App im Playstore
Pfeil rechts
900

F
Hoffentlich noch lange!

N
Murmel, das ist ja toll, dass dein Freund da ganz anders reagiert hat, als du es dir eigentlich erwartet hättest. Das ist echt toll. Mal sehen wie es dann mit deinem Ref klappt und dann könnt ihr ja erneut schauen. Ich denke aber, dass dir dadurch ein Stein vom Herzen gefallen ist, oder?

Mein Abitur ist jetzt bald rum und langsam stellt sich wieder ein entspannendes Gefühl ein..endlich!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Lalala2013
Gestern ging es mir ganz ok.
Hab momentan auch manchmal so eine genervt-phase! Sad
Mein Freund sagte gestern in bezug auf etwas: du musst aber schon noch gefühle dafür für mich haben und dir nicht mit dem grade vielleicht alles nur einreden..
Danach fing dann wieder der gedankenkreislauf diesbezüglich an und habe gemerkt dass ich nur ihn will...

Es tut unglaublich weh wenn man die zeit vergleicht die vor den 2 Sekunden des auslösers noch war und die zeit jetzt.

F
Vielen Dank für die Antwort jtb!
Ich bin so verzweifelt ich weiß einfach nicht mehr weiter. Dieses Wochenende mit meinem Freund war viel besser als das davor. Ich habe so versucht mich zusammenzureißen und einfach mal zu genießen. Ich habe mich einfach so gefreut als ich ihn geshen hab. Doch ich konnte es trotzdem nicht richitig genießen. Meine Sicht auf ihn hat sich mitlerweile so verändert, dass es weh tut. Er kommt mir so "klein" vor und ich denke die ganze zeit ich würde ihn nicht mehr so schön finden und kritisiere ihn innerlich. Ich will einfach nur wenigstens ein paar Gefühle wieder, um dann gegen diese Gedanken angehen zu können. Aber ich bin einfach so eiskalt im moment. Ohne diese Gefühle fällt es mir so schwer zu glauben, dass es von einer Depression kommt und ich ihn eigentlich doch liebe. Ich habe immer seltener momente in denen ich wirklich was spüre, und wenn, dann sind werden sie sofort wieder verdrängt. Ich frage mich wirklich, ob es nicht einfach nur so ist und ich es lassen sollte. Ich hatte schon die ganze woche trennungsgedanken und die tun mir doch so weh. In der letzten Woche kam immer mehr das gefühl, dass mir alles egal ist und mich nicht mal mehr richtig interessiert hat ob er mir schreibt oder nicht. Ich fühle mich einfach immer entfernter von ihm/ uns und das tu so weh. Ich weiß einfach nicht ob es noch eine Lösung dafür gibt oder ob ich es einsehen muss. Komm ich da überhaupt je wieder raus? Werd ich jemals wieder glücklich mit ihm? Ich möchte einfach nur miene Gefühle wieder.. Meint ihr Antidepressiva könnten mir neben Gesprächen mit meiner Psychologin helfen?
Sad Crying or Very sad

S
Hallo zusammen,

@jtb
Es freutmich total für dich dass du dich deinem Papa öffnen konntest. Das gibt dir bestimmt viel mehr Lebensqualität!

Mir geht es nach wie vor sehr schlecht. Habe das Gefühl irgendwann verrückt zu werden. Hab heute morgen im Bett schonwieder meine ersten Tränen für diesen Tag vergossen.
Es fühlt sich eben leider immer so real an. Dazu kommen dann solche Dinge wie
Wir passen eben einfach nicht zusammen
Wir haben uns nach so langer Zeit in verschiedene Richtungen entwickelt
Wir haben uns auseinander gelebt
Er kann mich nicht glücklich machen

Ich fühle mich so leer, habe Druck auf der Brust, Kloß im Hals usw

Ich frage mich wie lange ich das noch aushalte? Mein Freund ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich stehe dem ganzen machtlos gegenüber stirnrunzeln

Heut hab ich den ersten Termin beim Thera. Ich schiebe schon Panik Sad

J
@Flowersun: Ich stelle z.B. in meinem Job auch Tabletten (ich betreue Menschen) und ich habe mega Panik, dass ich da mal was falsch mache. Ebenso habe ich immer Schiss, ich habeirgendwas nicht abgeschlossen. Ich habe wirklich heftige Kontrollzwänge was die Arbeit anbelangt. Na ja, was soll man machen....

@Strawberry: Dass du nervös bist, dass ist doch klar. Es ist immer schwer sich jemandem zu öffnen und man hat Angst, was der Therapeut einem sagt. Ich verstehe das vollkommen. Ich habe übermogen wieder einen Termin und werde ebenfalls wieder nervös. Irgendwie muss ich sagen, dass ich keine Lust mehr drauf habe Sad

@frog: Du analysierst zu viel.... Hast du vor deinen ZG so banale Sachen wie die Körpergröße und wie er aussieht analysiert?Ich denke nicht. Ich habe es vorher ach nie getan und als die ZG anfingen habe ich damit angefangen und ich war voller Panik. Weil die Gedanken einem so Angst machen, will man sie nicht haben und man wehrt sich dagegen, aber dadurch werden sie immer stärker. Nimm die Gedanken an und sie verlieren irgendwann an Kraft. Und glaube mir, wenn man voll drin ist im Strudel, dann kann man kene schöne Gefühle haben. Bitte erwarte also jetzt nicht zu viel an Positivem..... Lenk dich ab, mach was schönes. Du liebst deinen Freund wie wir alle hier!

J
und lalala: Dein Freund hat recht, du hast schöne Gefühle für ihn. Sowas kann man sich nicht einreden, denn sonst würden wir alle nicht solche Höllenqualen leiden....

D
Zitat von Strawberry:
Er kann mich nicht glücklich machen

Mittlerweile glaube ich, dass das einer der entscheidenden Sätze ist.

Ich glaube, wir verlangen von unserem Partner zu viel, wenn wir erwarten, dass er uns glücklich macht. Das ist auch nicht seine Aufgabe.

Wir müssen stattdessen in uns die Voraussetzung schaffen, dass wir überhaupt glücklich werden können. Wenn das geschafft ist, dann klappt das auch mit der Zufriedenheit im Leben und in der Partnerschaft. Dein Thera-Termin ist da heute der erste Schritt auf dem richtigen Weg. Smile

Sorry, wenn ich so kurz dazwischen grätsche, bin auf der Arbeit und habe eigentlich keine Zeit.

x 2 #8308

S
@dreispitz
Da hast du wohl Recht! Ich erwarte immer ziemlich viel und wenn etwas nicht so ist wie ich es mir wünsche bin ich enttäuscht.
Ich war aber schon immer so. Noch nie zufrieden mit mir und meinem Leben, immer unzufrieden, unglücklich, launisch.

Aber wenn das der Schlüssel zum Glück ist wäre es ja denke ich eine lösbare Aufgabe.
Mir gehen so unendlich viele Dinge durch den Kopf, ich kann meine Gedanken und Gefühle garnicht einordnen geschweige denn klar und objektiv denken.

Ich habe gefühlt 1000 Baustellen in meinem Leben ich weiß garnicht womit ich heute beim Thera anfangen soll.
Meine Familie ist auch sowas von kompliziert, da hab ich auch viele Probleme. Mein Schatz ist mir das Wichtigste und selbst da lässt mich mein Schicksal im Stich Sad

Dreispitz was gibt es bei dir Neues? Klappt die Diät deiner Frau?

S
Hey ihr alle:) ich hoffe es geht euch gut?
Ich war heute bei der Therapie und mein Psychologe glaubt ich hätte ein Burn Out Syndrom. Nachdem was ich ihm alles erzählt habe. Ich weiss jetzt garnicht wie ich damit umgehen soll. Denn Ausruheb kann ich mich keinesfalls. Habe so viel noch und vor allem wollte ich ja noch eine Ausbildung neben der Arbeit absolvieren. Ja alles schwierig:(. Mit meinem (Ex) Freund schreibe ich täglich und er ist für einen Neuanfang bereit. Naja ich muss jetzt erstmal alles ordnen. Stecke gerade habe ich das Gefühl in der Kriese meines Lebens stirnrunzeln . Aber immer positiv denken:) mal sehen was noch kommt...

B
Hallo zusammen...

ich hatte das erste weekend in diesem jahr, das einigermassen ruhig war...meine ängste schwiegen mehr oder weniger...eigentlich auch heute noch.....wir haben allgemein ein wenig eine schwierige zeit. wir zicken uns momentan regelmässig an....sie hat gerade eine schwierige zeit, wohnung kriegt sie nicht weg....ärger mit dem expartner wegem kind.....das geht grad an die jugendschutzbehörde....alimente kommen nicht.....versteh ich alles....ich habe einfach mühe manchmal da ich durch meine geschichte sehr sehr schnell alles als ablehnung sehe und entsprechend reagiere....

heute wollten wir eigentlich den abend verbringen und ich habe sie im büro abgeholt....sie war extrem zickig....sie fragte mich in einem ärgerlichen ton ob was ist? ich habe es verneint, es war wirklich nix...angeblich hat meine tonlage ihr nicht gepasst und die diskussion ging los.....ich war ausnahmsweise ruhig und versuchte sie zu erklären, sie mache aus einer mücke nen elefanten.....sie sagte mir wiedereinmal, wie so oft, ich könne sie in einer schwierigen situation nicht auffangen....

langsam nervt mich das "ich kann sie nicht auffangen". sie erwartet dass wenn sie schlecht drauf ist, ich darüber stehe und mich nicht auf ihr niveau runterlasse......ich habe oft den reflex, dass wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, sei es nur in der tonlage, dass ich zurückschiesse....verbal....auf der anderen seite bin ich für sie 7 tage die woche x 24 h da....immer..wenn was ist...BIN ICH DA....sie erwartet wohl dass ich so mit ihr umgehe wie sie mit mir umgeht wenn ich eine schwierige phase habe..

naja lange rede kurzer sinn, ich habe sie ganz ruhig gefragt ob sie heute alleine sein will...natürlich war hatte sie alles gerade umgedreht, dass ich ja das eigentlich nicht will heute und so quasi flüchte.....bla..............ich habe sie dann nach hause gefahren und ihr einen schönen abend gewünscht...naja und jetzt bin ich zu hause und trink mein B.... -.-

mache ich ein überlegungsfehler? muss ich so sein wie sie das wünscht? ich glaube nicht oder...das ganze gestaltet sich als schwierig für mich...was ist für euch auffangen?

ach es ist echt nicht einfach..zum glück habe ich morgen frei...

N
Hallo meine Lieben!

Schnuffi, mach dich wegen der Diagnose nicht verrückt. Dein Therapeut hat ja nur eine Vermutung geäußert und abgesehen davon, weiß man dann, wie man dich am besten therapiert. Das Wort ' Burn Out Syndrom ' ist auch nur ein Wort...die Fülle an Symptomen trägst du ja schon viel länger mit dir rum. Seh das ganze als positiv an, nämlich, dass man dir jetzt helfen kann. Am besten sagst du deinem Therapeut das nächste Mal, dass dich dieses 'Wort' verunsichert hat und du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst. Ich kann verstehen, dass sich dein Leben momentan wie ein großes Tief anfühlt, aber so wird es ja nicht bleiben. Du wirst deine Ziele die du dir setzt erreichen und auch mit dem Therapeut zusammen erarbeiten, wie es dir besser gehen kann. Ich finde es gut, dass dein Freund und du einen Neuanfang starten wollt.

Bilbo, es freut mich erst mal für dich, dass du wenigstens ein einigermaßen ruhiges Wochenende hattest!
Dass Ihr euch momentan gegenseitig nervt und aufregt, ist bei den Umständen, die momentan herrschen, eigentlich fast normal. Ich denke, dass euch beide die Situation schwer belastet. Ich kann verstehen, dass du nun enttäuscht bist, da ihr ja den Abend verbringen wolltet und sie dich damit abfertigt, du würdest sie nicht auffangen. Ich finde nicht, dass du so sein muss, wie sie es gerne hätte. Du musst nicht immer, wenn sie schlecht drauf ist, direkt da sein und regeln, dass es ihr gut geht, denn du darfst dabei nie vergessen, dass es DIR auch nicht gut geht...
In einer Beziehung ist gegenseitiges Auffangen schon sehr wichtig, es sollte aber nicht im Egoismus denken. Man sollte bedenken, dass der andere auch nur ein Mensch ist und einen nicht immer auffangen kann...vielleicht solltest du ihr erklären, dass es auch nicht immer geht und sie vermutlich auch zu hohe Ansprüche an dich stellt?

S
Hallo,

ich melde mich nach längerem auch mal wieder!

Heute 6 Monate mit meiner kleinen zusammen....

Leider genau da plagen micht diese SCHRECKHAFTEN Gedanken am meisten Surprised

ich beschreib meinen "liebeslauf" mal kurz.

vor genau 6 monaten kam ich mit meiner freundin zsm. Die erste woche, nein die ersten wochen war es so PERFECKT!
doch dann wachte ich eines morgens auf, bauchdrücken, herzschmerz so ein "leeres" gefühl im magen/bauch! Bzw ein drücken...! und dieser gedanke: ICH LIEBE SIE NICHT MEHR.... in diesen momenten kein kribbeln verspürt... keine liebe, keine gefühle empfunden Sad es war traurig! mir lief der schweiß den rücken runter, ich zitterte und hatte panische angst das dieser gedanke real war.

nur eins fragte ich micht? kann ich meine freundin von einer auf die andere nacht nicht mehr lieben? alle gefühle erloschen sein? am tag zuvor noch im kino, zusammen gelacht und dieses "liebesgefühl" im bauch gehabt!

nun war alles leer, kalt? wie ein eisblock...! und das von einem auf dem anderen tag? NEIN! das konnte ich nicht glauben und war auf der suche nach meinem problem und ich traf auf dieses HEILIGE FORUM! DAAAANKE

und ich weiß! ohne diesem forum wäre ich nicht mehr mit ihr zusammen. RESPECKT

nunja, nach dem regelmäßigem forum besuchen ging es mir besser!

abundzu kamen gefühle hoch, z.b beim musikhören, wenn alles entspannt ist! ruhig Smile ich an sie dachte
und ja hin und wieder verspürte ich dieses Kribbeln.

es kamen echt phasen wo ich merkte, was würde ich ohne dich tun? wie ich einfach spürte wie gern ich sie habe und sie liebe! dann wieder "downs" und bessere tage, bzw wochen

im moment bin ich so leer wie eine ausgetrunkene flasche Sad ich fühle nichts! mhh schade

wem gehts ähnlich?

DavidLeo
Hey leute ich meld mich auch jez mal wiedee es ging mir die letzten wochen sehr schlecht habe nichts gefühlt .heute starke verliebtheit...o.O also nicht nur liebe sondern verliebtheit aobwohl die verliebtheitsphase schon pange zurückliegt..ich fühl mich verarscht von meinwm gehirn..dieses verliebrheitsgefühl hielt drei stunden an unddas hat ich als ich bei ihr war..jez wenn ich an sie denke fühl ich nichts..is das normal oder nicht ..ka..ach ich werd das nie verstehen das problem :S Lg leute wünsch euch viel kraft und ein bisschen ermutigen da ich wofhenlang nichts gespürt hab und jez doch!

x 1 #8314

DavidLeo
Sebbi noch nie hab ich mich so sehr selbst erkanntwiein deinem text! Ich kenn das..starke gefühle bis vorm schlafen gehen und aufwachen mit einwm leeregefühl im bauch und in der brust!

x 1 #8315

S
jaa ich denke so gehts vielen in diesem forum... es ist traurig!

ich will auch sein wie ein "normaler" mensch. der an sowas gar nicht erst glauben mag Smile

DavidLeo
Ich glaub den besten tipp den man geben is ist ablenkung hilft mir weil wenn man sich dauernd damit beschäftigt wirds nur schlummer...hattest du früher mal mit zwangsgedanken zu tun oder depressionen?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
allerdings Smile ich dreh da immer ne runde mit meinem moped, da vergisst man FAST all die sorgen/kummer.

Jaa, hatte offt kontrollzwang, lustig war auch: ich hate von einem auf den anderen moment den gedanke, ich will mein moped nicht mehr, bzw ein neues! totaler schwachsin! ich denke auch das es uns durch den relativ hohen und verwöhnten lebensstandart den ein mensch heute in der regel hat... Wink

DavidLeo

F
Aber wenn ich ihn doch liebe, warum fühle ich dann nichts? Und vor allem warum finde ich plötzlich alles , was ich vorher an ihm toll fand negativ und ihn total unattraktiv und einfach total das gegenteil zu vorher? Ich verstehr das einfach nicht. Ich bin eiskalt und sehe ihn so ganz anders. Das macht mich so fertig Sad Crying or Very sad

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore