Mir geht es ja grade echt gut mit den Gedanken, bin zwischendurch mal genervt, aber erlaube mir das.
Gestern habe ich bei dem Geburtstag einer Freundin mit mehreren Leuten über das Thema Zusammenziehen gesprochen
@jtb, also besonders für dich auch interessant

und ich habe tief drinnen gemerkt, ja, ich will mit meinem freund zusammen wohnen, obwohl ich natürlich bedingt durch die Gedanken zwischendurch immer Zweifel hatte. Mein Freund ist in der Hinsicht etwas schwierig. Ganz am Anfang der Beziehung meinte er mal, dass bei ihm schon zwei langjährige Beziehungen in die Brüche gingen, weil er nicht mit den Mädels zusammenziehen wollte.
Das hat mich tief drinnen erschüttert und ich habe das Thema Zusammenziehen heimlich still und leise in meinem Kopf angehakt, mit dem Gefühl sehr traurig darüber zu sein.
Gestern jedenfalls nach dem Gespräch mit Freunden, habe ich mit meinem Freund darüber geredet, ich habe es ein wenig unterschwellig gemacht, indem ich ihm eine Whg gezeigt habe, die ich schön finde und meinte, hm, die würde ich toll finden, aber ich weiß ja noch nicht ob ich hier mein Ref machen kann, wie findest du sie?
Er fand sie ganz gut, hat dann aber nichts mehr gesagt und ich habe rumgeschmollt... dann fragte er: was ist denn los?
Und ich habe mich zusammengerissen (ich fange SOOO schnell an zu weinen bei solchen Sachen) und meinte ganz ruhig, dass ich irgendwie gehofft hatte, wir würden mal darüber reden. Und er meinte: Achso, naja klar, aber ich ziehe mit dir doch nicht in eine zweizimmerwohnung, das ist doch viel zu klein. Da müssen wir drei Zimmer haben! Und wenn du sicher weißt, dass du hier bleibst, dann können wir das auch planen.
Und ich war so froh.... (gleichzeitig kamen wieder Gedanken und Zweifel, aber nicht so stark).. und dann haben wir ein bisschen Wohnungen angeschaut, die sowieso grad nicht in Frage kommen, aber es war wirklich schön.
Und heute war ich den ganzen Tag ganz seelig