig auspowern!
Lieben gruss

Danke Bergkette für den Tipp! Das hab ich mir gestern auch gedacht und war bei meinem Pflegepferd. Ich wollte mich im Reitunterricht auspowern, aber dann kam wieder mein Belastungsasthma, was ich als Folge meiner Katzenallergie habe - es ist zum
Mitglied werden - kostenlos & anonym

es ist wieder anstrengend...

langsam hab ich mein schema aber raus....wenn wir uns einige tage sehen am stück, ist alles gut...dann sehen wir uns einige tage nicht....während diesen tagen kommt verlustangst...sobald wir uns wieder sehen verkrampf ich mich jedesmal von neuem und brauch unendlich lange bis ich wieder ankomme. und das nach 1.5 jahren...natürlich mit den gedanken die gefühle sind weg....dumdidumm...

Ich hab leider noch kein Schema gefunden!
Bei meinem GZ kreisen die Gedanken ja den ganzen tag ununterbrochen, an guten natürlich zwar auch, aber dann ist alles Irgendwie ganz anders und man nimmt es dann auch anders hin.
Man ist einfach nur glücklich dass gefühle da sind:)
Letztens zb, es war wie damals:))
Gestern kuschel ich mich an ihn, und plötzlich für ca 5-10 Sekunden hab uch SO stark die liebe gespürt.
Ich bekomm es aber nie hin, dass es mehr als 3 tage anhält bevor es erstmal wieder schlimmer wird. Hm

Lala sind deine gefühle gerade da?bei mir waren sie am sonntag da und das extrem stark aber jez gerade alles leer...und immer wieder aufs neue mach ich mir sorgen dass sie nicht wiederkommen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore